Die Suche ergab 4146 Treffer

von Brainiac
Sa 19. Jan 2019, 20:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskussionsthread Moderation Forum 5
Antworten: 265
Zugriffe: 69687

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

NMA hat geschrieben:(19 Jan 2019, 20:07)

Wieso ist mein Strang weg?

Er ist nicht weg. :?:

War der Eingangsbeitrag schon das Problem oder wurde der Strang geschreddert?

Letzteres trifft es eher. https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=271&p=4380441#p4380441
von Brainiac
Sa 19. Jan 2019, 14:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 299
Zugriffe: 85479

Re: Moderation des Forums 5

Das Thema "Wer sich von seiner Religion das Schreiben verbieten lässt, der" wurde aufgeräumt. Man muss Religionen nicht mögen und darf das selbstverständlich auch sagen, bitte aber mit einem Minimum an Respekt gegenüber den Anhängern dieser Religionen. Und zwar allen.
von Brainiac
Mo 14. Jan 2019, 18:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2685
Zugriffe: 86198

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

[MOD] Spam entfernt. Hinweis: Wie diverse Teilnehmer sehe ich selbst es auch so, dass sich die Diskussion hier ziemlich im Kreise dreht. Solange die Beiträge halbwegs regelkonform und on topic verfasst werden, sehe ich keinen Grund, einzugreifen. Das ist aber kein Freibrief, hier irgendwelchen Müll...
von Brainiac
Do 10. Jan 2019, 14:20
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 12753
Zugriffe: 1015286

Re: FC Bayern München

Der Verzehr von Blattgold scheint doch gewisse gesundheitliche Risiken mit sich zu bringen. :|
von Brainiac
Fr 4. Jan 2019, 11:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 2685
Zugriffe: 86198

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(04 Jan 2019, 01:07) [...] Diese Vorstellung entstammt der Gewohnheit immer öffentliches Betreuungsfernsehen gehabt zu haben, sodass die Phantasie fehlt sich vorzustellen, dass auch private einfach nur gutes Fernsehen machen können. Gibt es denn nur Boulevardzeitungen, oder eben auch seriöse Printm...
von Brainiac
Do 3. Jan 2019, 06:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 299
Zugriffe: 85479

Re: Moderation des Forums 5

Geschmacklosigkeiten und Hetze aus dem Lügenpresse-Strang eliminiert.
von Brainiac
Sa 29. Dez 2018, 21:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Fälschungsskandal beim „Spiegel“
Antworten: 86
Zugriffe: 2764

Re: Fälschungsskandal beim „Spiegel“

[MOD] Spam entsorgt. Es wird hier jetzt nicht angefangen und jeder x-beliebige Spiegel-Artikel eingestellt, der einem nicht gefallen hat, nach dem Motto "die fälschen ja eh alles". Letzteres ist schon noch nachzuweisen.
von Brainiac
Sa 29. Dez 2018, 15:13
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Berufliche Qualifikation zum Studium
Antworten: 87
Zugriffe: 2128

Re: Berufliche Qualifikation zum Studium

Zum Thema :Es ist tatsächlich gar nicht so einfach, auf die Schnelle brauchbare Statistiken zu finden. Vielleicht das: Im Bundesgebiet gibt es in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten einen deutlichen Wachstumstrend bei den Studienanfänger(innen) ohne allgemeine Hochschul- und Fachhochschulreife. So ...
von Brainiac
Sa 29. Dez 2018, 14:56
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Berufliche Qualifikation zum Studium
Antworten: 87
Zugriffe: 2128

Re: Berufliche Qualifikation zum Studium

(29 Dec 2018, 12:20) Meine quellen habe ich wie sie sehen oben verlinkt und den jeweiligen Paragraphen mit hinzugefügt Das kann ausser dir keiner nachvollziehen, und da liegt das Problem. Wo in diesem Artikel vom Deutschlandfunk steht auch nur ansatzweise etwas in der Richtung von dem, was du behau...
von Brainiac
Sa 29. Dez 2018, 10:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Berufliche Qualifikation zum Studium
Antworten: 87
Zugriffe: 2128

Re: Berufliche Qualifikation zum Studium

[MOD] Spam entsorgt.

Hinweis: Wer hier irgendwelche Behauptungen aufstellt und Zahlen in den Raum wirft, muss sich selbstverständlich Nachfragen nach Quellen gefallen lassen, und sich über solche Nachfragen dann auch noch zu beklagen, ist absurd.
von Brainiac
Fr 28. Dez 2018, 18:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 299
Zugriffe: 85479

Re: Moderation des Forums 5

Der Titel des Abstimmungsstrangs "Berufliche Qualifikation" wurde präzisiert in "Berufliche Qualifikation zum Studium".

Hinweis: Der Eröffnungsbeitrag ist weiterhin recht dürftig,
aber da es bereits einige Antworten gab, versuchen wir das mal.
von Brainiac
Fr 21. Dez 2018, 15:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU
Antworten: 264
Zugriffe: 58005

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU

(31 Jul 2018, 17:46) Guten Tag. Meine Moderation dieses Unterforums endet mit dem heutigen Tage. (06 Aug 2018, 19:35) Der "heutige Tag" verschiebt sich noch etwas in die Zukunft, ua. aufgrund dünner Teambesetzung unter klimatisch anspruchsvollen Bedingungen. In der Zwischenzeit wurde der ...
von Brainiac
Fr 21. Dez 2018, 06:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 919
Zugriffe: 39343

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

[MOD] Spam entsorgt. Hier geht es um Italien und nicht um allgemeine Breitseiten gegen die "kapitalistische Idiotie".
von Brainiac
Do 20. Dez 2018, 18:42
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 4904
Zugriffe: 517147

Re: Borussia Dortmund

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Dec 2018, 14:27)

Mir tut es in erster Linie um die Aktionäre leid.

Das ist so ausgesprochen lustig, dass man es möglichst oft wiederholen sollte.
von Brainiac
Di 18. Dez 2018, 17:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU
Antworten: 264
Zugriffe: 58005

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU

"Brexit-Votum oder Brexit-Chaos - Rückzieher der Austrittsankündigung?" wurde mit "EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens" zusammengeführt. Ich weiß, dass diese großen Sammelstränge nicht jedermanns Sache sind, aber hier war beim besten Willen keine eigenständige, abgrenzbare Lebens...
von Brainiac
Mo 17. Dez 2018, 15:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 919
Zugriffe: 39343

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

[MOD] Ich habe weite Teile dieser EU/Euro/VSE-Grundsatzdiskussion, in der es nur noch am Rande um Italien ging, hierhin verschoben: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=8&t=65019 Bitte bei Bedarf dort fortsetzen.
von Brainiac
Mo 17. Dez 2018, 11:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 299
Zugriffe: 85479

Re: Moderation des Forums 5

"Was haltet ihr von der beruflichen Qualifikation?": entsorgt. § 8 Spam 1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht! Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden. 2. Spam sind : Im Falle von Strangeröffnungen: a. Beiträge, in denen keinerlei Darst...
von Brainiac
So 16. Dez 2018, 15:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 299
Zugriffe: 85479

Re: Moderation des Forums 5

Brainiac hat geschrieben:(07 Dec 2018, 17:51)

[MOD] Spam weggeräumt. Bitte bei der Eingangsfrage bleiben, auch wenn das Thema zu Abschweifungen einlädt.

Das gilt immer noch.
von Brainiac
So 16. Dez 2018, 11:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Antworten: 150
Zugriffe: 5197

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Brainiac hat geschrieben:(15 Dec 2018, 15:34)

[MOD] Spam entsorgt.

[MOD] Erneut. Bitte beim Thema bleiben, nicht zu weit abschweifen oder andere User an den Pranger stellen.

Edit: Nochmal. Rede ich eigentlich chinesisch?
von Brainiac
Sa 15. Dez 2018, 15:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Antworten: 150
Zugriffe: 5197

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

[MOD] Spam entsorgt.

Zur erweiterten Suche