Die Suche ergab 21536 Treffer

von Tom Bombadil
Mi 17. Jan 2018, 00:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 34
Zugriffe: 399

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. wo wirds eklig?

(16 Jan 2018, 23:35) Aber wenn wir z.B. die Flüchtlingsdebatte nehmen - dass die Fundamentalopponnenten gegen die Aufnahme von Flüchtlingen häufig auf ethischer Ebene angegriffen werden, zeigt ja schon, dass die meisten von uns grundsätzlich Teil einer ethische Nation sein wollen. Naja, nachdem die...
von Tom Bombadil
Di 16. Jan 2018, 20:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 133
Zugriffe: 7666

Re: Heilender Hanf

(16 Jan 2018, 19:10) Weshalb ich mich der Freigabe weiterer Rauschmittel widersetze. Ich bin für die Freigabe aller Rauschmittel, denn wer sich zudröhnen will, der macht das sowieso, ob erlaubt oder verboten spielt gar keine Rolle. Dass Abstinenzler zu Junkies mutieren, nur weil es legal ist, halte...
von Tom Bombadil
Di 16. Jan 2018, 20:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Frankreich führt Tempo 80 ein !
Antworten: 148
Zugriffe: 1790

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

(16 Jan 2018, 19:39) :p Das war ich. Ich war schneller: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4101738#p4101738 :p Und da stellt sich die Frage selbst wenn die Politik das will, woher das Personal nehmen? Das Personal wäre schnell ausgebildet, es dürfte sich nur nicht flächendeckend lohnen, da...
von Tom Bombadil
Di 16. Jan 2018, 19:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Seilbahnen als Verkehrskonzepte in Städten?
Antworten: 12
Zugriffe: 319

Re: Seilbahnen als Verkehrskonzepte in Städten?

Naja, wenn eine Schnellstraße oder eine Bahnlinie oder eine Stromtrasse hinter deinem Haus gebaut wird, passiert das ja auch, dafür gibt es dann eine Entschädigung.
von Tom Bombadil
Di 16. Jan 2018, 19:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten begrenzen? Gute Idee?
Antworten: 8
Zugriffe: 244

Re: Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten begrenzen? Gute Idee?

Ich bin auch für eine zeitliche Begrenzung für pol. Ämter und in den Parlamenten, inkl. Abschaffung der Vollkaskoversorgung und üppigster Altersruhegelder. Das würde mMn. den Berufspolitiker aus dem Weg räumen und Platz machen für Pragmatiker, die Aufgaben ohne viel Kalkül bzgl. einer Wiederwahl ang...
von Tom Bombadil
Di 16. Jan 2018, 15:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 111
Zugriffe: 3658

Re: Liebe Palästinenser ...

(16 Jan 2018, 09:45) D.h. nix anderes, als dass man bereit sein muss die Hassattaken die von Einzelnen kommen, nicht mit gleichen den Hass beantwortet. Sind die Raketenschützen Einzeltäter? Und das soll Israel dann erdulden bis wann? Und was ist mit der Kindererziehung in pal. Kindergärten und Schu...
von Tom Bombadil
Di 16. Jan 2018, 15:42
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sicherheitslücken in nahezu allen aktuellen CPUs aufgetaucht
Antworten: 66
Zugriffe: 1238

Re: Sicherheitslücken in nahezu allen aktuellen CPUs aufgetaucht

Das widerspricht ja nicht dem, was ich geschrieben habe, daher: alles gut. ARM CPUs sind übrigens auch von den Sicherheitslücken betroffen, für ältere mobile Geräte wird es wohl keinen Patch geben...
von Tom Bombadil
Di 16. Jan 2018, 15:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Seilbahnen als Verkehrskonzepte in Städten?
Antworten: 12
Zugriffe: 319

Re: Seilbahnen als Verkehrskonzepte in Städten?

(15 Jan 2018, 20:16) Wie stellst du dir die Lösung solcher Sichtprobleme denn konkret vor? Mit der Trasse könnte man darauf Einfluss nehmen oder man verspiegelt die Fenster der Wohnungen. Direkt nach unten kann man eh nicht gucken. Mal abgesehen davon, dass die Zahl der Einwendungen und Prozesse be...
von Tom Bombadil
Mo 15. Jan 2018, 20:09
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 460
Zugriffe: 22776

Re: amerikanische demokratie

(15 Jan 2018, 19:56) zum letzten mal: flüchtlinge können auch illegal ein land betreten. Und? Das macht Flüchtlingen aber nicht zu illegalen Einwanderern, es sind und bleiben Flüchtlinge. ergo: illegal einwandern. Nein, Flüchtlinge wandern nicht illegal ein, sie suchen Schutz vor Krieg oder Verfolg...
von Tom Bombadil
Mo 15. Jan 2018, 19:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 808
Zugriffe: 27717

Re: Die Zukunft der SPD

(15 Jan 2018, 19:12) Und da sollten dann Hemmungen bestehen, diese Vertrautheit in den Alltag zu überführen? Bei den Politikern vllt. nicht, wohl aber bei der Basis. Das ist in etwa so, als würden der FC Bayern und der BVB Dortmund fusionieren, um international erfolgreicher zu sein, die Fans würde...
von Tom Bombadil
Mo 15. Jan 2018, 19:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 111
Zugriffe: 3658

Re: Liebe Palästinenser ...

Ich frage mich, warum es die Palis nicht mal damit versuchen, Frieden zu machen? Was wäre so schlimm daran? Wenn sie doch angeblich sowieso nichts zu verlieren haben, was könnten sie dann bei einem Frieden verlieren? Und wenn der Frieden nicht nach Gusto ausfällt, kann man immer noch auf Krieg zurüc...
von Tom Bombadil
Mo 15. Jan 2018, 19:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 808
Zugriffe: 27717

Re: Die Zukunft der SPD

jorikke hat geschrieben:(15 Jan 2018, 18:44)

Da es keine wirklichen Gegensätze zwischen denen mehr gibt, wäre es an sich nur logisch wenn aus ihnen eine neue große Volkspartei entstehen würde.

Da ist etwas dran, nur würden wohl weder Union noch SPD ihre Identität opfern, daher geht das Gekrampfe in die nächste Runde.
von Tom Bombadil
Mo 15. Jan 2018, 18:19
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 460
Zugriffe: 22776

Re: amerikanische demokratie

think twice hat geschrieben:(15 Jan 2018, 18:06)

Flüchtlinge sind keine Einwanderer.

Mein Reden.
von Tom Bombadil
Mo 15. Jan 2018, 18:12
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 111
Zugriffe: 3658

Re: Liebe Palästinenser ...

Deutschland war nach dem verlorenen Angriffskrieg seit Mai 1945 besetzt, das Land lag in Schutt und Asche, die Erzfeinde regierten, das Dritte Reich und damit Deustchlands Staatlichkeit war vorerst beendet. Trotzdem haben die Deutschen die Waffen liegen gelassen, es gab nicht 70 Jahre lang Krieg, Te...
von Tom Bombadil
Mo 15. Jan 2018, 18:03
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 460
Zugriffe: 22776

Re: amerikanische demokratie

(15 Jan 2018, 17:57) du nennst aber alle leute »einwanderer«. wirfst alles in einem topf. ICH werfe überhaupt nicht alles in einen Topf, ich schreibe hier die ganze Zeit einzig und alleine von illegalen Einwanderern. DU versuchst aber im Laufe der Diskussion immer wieder, illegale Einwanderer mit F...
von Tom Bombadil
Mo 15. Jan 2018, 17:58
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 460
Zugriffe: 22776

Re: amerikanische demokratie

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Jan 2018, 17:50)

also einige tage geduld.

Ich harre der Dinge die da kommen, meiner Erfahrung hier im Forum nach kommt da meist nichts mehr, aber gut, ich möchte dich ja nicht vorverurteilen.
von Tom Bombadil
Mo 15. Jan 2018, 17:31
Forum: 71. Geschichte
Thema: Der USA Taliban Mythos /Virulenz moderner Mythen
Antworten: 33
Zugriffe: 2252

Re: Der USA Taliban Mythos /Virulenz moderner Mythen

(15 Jan 2018, 16:32) Gibt es eine Quellen, dass die Kommunisten während der "Saurrevolution" nicht von Moskau unterstützt wurden? Ich möchte das ein bisschen konkretisieren: Der legitime Herrscher, Zahir Schah, wurde 1973 von Daoud Khan gestürzt. Dieser Daoud Khan wurde von den Kommuniste...
von Tom Bombadil
Mo 15. Jan 2018, 16:32
Forum: 71. Geschichte
Thema: Der USA Taliban Mythos /Virulenz moderner Mythen
Antworten: 33
Zugriffe: 2252

Re: Der USA Taliban Mythos /Virulenz moderner Mythen

Gibt es eine Quellen, dass die Kommunisten während der "Saurrevolution" nicht von Moskau unterstützt wurden?
von Tom Bombadil
Mo 15. Jan 2018, 15:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linkes Gedankengut
Antworten: 120
Zugriffe: 2367

Re: Linkes Gedankengut

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2018, 15:49)

Das war schon vor dem Einmarsch ein Problem. Interessante Geschichte übrigens - können wir gerne drüben im Geschichtsforum weiterschreiben. Wäre schade, wenn das hier untergeht.

Nur zu!
von Tom Bombadil
Mo 15. Jan 2018, 15:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 460
Zugriffe: 22776

Re: amerikanische demokratie

(15 Jan 2018, 15:42) ich habe mal nachgesucht und fand eine menge artikel die alle mehr oder minder mal gelten. besonder artikel 30 ist interessant Dann erkläre mir mal bitte, wie du aus diesen Vorschriften ableitest, dass jemand ein Land verlassen darf, um sich in einem anderen Land seiner Wahl ni...

Zur erweiterten Suche