Die Suche ergab 26167 Treffer

von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 15:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 944
Zugriffe: 27261

Re: Was wollen die Grünen?

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2019, 15:23)

Nenne mir doch einen.

Du behauptest, es GIBT keinen Grund, also musst du es ja irgendwoher wissen.
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 15:15
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1187
Zugriffe: 31114

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

think twice hat geschrieben:(20 Jan 2019, 15:07)

Wieviel Maenner hast du schon, schreiend unter Wehenschmerz, im Kreißsaal gesehen?

Du merkst wahrscheinlich nicht, dass du dir gerade selber eine Grube gegraben hast?
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 15:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1658
Zugriffe: 38619

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(20 Jan 2019, 15:00) Da liegst du aber falsch. Der Rückbau des Individualverkehrs wird in immer mehr Städten ernsthaft diskutiert. Ich sage jetzt einfach mal Madrid ... Wir werden ja sehen, wo das endet, vllt. setzt dann irgendwann auch wieder eine Stadtflucht ein. Es ist halt die Frage, ob breite ...
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 15:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3298
Zugriffe: 141094

Re: HartzIV - Sammelstrang

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(20 Jan 2019, 14:55)

Das Geld für adäquate Weiterbildungen oder Umschulungen gibt es aber oft nicht, siehe meine bisherigen Ausführungen in diesem Strang.

Weil die Arbeitsagentur ein reines Arbeitslosigkeitsverwaltungsamt ist.
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 944
Zugriffe: 27261

Re: Was wollen die Grünen?

think twice hat geschrieben:(20 Jan 2019, 14:49)

Aber vielleicht kannst du mir ja auf die Schnelle auf die Sprünge helfen?

Ich bewundere deine Im­per­ti­nenz :D
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 944
Zugriffe: 27261

Re: Was wollen die Grünen?

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2019, 14:50)

Es gibt nämlich gar keinen rationalen Grund.

Und das weißt du woher?
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 944
Zugriffe: 27261

Re: Was wollen die Grünen?

(20 Jan 2019, 14:38) Manchmal habe ich schon das unangenehme Gefühl, dass du nur nachfragst, nicht etwa um einer ehrlichen Antwort willen, sondern nur um dein Gegenüber auf das Glatteis zu führen. Nein, ich will niemand auf's Glatteis führen, in Sachen Kretschmann frage ich bei dir nach, weil ich m...
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:43
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3298
Zugriffe: 141094

Re: HartzIV - Sammelstrang

Senexx hat geschrieben:(20 Jan 2019, 14:41)

Wenn einer seit vier Jahren oder länger in Hartz hängt, ist ihm mit Streicheleinheiten nicht geholfen.

Das stimmt, man hätte den schon längst anhand seiner individuellen Stärken vernünftig weiterbilden müssen.
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:38
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 227
Zugriffe: 8673

Re: E-Bike

Danke, das Netz ist noch sehr sehr dünn.
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 944
Zugriffe: 27261

Re: Was wollen die Grünen?

(20 Jan 2019, 14:32) Allein dass Kretschman versuchte, Fahrverbote zu unterlaufen, ist schon eine Frechheit. Fahrverbote treffen aber zuerst nur den Bürger und nicht die Autoindustrie. Und er hätte sich viel stärker gegen Dobrindt oder Scheuer stellen können ... gerade als Ministerpräsident eines B...
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 944
Zugriffe: 27261

Re: Was wollen die Grünen?

(20 Jan 2019, 14:18) Hat er ueberhaupt Probleme angesprochen oder beschränken sich seine Lösungen auf rechts-populistische Schlachtrufe wie: "Wir koennen nicht allen helfen!" Du weißt also gar nicht, was Palmer gesagt hat, weißt aber wohl, dass es sich dabei um "eingebildete Problem ...
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 944
Zugriffe: 27261

Re: Was wollen die Grünen?

(20 Jan 2019, 14:14) Die Frage die sich stellt ist, was denn Herr Palmer als Oberbürgermeister der Universitätsstadt Tübingen so medienwirksam mit Herrn Kurz, Bundeskanzler der Republik Österreich zu besprechen hat? Die Zustände am Südbahnhof? Das wirst du den Herrn Palmer wohl selber fragen müssen.
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:28
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1187
Zugriffe: 31114

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Dark Angel hat geschrieben:(20 Jan 2019, 14:25)

"Machtübernahme durch die Frauen ..." Wovon träumst du eigentlich nachts?

Zeigt doch sehr schön, dass Feministen keine Gleichberechtigung wollen ;)
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:18
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 257
Zugriffe: 33706

Re: Impfverweigerer

Echt hat geschrieben:(20 Jan 2019, 13:59)

Warum klären Ärzte nicht auf, wenn es ums impfen geht? Man hört nur von den Vorteilen, von den Nachteilen kein Wort beim Arzt.

Schonmal auf die Idee gekommen, den Arzt selber nach den Risiken zu fragen?
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:16
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1658
Zugriffe: 38619

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(19 Jan 2019, 23:28) Und wird gemacht werden. Nö, glaube ich nicht, der Individualverkehr ist ein viel zu gutes Angebot, der den Menschen das Leben enorm vereinfacht, als dass man den ohne Aufstand wieder abschaffen könnte, das Rad der Zeit kann man nicht zurückdrehen. Selbst wenn sich 99% der Bevö...
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 944
Zugriffe: 27261

Re: Was wollen die Grünen?

(20 Jan 2019, 13:53) Sein Einknicken vor dem heimischen Automobilbauer ist für mich auch etwas neben der Spur. Was hätte er da mehr tun sollen, bei welchen Entscheidungen hätte er nicht einknicken dürfen? Und so manchen Kommentar zur Flüchtlingspolitik hätte er sich sparen können. Da ich die Kommen...
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 944
Zugriffe: 27261

Re: Was wollen die Grünen?

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2019, 13:51)

Aber auch nicht mit dem Treffen mit dem Österreichischen Bundeskanzler Kurz. Oder?

Politiker treffen sich andauernd, das gehört imho zum Job. Oder gilt der österreichische Bundeskanzler als persona non grata, die man nicht treffen darf?
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 14:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 944
Zugriffe: 27261

Re: Was wollen die Grünen?

think twice hat geschrieben:(20 Jan 2019, 13:47)

Es liegt nicht in der Zuständigkeit der Grünen, Lösungen für die eingebildeten Probleme der Rechten zu finden.

Welche Probleme, die Palmer angesprochen hat, sind eingebildet?
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 13:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 944
Zugriffe: 27261

Re: Was wollen die Grünen?

(20 Jan 2019, 13:23) Ersterer ist als Ministerpräsident automatisch breiter aufgestellt als es das Programm zulassen sollte... Auch Kretschmann muss sich der normativen Kraft des Faktischen beugen und kann nicht nach Gutdünken wie ein absoluter Herrscher BW nach seinem bzw. nach grünem Gusto umkrem...
von Tom Bombadil
So 20. Jan 2019, 13:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 944
Zugriffe: 27261

Re: Was wollen die Grünen?

odiug hat geschrieben:(20 Jan 2019, 13:15)

Das er etwas mehr zu dem ganzem Parteiprogramm der GRÜNEN steht, und nicht nur zu den Teilen, die ihm persönlich passen und den Rest einfach vernachlässigt.

Geht es etwas konkreter?

Zur erweiterten Suche