Die Suche ergab 24820 Treffer

von Tom Bombadil
Fr 19. Okt 2018, 08:00
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 20
Zugriffe: 466

Re: Der UN-Migrationspakt

Den kannst du jeden Tag in der Zeitung lesen.
von Tom Bombadil
Do 18. Okt 2018, 22:59
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 20
Zugriffe: 466

Re: Der UN-Migrationspakt

zollagent hat geschrieben:(18 Oct 2018, 23:42)

...Paranoia...Ängste...Ängste...Lemminge...Heilsversprechen...

Wir schaffen das! :thumbup: Wie? Ejal, et hätt noch emmer jot jejange.
von Tom Bombadil
Do 18. Okt 2018, 22:35
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 20
Zugriffe: 466

Re: Der UN-Migrationspakt

Jaja, die imaginären "massisven Ängste", über die man sich so gerne lustig macht, da fehlt nur noch der besorgte Wutbürger. Hat die AfD denn immer noch nicht genug Wähler? Ich weiß, dass es nicht en vogue ist, die Zukunft nicht völlig von der Realität entrückt in Regenbogenfarben zu malen,...
von Tom Bombadil
Do 18. Okt 2018, 18:02
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 20
Zugriffe: 466

Re: Der UN-Migrationspakt

Was ist daran denn unvernünftig? Teile Deutschlands sind jetzt schon an der Grenze der Belastbarkeit, wenn nicht schon darüber hinaus, besonders Polizei und Justiz sind massiv überlastet, was dann zu einem wachsenden Unsicherheits- und auch Ungerechtigkeitsgefühl bei den "Menschen, die schon im...
von Tom Bombadil
So 14. Okt 2018, 12:08
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 103
Zugriffe: 2957

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Wieso muss es denn ein deutscher Trainer sein? Meine erste Wahl wäre Zidane, zur Not eben mit Dolmetscher.
von Tom Bombadil
So 14. Okt 2018, 10:31
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 20
Zugriffe: 466

Re: Der UN-Migrationspakt

Und wieder Wasser auf die Mühlen der AfD, sollte Deutschland das unterzeichnen. Die UN sollte lieber mal einen "Geburtenkontrollpakt" ausarbeiten.
von Tom Bombadil
Sa 13. Okt 2018, 10:19
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2014
Zugriffe: 101112

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(12 Oct 2018, 16:29) Wieso sollte das bei einer Datenbank, die auf einem neuronalen Netz basiert in Kombination mit dem Eingabegerät "Kamera" anders sein? Warum sollte das dann bei deinem Gehirn in Kombination mit dem Auge anders sein? Ein neuronales Netz ist keine Datenbank, schon gar ke...
von Tom Bombadil
Fr 12. Okt 2018, 07:27
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2014
Zugriffe: 101112

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

maxbreak2 hat geschrieben:(12 Oct 2018, 03:46)

Wie erkennt die Maschine (Autonomes Auto) das "Hindernis" (Plastiktüte, Fahrradfahrer, Fußgänger, diverse Tiere, Herbstlaub usw.) ?

Mit einer Kamera.
von Tom Bombadil
Do 11. Okt 2018, 19:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2014
Zugriffe: 101112

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(11 Oct 2018, 17:11) Vielleicht hat ja einer der Entwickler eine zündende Idee. Die Idee hatten die Entwickler längst, nennt sich KI bzw. neuronales Netz. Dieses Netz muss "nur" ausreichend trainiert werden, um möglichst viele Situationen zu kennen und kann dann auch eine Plastiktüte von ...
von Tom Bombadil
Do 11. Okt 2018, 19:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2014
Zugriffe: 101112

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

maxbreak2 hat geschrieben:(11 Oct 2018, 10:42)

Nicht möglich/sinnvoll?

Nicht wirklich.
von Tom Bombadil
Do 11. Okt 2018, 08:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2014
Zugriffe: 101112

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Meanwhile in California: https://www.computerbase.de/2018-10/nvidia-bb8-drive-agx-pegasus-silicon-valley/ Wäre es nur schon soweit mit Level 4 oder 5. Ich muss heute meine Eltern zum Flughafen bringen, mind. 3 Stunden Fahrtzeit, die Hinfahrt geht ja noch, kann man ja noch als Qualitätszeit nutzen, d...
von Tom Bombadil
So 7. Okt 2018, 22:36
Forum: 81. Religion
Thema: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?
Antworten: 178
Zugriffe: 8119

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

(07 Oct 2018, 15:15) Wenn man nicht nur den Islam Scheisse findet, sondern behauptet, Muslime würden uns zu ihrem Glauben zwingen wollen, sie würden unsere Töchter als Schlampen bezeichnen, sie wären nicht gewillt, in friedlicher Nachbarschaft mit uns zu leben, sondern in feindlicher Konkurrenz, ih...
von Tom Bombadil
So 7. Okt 2018, 13:34
Forum: 81. Religion
Thema: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?
Antworten: 178
Zugriffe: 8119

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Misterfritz hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:47)

Und was als Nazi anzusehen ist, bestimmst Du?

Tja, wer den Islam als Ideologie so richtig Scheiße findet, der muss ein Nazi sein, schon aus persönlichen Gründen :D
von Tom Bombadil
So 7. Okt 2018, 10:23
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Windows Defender reicht aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Windows Defender reicht aus?

Ich bin der Meinung, dass man eigentlich gar keine Antiviren-Software braucht, wenn man ein bisschen den Kopf einschaltet, bevor man auf einen link klickt oder einen Email-Anhang öffnet. P0rn- oder Zer0 Day Warez-Websites und/oder illegale Streamingdienste sollte man dann natürlich meiden.
von Tom Bombadil
Sa 6. Okt 2018, 10:31
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Arbeitet jemand mit VectorWorks 2018?
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Arbeitet jemand mit VectorWorks 2018?

Vllt. bist du in einem Apple-Forum besser aufgehoben. Hast du die Software schonmal neu installiert? MacOSX ist aktuell?
von Tom Bombadil
Sa 6. Okt 2018, 09:57
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Arbeitet jemand mit VectorWorks 2018?
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Arbeitet jemand mit VectorWorks 2018?

Der schon eingebaute Windows Defender reicht in der Regel völlig zum Schutz aus, wenn man nicht auf höchst illegalen Websites unterwegs ist und sich dubioses Zeug aus dunklen Quellen runterlädt.
von Tom Bombadil
Fr 5. Okt 2018, 19:48
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2014
Zugriffe: 101112

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Jetzt ist es soweit, der Autopilot baut weniger Unfälle als der Mensch: https://www.computerbase.de/2018-10/tes ... k-q3-2018/ :thumbup:
von Tom Bombadil
Di 25. Sep 2018, 19:23
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland
Antworten: 158
Zugriffe: 4610

Re: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland

Raskolnikof hat geschrieben:(25 Sep 2018, 14:41)

Ach komm, es sind wirklich wenige Unternehmen, die das schnellste Internet der Welt benötigen.

Na, das wird "meinen" Maschbauer sicher sehr trösten...
von Tom Bombadil
Di 25. Sep 2018, 12:08
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland
Antworten: 158
Zugriffe: 4610

Re: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland

(25 Sep 2018, 12:48) Ich sprach von Upload, also hochladen von Daten. Schonmal eine Videokonferenz mit so einer Bandbreite gemacht? Das lässt man ganz schnell wieder und geht zurück zum Telefon. "Mein" Maschbauer verschickt jeden Tag mehrere Gigabyte an Daten, du kannst dir ja mal ausrech...
von Tom Bombadil
Di 25. Sep 2018, 12:04
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland
Antworten: 158
Zugriffe: 4610

Re: Mobiles Internet: Deutschland = Entwicklungsland

(25 Sep 2018, 12:07) Deshalb haben wir uns da Satelliten-DSL zugelegt, 69 GB/Monat für 39,90 Euro. Das taugt aber nur für den download schnell, "mein" Maschinenbauer, muss auch viel uploaden. 69GB sind auch ein Witz. Um es mal auf den normalen Heimgebrauch zu reduzieren: schonmal ein AAA-...

Zur erweiterten Suche