Die Suche ergab 25442 Treffer

von Tom Bombadil
Mo 17. Dez 2018, 00:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden
Antworten: 65
Zugriffe: 1210

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Tomaner hat geschrieben:(16 Dec 2018, 21:55)

Einen Staat ...

Du schließt also die Tür ab, hab ich mir gedacht. Woher kommt deine Angst vor Fremden?
von Tom Bombadil
Mo 17. Dez 2018, 00:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Asyl: Obergrenze wird nicht erreicht. Was nun, CDU?
Antworten: 10
Zugriffe: 163

Re: Asyl: Obergrenze wird nicht erreicht. Was nun, CDU?

Was nun? Man kann die Obergrenzen offensichtlich bedenkenlos absenken :thumbup:
von Tom Bombadil
Mo 17. Dez 2018, 00:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Antworten: 137
Zugriffe: 3493

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

PeterK hat geschrieben:(16 Dec 2018, 21:20)

Darf ich daraus schließen, dasss Dir auch ein in der Zelle aufgehängtes Che Guevara-Poster reichte, um eine Person als Gefährder einzustufen?

Du kannst daraus schließen, was auch immer du willst, die Gedanken sind frei. Und ich bin so frei, nicht über Stöckchen zu springen.
von Tom Bombadil
Mo 17. Dez 2018, 00:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 337
Zugriffe: 5905

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

(16 Dec 2018, 21:38) Wenn das alles ist was du zu sagen hast, dann hast du entweder überhaupt nicht geschnallt was ich geschrieben habe oder du hast es sehr wohl verstanden aber willst die Diskussion auf dieser niedrigen Metaebene halten. Ich hoffe ehrlich für dich, dass es ersteres ist. Süß. Erst ...
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 21:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Antworten: 137
Zugriffe: 3493

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

PeterK hat geschrieben:(16 Dec 2018, 20:54)

Reichte Dir auch ein Che Guevara-Poster?

Che Guevara war ein Massenmörder...
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 21:09
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 337
Zugriffe: 5905

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

(16 Dec 2018, 20:57) Welche Rechte sind denn beschnitten worden? In Deutschland sind sowieso nur die Dänische Minderheit, die Friesische Volksgruppe, das Sorbische Volk sowie die deutschen Sinti und Roma als nationale Minderheiten anerkannt. Die vorlaute Belehrung "Lernen und Verinnerlichen&qu...
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 20:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 337
Zugriffe: 5905

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Der Paritätische Wohlfahrtsverband ist eine private Veranstaltung, die können Schwimmkurse anbieten für was und wen sie wollen, sie bezahlen den Quatsch ja auch. Allerdings müsste man dann mal in deren Finanzierung gucken, ob da nicht Mittel der öffentlichen Hand zweckentfremdet werden.
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 20:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 337
Zugriffe: 5905

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

(16 Dec 2018, 20:41) Noch normaler ist es, dass jeder (egal ob als Individuum oder Gruppe) selber bestimmt, in welchem Umfeld er/sie/es sein möchte und wen er/sie/es treffen möchte. Selbstverständlich, Nur war das ja kein privater Häkeltreff, sondern ein Angebot der Stadt Bremen. Wer Freiheit aufzw...
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 20:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 64
Zugriffe: 1136

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

keinproblem hat geschrieben:(16 Dec 2018, 18:04)

Seit wann sind denn die Befindlichkeiten von Einzelnen ausschlaggebend für die Politik eines Landes?

In Deutschland? Seit dem 24. Mai 1949. Mit dem Grundgesetz hast du es nicht so, kann das sein?
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 20:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Antworten: 137
Zugriffe: 3493

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Dec 2018, 18:51)

Eine Strafe, die auf eine Strafe folgt, müsste gut begründet sein und dem Rechtssystem nicht komplett widersprechen.

Eine Überwachung oder die Auflage, sich bei der Polizei zu melden, ist keine Strafe.
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 20:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Antworten: 137
Zugriffe: 3493

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

(16 Dec 2018, 18:49) Evtl. ein gangbarer Weg, wenn Experten halbwegs definieren würden, was "Radikalisierung" konkret heißt. Mir würde ein in der Zelle aufgehängtes Poster von Adolf Hitler oder Osama bin Laden diesbezüglich vollkommen ausreichen, um die Person als "Gefährder" ei...
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 20:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Antworten: 137
Zugriffe: 3493

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

PeterK hat geschrieben:(16 Dec 2018, 18:41)

Ich hoffe und nehme an, dass Du verstehst, worum es geht.

Ich weiß, worum es geht, ich verstehe nur nicht, weswegen du meintest, dieses Zitat anzubringen, weil mMn. durch die Überwachung radikalisierter Straftäter keine grundlegende Freiheit aufgegeben wird.
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 20:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 337
Zugriffe: 5905

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

keinproblem hat geschrieben:(16 Dec 2018, 18:03)

Das ist mir schon ziemlich schwammig.

Ob dir das schwammig ist oder nicht spielt keine Rolle, das allgemeine Persönlichkeitsrecht leitet sich nunmal daraus ab.
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 20:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 337
Zugriffe: 5905

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

(16 Dec 2018, 17:59) Ich akzeptiere diese Suggestivfrage nicht... Das ist keine Suggestivfrage, sondern eine ganz normale Frage in der Diskussion, weil du bei der Gleichberechtigung ausweichst. Also: was hältst du denn jetzt von Gleichberechtigung von Mann, Frau, Homo- und Transsexuellen? Das Geset...
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 19:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: woher kommt das Interesse für Russland?
Antworten: 213
Zugriffe: 2344

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Elsombrero hat geschrieben:(16 Dec 2018, 12:18)

Deshalb: wie kommts dass so ein grosses Interesse an Russland herrscht?

Russland gefährdet ganz massiv den Frieden in Europa, da ist es doch klar, dass darüber gesprochen wird.
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 19:47
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 21
Zugriffe: 3716

Re: Israel & Hisbollah

keinproblem hat geschrieben:(16 Dec 2018, 18:10)

Beide Parteien provozieren und brechen UN Vorgaben, soviel Ehrlichkeit muss sein.

Ja, die schlimmen Juden provozieren die Araber alleine durch ihre bloße Anwesenheit.
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 17:37
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 804
Zugriffe: 26436

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Dec 2018, 17:01)

Die Abstammung hat keine Rolle zu spielen.

Man sollte sich bei Migrationshintergrund dann aber der Frage stellen, was bei der Integration schief gelaufen ist, falls der Täter geistig gesund ist.
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 17:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 337
Zugriffe: 5905

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

keinproblem hat geschrieben:(16 Dec 2018, 17:26)

In den Grundrechten wird festgelegt, was zur Intimsphäre gehört?

Selbstverständlich, Art.2 Abs.1 iVm. Art.1 Abs.1 GG. Ob das in der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam auch so ist, müsstest du allerdings selbständig recherchieren.
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 17:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden
Antworten: 65
Zugriffe: 1210

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

Tomaner hat geschrieben:(16 Dec 2018, 17:22)

Wären alle Grenzen offen...

... gäbe es weltweit keinen einen einzigen Sozialstaat mehr. Lässt du eigentlich deine Haus-/Wohnungstür offenstehen, damit jeder bei dir rein kann?
von Tom Bombadil
So 16. Dez 2018, 17:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 21
Zugriffe: 3716

Re: Israel & Hisbollah

Okay, Deutschland tut also nichts für Israels Sicherheit, im Gegenteil.

Zur erweiterten Suche