Die Suche ergab 20974 Treffer

von Tom Bombadil
Mo 11. Dez 2017, 13:25
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Antworten: 263
Zugriffe: 4300

Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung

(11 Dec 2017, 13:22) Auch Nichtmuttersprachler können, sofern sie es wollen, ihr Kind fördern. Sie tun es aber oft nicht, besonders dann nicht, wenn sie selber wenig Bildung genossen haben, das betrifft ja mitnichten nur Migranten, sondern auch den sog. Sozialadel. In Deutschland führt imho kein We...
von Tom Bombadil
Mo 11. Dez 2017, 13:11
Forum: 34. Türkei
Thema: Erdogan zeigt antisemitische Einstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 378

Re: Erdogan zeigt antisemitische Einstellung

Selbstverständlich ist die Aussage, dass Israel das Land der Kindermörder sei, antisemitisch. Das Klischee des babyfressenden und blutsaufenden Juden ist uralt: https://de.wikipedia.org/wiki/Ritualmordlegende#Die_antij%C3%BCdische_Ursprungslegende In Europa trifft sowas allerdings oft auf Zustimmung...
von Tom Bombadil
Mo 11. Dez 2017, 13:03
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 4351
Zugriffe: 399708

Re: Borussia Dortmund

Der BVB-Song:
von Tom Bombadil
Mo 11. Dez 2017, 12:06
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2308
Zugriffe: 42647

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(11 Dec 2017, 11:55) Das ist ein höchst interessantes Thema. Und von "müssen" ist gar nicht die Rede. Sie tuns einfach. "Muss" als unausweichliche Folge der Weltpolitik. Aber ich finde es interessant, dass Verständnis für das Verhalten von Muslimen im Westbalkan und Nordkaukasus...
von Tom Bombadil
Mo 11. Dez 2017, 11:56
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2957
Zugriffe: 298103

Re: Jerusalem

(10 Dec 2017, 23:00) Nachdem ich mich einigermaßen intensiv mit diesen Problematiken befasst habe, kam ich allerdings zu dem Schluss, dass die Religion hier nicht die Hauptursache der Probleme ist, sondern der Antisemitismus selbst. Schuld am islamistischen Terror ist der Antisemitismus und deshalb...
von Tom Bombadil
Mo 11. Dez 2017, 11:52
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7748
Zugriffe: 586919

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(10 Dec 2017, 23:47) Die müssen doch wissen, welche Außenwirkung dieser Mist hat. Die Außenwirkung ist für diese Typen doch optimal. Man kann öffentlich die Zerstörung Israels zelebrieren, volksverhetzende Parolen gröhlen und der Welt zeigen, dass die deutsche Exekutive nichts dagegen unternimmt. D...
von Tom Bombadil
Mo 11. Dez 2017, 11:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kreditzinsberechnung
Antworten: 8
Zugriffe: 94

Re: Kreditzinsberechnung

Wie wäre es, wenn du deine Bank fragst, wie die Abbuchungen zustande kommen? Der Kredit wird doch sicher auch getilgt, oder nicht?
von Tom Bombadil
Mo 11. Dez 2017, 11:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2308
Zugriffe: 42647

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(11 Dec 2017, 11:27) Es ist doch völlig offensichtlich, dass es sich nicht um grundsätzliche Inkompatibilitäten sondern um Reaktionen auf aktuelle gesellschaftliche, weltpolitische Veränderungen handelt. Dann erklär doch mal bitte, warum sich Muslime im Westbalkan oder Nordkaukasus wegen der Weltpo...
von Tom Bombadil
Mo 11. Dez 2017, 11:27
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der israelisch-palästinensische binationale Staat
Antworten: 2349
Zugriffe: 198771

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

(10 Dec 2017, 22:14) Ich habe schon häufiger darüber nachgedacht, was wäre wirklich gut: Zweistaatenlösung oder Einstaatenlösung? Was soll an einer Einstaatenlösung gut sein? Dann könnten die jüdischen Israelis direkt die Koffer packen. Eine Lösung in Form eines Staates kann es erst dann geben, wen...
von Tom Bombadil
So 10. Dez 2017, 21:08
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7748
Zugriffe: 586919

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Liegestuhl hat geschrieben:(10 Dec 2017, 16:05)

In Schweden läuft bereits die warme Entjudifizierung des Landes.
https://www.timesofisrael.com/3-arreste ... synagogue/

Das wundert nicht, Mal sehen, wann es in D wieder losgeht.
von Tom Bombadil
So 10. Dez 2017, 20:59
Forum: 34. Türkei
Thema: Erdogan zeigt antisemitische Einstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 378

Erdogan zeigt antisemitische Einstellung

Im Konflikt um die US-Anerkennung von Jerusalem als israelische Hauptstat hat Erdogan seine zutiefst antisemitische Haltung kundgetan und Israel als "Land der Kindermörder" bezeichnet. Wie sollte die EU damit umgehen? Wie bisher Beifall klatschen oder sollte sie Erdogan und die Türkei irge...
von Tom Bombadil
So 10. Dez 2017, 20:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4428
Zugriffe: 492695

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

Wenigstens eint sie der Judenhass, auch wenn sie sich sonst spinnefeind sind :dead:
von Tom Bombadil
Do 7. Dez 2017, 17:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Klage der EU-Kommission gegen Tschechien, Ungarn, Polen
Antworten: 75
Zugriffe: 973

Re: Klage der EU-Kommission gegen Tschechien, Ungarn, Polen

Provokateur hat geschrieben:(07 Dec 2017, 16:59)

Naja, Sanktionen muss es geben.

Gibt das EU-Vertragswerk das denn her? Aber wie gut Sanktionen wirken sieht man ja an Russland, am Iran, an Nordkorea. Wirkung gleich Null und Einsicht wird es in den betroffenen Ländern auch nicht geben.
von Tom Bombadil
Do 7. Dez 2017, 17:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 11348
Zugriffe: 515137

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

krone hat geschrieben:(07 Dec 2017, 16:50)

Eine abrissbirne wiegt 8 Tonnen.

Die Abrissbirne hat auch eine viel kleinere Fläche. Hier, ein Bild von der Bild: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/40 ... 0.bild.jpg
von Tom Bombadil
Do 7. Dez 2017, 14:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 3974

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(07 Dec 2017, 13:27) Ketzer ist auch eher eine Sache der Neuzeit wie auch die spanische Inquisition ... keine Sache des Mittelalters. Das ist definitiv falsch, der Höhepunkt der Verfolgung der Katharer und Waldenser fand im 13. Jahrhundet statt. Zu den anderen Ausführungen: sicherlich waren die Kre...
von Tom Bombadil
Do 7. Dez 2017, 11:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 3974

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(07 Dec 2017, 09:12) Nein ... erstens war das Mittelalter nicht finster und wenn es doch seine Schattenseiten hatte, so war es meist der Adel, der dafür verantwortlich war. Der Klerus war ein privilegierter Stand (Erster Stand) und dem Adel (Zweiter Stand) in weiten Bereichen gleichgestellt, teilwe...
von Tom Bombadil
Do 7. Dez 2017, 00:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 3974

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(06 Dec 2017, 21:34) Na ja ... also in der Spätantike, der Völkerwanderung und dem Frühmittelalter waren es die Geistlichen, die sich in Klöster organisierten, die die Wissensvermittlung und Wissenskonservierung in Europa übernahmen... Sie waren aber auch mit dafür verantwortlich, dass das Mittelal...
von Tom Bombadil
Do 7. Dez 2017, 00:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 3974

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(06 Dec 2017, 21:27) Anständige Menschen verspotten grundsätzlich niemanden. Also sind alle Kabarettisten, Comedians und jeder, der einen Witz zu Lasten eines anderen erzählt, unanständige Menschen? Was ist mit Hohn und Spott, der auch hierzuforen über die AfD ausgeschüttet wird? Kommt das alles vo...
von Tom Bombadil
Mi 6. Dez 2017, 21:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 3974

Re: Europa wird deutlich muslimischer

Das beantwortet meine Fragen nicht wirklich.

Zur erweiterten Suche