Die Suche ergab 24799 Treffer

von Tom Bombadil
So 23. Sep 2018, 09:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verrohung der Gesellschaft
Antworten: 262
Zugriffe: 19856

Re: Verrohung der Gesellschaft

(22 Sep 2018, 19:54) Nur geht es in diesem Thread um die Verrohung unserer Gesellschaft, und die stoppen m.E. wir nicht durch Verschärfung des Strafrechts, sondern indem wir alle wieder besser lernen, einander mit mehr Respekt zu begegnen und auch einzufordern. Ich habe nicht geschrieben, dass das ...
von Tom Bombadil
Sa 22. Sep 2018, 17:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verrohung der Gesellschaft
Antworten: 262
Zugriffe: 19856

Re: Verrohung der Gesellschaft

Was zum Geier ist denn daran "Rache", wenn man einen Totschläger hinter Gittern sehen möchte, damit der nicht noch mehr Leute totschlägt? Und sorry, die Fälle, in denen vorbestrafte Gewalttäter wieder einen anderen Menschen verletzen oder töten häufen sich imho. Es mag sein, dass es früher...
von Tom Bombadil
Sa 22. Sep 2018, 15:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verrohung der Gesellschaft
Antworten: 262
Zugriffe: 19856

Re: Verrohung der Gesellschaft

(22 Sep 2018, 14:22) ...wären wir gut beraten, uns in unseren Schnellurteil etwas zurückzuhalten. Nein, wenn Totschläger auf Bewährung frei kommen, dann halte ich mich nicht mehr zurück. Außerdem darf kein Richter in einem Verfahren tätig werden, in dem er selbst oder Angehörige betroffen ist. Hatt...
von Tom Bombadil
Sa 22. Sep 2018, 12:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen
Antworten: 12360
Zugriffe: 604420

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Sehr gut! Es geht nur mit konsequenter Strafverfolgung und zur Not dann auch Abschiebung. Dann geraten die 9x% friedliebenden Neubürger auch nicht in Verruf und der AfD wird automatisch das Wasser abgegraben.
von Tom Bombadil
Sa 22. Sep 2018, 12:09
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verrohung der Gesellschaft
Antworten: 262
Zugriffe: 19856

Re: Verrohung der Gesellschaft

(19 Sep 2018, 20:28) ...da wird inzwischen hart durchgegriffen und Strafen verteilt. Das wird auch in Zukunft auf anderen Ebenen geschehen, anders kann man völlig respektlosen Subjekten nicht beikommen, das werden unsere Kuschelrichter auch irgendwann begreifen, vllt. auch erst dann, wenn sie oder ...
von Tom Bombadil
Do 20. Sep 2018, 18:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Journalist verstirbt
Antworten: 159
Zugriffe: 1909

Re: Journalist verstirbt

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:48)

Gewaltloser Widerstand ist m.M. trotzdem noch erlaubt...

Erstens war das da alles andere als gewaltlos und zweitens, nein, Widerstand ist eben nicht mehr erlaubt, wenn man Demokrat ist und den Rechtsstaat achtet.
von Tom Bombadil
Do 20. Sep 2018, 13:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Journalist verstirbt
Antworten: 159
Zugriffe: 1909

Re: Journalist verstirbt

Der tödliche Unfall zeigt sehr deutlich, dass die illegalen Bauten entfernt werden müssen. Die Sache hat auch alle rechtsstaatlichen Instanzen durchlaufen, als Demokrat muss man dann die Niederlage eingestehen und das Feld räumen, auch wenn es sehr schade um den letzten Urwald-Rest des Hambacher For...
von Tom Bombadil
Di 18. Sep 2018, 18:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82851
Zugriffe: 2080253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Sep 2018, 19:06)

Nein, heute gilt als Vergewaltigung, was früher legal war.

Dann lassen sich die Zahlen also nicht vergleichen.
von Tom Bombadil
Di 18. Sep 2018, 18:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82851
Zugriffe: 2080253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Sep 2018, 18:52)

Das waren 2002 10,4 Fälle auf 100.000 Einwohner und 2016 waren es 9,6.

Sind die Erhebungskriterien in dem Zeitraum exakt gleich geblieben?
von Tom Bombadil
Di 18. Sep 2018, 18:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1320
Zugriffe: 14112

Re: Maaßen und die AfD

Bwahahaha, jetzt fällt Maaßen auch noch die Treppe rauf. Ist in Berlin eigentlich gerade Karneval oder warum sind die alle besoffen? Was für ein Tollhaus und ein Schlag ins Gesicht für die SPD.
von Tom Bombadil
Di 18. Sep 2018, 12:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1320
Zugriffe: 14112

Re: Maaßen und die AfD

Gibt es von der Hetzjagd auf Maaßen auch ein Hasi-Video? :D
von Tom Bombadil
Di 18. Sep 2018, 12:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 433
Zugriffe: 9525

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

(18 Sep 2018, 12:49) Es ist undenkbar, dass es außer Bewährung und Todesstrafe noch etwas anderes gibt. :dead: Vor allen Dingen wenn man schon zigmal betont hat, dass das alles natürlich im Rahmen UNSERES Rechtsstaates, der weder Körper- noch Todesstrafen vorsieht, geschehen soll. Lassen wir teils ...
von Tom Bombadil
Di 18. Sep 2018, 12:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 433
Zugriffe: 9525

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

Marmelada hat geschrieben:(18 Sep 2018, 12:16)

Körper- und Todesstrafe?

Gähn :x Schon zigmal durchgekaut.
von Tom Bombadil
Di 18. Sep 2018, 09:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 433
Zugriffe: 9525

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

(18 Sep 2018, 00:19) In Singapur funktioniert das hervorragend! Das würde auch bei uns hervorragend funktionieren, aber es ist ja offensichtlich nicht gewollt, weder von Politik noch Justiz noch Gesellschaft, also müssen wir mit den Kollateralschäden leben, manche Menschenleben sind eben kaum noch ...
von Tom Bombadil
Mo 17. Sep 2018, 21:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen
Antworten: 12360
Zugriffe: 604420

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Der deutsche Michel hat abends früh ins Bett zu gehen und sich für die Arbeit auszuruhen, die vielen Gäste wollen ja adäquat versorgt werden.
von Tom Bombadil
Mo 17. Sep 2018, 21:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 433
Zugriffe: 9525

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

Marmelada hat geschrieben:(17 Sep 2018, 00:56)

Es geht nicht um Empathie für das Subjekt, sondern darum, wie man es effizient resozialisiert bekommt, so dass es keine weiteren Schäden anrichtet.

Dann dürfte man niemand mehr zu Gefängnis verurteilen.
von Tom Bombadil
Mo 17. Sep 2018, 21:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 433
Zugriffe: 9525

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

(17 Sep 2018, 00:45) Ich will lediglich klar machen, dass unser Gesetz keine Rachegesetz ist, sondern darauf beruht, dass auf Strafe Resozialisierung folgen sollte. Welche Strafe? Der Typ hat einen Familienvater totgeschlagen und muss noch nichtmal ins Gefängnis. Du kannst Bewährung für so etwas ja...
von Tom Bombadil
Mo 17. Sep 2018, 21:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1320
Zugriffe: 14112

Re: Maaßen und die AfD

Maaßen wird also zu Merkels Bauernopfer für die SPD...
von Tom Bombadil
Mo 17. Sep 2018, 08:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Stuttgart streicht Silvesterparty auf dem Schlossplatz
Antworten: 15
Zugriffe: 481

Re: Stuttgart streicht Silvesterparty auf dem Schlossplatz

Watchful_Eye hat geschrieben:(17 Sep 2018, 01:22)

Ich verstehe die Ironie, aber in Bezug auf Umweltschutz sind zentrale Knallereien wahrscheinlich sogar besser.

Selbstverständlich, die Knallerei müsste aber schon gesetzlich verboten werden, sonst machen die Leute einfach weiter damit.
von Tom Bombadil
So 16. Sep 2018, 23:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82851
Zugriffe: 2080253

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Merkel hatte doch die Vision: "Wir schaffen das". Für die Umsetzung ist sie nicht zuständig.

Zur erweiterten Suche