Die Suche ergab 4461 Treffer

von Mithrandir
Do 20. Okt 2016, 23:08
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 349
Zugriffe: 23671

Re: Linux, Unix und BSD

Gnome 3 (die Aussage zu KDE bezieht sich auch auf die aktuelle Haupt-Version) Mit Gnome 2 war ich ursprünglich mal ausgesprochen zufrieden, bis man auf die Idee kam, um alles "einfacher" zu machen Features auszubauen, ich mag in der Benutzung auch lieber GTK2 als GTK3. Leider wurde Gnome 2...
von Mithrandir
Mi 19. Okt 2016, 20:27
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2440
Zugriffe: 87697

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(19 Oct 2016, 18:50) Aus dem Link: Der ADAC ist gegen City-Fahrverbote. Sprecherin Christine Rettig: „Die Stadt sollte lieber Anreize für den öffentlichen Nahverkehr und eine Infrastruktur für E-Mobilität schaffen.“ Ziemlich spät dran, zumal der ADAC bis vor wenigen Jahren noch aus allen Rohren geg...
von Mithrandir
Mi 19. Okt 2016, 20:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: These: China braucht mind. 6 % Wachstum für Arbeitsplätze
Antworten: 10
Zugriffe: 1087

Re: These: China braucht mind. 6 % Wachstum für Arbeitsplätze

(19 Oct 2016, 08:41) Warum braucht China 6 % um Arbeitsplätze zu schaffen? Wovon hängt es ab? Die Zahl kann ich Dir nicht herleiten. Es dürfte aber daher kommen dass auch Automatisierung viel zum Wachstum beiträgt. China wird in enormer Geschwindigkeit modernisiert, nur ein Beispiel: Die Stadt Wuha...
von Mithrandir
Mo 17. Okt 2016, 21:39
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 349
Zugriffe: 23671

Re: Linux, Unix und BSD

(16 Oct 2016, 22:25) Mit Linux reichen meist 4 GB RAM. Ok, manchmal geht's auch etwas darunter, aber dann operiert man doch sehr im Grenzbereich. Mein Rechner hat aktuell 3GB RAM, von denen nichtmal zwei Drittel belegt sind (und eine Core 2 Duo 2.4GHz CPU). Es laufen Thunderbird, Firefox mit 20 off...
von Mithrandir
So 16. Okt 2016, 15:56
Forum: 22. Parteien
Thema: CDU plant neues Verbot
Antworten: 57
Zugriffe: 5342

Re: CDU plant neues Verbot

(16 Oct 2016, 16:49) Der Duden sagt zur Wurst: 2. etwas, was wie eine Wurst aussieht, die Form einer länglichen Rolle hat Und wenn man erst zu den Beispielen klickt tun sich Abgründe auf: Beispiele: ⋅ den Teig zu einer Wurst formen ⋅ eine Wurst machen (familiär; Kot ausscheiden)...
von Mithrandir
So 16. Okt 2016, 15:51
Forum: 22. Parteien
Thema: CDU plant neues Verbot
Antworten: 57
Zugriffe: 5342

Re: CDU plant neues Verbot

(16 Oct 2016, 16:26) Es können nicht alle gut sehen..... und DU möchtest Sehschwache weiter BEHINDERN ? Da steht überall sehr deutlich "100% vegetarisch", "ohne Fleisch" u. ä.. Wer das nicht lesen kann, dem ist auch nicht geholfen, wenn man Bratstück statt Schnitzel auf die Pack...
von Mithrandir
So 16. Okt 2016, 12:50
Forum: 22. Parteien
Thema: CDU plant neues Verbot
Antworten: 57
Zugriffe: 5342

Re: CDU plant neues Verbot

Ich befürworte ja klare Kennzeichnungen bei Lebensmitteln. Dass jemand bei einem Produkt mit dem Aufrdruck "Vegetarische Wurst" oder "Vegetarisches Schnitzel" glaubt er kauft Fleisch, dürfte eine zu vernachlässigende Gefahr sein. Neben den Inhaltsstoffen gibt es aber noch die wic...
von Mithrandir
So 16. Okt 2016, 11:34
Forum: 60. Fußball
Thema: Der VfB Stuttgart
Antworten: 1525
Zugriffe: 167685

Re: Der VfB Stuttgart

(13 Aug 2016, 13:40) Ich denke aber, dass sie am langen Ende vorne mit dabei sein werden. Die müssen eben noch ein paar Holprigkeiten in der Führungsebene glatt bügeln. Die Voraussetzungen (Stadion, Sponsoren, Rückhalt in der Region) bieten in der Tat Potential für mehr als die zweite Liga. Mittelf...
von Mithrandir
So 4. Sep 2016, 13:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: G20-Gipfel in Deutschland 2017
Antworten: 1446
Zugriffe: 46183

Re: G20-Gipfel in Deutschland 2017

(22 Aug 2016, 20:20) Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum man auf einmal solch eine Veranstaltung in einer Großstadt durchführt, ob G7/8 oder G20. Es hängt davon ab, wie man das organisiert: Hinsichtlich der Sicherheitsvorkehrungen und damit verbundener Beeinträchtigungen der Bewohner sind ...
von Mithrandir
Fr 2. Sep 2016, 20:57
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Virtual Box
Antworten: 17
Zugriffe: 3360

Re: Virtual Box

(02 Sep 2016, 21:11) Nein, aber mein ach so tolles Windows 8 will das, sonst läuft es nicht. Jetzt hab ich das Ding installiert, aber wie komme ich jetzt an das Spiel!!!! Wieso Betiebssystem, ich hab das doch als Windows 7 bereits installiert. Glaub ich..... Wenn Civ2 nicht auf Windows 7/8 (je nach...
von Mithrandir
Do 1. Sep 2016, 21:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Warum hat Google-Streetview auch WLANs erfaßt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3580

Re: Warum hat Google-Streetview auch WLANs erfaßt?

(29 Aug 2016, 16:37) Warum hat Google-Streetview eigentlich auch die WLANs erfaßt? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, Rundfunksender und andere "permanente" Funkdienste zu erfassen? Nein. Handys haben WLAN-Antennen. Wenn man weiß, wo welches WLAN ist, kann ein Handy seinen Träger besser or...
von Mithrandir
Di 23. Aug 2016, 23:00
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2440
Zugriffe: 87697

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(23 Aug 2016, 18:33) Jeder Taxenhalter der innerhalb eines Jahres 20 oder mehr neue Taxen anschaffen müsste wäre sofort Pleite .Alle Taxen austauschen die nicht einmal die Anschaffungskosten eingefahren haben wie soll das gehen ? .Alle Autos egal ob Diesel oder Benziner die in den letzten 6 Jahren ...
von Mithrandir
Mo 22. Aug 2016, 23:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2440
Zugriffe: 87697

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(22 Aug 2016, 23:59) Polizei, Feuerwehr , Rettungsdienst......der Schul-Caterer ... Klar gehts - es wird nur für alle viel teuerer..... Es ist schon recht phantasielos, sich nicht vorstellen zu können, dass es für öffentliche Einrichtungen wie Polizei und Feuerwehr ggf. abweichende Regelungen geben...
von Mithrandir
Mo 22. Aug 2016, 23:19
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 349
Zugriffe: 23671

Re: Linux, Unix und BSD

Grundsätzlich zu Wine (bzw. Crossover) vs. VirtualBox (bzw. andere Virtualisierung): Mit Wine hast Du bessere Performance und bessere Integration in den Desktop. Aber nicht jede Software läuft damit (Im Zweifel ausprobieren und Suchaschine bemühen). Für Wine empfehle ich PlayOnLinux als Aufsatz - da...
von Mithrandir
Mo 22. Aug 2016, 22:36
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Geniale Idee, um Licht in die Dritte Welt zu bringen
Antworten: 45
Zugriffe: 6510

Re: Geniale Idee, um Licht in die Dritte Welt zu bringen

(21 Aug 2016, 20:51) Man könnte auch einfach Solaranlagn dort unten bauen....................... Klar, nur wie bezahlt jemand, der bislang 30% seines Einkommens für Petroleumlicht aufwendet, eine Solaranlage? Zudem wird Beleuchtung in der Regel gerade dann benötigt, wenn es dunkel ist, die Solaranl...
von Mithrandir
Mo 22. Aug 2016, 22:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2440
Zugriffe: 87697

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(22 Aug 2016, 18:25) Die Innenstädte liegen schon jetzt gegenüber den Einkaufszentren hoffnungslos zurück .Die Verbannung von Dieselfahrzeugen würde der Tod der Innenstädte bedeuten . Keine Lieferfahrzeuge keine Taxen könnten in die unsinnigen Umweltzonen fahren .Vor allem die ländliche Kundschaft ...
von Mithrandir
So 21. Aug 2016, 12:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: VW und Zulieferer
Antworten: 60
Zugriffe: 4343

Re: VW und Zulieferer

(21 Aug 2016, 12:20) "Sonderblödsinn" Das Land Niedersachsen hat 20% Anteile am VEB Volkswagen. Der Ministerpräsident heult rum, weil er Geld verliert. Das LG Braunschweig sittz zufällig in Niedersachsen und verurteilt mal kurz den Getriebehersteller unter Ersatzvornahme die Teile bis 201...
von Mithrandir
So 21. Aug 2016, 11:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: VW und Zulieferer
Antworten: 60
Zugriffe: 4343

Re: VW und Zulieferer

(20 Aug 2016, 21:17) Für VEB Volkswagen gelten vor Gericht mal wieder Sonderrechte. Was genau ist am Zustandekommen dieser einstweiligen Verfügung denn so besonders, dass sie nicht jedes andere Unternehmen in einer vergleichbaren Situation genauso erwirken hätte können? Oder haben Sie "mal wie...
von Mithrandir
Sa 20. Aug 2016, 19:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: VW und Zulieferer
Antworten: 60
Zugriffe: 4343

Re: VW und Zulieferer

(20 Aug 2016, 18:37) Das war mir schon so weit klar; geht aber auch VW ohne Rechtsabteilung in solche Streitigkeiten, ohne sich vorher über mögliche Folgen und eigene Risiken bestens zu unterrichten? Naja, es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass die einstweilige Verfügung gerechtfertigt ist un...
von Mithrandir
Sa 20. Aug 2016, 17:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: VW und Zulieferer
Antworten: 60
Zugriffe: 4343

Re: VW und Zulieferer

(20 Aug 2016, 12:07) Diese Übernahme von strategisch wichtigen GmbHs durch eine bosnische No-Name-Bude über irgendwelche Amsterdamer Holdings riecht irgendwie nach gezielter Sabotage. Da hat wohl eher jemand auf sinkende Aktien gesetzt und einen günstigen Hebel gefunden. Denkbar, aber wäre dann ein...

Zur erweiterten Suche