Die Suche ergab 3584 Treffer

von lila-filzhut
Fr 12. Okt 2018, 00:00
Forum: 82. Gender
Thema: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt
Antworten: 93
Zugriffe: 1691

Re: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt

Die Selbstreflexivität feministischer Wissenschaft ist faszinierend, meiner Einschätzung nach im Wissenschaftsspektrum einmalig: Immer wieder überprüft sie ihre Begriffe, Theorien und Annahmen und bedenkt die Auswirkungen ihrer Forschungen (z.B. der sex-gender-Trennung); das treibt ihre Innovativit...
von lila-filzhut
Do 11. Okt 2018, 18:31
Forum: 82. Gender
Thema: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt
Antworten: 93
Zugriffe: 1691

Re: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt

(11 Oct 2018, 15:44) Ich hab die Berichterstattung dazu auch von Anfang an mitverfolgt, aber da hier eh kaum Feministinnen aktiv sind, dachte ich, ich könnte mir einen Thread dazu auch sparen. ;) Ist eine ungewöhnliche Situation hier. Ich würde Gender Studies per se gar nicht abwürgen wollen. Aber ...
von lila-filzhut
Do 11. Okt 2018, 18:22
Forum: 82. Gender
Thema: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt
Antworten: 93
Zugriffe: 1691

Re: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt

An Alice Schwarzer lässt sich das festmachen. Sie hat nämlich erkannt, wie wichtig diese Trennlinie ist: "Worum geht es eigentlich wirklich? Es geht um zwei Sichten auf die Welt, um gegensätzliche politische Konzepte." Judith Butler als postmoderne Intellektuelle des Postfaktizismus posit...
von lila-filzhut
Do 11. Okt 2018, 01:36
Forum: 82. Gender
Thema: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt
Antworten: 93
Zugriffe: 1691

Re: Neue "Sokal"-Affäre – Genderologen und Pseudo-Feministen aufs Kreuz gelegt

(08 Oct 2018, 17:00) Nun kann über Genderologie und Pseudo-Feminismus nach Lust und Laune gelacht werden. Was ist den der Unterschied zwischen Pseudofeminismus und Feminismus? Ob wirklich gelacht werden kann? Wir leben ja mittlerweile in einem laut spiegel "frauenland," in dem eine "...
von lila-filzhut
Di 9. Okt 2018, 22:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Rabenväter
Antworten: 13
Zugriffe: 358

Re: Rabenväter

Ach der Dino ... :)
von lila-filzhut
Di 9. Okt 2018, 16:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

Das hat doch niemand behauptet, dass Blondinen blöd sind. Es ist nur.....der alte, häßliche Hartz4-Empfänger hat eher selten den Stress, all die jungen knackigen Blondinen abzuweisen. Es zeugt schon von Plietschheit, einen Millionär dazuzubringen, sie zu heiraten, ehelos könnte er sein Leben doch v...
von lila-filzhut
Mo 8. Okt 2018, 20:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

Milady de Winter hat geschrieben:(08 Oct 2018, 20:29)

Äh, hallo? Müssen die Blondinen mal wieder für die Klischees herhalten, ja? :x


Ja müssen se. So spar ich Zeilen in meinen Werken.
von lila-filzhut
Mo 8. Okt 2018, 16:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

(07 Oct 2018, 20:21) :D Nette Geschichte. Du hast recht, ich sehe die Dinge als kleine Angestellte mit geregeltem Einkommen. Nicht reich, aber weißgott nicht arm. Willst du Millionär sein und Angst um deine Kinder haben? Angst vorm Verlust der Millionen? Stress haben, weil du die vielen Steuern am ...
von lila-filzhut
So 7. Okt 2018, 19:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

(07 Oct 2018, 20:21) Ab einer gewissen Summe Geld steigert sich das Glücksgefühl nicht mehr. Was macht es für einen Unterschied, ob ich 10 oder 40 Millionen auf dem Konto habe? Sicherlich würde eine alleinerziehende Mutter sich über 10.000€ im Monat freuen, sicherlich wäre am Anfang das Glücksgefüh...
von lila-filzhut
So 7. Okt 2018, 18:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

(07 Oct 2018, 19:17) Ich würde auch keine 400.000 für ein Treffen mit jemandem zahlen, der dieses Geld zur Bedingung macht. Ach, ich finde es nicht schlimm, wenn jemand sein Glück im Materiellen findet. Ich selbst habe nur gemerkt, dass die Freude an einem neuen Auto oder sonstigen Dingen nicht lan...
von lila-filzhut
So 7. Okt 2018, 17:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

(07 Oct 2018, 18:52) Jupp, so wird es wohl sein. Weshalb ich denke, seine Pussy-Grabbler-Äußerung ist in einigen Fällen korrekt. Der hat nicht Otto-Normalfrau gemeint, der meinte seine Groupies. Und du würdest 400.000,- zahlen? Deshalb macht Geld also glücklich, weil man sich jemanden ins Bett hole...
von lila-filzhut
So 7. Okt 2018, 17:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

(07 Oct 2018, 18:38) Das erste Szenarium würde wohl bevorzugt werden. Mit ein wenig Sinn für Realitäten weiß man(n) aber, dass die flotte Blondine auch so ihre Ansprüche hat und unter all den Geifernden sich die attraktivsten, vermögendsten und einflußreichsten Männer aussuchen kann für temporären ...
von lila-filzhut
So 7. Okt 2018, 17:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

(07 Oct 2018, 09:16) Übrigens bist du wie Trump so. ........................ ein genialer Deal-Maker ? Für eine Nacht Sex, 300000 hinlegen ? Großer Deal, ganz groß NOT (by the way muss seine Frau dabei gerade hochschwanger zu Hause auf den Sofas gesessen haben...............was für ein geiler Typ I...
von lila-filzhut
So 7. Okt 2018, 17:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

So zum Thema Gesundheit: https://www.aerzteblatt.de/archiv/34553/Sozialmedizin-Armut-bedroht-die-Gesundheit Jedes siebte Kind in Deutschland ist arm und verstärkt von Krankheit bedroht. Experten des Europäischen Armutsnetzwerks warnen: Armut verzehnfacht das Risiko, zu erkranken. https://www.der-par...
von lila-filzhut
So 7. Okt 2018, 17:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

(05 Oct 2018, 21:57) Hmmm...hört sich für mich so an, als gibt es außer fernen flotten Bienen und der hängebusigen Imke nicht viel für dich, weshalb du die Hängebusen in der Not schon gern hättest, aber Imke dich als total netten, aber nur Freund ansieht und dich nicht an ihren fetten Hintern greif...
von lila-filzhut
So 7. Okt 2018, 02:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

Bingo hat geschrieben:(06 Oct 2018, 22:10)

Ok, drehen wir es um.......

DU ERZÄHLST JETZT MAL WAS GLÜCK macht......

Ich freue mich.....


Hab ich doch schon erzählt:

GELD

... alles andere ist erbärmliches Kirchentagsgeschwätz
von lila-filzhut
So 7. Okt 2018, 02:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

(06 Oct 2018, 22:37) Würde dich dein schönes Geld auch dann noch bei einem massiven Geldwertverfall auch noch glücklich machen? Ich glaube dass es wie eben nur sehr bedingt glücklich macht und dass ein Vermögender immer zu Tageszeit an jedem Tag glücklicher sein soll als jemand der nicht viel Geld ...
von lila-filzhut
Sa 6. Okt 2018, 12:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/studie-ueber-lotto-reichtum-und-geld-macht-doch-gluecklich-15757725.html :rolleyes: Geld macht nicht glücklich, heißt es oft. Eine Studie über schwedische Lottogewinner beweist das Gegenteil. Gleichzeitig zeigt sich etwas anderes über die Reichen. M...
von lila-filzhut
Fr 5. Okt 2018, 20:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 175
Zugriffe: 5381

Re: Was macht glücklich?

(05 Oct 2018, 21:51) " soner hängebusigen fettärschigen Imken in einer schimmligen WG " Du hast keine Ahnung von Sex. But wait.................................................................................................................................................... " Der Pen...

Zur erweiterten Suche