Die Suche ergab 8160 Treffer

von MoOderSo
Fr 22. Jul 2022, 18:22
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Folgen eines russischen Gas-Embargos gegen Deutschland ab dem 11. Juli
Antworten: 1570
Zugriffe: 39191

Re: Folgen eines russischen Gas-Embargos gegen Deutschland ab dem 11. Juli

Gas war nicht wirklich betroffen und was Nahrung, Med. Bedarf angeht dito. Stimmt, das wurde alles nicht direkt sanktioniert. Aber die Gelder dafür und die Versicherungen für den Transport. Nach einem Vorschlag der EU-Kommission, welcher der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag vorlag, sollen blockie...
von MoOderSo
Mo 18. Jul 2022, 21:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

PeterK hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 21:17 Also manchmal fragt man sich dann doch, wie solche Entscheidungen zustande kommen:

(SPON)
Hätte mal lieber das Rote Kreuz statt der Nato gefragt.
von MoOderSo
So 17. Jul 2022, 00:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Vongole hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 00:38 Hehlerei ist strafbar.
Das ist den armen Menschen in der Welt, die sich kaum noch Brot leisten können, sicher reichlich egal.
von MoOderSo
So 17. Jul 2022, 00:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Du hast ein eigentümliches Rechtsverständnis, gelinde ausgedrückt. Dieses Getreide stellt auch einen Geldwert da, der Verkauf dient ukrainischen Bauern zum Leben, zur Aufrechterhaltung der Landwirtschaft und dem Staat durch Steuern. Und wie bereits geschrieben, laufen Verhandlungen, um das Getreide...
von MoOderSo
So 17. Jul 2022, 00:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Vongole hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 00:12 Putin hat noch lange nicht gesiegt
Aber bis die Ukraine gesiegt hat, ist das Getreide vergammelt.
von MoOderSo
So 17. Jul 2022, 00:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Vongole hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 00:00 Die Kohle aus dem Donbass ist ukrainische Kohle, Russland gehört in dem souveränen Staat Ukraine nichts, aber auch gar nichts!
Was wem ist, bestimmt im Krieg der Sieger. Da kannst du dich noch so sehr im Recht sehen, wenn du keine Gewalt hast das durchzusetzen, nützt das dir rein gar nichts.
von MoOderSo
Sa 16. Jul 2022, 23:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Und bei den Diebstählen geht es ukrainisches Getreide, nicht um russisches. Dass die russischen Banden meinen, sie hätten da gerade das Sagen, macht sie nicht zu Eigentümern. Das Getreide auf russisch kontrollierten Gebiet bleibt unter russischer Kontrolle, genauso wie alles andere. Die liefern der...
von MoOderSo
Sa 16. Jul 2022, 23:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Die wissen genau, dass Verhandlungen mit der UN laufen, um das ukrainische Getreide zu exportieren, und stopfen sich schnell noch die Taschen voll. Dass du in diesen Diebstahl rechtfertigst, spricht Bände. :dead: Bei den Verhandlungen geht es um den Getreideexport aus den ukrainisch kontrollierten ...
von MoOderSo
Sa 16. Jul 2022, 23:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Sorry - Gemeint war Ulan Ude, Hauptstadt von Burjatien, aus der u.a. die Einheit kam, die für die Massaker in Butscha verantwortlich ist, Da sollte man dann mal drauf hauen. Und zwar so richtig. Damit auch das Müttechen und das Väterchen mal verstehen lernen, dass man die Einheit und vielleicht auc...
von MoOderSo
Sa 16. Jul 2022, 23:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich persönlich halte ja schon seit langem die Lieferung von Langstrecken-Raketen an die Ukraine für sehr wichtig. Einfach, um einmal den Regionen, aus denen die Einheiten der Orks eine Lehrstunde zu erteilen. So ein massiver konventioneller Raketenangriff - z.B. auf Ulan Bator - dürfte zügig zu ein...
von MoOderSo
Sa 16. Jul 2022, 22:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Panarin hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 22:18 Die sollen ihren Angriffskrieg einstellen und sich nach Russland zurückziehen.
Ja, wir wünschen uns alle Weltfrieden aber wir leben nun mal nicht im Streichelzoo.
Dort herrscht Krieg und woanders Hunger, wenn der Weizen dort weiter rumgammelt.
von MoOderSo
Sa 16. Jul 2022, 22:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Vongole hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 18:57 Jetzt brüsten sich die Gauner ganz offen ihres Diebstahls:
Sollen sie das Zeug liegen lassen bis die Ukraine den Osten zurückerobert hat?
von MoOderSo
Fr 15. Jul 2022, 09:44
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 451
Zugriffe: 16001

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

Man könnte auch einfach mal ein paar Ampeln durch Kreisverkehre ersetzen oder ganz abschaffen. Diese künstlichen Bremsen sind doch mit die größten Energievernichter im Verkehr.
von MoOderSo
Mi 13. Jul 2022, 13:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500310

Re: Was wollen die Grünen?

relativ hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 12:20 Das sieht dann ca. so aus
21,5° C sind als kumulierter Wert scheinbar auch ganz angenehm, wenn die Füße nicht bei 100° C und -78,5° C absterben würden.
von MoOderSo
Mi 13. Jul 2022, 11:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500310

Re: Was wollen die Grünen?

Alter........ DEUTSCHLAND VERKAUFT STROM INS AUSLAND..... https://gewerbe-strom.eoptimum.de/?cid=google&gclid=CjwKCAjw2rmWBhB4EiwAiJ0mtUxsNGlJoB1QnEPYtAt-y4XQaBwhGUgIpRY3-p-fDMHy9EUkhQd1XBoCmkEQAvD_BwE Wäre schlecht möglich wenn wir zu wenig davon hätten...... Mein einer Fuß steht in kochenden ...
von MoOderSo
Mi 13. Jul 2022, 10:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Eben. Du wiederholst Quellen. Aber lässt außen vor wie die Preise, Löhne real überall steigen wo Know how da ist und was benötigt wird. Plus Transport der immer teurer wird ect ect. Warum kommen immer mehr Unternehmen lieber wieder zurück? Auch weil es von den Kosten her nicht so gut geht mehr im A...
von MoOderSo
Di 12. Jul 2022, 13:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Na und. Dann ist es bei uns eben etwas teurer. Wir haben ja auch deutlich höhere Löhne und einen deutlich höheren Lebensstandard als die Rotchinesen. Die "Geiz ist geil"-Phase und die ungehemmte Globalisierung ist vorbei, die Menschen müssen verstehen, dass strat. wichtige Güter wieder in...
von MoOderSo
Di 12. Jul 2022, 12:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 12:43 Na und. Auf lange Sicht werden wir unsere Energie aus EE beziehen.
Solar- und Windkraftanlagen können Asiaten auch günstiger als wir.
Da sind wir schon jetzt als Standort völlig uninteressant.
Hat man ja bei Nordex jetzt wieder gesehen.
von MoOderSo
Di 12. Jul 2022, 12:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Das ist ein Marathon, kein 100m Lauf. Auf lange Sicht werden die Pipelines nach Asien gebaut und dank der Preisexplosion auf dem LNG-Markt braucht Putin da nicht mal groß Werbung für machen. Der Standortvorteil Asiens bei der Produktion wird endgültig zementiert und Europa wandert weiter Richtung w...
von MoOderSo
Di 12. Jul 2022, 10:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Du hast den Sinn und Zweck der Sanktionen nicht verstanden. Dass Putin jetzt mehr Geld verdient, sind Schröder, Merkel und Co Schuld, die haben uns diese Scheiße über 20 Jahre hinweg eingebrockt, Merkel wollte uns mit NS2 ja noch abhängiger von Russland machen. Was ist dann Sinn und Zweck der Sankt...
von MoOderSo
Di 12. Jul 2022, 10:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Was ich übrigens nicht verstehe ... vielleicht kanns mir ja jemand erklären: Zunächst jedenfalls sind infolge der Verknappung durch die Sanktionen die Weltmarkt-Preise für Gas und Öl doch gestiegen, oder? Macht Russland damit nicht erstmal sogar Extraprofite? Die globalisierte Weltwirtschaft ist, n...
von MoOderSo
So 10. Jul 2022, 15:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Realist2014 hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 15:21 Was meinst du mit "hässlich"?
Dass die Moderation hier wahrscheinlich mehr zu tun bekommen wird.
The return of the Wutbürger.
von MoOderSo
So 10. Jul 2022, 15:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Realist2014 hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 15:16 Realitäten sind kein Wunschkonzert.
Tja, das gilt auch für die Politik.
Die kann nur so viele Opfer fordern wie die Menschen bereit sind mitzugehen, danach wirds hässlich.
von MoOderSo
So 10. Jul 2022, 15:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Realist2014 hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 14:24 Und was wird dann die Antwort auf diese Frage sein?
Das weiß ich nicht, aber deine Antworten auf die Situation dürften jetzt nicht unbedingt die attraktivsten für die diese Menschen sein.
von MoOderSo
So 10. Jul 2022, 14:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Eine Auswirkung könnte jetzt sein, das manche einfach mehr arbeiten müssen, um ihren Lebensstandard zu halten. Nebenjob zum Beispiel Sie könnten sich aber auch fragen, wofür sie ihren Lebensstandard opfern sollen. Die haben in der Regel mit Ukrainern nix am Hut wofür es sich lohnen würde Doppelschi...
von MoOderSo
So 10. Jul 2022, 14:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Definiere doch mal genau die "Spaltung" Vielleicht ist war/ist das Reihenhaus für das vorhandene Einkommen einfach zu "teuer" und die Wohnung bei den obigen Mietern ebenso. Wer in der eigenen Immobile wohnt, ist ja auch nicht "vermögenslos" und hatte auch die Chance, v...
von MoOderSo
So 10. Jul 2022, 13:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Wer sind denn "die", die aufgrund welcher Sachverhalte an welcher "Grenze" sind und aktuell keine staatlich Unterstützung erhalten? Untere Einkommensklassen, die nicht mal eben ein paar 1000€ für die Nebenkostennachzahlung übrig haben. Die sind mit der Inflation in den übrigen B...
von MoOderSo
Sa 9. Jul 2022, 16:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 16:04 Dann muss man also lt. Lamprecht auf einen Glückstreffer hoffen?
Sie werden vermutlich schon mehr Glück haben als wir bei der Auswahl der Verteidigungsminister.
von MoOderSo
Sa 9. Jul 2022, 16:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Aus dem ersten Link: 6.000 Schuss Munition für 30 Gepard? Bei einer Kadenz von 550 Schuss pro Minute reicht das also gerade mal für 22 Sekunden pro Flakpanzer. 60.000 Schuss liest sich schon besser, reicht aber auch bei weitem nicht. Daher auch der nette Hinweis unserer Herresführung: "Den Gep...
von MoOderSo
Sa 9. Jul 2022, 15:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Die Lasten für unsere Bevölkerung durch den Ukraninekrieg sind doch nicht steuerlicher Natur. Das sind marktwirtschaftliche Verwerfungen durch politisch gewollte Sanktionen. Einen Gütermangel beseitigt man nicht durch Geldumverteilung. Man kann nur verteilen, was da ist. Wenn man künstlich die Nachf...
von MoOderSo
Fr 8. Jul 2022, 15:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Rational betrachtet beinhaltet ein kompletter Gasstopp von russischer Seite das Überschreiten einer Schmerzgrenze in Russland. Aber der komplette Gasstopp ist von unserer Seite doch ohnehin schon angekündigt. Warum sollte Putin brav dasitzen und warten bis wir unseren Kopf aus der Schlinge gezogen ...
von MoOderSo
Di 5. Jul 2022, 18:25
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 451
Zugriffe: 16001

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

Derweil muss erst mal Norwegen seine Gasexporte zurückfahren. Norwegian offshore oil and gas workers went on strike Tuesday. The stoppage could reduce the country's gas output by almost a quarter and intensify supply chain shortages due to Russian gas boycotts by EU nations. https://www.dw.com/en/no...
von MoOderSo
Mo 4. Jul 2022, 15:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen
Antworten: 692
Zugriffe: 25598

Re: Krieg in der Ukraine - Wirtschaftliche Auswirkungen

Unser Exportüberschuss hat sich für die nächsten Jahre erst mal erledigt.
Germany records first monthly trade deficit since 1991 as import costs soar
von MoOderSo
Mo 4. Jul 2022, 14:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Nullzinspolitik und Inflation
Antworten: 923
Zugriffe: 60996

Re: Nullzinspolitik und Inflation

Aktuell wird angenommen, dass wir das Inflationshoch im September/Oktober sehen... Warum sollte der Inflationsdruck danach nachlassen? Dann wirds erst kalt und richtig interessant bei den Heiz- und Energiepreisen. Und wenn man nicht will, dass die Leute mit Fackeln vorm Reichstag stehen, wird man m...
von MoOderSo
So 26. Jun 2022, 23:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Wie wäre es mit einem Bluff - man präsentiert Rußland eine größere Zahl an Trägersystemen und erklärt, dass diese mit Atomraketen bewaffnet sind. Per Ultimatum fordert man Rußland auf alle Kampfhandlungen einzustellen, oder aber Rußland riskiert den Atomgau. Zur Bekräftigung feuert die Ukraine EINE...
von MoOderSo
So 26. Jun 2022, 23:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Darkfire hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 23:29 Es reichen schon ein paar Raketen auf die örtlichen Atomkraftwerke in Russland.
... um die Urkraine mit dem Fallout zu verseuchen.
Vom Echo brauchen wir gar nicht zu reden.
von MoOderSo
So 26. Jun 2022, 23:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Vielleicht würde es den Krieg beenden, wenn man die Ukraine mit Atomwaffen ausstattet? Offensichtlich ist es doch so, dass Länder mit Atomwaffen nicht mehr überfallen werden können, während man Länder ohne Atomwaffen munter bekriegen darf.... Das wird den Russen wenig beeindrucken, wenn die Ukraine...
von MoOderSo
Do 23. Jun 2022, 22:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Ohne westliche Technologie kann Russland auf Dauer weder Rohstoffe fördern noch Landwirtschaft betreiben. Ein Beispiel: 30-40 % der russischen landwirtschaftlichen Maschinen kommt aus dem Westen. Durch die Sanktionen fehlen jetzt bereits Ersatzteile und das wird in den nächsten Zeit nicht besser. W...
von MoOderSo
Mi 22. Jun 2022, 22:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Russlands Botschaft in Deutschland mit heftiger Kritik an der deutschen Regierung. Das ist die Propaganda, die man hören will und zeigt, dass man hierzulande auf einem guten Weg ist. Die Lieferung der PzH 2000 und der Besuch von Scholz in Kiew hat die richtigen Signale gesetzt, die auch in Russland...
von MoOderSo
Mi 22. Jun 2022, 19:56
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5144
Zugriffe: 111126

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Nebenbei: Der "Branchenverband Atomkraft" spricht nicht (mehr) für seine Mitglieder sondern betreibt lediglich Bauernfang für Steuermilliarden zugunsten eines toten Pferds: https://www.iwr.de/news/rwe-will-atomkraftwerke-nicht-weiter-betreiben-erneuerbare-energien-wirtschaftlich-attraktiv...
von MoOderSo
Do 26. Mai 2022, 00:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 22:15 Furchtbar. Die Stadt am Rand des Bildauschnittes ist auch völlig zerstört :(
Dort ballert die Artillerie scheinbar schon seit 2014 rein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nowotoschkiwske
Kein Wunder, dass das aussieht wie Frankreich 1918.
von MoOderSo
Mi 25. Mai 2022, 13:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

Bobo hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 12:35 Ganz sicher wird er das, wenn die Mun. hochgeht. Es sei denn, der Panzer ist ein Tee Ei.
Der T62 hat nicht das Ladekaussell unterm Turm.
Guck dir die zerstörten T62 bei Dessert Storm an.
So gut wie jeder Panzer hatte noch seinen Turm.
von MoOderSo
Mi 25. Mai 2022, 11:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61804
Zugriffe: 1439762

Re: Russland greift die Ukraine an

NicMan hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 11:19 Die T-62 wurden schon gesichtet ;)
An Putins Stelle hätte ich die schon von Anfang an ausgemottet.
Im Gegensatz zum T72 fliegt den Dingern nicht gleich der Turm weg bei nem Treffer.
von MoOderSo
Do 12. Mai 2022, 16:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: E.ON: Kein Gas für die Bürger im Falle eines Gasembargos
Antworten: 32
Zugriffe: 1337

Re: E.ON: Kein Gas für die Bürger im Falle eies Gasembargos

Wenn das Gaskraftwerk keinen Strom mehr liefert und die Lichter ausgehen, heizt die Gasheizung auch nicht mehr.
von MoOderSo
Mo 17. Jan 2022, 21:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 859539

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Der Kutscher hat geschrieben:(17 Jan 2022, 21:16)

Das ist Quatsch mit Sauce und das weißt Du auch genau.
Aha, wenn der Schutz von ungeimpften Genesenen vor Neuinfektion 44% beträgt ist das also schlechter als der Schutz von Doppeltgeimpften, die laut der gleichen Studie nur 32% Schutz hatten?
von MoOderSo
Mo 17. Jan 2022, 21:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 859539

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(17 Jan 2022, 13:30) Kannst Du nun die Frage beantworten ob es einen wissenschaftlichen Hintergrund für die Verkürzung der Geltungsdauer des Status genesen von 6 auf 3 Monate gibt: ja oder nein? Der Hintergrund ist der, dass man in England festgestellt hat, dass die Zahl der Neuinfizierungen 90 Tag...
von MoOderSo
Sa 15. Jan 2022, 22:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 859539

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Der Kutscher hat geschrieben:(15 Jan 2022, 21:57)

Lesen lernen! @H2O schrieb von Erkrankung und nicht von Quarantäne.
Erkrankung ist auch nicht gleich Dienstunfähigkkeit.
Die meisten Infizierten, die ich kenne, hätten sich wegen ihrer Krankheitssymptome nicht krank gemeldet, wenn sie den positiven Test nicht gehabt hätten.
von MoOderSo
Sa 15. Jan 2022, 21:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 859539

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(15 Jan 2022, 21:19) Augenblicklich zerbrechen wir uns doch noch den Kopf, wie viele Menschen durch Erkrankung infolge der Ansteckung dienstunfähig werden, so daß lebenswichtige Einrichtungen im Staat ausfallen. Das ist doch Pandemie in Reinkultur! Die sind aber auch nur dienstunfähig, weil es das ...
von MoOderSo
Sa 15. Jan 2022, 21:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 5574
Zugriffe: 98889

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(15 Jan 2022, 20:47) Nicht wegen der Seuche vor die Hunde zu gehen. Ziel der Impfpflicht war Schutz der Patienten, was die Impfpflicht aber nicht leistet. Patientinnen, Patienten und Pflegebedürftige sollen besser vor einer Covid-19-Infektion geschützt werden. Deshalb müssen Beschäftigte in Einrich...