Die Suche ergab 10642 Treffer

von schokoschendrezki
Di 17. Jul 2018, 07:40
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?
Antworten: 74
Zugriffe: 2207

Re: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?

(16 Jul 2018, 14:47) Das sah ich bis vor Kurzem ähnlich und musste inzwischen meine Sichtweise korrigieren. ich empfehle dir dazu diesen Strang zur Lektüre: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=66321 Gut. In dem Strang gehts um ziemliche interessante Fragen der Bahnlogistik. Ich sag...
von schokoschendrezki
Di 17. Jul 2018, 07:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(16 Jul 2018, 14:19) Das sind so Probleme, die mich ungefähr so kalt lassen wie die "Brigitte" beim Zahnarzt im Wartezimmer. Die Volksparteien sind gut beraten, dazu zählt in manchen Regionen auch die Linke, sich mehr mit der Frage zu beschäftigen, wie schwer oder leicht es für jemanden s...
von schokoschendrezki
Di 17. Jul 2018, 07:01
Forum: 81. Religion
Thema: Späte Aufklärung der Verbrechen der christlichen Sekte der "Colonia Dignidad"
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: Späte Aufklärung der Verbrechen der christlichen Sekte der "Colonia Dignidad"

Aktueller und ausführlicher "hintergrund" zum Thema: https://www.deutschlandfunk.de/bundesregierung-muss-konzept-vorlegen-schwierige.724.de.html?dram:article_id=421567 Es geht (unter anderem) um den deutschen "Arzt" und die rechte Hand Hartmut Hopp des Sektenführers Paul Schäfer....
von schokoschendrezki
Mo 16. Jul 2018, 13:27
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?
Antworten: 74
Zugriffe: 2207

Re: Gehört dem Wasserstoff die Zukunft?

(26 Mar 2018, 22:16) Aber die eigentliche Zukunft lautet " Autonom " Die eigentlich Zukunft lautet "Öffentlicher Nah- und Fernverkehr" und Zurückdrängung von privat betriebenen Verkehrsmitteln. Schon jetzt kann man mit konventionell angetrieben öffentlichen Verkerhsmitteln wie &...
von schokoschendrezki
Mo 16. Jul 2018, 13:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1184
Zugriffe: 40320

Re: Macron und die Folgen

(16 Jul 2018, 09:31) Siegesfeiern nach WM lassen die Verwerfungen der französischen Gesellschaft zu Tage treten Die Siegesfeiern waren von massiven Ausschreitungen ud Plünderungen begleitet. Die Polizei musste vielerorts Tränengas einsetzen, um die wütende Menge in Zaum zu halten. In Paris, auf den...
von schokoschendrezki
Mo 16. Jul 2018, 13:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(16 Jul 2018, 11:02) Nein, das ist für die aktuelle Linke zu weit gedacht. Die will dem Kind aus der schwierigen Familie den Bildungszugang ermöglichen, den gut aufgestellte Familien haben, über die Schule hinaus. Die aktuelle Linke ist damit zufrieden, wenn auch das arme Kind eine Aufstiegshoffnun...
von schokoschendrezki
Mo 16. Jul 2018, 08:29
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklungshilfe in Afghanistan - So geht es schief
Antworten: 1
Zugriffe: 5624

Re: Entwicklungshilfe in Afghanistan - So geht es schief

Dazu aktuell: "Aufbauhilfe in Afghanistan: Deutschland hilft den Falschen". Aus der Reihe "Das Feature" des Deutschlandfunks. https://www.deutschlandfunk.de/aufbauhilfe-in-afghanistan-deutschland-hilft-den-falschen.1247.de.html?dram:article_id=420453 Eine der realistischsten und ...
von schokoschendrezki
Mo 16. Jul 2018, 08:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(15 Jul 2018, 00:33) Das wäre Unsinn. Kinder und Alte brauchen Einkommen, erbringen aber keine Wirtschaftsleistung. Kranke ebenso. Jedoch wird es den Genannten aus Transfers nicht so gut gehen wie jemandem, der umfangreich zum Reichtum beiträgt. Echte private Bildungseinrichtungen ohne Geldflüsse v...
von schokoschendrezki
Sa 14. Jul 2018, 23:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

oga hat geschrieben:(14 Jul 2018, 23:56)

Unzuverlässig, besonders das erste. So wie sich die Politik Israels ändern kann, kann sich auch das Verhältnis ändern.

Und eben drum ist der Test so zuverlässig.
von schokoschendrezki
Sa 14. Jul 2018, 23:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(14 Jul 2018, 23:43) Warum wundert dich das? Dass jeder nach seinen Möglichkeiten beizutragen habe bedeutet eben auch, dass er im Rahmen des gesellschaftlich möglichen mehr herausbekommt. Es soll für alle reichen heißt nicht, dass alle gleich viel haben müssen. Das ist weder bei den Christen so noc...
von schokoschendrezki
Sa 14. Jul 2018, 22:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(14 Jul 2018, 10:02) Angesichts der hier geäußerten Ängste habe ich das mal so formuliert. Aber man hört auch nichts davon, dass Ramelow ständig vom Landesverfassungsgericht eins auf die Nase bekäme oder dass bspw. im Bildungswesen eine Erziehung zum Jungpionier Einzug gehalten hätte. Das schätze i...
von schokoschendrezki
Sa 14. Jul 2018, 22:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(13 Jul 2018, 17:16) Nein, der Linken gehts nicht um "Gleichgestelltheit", sondern um Gerechtigkeit. Ist ein wesentlicher Unterschied. Es geht der Linken (also allen linksorientierten Kräften, die es vereinzelt auch bei den Grünen, den Sozialdemokraten und natürlich bei der Linken gibt) u...
von schokoschendrezki
Fr 13. Jul 2018, 15:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Im allgemeinsten Sinne und heute steht links halt für den Grundsatz der sozialen Gleichgestelltheit. Und rechts dafür, dass dieser Grundsatz nicht zwangsläufig zu gelten hat. Das Hauptproblem aus meiner Sicht besteht darin, dass dieser Grundsatz der sozialen Gleich gestellt heit verwechselt wird mit...
von schokoschendrezki
Fr 13. Jul 2018, 15:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(13 Jul 2018, 15:57) Endlich bist du mal ehrlich bei dem, was du hier betreibst. Dir geht es nicht um eine ergebnisoffene politische Diskussion, dir geht es um Propaganda. Es geht mir unter anderem auch um eine wenigstens mikromäßig dimensionierte Veränderung der politischen Landschaft. Das untersc...
von schokoschendrezki
Fr 13. Jul 2018, 14:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(13 Jul 2018, 15:48) Ich habe geschrieben, was die Aufgabe der Medien ist und nicht was sie tatsächlich tun. Artikel 5 des Grundgesetzes dazu: (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu...
von schokoschendrezki
Fr 13. Jul 2018, 14:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Karl Marx feiern?
Antworten: 153
Zugriffe: 3943

Re: Karl Marx feiern?

Fuerst_48 hat geschrieben:(13 Jul 2018, 12:46)

Wenn ich hier mal Zwischenbilanz ziehe: Marx zu feiern ist nicht notwendig! ...

Marx zu lesen dagegen ... ist auch nicht notwendig. Aber unbedingt empfehlenswert.
von schokoschendrezki
Fr 13. Jul 2018, 14:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(13 Jul 2018, 15:00) https://orange.handelsblatt.com/artikel/23926 Ja. Danke. DIese No-Erdogan-Empfehlung von Özdemir ist ja tatsächlich eine umgekehrt umgekehrte Herkunftsloyaliäts-Erwartung. Geht für mich demokratiepolitisch nicht nur in Ordnung sondern ist absolut vorbildlich. Von meiner Herkunf...
von schokoschendrezki
Fr 13. Jul 2018, 13:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(13 Jul 2018, 14:03) Selbstverständlich macht es sie nicht parteiisch, das habe ich auch absolut nicht behauptet. Der Meinung bin ich auch nicht. Aber wie Du schon angeführt hast: dass aus manchen Ländern, in denen extreme Zustände herrschen, keine Beschwerden eingereicht werden und man dann ggf. n...
von schokoschendrezki
Fr 13. Jul 2018, 13:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(13 Jul 2018, 13:57) Das sind so die Buzzwords, mit denen du dich als Richter über die Meinung anderer Menschen aufschwingst, in der Hoffnung, dass irgendwas schon hängenbleiben wird, auch wenn "Umvolkungsabsicht" nicht unterstellt wurde, bleibt sie doch im Kontext stehen. Das kann man da...
von schokoschendrezki
Fr 13. Jul 2018, 12:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1157
Zugriffe: 18484

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(13 Jul 2018, 13:48) Deine Vergleiche hinken, wie so oft! Du maßt dir Deutungshoheit über etwas an, was du gar nicht kennst. Brauch ich nicht weiterlesen ... weil du selbst den Gegenstand deiner Kritik nicht kennst. Du weißt weder, ob, was und wieviel ich von Bassam Tibi gelesen habe noch ob ich ma...

Zur erweiterten Suche