Die Suche ergab 9669 Treffer

von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 11:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linkes Gedankengut
Antworten: 117
Zugriffe: 2214

Re: Linkes Gedankengut

(16 Jan 2018, 11:44) Ja, aber ist das "linkes Gedankengut"? Darum geht es doch hier ... Ja. Gut. Darüber könnte man diskutieren. Offiziell heißt es, mit dem momentan praktizierten Vergabeverfahren werde der "Gleichheitsgrundsatz" verletzt. Also irgendwo ist das für mich schon te...
von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 11:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linkes Gedankengut
Antworten: 117
Zugriffe: 2214

Re: Linkes Gedankengut

(16 Jan 2018, 11:14) ... und das ist eben der Unsinn, das Absurde. Es ist unsinnig, politisch motiviert zu postulieren, dass Jeder Arzt werden DARF, weil Jeder jede Möglichkeit dazu habe. Wenn ich's recht mitbekommen habe, gabs exakt zu dieser Frage jüngst eine ziemlich bedeutsame politische Entsch...
von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 11:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linkes Gedankengut
Antworten: 117
Zugriffe: 2214

Re: Linkes Gedankengut

(16 Jan 2018, 10:59) Welchen Sinn hat es, als explizit links zu deklarieren, dass jeder Idiot eine öffentliche Bibliothek nutzen darf? Ein Dussel geht dort höchstens aufs Klo ... Der Sinn besteht in der kategorischen Abweisung der Möglichkeit, dass eine herausgehobene gesellschaftliche Gruppe darüb...
von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 11:01
Forum: 82. Gender
Thema: Es ist ein Junge? Gewalt und Geschlecht
Antworten: 102
Zugriffe: 9835

Re: Es ist ein Junge? Gewalt und Geschlecht

(16 Jan 2018, 10:51) Der Körper kommt vor dem Geist - ohne Vorhandensein eines biologisch determinierten und biologisch bedingten Körpers gibt es keine geistigen/geisteswissenschaftlichen Produkte/Erkenntnisse. Darum geht es und nur darum. Das ist eine Trivialität, aus der nicht viel mehr folgt, al...
von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 10:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linkes Gedankengut
Antworten: 117
Zugriffe: 2214

Re: Linkes Gedankengut

(16 Jan 2018, 10:48) ... und genau an dieser Stelle ist schon das Absurde sichtbar: Der "grundsätzlich gleiche Ressourcen-Zugang" ist eine praktisch völlig irrelevante, rein propagandistische, eben theoretische Komponente, ähnlich religiöser Dogmen. Ein "grundsätzlich gleicher Ressou...
von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 10:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 6948
Zugriffe: 458299

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Was mich persönlich am Begriff "Nazi" stört, ist, dass er - ähmlich wie "Sozi" - eine Verniedlichungsform ist.
von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 10:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linkes Gedankengut
Antworten: 117
Zugriffe: 2214

Re: Linkes Gedankengut

Dann zur Ausgangsfrage zurück. Das allgemeinste, was alles linke Gedankengut eint, dürfte der grundsätzliche Ansatz "Egalitarismus" sein. Verstanden wohlgemerkt als Gleichheit in Bezug auf den grundsätzlich gleichen Ressourcen-Zugang. Nicht auf die "Gleichheit" der Individuen. Be...
von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 10:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 53
Zugriffe: 7119

Re: Heilender Hanf

(16 Jan 2018, 09:27) Ist das so? Finde Ich nicht. In Frankreich z.B. ist Wein ein normales Alltagsgetränk, welches auch gerne und oft aus Tetra-Packs konsumiert wird. Wein aus Tetra-Packs hat in Deutschland eher ein zweifelhaftes Image... Ja. Ist schon so. 2010 lag der Durchschnittspreis für einen ...
von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 09:46
Forum: 82. Gender
Thema: Es ist ein Junge? Gewalt und Geschlecht
Antworten: 102
Zugriffe: 9835

Re: Es ist ein Junge? Gewalt und Geschlecht

(15 Jan 2018, 18:01) 2. die Großhirnrinde IST biologisch determiniert und nur biologisch. Ohne die Großhirnrinde, den Neokortex etc, wärst du nämlich gar nicht in der Lage nachzudenken und auch nicht fähig, den Unsinn von dir zu geben, den du von dir gibst. Die Großhirnrinde besteht aus organischen...
von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 09:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1492
Zugriffe: 38100

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(16 Jan 2018, 08:56) Das hat was. Darüber denke ich nach. :thumbup: Auch wenn es bisweilen manchmal unerträglich ist zu lesen, was Menschen meinen, unbedingt sagen zu müssen. Die "hässliche Fratze des Faschismus" sehe ich auch keineswegs als das wirkliche Problem in Europa. Die politische...
von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 08:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1492
Zugriffe: 38100

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(16 Jan 2018, 08:19) Sie sind das Ergebnis der bürgerfeindlichen Politik der vergangen Jahrzehnte. Sie sind nicht einfach so, gewissermaßen als Laune der Natur, entstanden. Oder welche Erklärung haben Sie Es gibt eine sehr einfache und einleuchtende Begründung für das Phänomen Rechtspopulismus: Sow...
von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 08:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1492
Zugriffe: 38100

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(16 Jan 2018, 00:23) Einige der StammJuser im Forum wissen, dass ich rote lange Haare und gruene Augen habe. Deswegen werde ich oefter gefragt, ob ich dann in Israel nicht ein echter Hingucker waere, worauf ich jedes Mal schallend lachen muss. Denn es gibt in Israel eine Menge Frauen mit echtroten ...
von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 00:24
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1186
Zugriffe: 14382

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(16 Jan 2018, 00:09) @ Alster, irgendwie verstehst du mich miß. Ich sags denn mal anders: Ich bin für den Erhalt des ÖR Rundfunk und Fernsehens einfach deshalb, weil ich keinesfalls privates Pay-TV will. Von mir aus soll es es als Pay-TV umgestaltet werden und nur der zahlt, der das ÖR auch hören u...
von schokoschendrezki
Di 16. Jan 2018, 00:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1492
Zugriffe: 38100

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(15 Jan 2018, 23:44) Ich sehe nicht, dass rechte Denke allgemein akzeptierte Haltung ist oder werden wird. Es wird doch fleissig zurueck gebruellt, aus voller Kehle und mitnichten weniger ueberzogen! :D In ganz Europa, den USA, Kanada... nicht nur in Deutschland.| Einspruch. In Österreich ist der R...
von schokoschendrezki
Mo 15. Jan 2018, 23:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1492
Zugriffe: 38100

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(15 Jan 2018, 23:35) Sie haben ein Wahrnehmungsproblem. Deutschland ist jahrzehntelang immer weiter nach links gerutscht. Aus der nach links verschobenen Perspektive ist Sarrazins Buch natürlich ein Werk des Gottseibeiuns. Ihr hysterisches Gekreische ist nur ein weiter Beleg für das Umsichgreifen d...
von schokoschendrezki
Mo 15. Jan 2018, 23:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1492
Zugriffe: 38100

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(15 Jan 2018, 23:01) Nein, das ist es fuer mich auch nicht, weil diese Menschen diese Denke schon gehabt haben muessen, um auf diesen Schmonzes abzufahren. Die werden nicht urploetzlich dazu mutiert sein. Sarazzin - puff - Tausende machen sich den Kopf dreckig. Genauso wie der Hype um diesen bizarr...
von schokoschendrezki
Mo 15. Jan 2018, 23:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1492
Zugriffe: 38100

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(15 Jan 2018, 23:09) Das ist hanebüchener Unsinn. Ja. Gut. Ich lass mich gern belehren. Bislang hatte ich den Endruck, dass der Buchhandel in Deutschland wie kaum eine andere Branche von Gewerbe-Auflagen (wie zum Beispiel Preisbindung) geprägt ist, Mags so sein. Deshalb habe ich aber sowohl vor als...
von schokoschendrezki
Mo 15. Jan 2018, 23:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 53
Zugriffe: 7119

Re: Heilender Hanf

(15 Jan 2018, 22:30) Diese Logik kann niemand widerlegen... totaler Blödsinn. Mir fällt als Gegenposition dazu nur ein, daß der Genuß von Rauschgiften wie Nikotin und Alkohol "kulturell" akzeptiert ist, der Genuß von anderen Rauschgiften derzeit eben nicht. Durch die zugelassenen Rauschgi...
von schokoschendrezki
Mo 15. Jan 2018, 22:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1492
Zugriffe: 38100

"

(15 Jan 2018, 21:23) Ich kenne mich nun auch nicht mit der Gewerbeordnung aus, aber wieso soll das illegal gewesen sein? Ist das Buch auf dem Index? Ich hab nachgeschaut, bei Amazon gibt's das noch. Natürlich ist das Buch selbst nicht illegal gewesen. Und an Tankstellen gibts auch noch weit rechter...
von schokoschendrezki
Mo 15. Jan 2018, 21:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 76
Zugriffe: 1511

Re: Lafontaine plädiert für neue Volkspartei

(30 Dec 2017, 16:36) Die Analyse Lafontaines, die man komplett lesen sollte (siehe Link unten), stimmt bis aufs Komma, mit einer Einschränkung: Selbstverständlich muss man sich um beide Flüchtlingsgruppen kümmern, um die hier angekommene und um die "in den Lagern und Hungergebieten". Und ...

Zur erweiterten Suche