Die Suche ergab 10370 Treffer

von schokoschendrezki
Mi 23. Mai 2018, 12:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub
Antworten: 103
Zugriffe: 1194

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Nach meinen Informationen wurden solche Aktionen wie die in Frage stehende auch schon früher durchgeführt. Nur ohne Aufhebens. Dass das jetzt an die große öffentliche Glocke gehängt wird ... naja, die politischen Gründe kann man sich denken. Und die haben kaum etwas mit der Sorge um Bildung zu tun. ...
von schokoschendrezki
Mi 23. Mai 2018, 12:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub
Antworten: 103
Zugriffe: 1194

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

(23 May 2018, 13:18) Es gibt hier in Deutschland eine Schulpflicht. Wer damit ein Problem hat kann ja mit seinen Kindern auswandern und seine Kinder während des Schulunterrichts U-Bahn fahren lassen, wenn er denkt das ist für die Zukunft seiner Kinder das Beste. Es geht nicht um die grundsätzliche ...
von schokoschendrezki
Mi 23. Mai 2018, 12:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub
Antworten: 103
Zugriffe: 1194

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Und was Urlaub, Ferienstau und Flugpreise anbelangt: Ich glaube, dass es psychologisch, soziologisch usw. in jeglicher Hinsicht besser ist, grundsätzlich antizyklisch zu handeln. Also nicht dann, nicht so und nicht dorthin zu fahren wenn, wie und wohin alle anderen fahren. Überhaupt nach Alternative...
von schokoschendrezki
Mi 23. Mai 2018, 12:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub
Antworten: 103
Zugriffe: 1194

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

(22 May 2018, 19:01) Tja, in Bayern herrscht noch Recht und Ordnung. Das Bußgeld geht bis 1.000 €. Schule schwänzen vor den Ferien hat sich zu einer ziemlichen Unsitte entwickelt. Es gibt einen Kinderspielfilm, der heißt "Der tapfere Schulschwänzer" und darin geht es um einen Jungen in de...
von schokoschendrezki
Mi 23. Mai 2018, 12:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub
Antworten: 103
Zugriffe: 1194

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

(23 May 2018, 09:41) Basiswissen ist natürlich wichtig. Wenn aber ein Abiturient mit 1er Zeugnis (Also 13 Jahre zur Schule gegangen) nicht mal einen Fahrkartenautomat der Bahn bedienen kann, stellt sich die Frage ob das Wissen was gelehrt wurde zu irgendwas zu gebrauchen ist. Ja. Unter anderem für ...
von schokoschendrezki
Mi 23. Mai 2018, 09:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 254
Zugriffe: 10117

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

Und ein weiteres wichtiges und verbreitetes Merkmal von Antisemitismus ist die ausgeprägte Intellektuellenfeindlichkeit . Die ist sogar eines der Bindeglieder zwischen rechtem, linkem, christlich und islamisch geprägtem Antisemitismus. Interessant ist zunächst einmal, dass der Begriff "Intellek...
von schokoschendrezki
Mi 23. Mai 2018, 08:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 254
Zugriffe: 10117

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(19 May 2018, 13:37) Weil für die meisten linken und linksliberalen Medien Israel schuldig am Konflikt ist, die Palis sind unterlegen und damit automatisch Opfer, die beschützt werden müssen. Sie verbreiten damit allerdings ein weiteres antisemitisches Stereotyp: Das der grundsätzlichen "Krieg...
von schokoschendrezki
Mi 23. Mai 2018, 08:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 254
Zugriffe: 10117

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

Aktuell zu dem durch eine antisemitisch gefärbte Kampagne erzwungenen Umzug von Soros' Open Society Institute von Budapest nach Berlin ein Gastkommentar aus Ungarn: Es wird in Deutschland viel debattiert, wie allgegenwärtig Antisemitismus geworden sei, dass Fremdenhass zunehme und demokratische Inst...
von schokoschendrezki
Mi 23. Mai 2018, 08:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub
Antworten: 103
Zugriffe: 1194

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

(23 May 2018, 08:56) Das Gegenteil ist der Fall. Die Start-Up-Szene in Deutschland erlebt einen nie dagewenen Boom und es gibt auch genügend Bereitschaft Geld in solche Start-Ups zu pumpen. Nahezu alle großen Unternehmen haben inzwischen eine Abteilung die sich mit der Start-Up-Szene beschäftigt. S...
von schokoschendrezki
Mi 23. Mai 2018, 08:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1803
Zugriffe: 30537

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Über die Grundsätze der inhaltlichen Gestaltung und die Besetzung des ÖR entscheidet der Rundfunkrat bzw. die Rundfunkräte. Und wer und welche Organisationen dort vertreten sind, regelt wiederum der Rundfunkstaatsvertrag mit seinen zahlreichen Änderungen und Ergänzungen. Man kann nun entweder per Wa...
von schokoschendrezki
Mi 23. Mai 2018, 07:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1803
Zugriffe: 30537

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(22 May 2018, 20:36) Es ist nicht mal schwierig aus einem PDF eine Word-Datei zu erstellen. Die Frage sind die fragwürdigen Antworten warum die Word-Datei verwehrt wurde. Broder ist in diesen Fragen offensichtlich ein DAU. => Hätte man das mal vernünftig begründet würde sich diese Frage doch gar ni...
von schokoschendrezki
Mi 23. Mai 2018, 07:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub
Antworten: 103
Zugriffe: 1194

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

(22 May 2018, 21:05) In Deutschland wo den Kindern in Frontalunterricht Wissen nach Lehrplan eingehämmert wird haben diese Kindern halt dann nen kleinen Rückstand. Macht aber nix, denn 90 % von der blöden Scheisse die ihnen erzählt wird vergessen sie eh wieder. In Ländern in denen Kindern selbstorg...
von schokoschendrezki
Di 22. Mai 2018, 20:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub
Antworten: 103
Zugriffe: 1194

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Ich sehe dieses Wehklagen als einen Teil des Überbehütetsein-Problems. Kleine Kinder müssen lernen, auf Bäume zu klettern und Purzelbäume zu machen und allein mit der Straßenbahn zur Schule zu fahren (statt im Auto der Eltern) und größere Kinder müssen so zeitig wie möglich allein in den Urlaub fahr...
von schokoschendrezki
Di 22. Mai 2018, 19:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub
Antworten: 103
Zugriffe: 1194

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

(22 May 2018, 20:08) Ich finde es einerseits richtig, Eltern konsequent an die Einhaltung der Schulpflicht zu erinnern und diese Pflicht auch durchzusetzen. Es handelt sich immerhin um eine der wenigen Bürgerpflichten, die wir haben: "Schick dein Kind zur Schule." Andererseits können sich...
von schokoschendrezki
Di 22. Mai 2018, 19:22
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1803
Zugriffe: 30537

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(22 May 2018, 20:12) Zumindest irgendeine Datei aus der die PDF-Datei erstellt wurde. Liegt es nicht nahe, dass es eine "Word-Datei" war? Ja, das mag vielleicht eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben. Wenn ich jemandem per Mailanhang die kompatible Printausgabe eines Dokuments zuschicke, d...
von schokoschendrezki
Di 22. Mai 2018, 18:52
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1803
Zugriffe: 30537

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(22 May 2018, 19:43) Er hat eine PDF-Datei bekommen und nach einer Word-Datei gefragt! Mensch. Und er hat gemeint, wenn es eine PDF-Datei gäbe, dann müsse es auch eine entsprechende Word-Datei geben. Und das ist Quatsch. Muss es überhaupt nicht. Ich kann externen Leuten für meine Dokumente auch nur...
von schokoschendrezki
Di 22. Mai 2018, 18:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1803
Zugriffe: 30537

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Der öffentlich rechtliche Rundfunk (in Form seiner TV-Anstalten) wird mal wieder in keinster Weise seinem Auftrag gerecht, Ich erwarte für die entsprechenden Beiträge Berichte zur weltpolitischen Situation und bekomme anstelle dessen irgendwelche Sonder-Übertragungen zu Fußballspielen mit mutmaßlich...
von schokoschendrezki
Di 22. Mai 2018, 18:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1803
Zugriffe: 30537

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

jack000 hat geschrieben:(18 May 2018, 13:58)

Inwiefern?

Ich benutze geschätzt zehn bis zwölf Anwendungen (einschließlich solcher zur Erstellung irgendwelcher Text-Dokumente), die allesamt pdf-Dateien erzeugen können und die allesamt nicht das allermindeste mit word, MS Office oder überhaupt nur mit MS zu tun haben.
von schokoschendrezki
Di 22. Mai 2018, 18:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 1850
Zugriffe: 15169

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Ich würd' ja gerne mal wissen, ich kenn' mich in Sachen Wirtschaftskriminalität nicht aus ... wie ist es eigentlich zu begründen, dass ein Unternehmenschef wie Zuckerberg, der - sagen wir mal nebulös - irgendwelcher Vergehen bezichtigt wird, sich vor dem EU-Parlament (und nicht vor irgendwelchen Ger...
von schokoschendrezki
Di 22. Mai 2018, 12:47
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 13887
Zugriffe: 577768

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

(21 May 2018, 22:17) Muslimische Ausländer wohlbemerkt. Bildung ist halt nicht so deren Ding. Die Tatsache, dass bei gleichem oder ähnlichem muslimischem Religionshintergrund keine gleichmäßige sondern stark mit der Herkunftsregion korrelierte durchschnittliche Bildung vorliegt, zeigt, dass es ande...

Zur erweiterten Suche