Die Suche ergab 10259 Treffer

von schokoschendrezki
Fr 27. Apr 2018, 07:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 137
Zugriffe: 1972

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(26 Apr 2018, 18:02) Zu behaupten, es gäbe keinen genuin islamischen Antisemitismus, ist ziemlicher Käse. Das erste antijüdische Pogrom auf europäischem Boden haben Muslime veranstaltet. Der gelbe Fleck ist eine islamische Erfindung. Der christliche Antijudaismus basiert auf dem Vorwurf des Gottesm...
von schokoschendrezki
Fr 27. Apr 2018, 07:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 137
Zugriffe: 1972

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(26 Apr 2018, 15:05) Diesem Kulturbereich ordne ich mich auch zu, irgendein Selbstbildnis brauche ich nicht zu retten, es gibt antisemitische Deutsche genauso wie antisemitische Einwanderer. Wie genau jetzt jemand seinen Rassismus begründet ist für mich eher unerheblich, Rassismus bleibt Rassismus,...
von schokoschendrezki
Do 26. Apr 2018, 14:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1770
Zugriffe: 28701

Re: Krise der "Leitmedien"

(25 Apr 2018, 19:34) Deine Gedanken weisen sehr stark in die Richtung des Gutachtens des wissenschaftlichen Beirates des Bundesfinanzministeriume. http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Broschueren_Bestellservice/2014-12-15-gutachten-medien.pdf%3F__blob%3DpublicationFile%26v%3D5...
von schokoschendrezki
Do 26. Apr 2018, 13:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 137
Zugriffe: 1972

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(26 Apr 2018, 13:31) Das: https://www.focus.de/politik/experten/wolffsohn/judenhass-im-koran-die-wahrheit-ueber-mursis-schweine-zitat_id_2869170.html hast du nicht gelesen? Dass sich der Antisemitismus weiter "entwickelt" und vermeintlich "gute" Argumente oder Gründe für den Has...
von schokoschendrezki
Do 26. Apr 2018, 13:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 137
Zugriffe: 1972

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(26 Apr 2018, 13:54) Behaupte doch nicht immer irgendwelchen Unsinn! Das Christentum ist NICHT die Quelle islamischen Antisemitismus! Informiere dich anhand seriöser Quellen und nicht anhand irgendwelcher Meinungen, die in irgendwelchen Tageszeitungen verbreitet werden. :mad: Erstens gibt es - wie ...
von schokoschendrezki
Do 26. Apr 2018, 11:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 137
Zugriffe: 1972

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(26 Apr 2018, 10:52) Im Gegenteil, das Christentum war ja auch schon immer eine sprudelnde Quelle für den Antisemitismus. Das Christentum ist die eigentliche Quelle des Antisemitismus. Sowohl der arabische Nationalismus wie auch extrem antisemitische Traktate wie das des Islam"Gelehrten" ...
von schokoschendrezki
Mi 25. Apr 2018, 14:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 183
Zugriffe: 2704

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Die These vom "importierten Antisemitismus" in ein ziemlich dreister Reinwaschungsversuch ...
von schokoschendrezki
Mi 25. Apr 2018, 14:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 183
Zugriffe: 2704

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 14:30) Hier die Aussagen eines Juden. Historiker von Beruf. https://www.nzz.ch/feuilleton/der-historiker-michael-wolffsohn-sieht-in-einer-radikalisierten-muslimischen-minderheit-den-grund-fuer-wachsenden-antisemitismus-ld.1359869 "Der gewalttätige Antisemitismus kommt heute nicht...
von schokoschendrezki
Mi 25. Apr 2018, 13:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 183
Zugriffe: 2704

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 14:04) Muslimischer Antisemitismus wird oft als rechtsextremistischer Antisemitismus verbucht. Wenn irgendwo was von "Heil Hitler" steht, dann wird das unter rechtsextremistischen Antisemitismus verbucht. Dabei ist Hitler bei vielen Muslime ebenso beliebt wie bei den Nazis. ...
von schokoschendrezki
Mi 25. Apr 2018, 13:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Gipfel (?) des Eisberges - Steuervermeidung von Ikea
Antworten: 503
Zugriffe: 6912

Re: IKEA

(25 Apr 2018, 12:11) sicher. Und das liegt letztendlich am fehlenden Verständnis, wer überhaupt Steuern bezahlt. Unser Steuersystem basiert letztendlich auf dem Vorhandensein unternehmerischer Tätigkeit. Ohne die hätten wir heute überhaupt keine Steuereinnahmen. Ja. Aber wird das denn wirklich in s...
von schokoschendrezki
Mi 25. Apr 2018, 13:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Gipfel (?) des Eisberges - Steuervermeidung von Ikea
Antworten: 503
Zugriffe: 6912

Re: IKEA

(25 Apr 2018, 12:07) Na dann befrage mal x-beliebige Passanten auf der Straße, was sie davon halten, dass "die großen Konzerne kaum/überhaupt keine Steuern zahlen". Da bekommst du praktisch fast immer die übliche "Warum tut denn niemand was dagegen, haltet den Dieb!"-Empörung. D...
von schokoschendrezki
Mi 25. Apr 2018, 13:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1692

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(24 Apr 2018, 14:02) Aber an welchen denn nun? Die genannte Grafik, nochmal, beschreibt die Situation in einem Ballungsraum. Und wie ich bereits schrieb, besitzt "die Jugend" in Deutschland insgesamt heute nicht weniger PKWs als 2010. (Dabei hat sie demographisch sogar leicht abgenommen, ...
von schokoschendrezki
Mi 25. Apr 2018, 12:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 183
Zugriffe: 2704

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 12:52) Ich verstehe es nicht. Niemand hat in der Frage so eine dermaßen große Verantwortung wie wir. Und wir kriegen es nicht mal bei "unseren eigenen Leuten" in den Griff, sind aber ganz groß mit dem Fingerzeig auf andere. Antisemitismus ist ein Problem, egal woher er kommt...
von schokoschendrezki
Mi 25. Apr 2018, 10:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme
Antworten: 74
Zugriffe: 1248

Re: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme

Die eigentlich relevante Frage ist gar nicht die nach Bargeld oder Digitalzahlung (in irgendeiner Form). Sondern die nach der Aufrechterhaltung anonymen Zahlens. Ob das nun mit Münzen, Scheinen oder auch mit (anonymen) Prepaidkarten irgendeiner Form erfolgt, ist doch völlig unerheblich. Exemplarisch...
von schokoschendrezki
Mi 25. Apr 2018, 09:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Gipfel (?) des Eisberges - Steuervermeidung von Ikea
Antworten: 503
Zugriffe: 6912

Re: IKEA

(25 Apr 2018, 09:18) Vermutlich zahlt der Kunde bei IKEA seine meist größeren Einkäufe doch mit Karte und eher selten mit Bargeld. Insofern sind die Umsätze dieses Unternehmens leicht zu ermitteln. Wenn unsere Steuergesetze so verzwickt gestaltet wurden, daß dem Kleinen Mann die Lohnsteuer gleich a...
von schokoschendrezki
Mi 25. Apr 2018, 08:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 183
Zugriffe: 2704

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 09:17) Wieso Burka? Vergleichend wäre wohl ein Kopftuchtag besser und als Schwachsinn würde ich diese Idee jetzt pauschal nicht abtun, denn es geht natürlich auch um, sich an bestimmte Anblicke zu gewöhnen, die für unseren Alltag mittlerweile eigentlich normal seien sollten. Das Kopft...
von schokoschendrezki
Mi 25. Apr 2018, 08:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 183
Zugriffe: 2704

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(24 Apr 2018, 13:10) Damit bin ich ganz einverstanden. Natürlich gibt es in einer so großen und vielfältigen Gesellschaft wie unserer deutschen zu nahezu allen Fragen mehrere Antworten und Sichtweisen. Und die Sichtweisen darf und auch soll man hier äußern, wenn man meint, damit ein Nachdenken aus ...
von schokoschendrezki
Mi 25. Apr 2018, 07:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Gipfel (?) des Eisberges - Steuervermeidung von Ikea
Antworten: 503
Zugriffe: 6912

Re: IKEA

(24 Apr 2018, 12:31) Die Datendeals zwischen Staat und Bank (bspw. "Steuercdkauf") beklatscht doch Ottonormalo. Haltet den Steuerdieb, jagt den Steuersünder! Die Banken standen in der Vergangenheit eher auf Seiten ihrer Kunden als Hüter des "Bankgeheimnisses". Aber das ist ja nu...
von schokoschendrezki
Di 24. Apr 2018, 12:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 137
Zugriffe: 1972

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

Die PVV von Geert Wilders, der sich als ausgemachter Israel-Fan inszeniert, wird von Niederländern allgemein mit zirka 15 Prozent gewählt. Von in den Niederlanden lebenden Juden dagegen nur mit etwa 10 Prozent, also unterdurchschnittlich. Was sagt einem das? http://www.jpost.com/Diaspora/Is-pro-Isra...
von schokoschendrezki
Di 24. Apr 2018, 10:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 183
Zugriffe: 2704

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(24 Apr 2018, 11:31) Den Widerspruch sehe ich nicht. Aber daß einige spezifisch deutsche Juckepunkte noch einmal heraus gehoben werden aus der schützenden Hülle "Grundgesetz", ganz einfach weil sie ansonsten untergehen in vielen anderen Gesetzen, das ist doch gar kein Fehler. Und daß dere...

Zur erweiterten Suche