Die Suche ergab 9416 Treffer

von Jekyll
Sa 17. Nov 2018, 12:12
Forum: 81. Religion
Thema: Den Islam kritisieren...
Antworten: 97
Zugriffe: 2224

Re: Den Islam kritisieren...

(16 Nov 2018, 19:49) Nun, heute stößt unzweifelhaft auf, dass zum Beispiel die Taliban die sogenannte Kinderehe durchaus befürworten. Selbst Muslime hadern mit diesem Brauch, der mancherorts von fundamentalen Muslimen praktiziert oder angestrebt wird. Ihr Vorbild haben diese Fundis allerdings in Mo...
von Jekyll
Fr 16. Nov 2018, 08:49
Forum: 81. Religion
Thema: Den Islam kritisieren...
Antworten: 97
Zugriffe: 2224

Re: Den Islam kritisieren...

(13 Nov 2018, 21:35) Ich sehe keinerlei Veranlassung, Kritik an irgendeinem Islam zu üben, weder differenziert, noch pauschal. Ich lehne jeden Islam als Gesellschaft ohne Wenn und Aber ab! Bis mir jemand ein Beispiel bringt, welches belegt oder zeigt, dass in 2018 irgendwo auf der Welt ein Vorgang,...
von Jekyll
Fr 16. Nov 2018, 08:46
Forum: 81. Religion
Thema: Den Islam kritisieren...
Antworten: 97
Zugriffe: 2224

Re: Den Islam kritisieren...

(16 Nov 2018, 02:21) Der Islam in all seinen Variationen ist in der aufgeklärten westlichen Welt nicht vermittelbar. Zu Mittelalterlich sein Politisch-Gesellschaftlicher Anspruch . Ist er jedoch Politisch vom Staat eingegrenzt, also beschnitten sieht es anders aus.Laizismus tut im Islam Not In eine...
von Jekyll
Sa 3. Nov 2018, 15:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Rassismus als "Satire": Böhmermann - Poggenburg - Rambatz
Antworten: 110
Zugriffe: 6857

Re: Rassismus als "Satire": Böhmermann - Poggenburg - Rambatz

(03 Nov 2018, 15:36) Natürlich nicht. Wer meint, es sei witzig, sich nach dem Handschlag mit einem Juden desinfizieren zu müssen, offenbart ja kein antisemitisches Denken, sondern nur die Gewissheit, dass viele in dieser Gesellschaft das auch witzig finden. Ja Moment, hat Böhmie dies nun ernst geme...
von Jekyll
Sa 3. Nov 2018, 15:23
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6627
Zugriffe: 635043

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Ich glaube, die Sache mit dem Islam und Parallelgesellschaften und deren Verhältnis zueinander wird hier nicht wirklich korrekt wiedergegeben. Die Bildung von Parallelgesellschaften ist die Folge von Fehlentwicklungen in der Gesamtgesellschaft (Mehrheitsgesellschaft + Minderheiten). Wenn die Integra...
von Jekyll
Sa 3. Nov 2018, 15:11
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Rassismus als "Satire": Böhmermann - Poggenburg - Rambatz
Antworten: 110
Zugriffe: 6857

Re: Rassismus als "Satire": Böhmermann - Poggenburg - Rambatz

Wie ist nun der Stand der Dinge? Ist Böhmermann jetzt ein Antisemit oder was?
von Jekyll
Sa 3. Nov 2018, 15:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Rassismus als "Satire": Böhmermann - Poggenburg - Rambatz
Antworten: 110
Zugriffe: 6857

Re: Rassismus als "Satire": Böhmermann - Poggenburg - Rambatz

(02 Nov 2018, 09:09) Es gab keine Medienkampagne gegen Erdogan. Das Erdogan die Demokratie in seinem Land zu Grabe getragen hat,ist natürlich erwähnt und kommentiert worden, so ist das nun einmal mit unabhängigen Medien. Diese "unabhängigen" Medien liefern auch nur das, was die Konsumente...
von Jekyll
So 21. Okt 2018, 19:28
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Antworten: 2524
Zugriffe: 143982

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

(21 Oct 2018, 12:33) Levy hat mE nicht mehr alle Latten am Zaun, einfach mal nach dem Mann googeln Habe ich getan, und fand u. a. folgendes heraus: Ehrungen 1996: Emil-Grünzweig-Menschenrechtspreis der Vereinigung für Bürgerrechte in Israel (ACRI) 1997: Preis der Vereinigung der Journalisten Israel...
von Jekyll
So 21. Okt 2018, 07:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Politische Einstellungen und Intelligenz
Antworten: 38
Zugriffe: 1436

Re: Politische Einstellungen und Intelligenz

(20 Oct 2018, 21:39) [...] Nun haben IQ-Forscher eine Spur gefunden. Seit den späten 70ern geht das Intelligenzniveau der Bevölkerung zurück. Zumindest in Norwegen. Die Menschen werden immer dümmer. https://www.focus.de/wissen/mensch/intelligenz/durschnitts-iq-sinkt-die-menschheit-wird-immer-duemme...
von Jekyll
So 21. Okt 2018, 07:09
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Antworten: 670
Zugriffe: 21280

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

"Rassistische Übergriffe" Bereits in der letzten Septemberwoche wurden ein Taxifahrer und ein Bäcker rassistisch beschimpft und angegriffen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen . Erneut gab es in München zwei rassistisch motivierte Übergriffe. Beide Vorfälle ereigneten sich bereits in der l...
von Jekyll
So 21. Okt 2018, 06:56
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Antworten: 2524
Zugriffe: 143982

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

(29 Sep 2018, 00:33) Ich hab es mir schon lange abgewöhnt, hier oder in RL über Gideon Levy zu diskutieren, aber dieser Artikel bringt Levys Einstellung zu Israel auf den Punkt: (..) http://www.jewishpress.com/blogs/fred-maroun-blogspot/gideon-levy-is-drunk-on-power/2018/09/12/ Der Autor dieser Zei...
von Jekyll
So 21. Okt 2018, 06:51
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Antworten: 2524
Zugriffe: 143982

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

(28 Sep 2018, 23:07) [...] Für mich lebt Herr Levy in einer anderen Welt. In dieser verrückten Welt würde es den Staat Israel, als einzigen und sicheren letzten Zufluchtsort und als Schutzstaat über kurz oder lang nicht mehr geben. Der für Juden wirklich einzig sichere Zufluchtsort bzw. Schutzstaat...
von Jekyll
Sa 6. Okt 2018, 21:30
Forum: 34. Türkei
Thema: Der große Erdogan kommt nach Deutschland
Antworten: 134
Zugriffe: 3340

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

(06 Oct 2018, 12:29) Das ist es ja nur gut das wir auch in unserem Land ein Statement gegen unerwünschte Presse setzen. Unerwünscht war hier lediglich die ungeplante Aktion eines Aktivisten, nicht "die Presse". Davon gibt es sogar ein Video, hast selber verlinkt. Wieso verteidigst du eige...
von Jekyll
Sa 6. Okt 2018, 12:08
Forum: 81. Religion
Thema: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?
Antworten: 230
Zugriffe: 10104

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

(04 Oct 2018, 01:17) Der Ausdruck "Islamophobie" ist insofern menschenverachtend, als er Menschen, die den Islam kritisieren oder ablehnen, einer krankhaften Angst bezichtigt und somit die Möglichkeit eines vernunftbasierten Urteils ausschließt, mit der letzten Konsequenz, daß, wer sich n...
von Jekyll
Sa 6. Okt 2018, 11:22
Forum: 34. Türkei
Thema: Der große Erdogan kommt nach Deutschland
Antworten: 134
Zugriffe: 3340

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

(06 Oct 2018, 12:19) Wo gab's den die Störung? Hätte man den Kerl einfach sitzen lassen hätte keine Störung stattgefunden. Alles, was provoziert, ist Störung. Das ist ja gerade der Sinn solcher Aktionen (das Stören nämlich). Die Beziehung zwischen D und TR ist ohnehin sehr belastet und sehr fragil,...
von Jekyll
Sa 6. Okt 2018, 11:17
Forum: 34. Türkei
Thema: Der große Erdogan kommt nach Deutschland
Antworten: 134
Zugriffe: 3340

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

(06 Oct 2018, 12:13) Echt, wegen dem was auf den T-Shirt stand. :rolleyes: Was ein Glück hat er nicht auch noch was gesagt. Also findest du es in Ordnung das er wegen den Dresscode abgeführt wurde? Sollten T-Shirts mit politischen Aufdruck allgemein verboten werden? Vielmehr solltest du dir die Fra...
von Jekyll
Sa 6. Okt 2018, 11:14
Forum: 34. Türkei
Thema: Der große Erdogan kommt nach Deutschland
Antworten: 134
Zugriffe: 3340

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

(03 Oct 2018, 18:30) Ich will dir nicht zu nahe treten, du hast mit deinem Realitätsverlust schon genug zu kämpfen. gerade kam in den Nachrichten wieder ein klassischer Erdogan, dieses Mal gegen die türkische Zentralbank. Die erbärmlichen Inhalte seiner Rede gebe ich nicht wieder, aber gebellt hat ...
von Jekyll
Sa 6. Okt 2018, 11:05
Forum: 34. Türkei
Thema: Der große Erdogan kommt nach Deutschland
Antworten: 134
Zugriffe: 3340

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

(03 Oct 2018, 18:30) Gibt sogar ein Video davon. Natürlich gibt es ein Video davon, wurde ja in den Medien immer wieder gebracht. Nur war es eben nicht "wegen eines T-Shirts", wie du es so irreführend beschrieben hast, sondern wegen dem, was auf dem T-Shirt stand bzw. wegen der ganzen bea...
von Jekyll
Mi 3. Okt 2018, 17:19
Forum: 34. Türkei
Thema: Der große Erdogan kommt nach Deutschland
Antworten: 134
Zugriffe: 3340

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

(02 Oct 2018, 09:38) Schlimmer ist, dass Jekyll und diese gleichgeschaltete Horde das glauben und es als Sieg empfinden. Als "Sieg" empfinden es gerade seine Kritiker hier in Deutschland. Das ist ja das Erstaunliche an der ganzen Sache, die größte Wirkung erzielt Erdogan immer wieder bei ...
von Jekyll
Mi 3. Okt 2018, 17:13
Forum: 34. Türkei
Thema: Der große Erdogan kommt nach Deutschland
Antworten: 134
Zugriffe: 3340

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Ein Terraner hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:28)

Wieso gibt es eigentlich keinen Skandal weil ein Journalist wegen einem T-Shirt aus der Pressekonferenz geworfen wurde?
Weil niemand, auch kein Journalist, "wegen einem T-Shirt" aus einer Pressekonferenz rausgeworfen worden ist. Sowas hat es nie gegeben.

Zur erweiterten Suche