Die Suche ergab 8866 Treffer

von Jekyll
So 20. Aug 2017, 20:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 128
Zugriffe: 2101

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

(20 Aug 2017, 21:38) Aber so gut wie jeder Terrorist ist Islamist. (Breivik & Co. mal außen vor) Das ist höchstwahrscheinlich auf die Umstände und Entwicklungen in jüngster bis mittlerer Vergangenheit der betroffenen Gebiete zurückzuführen. Vor den zeitgenössischen Kriegen und der damit einherg...
von Jekyll
So 20. Aug 2017, 20:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1522
Zugriffe: 63481

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

(20 Aug 2017, 20:13) Da bist du dir sicher. Möchtest du Rechtsprechung nach Art Taxi Scharia ? Wo du wolle...? Hauptsache Kopp ab ? Was wir in der Sache noch nicht gerafft haben ist, dass die eigentliche Grundlage für unsere Art der Auslegung und somit Ausprägung der Rechtsprechung die Kriterien ma...
von Jekyll
So 20. Aug 2017, 20:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 128
Zugriffe: 2101

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

(20 Aug 2017, 21:23) Im Nahen Osten gibt es viele Gotteshäuser, nicht wenige davon sehr prächtig. Dennoch ist gerade dort der Terrorismus fast omnipotent. Dort ist die Problematik sicher vielschichtiger und akuter, hier dagegen überschauberer. Langfristig sehe ich die beste Terrorabwehr darin, den ...
von Jekyll
So 20. Aug 2017, 20:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 128
Zugriffe: 2101

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Billabong hat geschrieben:(20 Aug 2017, 11:02)

Islamismus hat ja mit Islam nichts zu tun.
Vielleicht sollte man hier besser differenzieren zwischen Islamismus und Terrorismus (in diesem Strang geht es um das Letztere). Nicht jeder Moslem ist ein Islamist, und nicht jeder Islamist ein Terrorist.
von Jekyll
So 20. Aug 2017, 20:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 128
Zugriffe: 2101

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

(20 Aug 2017, 19:16) @Moses : Moderiere nicht parteiisch.. Moderiere, wenn ein User permanent diskreditiert oder sich dumm stellt, entsprechende Nachfragen nach Hintergründen mit Sprechblasen wie " Gestörte ", von Hintergründen befreien will. Spätestens mit diesem Beitrag, der doch recht ...
von Jekyll
So 20. Aug 2017, 20:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 128
Zugriffe: 2101

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

(20 Aug 2017, 17:47) Das obliegt allerdings der kommunalen Selbstverwaltung. Abgesehen davon könnten Gläubige immer noch beten oder sprechen. Und es hätte mit Terrorismusbekämpfung nichts mehr zu tun. Vielleicht doch. Wenn "Hinterhofmoscheen" durch "seriösere" Moscheen erstetzt ...
von Jekyll
So 20. Aug 2017, 14:39
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods
Antworten: 853
Zugriffe: 85967

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

yogi61 hat geschrieben:(20 Aug 2017, 13:07)

Wo ist mein Beitrag? :?:
Wo hast du ihn zuletzt gesehen?
von Jekyll
So 20. Aug 2017, 14:38
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods
Antworten: 853
Zugriffe: 85967

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

(20 Aug 2017, 15:21) Das frag ich mich auch. Aber es scheint hier schon Spam zu sein, wenn man einen User darauf hinweist, dass sein Beitrag reines tu quoque ist. Im Grunde ist das auch Spam, weil es offensichtlich ist, dass du den Beitrag nicht verstehen willst/kannst und deshalb auf haltlose Bewe...
von Jekyll
So 20. Aug 2017, 13:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU
Antworten: 296
Zugriffe: 42516

Re: Diskussionen mit den Mods zum Forum Nr. 31 - EU

Moses schrieb: Der neu erstellte Strang: Sammelstrang: Terroranschläge in Europa wird nach abgeschlossenen Reinigungsarbeiten mit dem bereits bestehenden Sammelstrang: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe zusammen geführt. Moses Mod Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass der Strang, ...
von Jekyll
So 20. Aug 2017, 12:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 128
Zugriffe: 2101

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

(20 Aug 2017, 09:54) Nein, ich würde sagen Muslime sind besonders anfällig für Islamismus. Nun, dass es nicht die Christen oder Juden sind, die für Islamismus anfällig sind, sondern ausschließlich Muslime, liegt irgendwie in der Natur der Sache. Christen und Juden, die gedenken, ihre Religiösität a...
von Jekyll
So 20. Aug 2017, 12:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 128
Zugriffe: 2101

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

(20 Aug 2017, 10:46) Moment bitte. Mal nachsehen. Worum geht es hier im Strang? Worauf bezogen sich meine Ausführungen? Ah ja. Christentum und Judentum hier erstmal fehl am Platz genau wie Rastafaris und örtliche Philatelisten. Hier geht es um die vermeintlichen Hintergründe von Terroranschlägen in...
von Jekyll
Sa 19. Aug 2017, 22:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 128
Zugriffe: 2101

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Billabong hat geschrieben:(19 Aug 2017, 22:59)

Islamismus
Du meinst, die Marokkaner sind besonders anfällig für Islamismus?
von Jekyll
Sa 19. Aug 2017, 22:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 128
Zugriffe: 2101

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

(18 Aug 2017, 12:50) Nein, es geht um die angebliche Unreinheit mancher Tiere. Dies ist kulturell und religiös - eine Trennung ist da nicht möglich - tief verwurzelt und spiegelt sich auch in den Auslegungen des Koran und der Überlieferung wieder. Dafür sind dann die sogenannten Gelehrten zuständig...
von Jekyll
Sa 19. Aug 2017, 21:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 128
Zugriffe: 2101

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Wieder ein Marokkaner.

Wie ich bereits vermutet habe, handelt es sich hier offenbar um ein vorwiegend marokkanisches Problem. Was mag wohl die Ursache dafür sein?
von Jekyll
Sa 19. Aug 2017, 17:49
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1522
Zugriffe: 63481

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

(19 Aug 2017, 11:09) Wer versucht Kinder zu töten gehört lebenslang in einen Kerker bei trocken Brot und rostigen Wasser. Unsere Justiz hat anscheinend gar kein rechtes Auge. In der Tat. Wie soll man so ein Rechtsverständnis der Eliten (ich zähle mal den Richterstand dazu) noch den mündigen Bürgern...
von Jekyll
Sa 19. Aug 2017, 17:38
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1522
Zugriffe: 63481

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

(19 Aug 2017, 10:46) Köln: Zwei Jahre Haft auf Bewährung für rassistischen Brandanschlag http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2017/08/03/koeln-zwei-jahre-haft-auf-bewaehrung-fuer-rassistischen-brandanschlag_24630 Pegidisten können also nicht werfen, immerhin. Beachtlich langes Vorstrafenregister, da...
von Jekyll
Sa 19. Aug 2017, 17:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 128
Zugriffe: 2101

Re: Sammelstrang: Terroranschläge in Europa

(19 Aug 2017, 18:09) Es ist sogar in der Sache noch schândlicher, weil neben dem persönlichen materiellen Erfolg ( durch Raub, Abziehen, Sexuelle Abreaktion) noch das persönliche Versagen des Täters aus fehlgeleitetem Sozialisierungsprozess in der umgebenden Gesellschaft vorhanden ist. Heißt das je...
von Jekyll
Sa 19. Aug 2017, 17:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?
Antworten: 39
Zugriffe: 1400

Re: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?

Im Grunde handelt es sich dabei um einen erpresserischen Versuch, um den etablierten, seriösen Parteien - und damit indirekt auch deren Wählern (also der demokratischen Mehrheit!) - seinen Willen aufzuzwingen. Der Verzweiflungstat des kleinen Mannes, der sich nicht immer an die demokratischen Spielr...
von Jekyll
Fr 18. Aug 2017, 20:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Bewertung/Ansichten von Kriminalität ...
Antworten: 20
Zugriffe: 2711

Re: Bewertung/Ansichten von Kriminalität ...

jack000 hat geschrieben:(18 Aug 2017, 21:12)

Komischerweise werden Ursachen nicht kritisiert ...

Die Sache wird auch komisch bleiben, wenn du dich weiterhin weigerst, uns hinsichtlich deiner Gedankenwelt ins Vertrauen zu ziehen.
von Jekyll
Fr 18. Aug 2017, 20:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.
Antworten: 100
Zugriffe: 2846

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

(18 Aug 2017, 18:14) Das Terroristen bei Festnahmen erschossen werden, ist den jeweiligen Umständen geschuldet....hat aber nichts mit einer Rechtsstaatlichkeit zu tun. Zumindest zeigt uns das, dass Terroristen keineswegs geschont werden; weder ist der Staat untätig passiv, noch genießen die Terrori...

Zur erweiterten Suche