Die Suche ergab 9757 Treffer

von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 09:25
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 817352

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Keoma hat geschrieben:(28 Mar 2019, 09:18)

Gähn.
Vielleicht noch ein bisschen mit "Nazi" nachwürzen?
Gerne. Ich fange mal mit nem Österreicher an, als ersten Schritt in die richtige Richtung.
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 09:23
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 817352

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(28 Mar 2019, 09:15) Im Iran oder in Saudi-Arabien werden aber keine Menschen gesteinigt, weil man sich dabei auf die Bibel bezieht. Diese Menschen beziehen sich auf die Taten Mohammeds. Und der hat durchaus ein wenig mit dem Islam zu tun. Die haben keine Kenntnis über die Hintergründe. Wir die Auf...
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 09:13
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 817352

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(Aufgrund der Verwechslungsgefahr möchte ich hier explizit darauf hinweisen, dass es sich bei der Islamophobie nicht um Judophobie handelt. Im Wesen zwar absolut vergleichbar, aber konkret verschiedene Menschengruppen betreffend. Danke fürs Zuhören.)
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 09:10
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 817352

Re: Grundsatzdiskussion Islam

von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 09:06
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 817352

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(28 Mar 2019, 08:53) Das habe ich auch nicht behauptet. Genau aus diesem Grund kann das auch nicht ein Bestandteil einer Grundsatzdiskussion sein. Aber sie wird in islamischen Kulturen praktiziert. Aber nicht in allen, deswegen...keine Grundsatzthematik. Und von Mohammed eben auch. Seinem glühenden...
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 08:53
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods
Antworten: 971
Zugriffe: 153616

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Ich schließe mich diesem Anliegen an.

Was genau ist eigentlich der Grund, warum ausgerechnet dieser Strang über so eine lange Zeit gesperrt bleibt?
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 08:49
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 817352

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(28 Mar 2019, 08:43) Das ist richtig. Das macht die Aussagen, dass es mit dem Islam nichts zu tun hätte, aber nicht richtig. Es sagt allenfalls etwas über unterschiedliche Kulturen aus, in denen die Mütter in der einen ihre Kinder losschicken, um Ostereier zu suchen, während sie in der anderen Kult...
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 08:42
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Misterfritz hat geschrieben:(22 Mar 2019, 21:30)

Hast Du das in Deiner Dauerempörung immer noch nicht mitbekommen?
Es geht/ging nicht um Pausengespräche!
Beleg?
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 08:37
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 817352

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(27 Mar 2019, 22:15) Eine Antwort wie immer: Kommt irgendwas im Westen ned gut an, heisst es: Das hat mit dem Islam nix zu tun. Steinigung wegen Homosexualität, Bomben gegen Ungläubige, hat nix mit Islam zu tun. Joooo, womit denn dann? Sei froh, dass du ein Mod bist. Sonst würde dich niemand ernst ...
von Jekyll
Do 28. Mär 2019, 08:33
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 817352

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(28 Mar 2019, 07:16) Sie wird im Islam praktiziert. Genau das hat sie mit dem Islam zu tun. Nun, zwischen Praktizieren und ideologischer Herleitung gibt es einen wesentlichen Unterschied. Hier in diesem Strang diskutieren wir nicht über Folklore, sondern über Grundsätze im Islam . Steinigung gehört...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 22:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 51649

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Das wissen die Clans natürlich auch und machen sich entsprechend breit und gemütlich.
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 22:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 51649

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Der deutschen Justiz fehlen die Eier.
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 22:01
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 817352

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(27 Mar 2019, 15:52) Nächste Woche treten im Sultanat Brunei neue Strafen in Kraft. Für Schwulsein wird man gesteinigt. Für einen Raub wird die Knochensäge herausgeholt. https://www.amnesty.org/en/latest/news/2019/03/brunei-darussalam-heinous-punishments-to-become-law-next-week/ Das hat aber mit de...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 21:51
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 817352

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(27 Mar 2019, 13:25) Einen herzlichen Gruß an die Forumsgemeinde, da dies hier mein erster Beitrag ist. Zumindest nach einer Pause von mehr als zehn Jahren, denn während meiner Studienzeit war ich unter dem Nick „The Fly“ hin und wieder im alten Politikforum.de aktiv – zumeinst (aus Gründen des per...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 21:47
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 201
Zugriffe: 49124

Re: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?

(27 Mar 2019, 12:01) Jetzt muss ich doch ein wenig schmunzeln. Gerade ich urteile in Bezug auf Israel sachlich und objektiv.[...] Israel zu verteidigen ist für mich eine Ehre und ich tue das gerne. Deine parteiische, geradezu euphorische Haltung Israel gegenüber disqualifiziert dich als einen ernst...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 21:33
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(27 Mar 2019, 13:36) Sicherlich, deshalb bekommt die Türkei ja auch Milliarden dafür von der EU.... Nachdem die Türkei selber Milliarden für die Unterbringung und Verpflegung ausgegeben hat. So viele Flüchtlinge können nun mal nicht mit Menschlichkeit alleine versorgt werden, aber ohne Menschlichke...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 11:12
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Vielleicht wäre das die Lösung für die Probleme und Hindernisse bei der Integration. Die Deutschen konvertieren zum Islam...und alle sind glücklich geeint?
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 11:11
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Keoma hat geschrieben:(27 Mar 2019, 11:01)

Sagst du.
Der Begriff kommt vom arabischen إسلام islām, Unterwerfung, Hingabe an den einzigen Gott.
...und das führt zum Frieden.
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 11:08
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 201
Zugriffe: 49124

Re: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?

(27 Mar 2019, 11:00) Die Terrorpatenschaft der Türkei bedarf keiner weiteren Diskussion. Vielleicht wäre es an der Zeit, wenn man den Strangtitel in "Die türkische Regierung unterstützt den IS" ändert. Bitte auf die richtige Zeitform achten! Wenn Sie schon Probleme bei der richtigen Wiede...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 10:54
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Keoma hat geschrieben:(27 Mar 2019, 10:50)

Reine Menschenfreundlichkeit ist gut.
Islam heißt Frieden.
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 10:48
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(27 Mar 2019, 09:39) Deutschland ist nicht das einzige Land welches nicht glücklich mit "seinen" Flüchtlingen ist. Dein Imperator vulgaris vom Bosporus lässt sich ordentlich schmieren um die Völkerwanderung ein wenig zu lenken. Reine Menschenfreundlichkeit ist das nicht. Also halt mal den...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 08:44
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(23 Mar 2019, 01:06) Wir in Deutschland wären heute glücklich, hätten wir nur echten Flüchtlingen wie den Jesiden die Tore geöffnet. Deutschland ist grundsätzlich selten bis gar nicht glücklich mit seinen Flüchtlingen. Da bist du sicher keine Ausnahme, spätestens nach den ersten Ehrenmorden würdest...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 08:36
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(26 Mar 2019, 06:01) das hängt meiner erfahrung nach eher vom chef ab. der eine lässt mehr durchgehen und toleriert mehr. wenn rechte beschnitten werden, hilft eine beschwerde bei zuständigen stellen, wie in dem focus artikel. bei der überziehung von pausenzeiten ist es anders, weil es keinen recht...
von Jekyll
Mi 27. Mär 2019, 08:17
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 201
Zugriffe: 49124

Re: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?

Erstens sind diese Gruppierungen nicht der IS (Strangthema!), und zwotens ist das ein Vorwurf (Unterstützung von irgendwelchen Terrorgruppen), den man so ziemlich jedem Land vorwerfen kann, das da irgendwie involviert ist. Allen voran den USA, aber auch Deutschland. Die sollen mal vor der eigenen Ha...
von Jekyll
So 24. Mär 2019, 11:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Utrecht Attentat
Antworten: 89
Zugriffe: 6227

Re: Utrecht Attentat

(23 Mar 2019, 08:55) Ich finde, diese klassische Formel wird dem Einfluß von Gilgamesch nicht ganz gerecht. Dass es da überhaupt einen Einfluss gibt, ist nur eine unbestätigte Hypothese. Es hat in grauer Vorzeit sicher viele Einflüsse gegeben, z. B. auch von iranischer Seite, aber sich dessen bewus...
von Jekyll
So 24. Mär 2019, 11:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Utrecht Attentat
Antworten: 89
Zugriffe: 6227

Re: Utrecht Attentat

(23 Mar 2019, 07:39) Die drei abrahamitischen Religionen gehen auf - oh Wunder - Abraham zurück, nicht auf Moses. So viel Wissen sollte man schon haben. Was nützt einem Wissen, wenn man damit nicht umgehen kann? Dass du mir jetzt triumphierend mit Abraham kommst, zeigt mir, dass du das Wesentliche ...
von Jekyll
So 24. Mär 2019, 11:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Utrecht Attentat
Antworten: 89
Zugriffe: 6227

Re: Utrecht Attentat

(23 Mar 2019, 11:42) Zu Moses Zeiten, viele Jahrhunderte vor Christi Geburt, war Sklaverei völlig normal. Wir sind aber inzwischen im 21. Jahrhundert. Heute ist das nicht mehr normal... Deswegen ist es ja so wichtig sich kritisch mit Überlieferungen aus biblischen bzw. " koranischen" Zeit...
von Jekyll
Sa 23. Mär 2019, 07:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sinti und Roma ab 2014
Antworten: 1012
Zugriffe: 87897

Re: Sinti und Roma ab 2014

(22 Mar 2019, 20:31) Der Bundestag hat heute herausgefunden , dass es zwar keine Zigeuner gibt, aber Antiziganismus - und eine Kommission gegen Antiziganismus eingesetzt. Deinen leisen Spott samt deiner Skepsis kann ich nachvollziehen. Den eingefleischten Menschenhassern werden weder Wortspielereie...
von Jekyll
Sa 23. Mär 2019, 06:56
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 382
Zugriffe: 26782

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Journalist schildert widerliche Beleidigungen gegen Gündogan und Sané Das Schlimmste für den fassungslosen Voigt: „Keiner hat irgendwas dagegen gesagt!“ Im Gegenteil: Es habe sogar Zustimmung von Sitznachbarn gegeben. Selbst vor Aussagen wie „Heil Hitler“ oder „Wir brauchen wieder einen kleinen Öst...
von Jekyll
Sa 23. Mär 2019, 06:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Utrecht Attentat
Antworten: 89
Zugriffe: 6227

Re: Utrecht Attentat

(22 Mar 2019, 21:43) Keine Ahnung. Es ging ja nur um den Unsinn, den Jekyll wieder verzapft. Also, erstens hat diesen "Unsinn" der User Gutmensch1 versucht zu verzapfen (ich habe nur seine islamophobe Argumentation ad absurdum geführt), und zwotens hast du, Herr Österreicher, in deinem le...
von Jekyll
Sa 23. Mär 2019, 06:05
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(23 Mar 2019, 00:21) Hast du es in deinem Dauerwidersprechen nicht mitbekommen? "Auch in den Sozialräumen war es den Mitarbeitern demnach untersagt, sich auf Türkisch zu unterhalten, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Einzig die Benutzung der deutschen Sprache habe der Vorarbeiter sei...
von Jekyll
Sa 23. Mär 2019, 05:58
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Mar 2019, 21:13) Was ist ein Affee? Tja, so einfach kann man dich verwirren. Eine einzige Buchstabe genügt. :cool: Wieso gehst du auf die geschilderte Problematik überhaupt nicht ein? Ist dir das egal oder checkst du einfach nicht, dass du und deinesgleichen (Billie, liest du das mit?) damit nu...
von Jekyll
Fr 22. Mär 2019, 21:08
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Keoma hat geschrieben:(22 Mar 2019, 21:01)

Würde euch so passen.
Ja, würde es. Auch du musst dich irgendwann den sich verändernden Verhältnissen anpassen, den Realitäten. Wenn nicht - adieu!
von Jekyll
Fr 22. Mär 2019, 21:07
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Misterfritz hat geschrieben:(22 Mar 2019, 21:03)

Nein, ging es nicht. Es ging um die Sprache am Arbeitsplatz.
Arbeitsplatz ist keine amtliche Stelle, keine Behörde. Da kann man unter Kollegen auch mal fremdländisch sprechen, ganz easy und ohne Hintergedanken. Wir sind immerhin nicht die Stasi.
von Jekyll
Fr 22. Mär 2019, 21:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Utrecht Attentat
Antworten: 89
Zugriffe: 6227

Re: Utrecht Attentat

Keoma hat geschrieben:(22 Mar 2019, 20:55)

Ist ein Prophet im Islam, oder?
Auch...ja. Aber Moses gab es lange vor dem Islam.
von Jekyll
Fr 22. Mär 2019, 20:44
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Mar 2019, 20:41) Bei den anderen Sprachen war es offensichtlich nicht nötig. :cool: Oder die verantwortliche Führungskraft hat ausschließlich was gegen Türken und ist für das Verhalten anderer völlig blind. Sowas kommt in der echten Welt recht häufig vor, egal ob im Berufs- oder Privatleben. Wi...
von Jekyll
Fr 22. Mär 2019, 20:38
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Mar 2019, 20:24) Dem wurde doch schon längst widersprochen, es gibt also ein solches Verbot nicht. Muss ich irgendwie verpasst haben. Das Verbot ist trotzdem bedenklich, da hier explizit gegen eine bestimmte Ethnie vorgegangen wurde. Wenn es tatsäclich nur darum ginge, dass Deutsch gesprochen m...
von Jekyll
Fr 22. Mär 2019, 20:29
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Mar 2019, 20:23) Die Sprache hat nicht immer und überall die selbe Bedeutung. Wenn die Eltern dabei gesessen wären ohne unserer Unterhaltung folgen zu können....wie blöd ist das denn? Im privaten Rahmen integriert man doch alle, die zusammen im Raum sitzen. Ich käme mir blöd vor, wenn von 6 ode...
von Jekyll
Fr 22. Mär 2019, 20:24
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Misterfritz hat geschrieben:(22 Mar 2019, 20:22)

Bin ich? Wo?
Habe ich meine Erfahrungen damit zum Thema gemacht?
Ja, weil du durch diese Erwähnung eine Bestätigung von paranoiden Vorstellungen einer diskutierenden Userin geliefert hast.
von Jekyll
Fr 22. Mär 2019, 20:23
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Mar 2019, 20:08) Könntet Ihr mal so langsam wieder runterkommen? Es geht hier nicht um Eure privaten Erfahrungen, wie wichtig einem selbst die auch sein mögen. Es ging doch darum. ob ein Arbeitgeber verlangen darf, dass in seinem Betrieb Deutsch gesprochen wird, oder? Das ist jetzt eine vereinf...
von Jekyll
Fr 22. Mär 2019, 20:15
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Mar 2019, 19:59) Es ist völlig wurscht, ob Touristen deutsch sprechen oder nicht, man unterhält sich auf englisch und alles ist gut. In Gegenwart der Eltern meines Freundes habe ich nicht deutsch gesprochen, weil ich sie in die Unterhaltungen integrieren wollte. Also ist die Sprache doch wichti...
von Jekyll
Fr 22. Mär 2019, 20:05
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(21 Mar 2019, 20:25) Ich überlege gerade... könnten das die Problembären sein, die das Miteinander erschweren? Hm...meinst du etwa diese Art von Problembären? „Wenn Leroy Sané am Ball war, war vom Neger oder Affenmenschen die Rede, Gündogan war auf einmal der Türke“, so der Basketball-Experte. [......
von Jekyll
Fr 22. Mär 2019, 19:59
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(21 Mar 2019, 21:14) Und wie wäre es, so wie bisher, einfach die jeweilige Landessprache zu sprechen? In Anbetracht der rasant fortschreitenden Globalisierung hätte so eine anspruchslose Einstellung einen faden Beigeschmack von Hinterwäldlertum. Man muss mit der Zeit gehen und sich den Herausforder...
von Jekyll
Fr 22. Mär 2019, 19:52
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Mar 2019, 07:42) Nein, das hast du absichtlich mißverstanden. Aber seis drum....vielleicht hast du es auch nicht kapiert. :x An Gäste und Touristen stellt man allgemein andere Ansprüche, eben weil sie bald wieder weg sind. Da ist die Sprache egal. Vielleicht hast du dich selber nicht kapiert. W...
von Jekyll
Do 21. Mär 2019, 19:46
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Und da ist schon der nächste Skandal: „Neger“ und „Affenmensch“: Polizei ermittelt wegen Rassismus beim Länderspiel - Tochter von Journalist wird bedroht Journalist André Voigt berichtet nach dem Länderspiel Deutschland gegen Serbien mit Entsetzen über die rassistischen Auswüchse auf der Tribüne. Se...
von Jekyll
Do 21. Mär 2019, 19:38
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2019, 14:31)

Was hat das mit rechts zu tun, wenn man auf diese Unhöflichkeit hinweist?
...und dabei immer nur auf Türken oder Moslems haut? Tja...mal überlegen...
von Jekyll
Do 21. Mär 2019, 19:33
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(21 Mar 2019, 09:24) Vor Allem, welche Sprachen muss man denn dann als Deutscher alle können? Wenn ich an unsere Firma denke, wären das Portugiesisch, Russisch, Albanisch, Kosovarisch, bis vor Kurzem auch Ungarisch und Polnisch. Ideal wäre, eine neue Sprache zu kreieren, die aus all diesen Einzelsp...
von Jekyll
Do 21. Mär 2019, 19:30
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(21 Mar 2019, 09:23) Es gerade bei Türken die absolute Unhöflichkeit weit verbreitet, in Anwesenheit von Nichttürkem untereinander türkisch zu sprechen. Ich fürchte, du musst dich damit abfinden, dass solche Vorkommnisse in einer multikulturellen, pluralistischen Gesellschaft zur Normalität gehören...
von Jekyll
Do 21. Mär 2019, 19:27
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(21 Mar 2019, 09:02) Ich unterscheide zwischen Gästen ohne Sprachkenntnisen, die sich an Sehenswürdigkeiten erfreuen, eine Menge Geld hier lassen und nach 14 Tagen wieder weg sind D. h. also, du hast die amerikanischen Eltern deines guten Freundes nur deshalb gedulded, weil sie eine Menge Geld hier...
von Jekyll
Do 21. Mär 2019, 07:47
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 138845

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(21 Mar 2019, 07:35) Du erwartest, dass in Deutschland jeder türkisch spricht? Türkisch ist keine Weltsprache, warum sollte man diese Sprache lernen. So hast du es aber vorhin nicht begründet. Es ging ausdrücklich um Höfflichkeit. Genau das waren deine Worte, eine Selbstverständlichkeit aus Höflich...