Die Suche ergab 10858 Treffer

von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 16:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1225
Zugriffe: 5022

Re: Post-Jamaika: Die Möglichkeiten

(20 Nov 2017, 14:28) Wahrscheinlichkeit 3: Minderheitsregierung Halte ich für unwahrscheinlich aus mehreren Gründen. Was zunöchst dafür spricht ist, dass es für die CDU unter allen Umständen reicht, den Kanzler zu stellen. In der Merkel-Ära vermied die Union jedoch stets dieses Mittel, eben, weil e...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 12:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 27835
Zugriffe: 1264126

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(20 Nov 2017, 12:29) Ich bin mir nicht sicher dass du verstehst worum es geht. Nach drei Jahren erhält jeder einen unbefristeten Titel. Und ohne Prüfung erhält ihn auch jeder der massivste Straftaten in der Zwischenzeit verübt hat oder dessen Asylantrag entweder ohne Grundlage genehmigt oder diesel...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 12:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1225
Zugriffe: 5022

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

(20 Nov 2017, 12:18) Naja, es waren ja deutsche Politiker die betont haben,dass man das im Falle der Niederlande nicht so eng sehen würde und Deutschland in ganz anderes Gewicht in Europa und der Welt habe, stimmt ja auch irgendwie. Ja natürlich hat D ein anderes Gewicht. Aber deswegen wird Europa ...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 12:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 121
Zugriffe: 2676

Re: Zukunft der CSU

(20 Nov 2017, 12:04) Bitte endlich den abgedroschenen Begriff "rechts" weglassen und als "sinnvoll und existenziell für die Bevölkerung" umbenennen. Die CSU sprach selber von ihrer rechten Flanke, die da angeblich offen sei. Und für eine Minderheit wäre ein solcher Rechtsschwenk...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 12:02
Forum: 60. Fußball
Thema: Videobeweis
Antworten: 169
Zugriffe: 3339

Re: Videobeweis

(20 Nov 2017, 11:54) Leider ist von minimieren kein Rede. Dafür gibt es Unterbrechungen und der Zuschauer weiẞ manchmal minutenlang nicht was los ist. So bekommt man den Sport auch kaputt. Ich bestreite gar nicht, daß das momentan nicht so toll ist. Aber man sollte dem eine Chance lassen. Wenn man ...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 12:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1225
Zugriffe: 5022

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

(20 Nov 2017, 11:54) ja, aber Rutte hat soeben ein Treffen mit Merkel abgesagt, weil sie ohne Mandat sei und nicht mehr handlungsfaehig :D Das wird Fr. Merkel sicherlich schlaflose Nächte bereiten. :cool: Ausgerechnet Herr Rutte, der selber 8 Monate für seine Koalition gebraucht hat. Ist doch wohl ...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 11:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1225
Zugriffe: 5022

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

(20 Nov 2017, 11:49) nauterlich befindet Deutschland sich seit heute in einer Krise ... Davon kann ich nix sehen. Meine U-Bahn fuhr heute morgen ausnahmsweise mal pünktlich, die Geschäfte haben geöffnet, die Börse ist inzwischen sogar im Plus also wo ist da die Krise? Vielleicht sollte man die Poli...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 11:48
Forum: 60. Fußball
Thema: Videobeweis
Antworten: 169
Zugriffe: 3339

Re: Videobeweis

(20 Nov 2017, 11:39) Die Zeitlupen lagen dem Video-Schiri ja vor, leider hat der Beweis wieder versagt. Wieso? Der Video-SR soll ja nun wieder nur bei groben Fehlgriffen eingreifen. Und wie Du ja schriebst, dieser meinte ja einen Kontakt am Knie gesehen zu haben. Nochmals: Der Videobeweis kann und ...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 11:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1225
Zugriffe: 5022

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

(20 Nov 2017, 11:35) die SPD koennte Deutschland aus der Krise fuehren und jetzt staatspolitische Verantwortung uebernehmen. Martin Schulz ist gefordert Wo ist denn da momentan Deutschland in der Krise? Nur weil eine mögliche Regierungskoalition nicht zustande kommt? Da kann die SPD ganz ruhig blei...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 11:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 121
Zugriffe: 2676

Re: Zukunft der CSU

(20 Nov 2017, 10:57) Man kann der CSU nur den Rat geben, sich zu erneuern. Seehofer ist völlig unglaubwürdig geworden (was auch der Grund für den Abgesang der CSU in Bayern ist). Das hat er jetzt in unverantwortlicher Weise bei den Konsolidierungsverhandlungen bewiesen. Sollte die "Erneuerung&...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 11:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 27835
Zugriffe: 1264126

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(20 Nov 2017, 10:17) "alte Kamellen"? "Keine Zeit" dafür zu haben die Asylanträge auf Gültigkeit und die Asylanträger auf Straftaten zu überprüfen sind alte Kamellen. Natürlich Es sind erst mal Altfälle. Und man hat nicht mal Kapazitäten, sich mit dem Neufällen zu beschäftigen. ...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 11:36
Forum: 60. Fußball
Thema: Videobeweis
Antworten: 169
Zugriffe: 3339

Re: Videobeweis

(20 Nov 2017, 10:12) Natürlich war der lächerlich. Brych räumt Fehleinschätzung ein "Auf dem Platz war es für mich ein klarer Elfmeter. Ich habe nach Köln Kontakt aufgenommen und da wurde mir bestätigt 'Kontakt am Knie'. Ich habe auch mit dem Spieler gesprochen und der hat mir auch gesagt, es ...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 11:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1225
Zugriffe: 5022

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

garfield336 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 10:10)

Ich denke schon dass es zur Aufgabe des Präsidenten gehört, zumindest alle Möglichkeiten einer Regierungsbildung auszuloten, bevor er Neuwahlen ausruft.

Das wird er auch tun. Aber nicht in dem er Tadel verteilt. :)
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 10:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 121
Zugriffe: 2676

Re: Zukunft der CSU

(20 Nov 2017, 10:02) Es wird aber deutlich anders kommen. Ich hoffe, Du spielst Lotto. Mit einer derartigen Kristallkugel kann da nix schief gehen. :D Mal im ernst. Keiner weiß, wie der Wähler reagiert. Hängt auch davon ab, wie die CSU mit ihrem Führungspersonal umgeht. Schießt sie Seehofer als MP ...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 10:06
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1225
Zugriffe: 5022

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

garfield336 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 09:44)

Kann Steinmeister? überhaupt unparteiisch handeln? Eigentlich müsste er jetzt seine eigene Partei tadeln für deren strikte Ablehnung.

Letzteres ist nun bestimmt nicht seine Aufgabe. Abgesehen davon ist, ist es momentan nicht seine Partei. Die Parteimitgliedschaft ruht.
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 10:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1225
Zugriffe: 5022

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 09:56) Zwischen Kompromiss und exzessiver Nachgiebigkeit liegt die Bandbreite, die Verhandlungen zulassen. Die FDP hat von Anfang an erklärt, nicht um den Preis der Verbiegung bis zur Unkenntlichkeit einer Koalition beitreten zu wollen. Sie dürfen mir gerne die Themen listen, bei dene...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 09:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1225
Zugriffe: 5022

Re: Jamaika: NICHT die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 09:51) Ich sehe die Verantwortung allen im Bundestag vertretenen Parteien. Richtig. Und deswegen soll der Bundestag erst mal zeigen was er kann. Denn Herr Steinmeier hat ja schon angedeutet, daß er nicht zwingend Neuwahlen ausrufen wird. Und er allein ist derjenige, der darüber zu ent...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 09:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1225
Zugriffe: 5022

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 09:39) Welche Courage sollte das sein, die Courage sich selbst inhaltlich bis zur Unkenntlichkeit zur Verbiegen? Ich frage mich, auch als Nichtwählerin der Grünen, wie die ihre Nachgiebigkeit ihrer Basis hätten verkaufen wollen. In Punkto Bildung und Digitalisierung wäre nach den Info...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 09:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1225
Zugriffe: 5022

Re: Jamaika: NICHT die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 09:39) Das mag alles richtig sein, aber eine Neuwahl zu organisieren und alle haben wieder die gleichen Spitzenkandidaten ist komplett deppert. Weil ich kann die garantieren, dass es in diesem Falle auch das gleiche Ergebnis herauskommen wird. und die gleichen Leute wie vorher müssten...
von Dampflok94
Mo 20. Nov 2017, 09:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 121
Zugriffe: 2676

Re: Zukunft der CSU

(20 Nov 2017, 09:37) Freilich, aber Söder wird jetzt nicht anders können. Da hat er wieder mal zu schlecht taktiert um diesen Fall wohl nicht hervorgesehen. Ändert aber nichts daran, das Seehofer jetzt den schlechtesten Stand haben wird. Eine Idee wäre natürlich noch, Seehofer den Parteivorsitz zu ...

Zur erweiterten Suche