Die Suche ergab 11512 Treffer

von Dampflok94
Sa 24. Feb 2018, 20:01
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 130
Zugriffe: 2192

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(24 Feb 2018, 16:53) Sorry, aber wenn jetzt der Begriff "Grenzen" (klar definiert in seinem eindeutigen Kontext zu Nationalstaaten) infrage gestellt und "ausgelegt" wird, dann erreichen wir m. E. das Niveau von Studenten...die sich einfach nur aus Fun die Köpfe heiß reden...aber...
von Dampflok94
Fr 23. Feb 2018, 21:15
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 130
Zugriffe: 2192

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(23 Feb 2018, 15:57) Mit meiner Staatsbürgerschaft gehe ich weniger gelassen um. Loyal sein, das heißt wenigstens, nichts zu unternehmen zugunsten des einen Staats, was dem anderen schaden könnte. Also zum Beispiel dem einen Staat für eine Dreckskampagne Informationen zu liefern, mit denen er dem a...
von Dampflok94
Fr 23. Feb 2018, 15:40
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 130
Zugriffe: 2192

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(23 Feb 2018, 14:32) M. E. wird es eine Welt ohne Grenzen nie geben. Das kommt darauf an, was man mit Grenzen meint. Es gibt ja auch in D eine Grenze z. B. zwischen Berlin und Brandenburg. Und innerhalb Berlins zwischen den einzelnen Bezirken. Derartige Grenzen wird es wohl immer geben. Ob es aber ...
von Dampflok94
Fr 23. Feb 2018, 15:33
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 130
Zugriffe: 2192

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(22 Feb 2018, 18:17) Ich meine, daß inzwischen 2 Staatsbürgerschaften möglich sind, was ich für eine unerträgliche Mixtur halte. Entweder loyal zu diesem Staat oder zu jenem. Im Fall der Türkei sehen wir doch, welcher Blödsinn damit angerührt wird! Das ist wiedererum ein anders Thema. Ich sehe an d...
von Dampflok94
Do 22. Feb 2018, 12:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Angst vor einem Umsturz von Rechts?
Antworten: 101
Zugriffe: 2209

Re: Angst vor einem Umsturz von Rechts?

(22 Feb 2018, 12:09) Sag mal möchtest du mich jetzt komplett vereimern? _DU_ hast gefragt was für mich konservativ ist, _DU_ hast genau diese Themen polemisch und plakativ zu Felde geführt. Und jetzt möchtest _DU_ damit argumentieren dass diese Themen hier gar nicht hingehören? Was ist das denn bit...
von Dampflok94
Do 22. Feb 2018, 12:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Angst vor einem Umsturz von Rechts?
Antworten: 101
Zugriffe: 2209

Re: Angst vor einem Umsturz von Rechts?

(22 Feb 2018, 11:53) Der Unterschied ist auch noch, dass man inzwischen ja weiß was die Folgen sind, d.h. es sind Entsprechende Erfahrungen vorhanden. => Hätte man 1933 den Leuten einen Blick in die Zukunft gegeben hätten die sich dann anderes entschieden. Geschichte wiederholt sich niemals 1:1. Ic...
von Dampflok94
Do 22. Feb 2018, 11:44
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 130
Zugriffe: 2192

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(22 Feb 2018, 11:39) Ist Ethnie ein Argument um eine deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen? Das verbietet doch euer Grundgesetz. Selbstredend ist es das nicht. Aber das ist doch nur ein Punkt unter vielen. Der gilt im übrigen für viele Staaten in dieser Welt. Auch in solchen, die sich sehr nation...
von Dampflok94
Do 22. Feb 2018, 11:40
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 859
Zugriffe: 48453

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Feb 2018, 03:30) Das sind bescheidene Werte, das die Politik geheim halten wollte ist klar. Ein trauriges Bild was die Schulpolitik der Hauptstadt da bietet. Rechtsschreibung und Mathematik bei drittklässlern , und 40% der deutschsprachigen Schüler nicht ausreichend. 60 % deren Muttersprache ni...
von Dampflok94
Do 22. Feb 2018, 11:30
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 130
Zugriffe: 2192

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(22 Feb 2018, 10:49) Von der Idee eine "Ethnischen" Nationalstaates sind wir doch schon längst weg. Sind wir das? Und wer ist wir? Warum z. B. wollen viele Katalonen von Spanien lösen? Warum viele Schotten von GB? Warum ist die Sowjetunion auseinandergebrochen, warum Jugoslawien und warum...
von Dampflok94
Do 22. Feb 2018, 11:10
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Digitalradio
Antworten: 15
Zugriffe: 427

Re: Digitalradio

(22 Feb 2018, 09:53) Das war ja auch der Zweck der Übung, als man da Modulationsverfahren dab+ eingeführt hatte! Der Empfänger sollte Übertragungsprobleme ausbügeln können... "alles oder nichts". Sie lassen durchblicken, daß Sie mit Mobilfunk ein Digitalradio betreiben... also nicht im UK...
von Dampflok94
Do 22. Feb 2018, 11:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Angst vor einem Umsturz von Rechts?
Antworten: 101
Zugriffe: 2209

Re: Angst vor einem Umsturz von Rechts?

(22 Feb 2018, 10:14) Bisher passiver Leser, habe ich mich wegen der Aussage angemeldet. Deine Aussage bzw. Einstellung ist meiner Meinung nach ein Kernproblem der heutigen Gesellschaft. Es gilt das simple Prinzip, alle anderen Meinungen als die meinige sind falsch. Die Reaktion auf eine "falsc...
von Dampflok94
Do 22. Feb 2018, 08:29
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Digitalradio
Antworten: 15
Zugriffe: 427

Re: Digitalradio

(21 Feb 2018, 12:21) Wir haben eins in der Küche stehen, Ich komme damit nur schwer zurecht. Man stellt es an und nichts passiert,das dauert immer ziemlich lange. :| Merkwürdig. Ich habe eines auf meiner Arbeitsstelle. Das funktioniert ganz wunderbar. Und das, obwohl der Mobilfunkempfang dagegen ga...
von Dampflok94
Do 22. Feb 2018, 08:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Angst vor einem Umsturz von Rechts?
Antworten: 101
Zugriffe: 2209

Re: Angst vor einem Umsturz von Rechts?

Momentan spricht nichts für einen derartigen Umsturz. Muß man also auch keine Angst vor haben. Aber eben momentan. 1928 sprach nichts für einen Reichskanzler Hitler. Die NSDAP errang 2 Komma irgendwas Prozent der Stimmen. 5 Jahre später sah das bekanntlich völlig anders aus. Wie sieht unsere Welt in...
von Dampflok94
Fr 16. Feb 2018, 09:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2121
Zugriffe: 44632

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Feb 2018, 09:18) In dem mal Ruhe einkehrt und nicht nach jeder Umfrage hyperventiliert wird. Völlig richtig. Umfragen sind das eine und Wahlen das andere. Erst mal den Mitgliederentscheid abwarten. Und sollte der Pro-Groko ausfallen, gibt es bis vsl. 2021 eh keine Wahlen. Und bis dahin kann dan...
von Dampflok94
Fr 16. Feb 2018, 08:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 3822
Zugriffe: 306884

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

(15 Feb 2018, 12:36) Da in Deutschland die Resozialisation greifen soll, muss man dem Gefangenen (ob nun Mörder oder Steuerhinterzieher) auch was bieten . Ich glaube, Du hast das Konzept der Resozialisation nicht ganz verstanden. Da wird eigentlich was von den Strafgefangenen verlangt und weniger w...
von Dampflok94
Fr 16. Feb 2018, 08:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?
Antworten: 138
Zugriffe: 2120

Re: Was ist "gute Wirtschaftspolitik"?

(15 Feb 2018, 12:04) Netter Versuch hier ein kompliziertes Thema zu beenden aber das kann ich nicht akzeptieren. "Hinterher" erkennt man also was "gute" Wirtschaftspolitik war? Das würde dann bedeuten, dass wir würfeln können wer an die Macht kommt. Jede politische Diskussion wä...
von Dampflok94
Fr 16. Feb 2018, 08:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 1183
Zugriffe: 31372

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Realist2014 hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:44)das haben wir ja HEUTE

wer mehr leistet- der bekommt auch mehr

WO ist dann dein Problem?

Ich würde mal sagen, es gibt da eine unterschiedliche Definition was Leistung bedeutet zwischen dir und der Roten Galaxie.

Ich würde sagen, ihr liegt beide falsch. ;)
von Dampflok94
Fr 16. Feb 2018, 08:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 563
Zugriffe: 10722

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

(15 Feb 2018, 15:00) es geht hier um PKV als KrankenVOLL-Versicherung DAS soll natürlich "verboten" werden um die jetzigen PKV-VOLL-Versicherten in die GKV zu zwingen. Auch das ist so nicht richtig. Die mir bekannten Ideen gehen von einem Vertrauensschutz aus. D. h. die bisher Privatversi...
von Dampflok94
Do 15. Feb 2018, 10:02
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sommerzeit
Antworten: 147
Zugriffe: 24994

Re: Sommerzeit

Ich lese hier immer Winterzeit. Ein merkwürdiger Begriff. Ich kenne die MEZ und die MESZ aber keine MEWZ.
von Dampflok94
Do 15. Feb 2018, 09:52
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 563
Zugriffe: 10722

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

(15 Feb 2018, 09:42) nö hier wird versucht in die Vertragsfreiheit einzugreifen.. ( Verbot der PKV) Ich wüßte nicht, daß jemand die PKV verbieten will. Jedenfalls niemand relevantes. Die meisten Modelle die ich kenne sehen vor, daß sich alle in der GKV versichern müssen. Zusätzliche private Absiche...

Zur erweiterten Suche