Die Suche ergab 5977 Treffer

von NMA
So 23. Sep 2018, 20:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre welche Partei würdet ihr Wählen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre welche Partei würdet ihr Wählen ?

"Aus Protest AfD zu wählen, nur weil die aktuelle Politik nicht gefällt, ist wie im Wirtshaus aus dem Klo saufen, weils Bier nicht schmeckt."
von NMA
So 9. Sep 2018, 20:01
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 63
Zugriffe: 2150

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Was ist eigentlich (der jetzt so kritisierte) "Ballbesitz-Fußball"?

Wenn ich den Ball nicht besitze, kann ich kein Tor schießen, oder sehe ich das falsch?
von NMA
Fr 7. Sep 2018, 20:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neustart
Antworten: 15
Zugriffe: 513

Re: Neustart

Ein Staat konstituiert sich zunächst einmal territorial. Ich schlage den Freistaat Franken vor, damit man sich hierzulande nicht immer mit München assoziieren lassen muss.
von NMA
Mo 3. Sep 2018, 14:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 227
Zugriffe: 3090

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

denkmal hat geschrieben:(03 Sep 2018, 15:28)


(...)Grundsätzlich sollte mein Körper mir gehören (...)



Aber wer bist du nach deinem Tod; oder besser gefragt: Bist du? Wenn du nicht existierst, kann dir auch nichts gehören.
von NMA
Sa 1. Sep 2018, 11:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3237
Zugriffe: 41174

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(01 Sep 2018, 12:17) Wo stecken denn die "Nazis"? In dem grauen "Sonstige"-Balken? Dort, wohin sich die AfD gerne hinzugesellt bzw. andersrum. Du willst nicht ernsthaft anzweifeln, dass diese Partei Nazis, Rassisten und Rechtsextreme mit "besorgten Bürgern" zusammenbri...
von NMA
Sa 1. Sep 2018, 09:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3237
Zugriffe: 41174

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(01 Sep 2018, 10:39) In den Bildungsvergleichen ist Sachsen an der Spitze. Ihre Polemik ist also fehl am Platze. Vielleicht denken die Sachsen aufgrund ihrer guten Schulbildung einfach weiter, als die Bildungsversager im Norden, zum Beispiel. Ich habe aber keine Erklärung für dieses irrationale, ja...
von NMA
Sa 1. Sep 2018, 09:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3237
Zugriffe: 41174

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(01 Sep 2018, 10:34) Keine Ahnung, aber wenn sie sich den Religionskram und ihre Träger von der Pelle halten wollen, muß eine Demokratie das akzeptieren. Ich akzeptiere garantiert nicht, wenn eine Partei gewählt wird, die offen Nazis in ihren Reihen hat und hoffiert. Und einen Parteivorsitzenden ha...
von NMA
Sa 1. Sep 2018, 09:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1308
Zugriffe: 30394

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Senexx hat geschrieben:(29 Aug 2018, 21:02)

Es gibt keinen rechtfertigenden Grund, die Grünen zu wählen.



Meiner könnte sein, zu verhindern, dass die AfD zweitstärkste Kraft wird. Alles ist besser als das und die Grünen machen wahrlich die geringeren Probleme ...
von NMA
Sa 1. Sep 2018, 09:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 1308
Zugriffe: 30394

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Ich weiß nicht, ob ich SPD aus Mitleid wählen soll oder die lieber die Grünen, um zu verhindert, dass die AfD zweitstärkste Kraft wird. Ich denke Zweiteres. Ich bin mir unter den gegebenen Umständen noch nicht mal sicher, ob ich prinzipiell etwas gegen FW oder FDP haben soll ... :? auf jeden Fall wi...
von NMA
Sa 1. Sep 2018, 09:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3237
Zugriffe: 41174

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/40530072_1999198906786536_8156630571460591616_o.png?_nc_cat=0&oh=23fc318e145a452b7bec210f1264a5c7&oe=5C3853E0 Was sollte man mit einem Bundesland machen, in dem in derart dramatischer Höhe Nazis und Rechtsextremisten aus der Mitte der Gesellschaf...
von NMA
Do 30. Aug 2018, 20:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3237
Zugriffe: 41174

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Wenn Kritiker der Flüchtlingspolitik und besorgte Bürger nicht in die rechte Ecke gestellt werden wollen, sollten sie sich eben nicht Nazis zugesellen und somit hoffieren, salonfähig machen. Oder dafür sorgen, dass sich die Nazis nicht zugesellen.
von NMA
So 26. Aug 2018, 15:38
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 100
Zugriffe: 10504

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Ich sage meinen Schülern aus den Integrationskursen, der Preis dafür, in einem freien Land zu leben, ist, dass man auch sehen können muss, was einem nicht gefällt.
von NMA
Sa 25. Aug 2018, 20:40
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 71
Zugriffe: 1455

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Den US-Amerikanern ist leider viel zuzutrauen. Ich frage mich schon lange,wo die Proteststürme bleiben. Ich glaube, für die Amerikaner ist Trump wie ein Verkehrsunfall. Es ist schrecklich, aber man muss zuschauen ... Was das über diese Leute aussagt, wenn sie sich so einen Präsidenten halten ... naj...
von NMA
So 19. Aug 2018, 11:15
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Was kommt nach Assad?
Antworten: 30
Zugriffe: 753

Was kommt nach Assad?

Assad ist tod, es lebe Assad? Dieser Strang lehnt sich schon an den großen "Wie weiter mit Syrien?" an. Aber vielleicht ist hier ja eine Fokussierung auf eine konkrete Nachkriegsordnung möglich und geboten. Besonders vielleicht dann, wenn ich harsch provoziere und frage, ob es eine erfolgv...
von NMA
Do 26. Jul 2018, 16:03
Forum: 60. Fußball
Thema: 1. FC Nürnberg
Antworten: 760
Zugriffe: 80988

Re: 1. FC Nürnberg

Milady de Winter hat geschrieben:(26 Jul 2018, 17:02)

War bestimmt ein "Fake-Franke".


In welcher Liga isn der Glubb einglich grad? :p
von NMA
So 24. Jun 2018, 10:38
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 in Russland
Antworten: 2313
Zugriffe: 52311

Re: WM 2018 in Russland

Das war definitiv ein verdienter Sieg gestern. Keine Mannschaft hat keine Schwächen macht keine Fehler. Aber Kampfgeist und Ideen waren da und der Freistoß für Kroos war das Glück des Tüchtigen(Mannschaftsleistung)!

Aber das Zeitspiel der Schweden war wirklich armselig.
von NMA
Mo 18. Jun 2018, 19:17
Forum: 34. Türkei
Thema: ist die Türkei faschistisch ?
Antworten: 69
Zugriffe: 3194

Re: ist die Türkei faschistisch ?

(18 Jun 2018, 13:32) Wie kann man behaupten, etwas nicht zu erkennen, wenn man sich im Inneren nicht auskennt? Versteh ich nicht. Natürlich ist die breite Mehrheit der türkischen Gesellschaft rassistisch. Sie sehen sich bis heute als heimliche Weltmacht, definieren sich de facto nur über die Machts...
von NMA
So 17. Jun 2018, 19:56
Forum: 34. Türkei
Thema: ist die Türkei faschistisch ?
Antworten: 69
Zugriffe: 3194

Re: ist die Türkei faschistisch ?

Rassismus kann ich in der türkischen Gesellschaft nicht erkennen, jedoch eine irritierende Naivität. Exil und konservativer finde ich auch nicht gerade intuitiv nachvollziehbar. Im Inneren kenne ich mich in der Türkei nicht aus, aber dass Erdogan mit seinem Reichstagsbrand und diesem aggressiven, pa...
von NMA
Sa 16. Jun 2018, 20:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Spionageaffäre! Deutschland spioniert Österreich aus.
Antworten: 40
Zugriffe: 1358

Re: Spionageaffäre! Deutschland spioniert Österreich aus.

Endlich sind wir mal die Schurken und nicht die Trottel!
von NMA
Sa 16. Jun 2018, 19:57
Forum: 34. Türkei
Thema: ist die Türkei faschistisch ?
Antworten: 69
Zugriffe: 3194

Re: ist die türkei fascistisch ?

(04 Mar 2018, 20:50) Feindbilder neigen dazu, sich aufzulösen, wenn man sie mit der Wirklichkeit konfrontiert. Meine deutschen Arbeitskollegen machen nach wie vor Urlaub in der Türkei. Sie sind von dem Land und den Menschen begeistert. Na und, was soll das dann heißen? Dem Land und den Menschen. Is...

Zur erweiterten Suche