Die Suche ergab 5864 Treffer

von NMA
So 7. Jan 2018, 15:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Wieso waren deutsche Konservative immer relativ sozialdemokratisch
Antworten: 69
Zugriffe: 1525

Re: Wieso waren deutsche Konservative immer relativ sozialdemokratisch

(02 Jan 2018, 11:17) Wieso betreibt der deutsche Konservativismus manchmal eine sehr sozialdemokratische Sozialpolitik... Ich nenne euch ein Beispiel: Otto von Bismarck hat Kranken- Renten- Umfall- und Sozialversicherung eingeführt und Deutschland zum ersten Wohlfahrtstaat der Welt gemacht....... D...
von NMA
So 5. Nov 2017, 19:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?
Antworten: 146
Zugriffe: 3545

Re: Profitiert wirklich Deutschland am Meisten von der EU?

Wird jetzt hier über den Euro diskutiert oder über die EU?

Wer bei der EU nur ans Geld denkt, hat sie nicht verstanden.
von NMA
Di 3. Okt 2017, 09:27
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Antworten: 4418
Zugriffe: 541641

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Ungefähr so dürften sich die US-Soldaten auf Omaha Beach gefühlt haben. Nur wenigstens mental vorbereitet.
von NMA
Fr 8. Sep 2017, 19:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist eigentlich "Kultur"?
Antworten: 726
Zugriffe: 15039

Re: Was ist eigentlich "Kultur"?

Man kann Kultur auch als Gegenteil von Natur begreifen.

Siehe die deutsche Landschaft. Da ist praktisch überhaupt nichts Grünes mehr, was nicht irgendwann einmal angebaut, geplant wurdee oder gewollt war. Aber im Grünen gilt auch: Was dort Kultur und was Natur ist, ist eine Frage der Maßstabsebene.
von NMA
Mi 30. Aug 2017, 20:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahl-o-mat BTW 2017
Antworten: 71
Zugriffe: 2561

Re: Wahl-o-mat BTW 2017

ich weiß nicht, was ich immer falsch mache, aber der Wahl-o-Mat war für mich noch nie eine Hilfe:


FDP61,6 %

CDU/CSU61,6 %

GRÜNE61,6 %

DIE LINKE59,3 %

SPD55,8 %

AfD51,2 %

:?:
von NMA
Mo 28. Aug 2017, 10:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Einsatz der Bundeswehr in Jordanien
Antworten: 5
Zugriffe: 1474

Einsatz der Bundeswehr in Jordanien

Nachdem Affentheater mit Erdogan soll die Bundeswehr ihren Einsatz über Syrien und Irak von Jordanien aus fortführen. Es ist aber noch nicht alles geklärt. In Jordanien gelten Gesetze mit drakonischen Strafen, außerdem gilt die Scharia. Schon irritierend finde ich jetzt, dass verhandelt werden muss,...
von NMA
Do 17. Aug 2017, 08:30
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?
Antworten: 89
Zugriffe: 3378

Re: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?

Staaten haben keine Freunde. Staaten haben Interessen.

Aber die wichtige EU wäre ohne die deutsch-französische Aussöhnung, eines der politischen Wunder des 20 Jhd., nicht denkbar. Chapeau!
von NMA
Mi 2. Aug 2017, 21:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gefährder
Antworten: 64
Zugriffe: 4643

Re: Gefährder

(12 Jun 2017, 03:54) Solange diese Gefährder nicht exzessiv Alkohol trinken und keinen Führerschein besitzen sollte man sie nicht in Sicherheitsverwahrung stecken. Ich kann mir hingegen vorstellen Gefährder im Strassenverkehr in Erziehungsanstalten zum Entzug zu stecken und lebenslang den Führersch...
von NMA
So 9. Jul 2017, 07:45
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: G20-Gipfel in Deutschland 2017
Antworten: 1465
Zugriffe: 52034

Re: G20-Gipfel in Deutschland 2017

Mehr als den Ausdruck von Wut bringe ich kaum auf angesichts dieser Ereignisse. Was ist das denn für ein Wichser? https://www.google.de/search?client=opera&q=Andreas+beuth&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8 "Gewisse Sympathien" für Plünderungen und Anzünden von Autos mit Kind...
von NMA
So 11. Jun 2017, 11:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gefährder
Antworten: 64
Zugriffe: 4643

Re: Gefährder

Die Meinung, dass das Asylrecht verschärft werden sollte und man z. B. nicht Fussfesseln rumkaspern sollte, sondern im Falle irgendwelcher Zwielichtigkeiten unbürokratischer abschieben sollte, teile ich übrigens mit vielen Flüchtlingen, darunter erwartungsgemäß hauptsächlich Muslime. Sie verstehen n...
von NMA
Sa 10. Jun 2017, 13:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gefährder
Antworten: 64
Zugriffe: 4643

Gefährder

Als Gefährder werden im Zusammenhang mit der öffentlichen Sicherheit und Gefahrenabwehr Personen bezeichnet, bei denen kein konkreter Hinweis vorliegt, dass sie eine Straftat planen, aber bei denen „bestimmte Tatsachen die Annahme der Polizeibehörden rechtfertigen, dass sie Straftaten von erheblich...
von NMA
So 4. Jun 2017, 13:34
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen
Antworten: 120
Zugriffe: 7076

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

(04 Jun 2017, 13:24) Es kann nie ganz von der Hand gewiesen werden, daß die "Protokolle der Weisen von Zion" vielleicht doch echt sind. Wir brauchen jetzt hier nicht schon wieder das Antisemitismus-Gejammer. Die israelische Politik ist schon immer aggressiv und arrogant, das hat mit Juden...
von NMA
So 4. Jun 2017, 10:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen
Antworten: 120
Zugriffe: 7076

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

(04 Jun 2017, 11:01) Es kann keine Rechtfertigung oder Ausreden für Terrorismus geben. Die Formel "selbst schuld" ist ebenso fatal wie die hysterische Idee, Unschuldige und Wehrlose zu kriminalisieren. Im Grunde muss man aus der Komfortzone heraus und in Sicherheitspartnerschaften hinein....
von NMA
So 4. Jun 2017, 09:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen
Antworten: 120
Zugriffe: 7076

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

DarkLightbringer hat geschrieben:(...)

Wer Terrorismus bekämpfen will, sollte sich mit Politik beschäftigen, nicht mit Hexerei.



So ist es. Es kann nie ganz von der Hand gewiesen werden, dass Al Quaida und Daesh Ziehkinder von us-amerikanischer und israelischer Politik sind.
von NMA
So 4. Jun 2017, 09:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen
Antworten: 120
Zugriffe: 7076

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Joker hat geschrieben:(04 Jun 2017, 09:05)

Weil nix passiert ist
Wäre eine Bombe auf dem Festivalgelände hochgegangen hätten sie genau so " uncool " reagiert wie die Teenager auf dem Ariane Grande Konzert


Und warum ist nichts passiert? Weil gar nichts war. Die Polizei war nur besonders aufmerksam.
von NMA
So 4. Jun 2017, 09:07
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen
Antworten: 120
Zugriffe: 7076

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Wir können uns auch darauf einlassen, angesichts dessen, wie hier 86.000 junge Leute reagiert haben, dem ganzen auch etwas Positives abzugewinnen. Besser hätten diese 86.000 Leute dem Terrorismus gar nicht den Stinkefinger zeigen können.
von NMA
So 4. Jun 2017, 08:56
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: anschläge/aktivitäten von terroristen
Antworten: 1764
Zugriffe: 16120

Re: Terror in London

(04 Jun 2017, 09:42) Das ist echt der Gipfel. Man soll also nicht mehr Ross und Reiter nennen dürfen und die Hintergründe verschweigen. Oder was soll wohl sonst unter "Greuelpropaganda" verstanden werden? Wo sind wir nur hingekommen? Willkommen im Friede-Freude-Eierkuchen-Multikulti-Land,...
von NMA
So 4. Jun 2017, 07:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen
Antworten: 120
Zugriffe: 7076

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Und was lernen wir daraus: Die dt. Polizei passt verdammt gut auf und die deutsche Rockfans sind verdammt coole Säue.
von NMA
Fr 2. Jun 2017, 21:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen
Antworten: 120
Zugriffe: 7076

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Julian hat geschrieben:(02 Jun 2017, 21:51)

Wer sich weigert, seine Grenzen zu schützen, muss eben seine Weihnachtsmärkte und seine Rockkonzerte schützen. Außerdem ziemt es sich ohnehin nicht, solch eine Veranstaltung während des Ramadans durchzuführen.



Außerdem scheinst du keine Ahnung vom Ramadan zu haben.
von NMA
Fr 2. Jun 2017, 20:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen
Antworten: 120
Zugriffe: 7076

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Die Leute verhalten sich laut twitter vorbildlich. Gehen raus und singen "Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner ..."

Zur erweiterten Suche