Die Suche ergab 5988 Treffer

von NMA
Mi 14. Nov 2018, 21:00
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 446
Zugriffe: 16870

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Wie relevant ist denn nun das Thema wirklich? D. h., wie viele Schüler wollen das denn eigentlich?
von NMA
So 11. Nov 2018, 20:56
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 446
Zugriffe: 16870

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Um wie viele Schülerinnen soll es da eigentlich gehen? 3? 4?
von NMA
Mo 5. Nov 2018, 22:17
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1020
Zugriffe: 59792

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Too many puppies - deleting unecesseray people

Irgendwo hin, wo ich meine Ruhe habe ... weit raus.
von NMA
Di 16. Okt 2018, 05:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2974
Zugriffe: 56699

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Zuzug nach Bayern. Z. B. hier:
https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 93578.html

Jetzt wissen wir auch, weshalb die CSU so vehement gegen Masseneinwanderung, Wirtschaftsflüchtlinge und Durchrassung ankämpft.
von NMA
Di 9. Okt 2018, 18:15
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Niederlande: Gericht zwingt Regierung zum Klimaschutz
Antworten: 13
Zugriffe: 728

Re: Niederlande: Gericht zwingt Regierung zum Klimaschutz

So kleine Bilderbuchländer haben Deutschland schon öfters und in unterschiedlichsten Belangen Best Practice vor Augen geführt. Aber auch bei uns gibt es manchmal dann doch gute Nachrichten: https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/rwe-hambacher-forst-101.html Also prinzipiell zumindest....
von NMA
Mo 8. Okt 2018, 16:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 76
Zugriffe: 6424

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(04 Oct 2018, 18:09)

Staaten haben durchaus Freunde. Andere Staaten. (...)[/url]


Ich würde gerne dran glauben, aber wenn ich optimistisch den Ausnahmefall Deutschland-Frankreich heranziehe, dürfte das schon das Ende der Fahnenstange sein.
von NMA
Mo 8. Okt 2018, 16:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 76
Zugriffe: 6424

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(04 Oct 2018, 18:09)

Staaten haben durchaus Freunde. Andere Staaten. (...)[/url]


Ich würde gerne dran glauben, aber wenn ich optimistisch den Ausnahmefall Deutschland-Frankreich heranziehe, dürfte das schon das Ende der Fahnenstange sein.
von NMA
Do 4. Okt 2018, 16:10
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 76
Zugriffe: 6424

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

Freundschaft zwischen den beiden Staaten Staaten haben keine Freunde. Staaten haben Interessen. Und vielleicht Schicksalsgemeinschaften. Ich bin dafür, dass wir die Erinnerung an den Holocaust noch einige Tausend Jahre immer wieder beleben. Aber ich bin nicht dafür, aufgrund einer "Freundschaf...
von NMA
Mi 26. Sep 2018, 16:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2974
Zugriffe: 56699

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Ich habe große Schnittmengen sowohl mit den Grünen aus auch mit der FDP. Mehr eigentlich mit der FDP. Ich werde Grün wählen, ganz einfach weil es dringend zu verhindern gilt, dass die Naziwichser von der AfD zweitstärkste Kraft werden.
von NMA
Mo 24. Sep 2018, 21:41
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 302
Zugriffe: 13459

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

In Zukunft VW. Ich fühle mich verarscht, der Wiederverkaufswert meines sehr teueren VW ist wohl dahin. Um dieses Geld wurde ich betrogen.
von NMA
Mo 24. Sep 2018, 19:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre welche Partei würdet ihr Wählen ?
Antworten: 36
Zugriffe: 3710

Re: Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre welche Partei würdet ihr Wählen ?

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:33)

Aus Protest FDP zu wählen, nur weil die aktuelle Politik nicht gefällt, ist wie im Wirtshaus aus dem Klo saufen, weils Bier nicht schmeckt.



:D

Wer wählt FDP aus Protest?
von NMA
So 23. Sep 2018, 20:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre welche Partei würdet ihr Wählen ?
Antworten: 36
Zugriffe: 3710

Re: Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre welche Partei würdet ihr Wählen ?

"Aus Protest AfD zu wählen, nur weil die aktuelle Politik nicht gefällt, ist wie im Wirtshaus aus dem Klo saufen, weils Bier nicht schmeckt."
von NMA
So 9. Sep 2018, 20:01
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 103
Zugriffe: 4352

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Was ist eigentlich (der jetzt so kritisierte) "Ballbesitz-Fußball"?

Wenn ich den Ball nicht besitze, kann ich kein Tor schießen, oder sehe ich das falsch?
von NMA
Fr 7. Sep 2018, 20:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neustart
Antworten: 15
Zugriffe: 1150

Re: Neustart

Ein Staat konstituiert sich zunächst einmal territorial. Ich schlage den Freistaat Franken vor, damit man sich hierzulande nicht immer mit München assoziieren lassen muss.
von NMA
Mo 3. Sep 2018, 14:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 248
Zugriffe: 5886

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

denkmal hat geschrieben:(03 Sep 2018, 15:28)


(...)Grundsätzlich sollte mein Körper mir gehören (...)



Aber wer bist du nach deinem Tod; oder besser gefragt: Bist du? Wenn du nicht existierst, kann dir auch nichts gehören.
von NMA
Sa 1. Sep 2018, 11:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 4015
Zugriffe: 75032

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(01 Sep 2018, 12:17) Wo stecken denn die "Nazis"? In dem grauen "Sonstige"-Balken? Dort, wohin sich die AfD gerne hinzugesellt bzw. andersrum. Du willst nicht ernsthaft anzweifeln, dass diese Partei Nazis, Rassisten und Rechtsextreme mit "besorgten Bürgern" zusammenbri...
von NMA
Sa 1. Sep 2018, 09:45
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 4015
Zugriffe: 75032

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(01 Sep 2018, 10:39) In den Bildungsvergleichen ist Sachsen an der Spitze. Ihre Polemik ist also fehl am Platze. Vielleicht denken die Sachsen aufgrund ihrer guten Schulbildung einfach weiter, als die Bildungsversager im Norden, zum Beispiel. Ich habe aber keine Erklärung für dieses irrationale, ja...
von NMA
Sa 1. Sep 2018, 09:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 4015
Zugriffe: 75032

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(01 Sep 2018, 10:34) Keine Ahnung, aber wenn sie sich den Religionskram und ihre Träger von der Pelle halten wollen, muß eine Demokratie das akzeptieren. Ich akzeptiere garantiert nicht, wenn eine Partei gewählt wird, die offen Nazis in ihren Reihen hat und hoffiert. Und einen Parteivorsitzenden ha...
von NMA
Sa 1. Sep 2018, 09:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2974
Zugriffe: 56699

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Senexx hat geschrieben:(29 Aug 2018, 21:02)

Es gibt keinen rechtfertigenden Grund, die Grünen zu wählen.



Meiner könnte sein, zu verhindern, dass die AfD zweitstärkste Kraft wird. Alles ist besser als das und die Grünen machen wahrlich die geringeren Probleme ...
von NMA
Sa 1. Sep 2018, 09:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2974
Zugriffe: 56699

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Ich weiß nicht, ob ich SPD aus Mitleid wählen soll oder die lieber die Grünen, um zu verhindert, dass die AfD zweitstärkste Kraft wird. Ich denke Zweiteres. Ich bin mir unter den gegebenen Umständen noch nicht mal sicher, ob ich prinzipiell etwas gegen FW oder FDP haben soll ... :? auf jeden Fall wi...

Zur erweiterten Suche