Die Suche ergab 3971 Treffer

von palulu
So 21. Feb 2016, 01:09
Forum: 34. Türkei
Thema: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 13276

Re: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?

Billabong hat geschrieben:(21 Feb 2016, 00:21)

Eben hiess es doch noch, das Ganze wäre ruckzuck vorbei.



Was denn jetzt?
Bitte zitiere nicht sinnentstellend. Der Krieg wäre auch kurz, wenn der Westen eingriffe. Tut er dies nicht, wie einige hier unterstellen, wäre er es natürlich nicht. Nacht.
von palulu
Fr 19. Feb 2016, 18:23
Forum: 34. Türkei
Thema: PKK-nahe Gruppe bekennt sich zu Anschlag von Ankara
Antworten: 64
Zugriffe: 10792

PKK-nahe Gruppe bekennt sich zu Anschlag von Ankara

PKK-nahe Gruppe bekennt sich zu Anschlag von Ankara Eine militante Kurdenorganisation hat erklärt, einer ihrer Kämpfer habe den Anschlag verübt. Bei dem Angriff waren 28 Menschen getötet und 81 verletzt worden. http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/tuerkei-pkk-anschlag-ankara-bekenntnis Was jet...
von palulu
Fr 19. Feb 2016, 18:15
Forum: 34. Türkei
Thema: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 13276

Re: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?

Die einen überschätzen die RussInnen, die anderen TürkInnen. Weder kann Russland "binnen Stunden" oder "Tagen" etwas für sich gewinnen noch die Türkei. Die Wahrheit ist vielmehr: es wäre ein langer, zermürbender Krieg für beide Parteien. Für den Gewinner wäre es in jedem Fall abe...
von palulu
Fr 19. Feb 2016, 15:27
Forum: 34. Türkei
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei
Antworten: 807
Zugriffe: 142392

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Wie ich schon mehrfach sagte, wenn Du begründete Moderationsentscheidungen triffst, muss ich sie akzeptieren. Was soll ich noch sagen?
von palulu
Fr 19. Feb 2016, 14:53
Forum: 34. Türkei
Thema: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 13276

Re: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?

King Kong 2006 hat geschrieben:(19 Feb 2016, 14:01)

Die NATO scheint sich bei einer möglichen Konstellation einer militärischen Auseinandersetzung zwischen der Türkei und Russland zu positionieren.
Ist das eine inhatliche Neupositinierung des Bündnisses oder eine Offensichtlichkeit deiner Meinung nach?
von palulu
Fr 19. Feb 2016, 14:50
Forum: 34. Türkei
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei
Antworten: 807
Zugriffe: 142392

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Vielleicht möchtest Du uns einmal erklären, warum Antonius' Beitrag über angebliche armenische Ländereien auf dem Gebiet des Flughafens ohne Quellenangabe als wahr und nicht als SPAM klassifiziert wird deinereits. Was hat das überhaupt in diesem Strang mit dem Thema zu tun? Wann willst Du versuchen,...
von palulu
Do 18. Feb 2016, 17:12
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei fliegt Angriffe gegen Syrien ?
Antworten: 43
Zugriffe: 9518

Re: Türkei fliegt Angriffe gegen Syrien

nichtkorrekt hat geschrieben:(18 Feb 2016, 17:06)

Spiel dich hier nicht so auf, Moruk:

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... utern.html
Überraschung?
von palulu
Do 18. Feb 2016, 17:11
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei fliegt Angriffe gegen Syrien ?
Antworten: 43
Zugriffe: 9518

Re: Türkei fliegt Angriffe gegen Syrien

(18 Feb 2016, 17:03) zitat : http://www.spiegel.de/politik/ausland/ankara-tuerkei-droht-mit-vergeltung-und-fliegt-schon-attacken-a-1078035.html Ändere einfach die Überschrift und gut ist. Luftangriffe in Syrien stellen eine neue Qualität der Auseinandersetzung dar. Hierzu ist es nicht gekommen, was...
von palulu
Do 18. Feb 2016, 16:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?
Antworten: 93
Zugriffe: 7415

Re: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?

Seehofer war ja nicht für schöne Aufnahmen bei Putin. Das verbindende politisch-weltanschauliche Element zwischen deutschen Rechten und Putin zu leugnen, passt m.E. ins typische Leugungsschema des deutschen rechten Spektrums.
von palulu
Do 18. Feb 2016, 16:42
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei fliegt Angriffe gegen Syrien ?
Antworten: 43
Zugriffe: 9518

Re: Türkei fliegt Angriffe gegen Syrien

Wir haben zwei Alternativen für diesen Strang:

a) Er wird geschlossen, das Thema in einem der zahlreichen Sammel- und Nebenstränge diskutiert.
b) Die Überschrift wird der Realität angepasst, schließlich gab es keine Luftangriffe in Syrien, sondern im Nordirak.
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 20:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?
Antworten: 93
Zugriffe: 7415

Re: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?

(17 Feb 2016, 20:52) Wenn du hier ein Thema eröffnest und eine Frage stellst oder Behauptungen veröffentlichst, dann kann man eigentlich auch Quellen erwarten, mit denen man sich konkret auseinandersetzen kann. Bitte gehe, wenn Du nichts Konstruktives beitragen kannst. Vielleicht könntest Du ja mal...
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 20:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?
Antworten: 93
Zugriffe: 7415

Re: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?

Liest Du Zeitung? Schaust Du TV? Surfst Du im Internet? Bist Du auf Facebook?
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 20:49
Forum: 80. Integration
Thema: Deutschtürken - Minderheit oder Migrantengruppe?
Antworten: 132
Zugriffe: 36689

Re: Deutschtürken - Minderheit oder Migrantengruppe?

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Feb 2016, 20:11)

Gibt es solche Debatten? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Woran machst du fest, dass ihr in diesen Debatten nahtlos eingedeutscht werden sollt?


Welcher Deutsche akzeptiert die gesamtkulturellen Differenzen zwischen einem Deutschen und einem Deutschtürken?
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 20:47
Forum: 80. Integration
Thema: Deutschtürken - Minderheit oder Migrantengruppe?
Antworten: 132
Zugriffe: 36689

Re: Deutschtürken - Minderheit oder Migrantengruppe?

Ruanda, Jugoslawien....das ist polemisch.
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 20:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?
Antworten: 93
Zugriffe: 7415

Warum sind Deutschnationale/-konservative pro-russisch?

Ich war mir unsicher, ob ich den Strang hier oder im Subforum Geschichte eröffnen sollte. Ich denke, er passt auch hier hinein. Ich mache es kurz und knapp: Warum sind deutsche Konservative oder Deutschnationale eigentlich so entschieden pro-russisch in der Gegenwart? Gerade diese gesellschaftspolit...
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 19:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands [Selbst]Identität
Antworten: 140
Zugriffe: 14723

Re: Russlands [Selbst]Identität

(17 Feb 2016, 19:12) Soll das ein Witz sein? Die EU wurde ohne Volksabstimmungen erweitert. Welche Völker wollen denn nicht in Russland verbleiben? Nenn doch mal ein paar. Ich nenn dir dann ein paar Staaten, die nicht in der EU verbleiben wollen. TatarInnen, TschetscheInnen, BaschkirInnen etc. Inte...
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 19:01
Forum: 34. Türkei
Thema: Terroranschlag in der Türkei
Antworten: 343
Zugriffe: 51650

Re: Terroranschlag in der Türkei

Racheakt der PKK für die anhaltende Bombardierung der PYD-Stellungen.

Hoffentlich geht den Regierenden ein Lichtlein auf. Wir müssen einmarschieren.
von palulu
Mi 17. Feb 2016, 14:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Scheitert Lufthansa?
Antworten: 35
Zugriffe: 2491

Re: Scheitert Lufthansa?

Gratulation an die Anti-Lufthansa-Fraktion Ihr habt es geschafft, die vielen BürgerInnen, die tagein, tagaus gegen alles und jeden Vorschlag aus der Luftfahrt demonstriert haben, die ihre Freizeit für unsinnge Streiks und wirtschaftsfeindliche Botschaften opferten, die dafür sorgten, dass jedes noc...
von palulu
Di 16. Feb 2016, 22:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: PKK trägt Konflikte nach Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 1993

Re: PKK trägt Konflikte nach Deutschland

So "friedfertig" demonstriert die PKK in Schweden - Bürgerkrieg:

[youtube][/youtube]

Dort, wo der Staat schwach ist in Europa, ist die PKK stärker.
von palulu
Di 16. Feb 2016, 19:47
Forum: 80. Integration
Thema: Deutschtürken - Minderheit oder Migrantengruppe?
Antworten: 132
Zugriffe: 36689

Deutschtürken - Minderheit oder Migrantengruppe?

Diese Frage stelle ich mir in den letzten Tagen immer häufiger. Sind die DeutschtürkInnen in Deutschland - und ihre Nachbarkommunitäten wie AustrotürkInnen u.a. - eigentlich eine klassische EinwandererInnengruppe oder haben sie eine Eigenständigkeit und Eigentümlichkeit entwickelt und erlangt, die e...
von palulu
Di 16. Feb 2016, 16:43
Forum: 34. Türkei
Thema: Ukraine und die Türkei rücken zusammen
Antworten: 22
Zugriffe: 8694

Re: Ukraine und die Türkei rücken zusammen

Die Türkei stellt der Ukraine einen Kredit über 50 Mio. USD aus | http://www.ukrinform.net/rubric-economics/1964404-government-plans-to-take-50-mln-loan-from-turkey.html Sofern ich mich nicht irre, wurden weitere 50 Mio. USD Anfang 2015 verliehen. Ankara droht mit Lieferung von Waffengütern an die U...
von palulu
So 14. Feb 2016, 18:13
Forum: 34. Türkei
Thema: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 13276

Re: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?

(14 Feb 2016, 18:03) Im Zeitalter der Drohnen, der fortschrittlichen Prothesen und der Neuausrichtung des transatlantischen kollektiven Scherheitssystems hin zu mehr Integration und Flexibilität ist es für Soldaten okay, einbeinig zu sein. Die Türkei müsste das Bündnis ja nicht aufkündigen, sondern...
von palulu
So 14. Feb 2016, 18:08
Forum: 34. Türkei
Thema: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 13276

Re: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?

(14 Feb 2016, 17:52) Der Vergleich mit osteuropäischen NATO-Mitgliedern ist nicht angemessen, denn diese zündeln nicht und greifen Russland auch nicht an. Informiere dich einfach, bevor Du losschreibst. Sie stehen auf der Seite der Türkei - zurecht - und kooperieren immer stärker mit ihr auch milit...
von palulu
So 14. Feb 2016, 17:56
Forum: 34. Türkei
Thema: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 13276

Re: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?

(14 Feb 2016, 17:38) Jedenfalls ist die NATO kein Schlägertrupp (...) Sicher ist auch: ohne die Türkei wäre sie wie in einbeiniger Soldat. P.S.: Was ich vergaß anzufügen; nur 23 Prozent der TürkInnen mögen überhaupt die NATO. 50% sieht sie kritisch. https://pbs.twimg.com/media/CRXSyPcUwAI_da2.png
von palulu
So 14. Feb 2016, 17:50
Forum: 34. Türkei
Thema: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 13276

Re: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?

A-Waffen werden gebaut, um nicht eingesetzt zu werden. Jeder Einsatz solcher Waffen wird Russland über Jahrzehnte international zum geächteten Staat machen. Angesichts der materiellen Überlegenheit der RussInnen würde die Verwendung solcher Waffen Moskau als einen unberechenbaren Pariastaat darstehe...
von palulu
So 14. Feb 2016, 16:33
Forum: 34. Türkei
Thema: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 13276

Re: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?

(14 Feb 2016, 11:59) Erst mal sehen, wer die blutige Nase bekäme. Russland kämpft schon an vielen Fronten und hat darüber hinaus noch Probleme im eigenen Land. Genau das berücksichtigen unsere Türkei-Hasser hier nicht. Klar ist Russland auf dem Papier der Türkei überlegen, aber Syrien grenzt nun ei...
von palulu
So 14. Feb 2016, 16:19
Forum: 34. Türkei
Thema: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?
Antworten: 113
Zugriffe: 13276

Re: Krieg zwischen Russland und Türkei in/an Syrien ohne NATO-Beistand möglich?

Mit Verlaub, aber das ist eine extrem naive Frage, die mich wiederum nachfragen lässt, ob du überhaupt jemals auch nur einen einzigen internationalen Konflikt in den letzten 50 Jahren in seinen rudimentären Ansätzen wirklich verstanden hast. Natürlich wird die Türkei im Falle eines solchen Krieges n...
von palulu
Mi 10. Feb 2016, 02:33
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Kann der Nahe Osten auch EU?
Antworten: 42
Zugriffe: 10482

Re: Kann der Nahe Osten auch EU?

Zwischen "Israel" und Palästina ist so etwas nicht vorstellbar. Mit Iran und Saudi-Arabien ist dies ebenso nicht machbar. Ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass die wahldemokratisch organisierten und auf freier Marktwirtschaft basierenden Staaten eine solche Union gründen könn...
von palulu
Fr 5. Feb 2016, 03:16
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei wird in Syrien einmarschieren
Antworten: 30
Zugriffe: 7460

Re: Türkei wird in Syrien einmarschieren

Laut Guardian:

Saudi-Arabien bereit, tausende Spezialkräfte in die Türkei zu verlegen.
http://www.theguardian.com/world/2016/f ... fight-isis
von palulu
Fr 5. Feb 2016, 03:01
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei wird in Syrien einmarschieren
Antworten: 30
Zugriffe: 7460

Türkei wird in Syrien einmarschieren

Dies meint Russland: Russisches Verteidigungsministerium: Immer mehr Anzeichen für Militärinvasion der Türkei in Syrien https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/36632-russisches-verteidigungsministerium-immer-mehr-anzeichen/ Das sind die Indizien : - Die Türkei hat den RussInnen die Beobachtungsflüge a...
von palulu
Fr 5. Feb 2016, 02:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Folgen der Sanktionen für türk.-russ. Wirtschaftsbeziehung
Antworten: 142
Zugriffe: 11532

Re: Folgen der Sanktionen für türk.-russ. Wirtschaftsbeziehung

Der Export"einbruch" geht mit einem Import"einbruch" einher - das Leistungsbilanzdefizit schrumpft. Wer die türkische Wirtschaft und ihre notorische Schwachstelle kennt (s. http://www.exportmanager-online.de/2014/ausgabe-3-2014/wachstumsmarkt-tuerkei-offenbart-schwachstellen/), w...
von palulu
Di 2. Feb 2016, 01:17
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Haniyeh: Hamas bereitet neuen Konflikt vor
Antworten: 106
Zugriffe: 19597

Re: Haniyeh: Hamas bereitet neuen Konflikt vor

(01 Feb 2016, 11:50) Israel muss dem einen endgültigen Riegel vorschieben. Schluss und aus. Mürbe bomben, reingehen, auskehren, raus. Vorher die Gelegenheit geben, die Kinder unter einem waffenfähigen Alter am Grenzübergang abzugeben, damit diese nicht in Mitleidenschaft gezogen werden (das gebiete...
von palulu
Di 2. Feb 2016, 01:00
Forum: 34. Türkei
Thema: Wie der Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Türkei aussehen sollte
Antworten: 7
Zugriffe: 5849

Re: Wie der Deal zwischen der EU und der Türkei aussehen sollte

(02 Feb 2016, 00:58) Die Türkei kann nicht mal verhindern, dass die Terroristen über die irakische Grenze in die Türkei einsickern. Um 900 Kilometer syrische Grenze zu überwachen, müsste die Türkei sämtliche Armeen aller Nato-Staaten einsetzen. Die Türkei kann gar nicht verhindern, dass die Flüchtl...
von palulu
Di 2. Feb 2016, 00:59
Forum: 34. Türkei
Thema: Wie der Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Türkei aussehen sollte
Antworten: 7
Zugriffe: 5849

Re: Wie der Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Türkei aussehen sollte

Natürlich darf man das als souveräner Staat. Bloß wäre dieser Ort nicht die Türkei, sondern Syrien, das sich in einem Bürgerkrieg befindet - und das ist das grundlegende Dilemma, weshalb ich diesen Vorschlag unterbreitete, aber trotzdem danke für deine Meinung.
von palulu
Di 2. Feb 2016, 00:48
Forum: 34. Türkei
Thema: Wie der Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Türkei aussehen sollte
Antworten: 7
Zugriffe: 5849

Re: Wie der Deal zwischen der EU und der Türkei aussehen sollte

(02 Feb 2016, 00:41) Der Schlüssel liegt in Athen, nicht in Ankara. Das ganze Geld könnte auch Griechenland ganz allein kassieren, wenn es die Flüchtlinge an die türkische Küste zurückbringt. Kein gr. (Militär)Schiff wird jemals die tr. Küste ansteuern können, ohne dabei einen Dritten Weltkrieg aus...
von palulu
Di 2. Feb 2016, 00:35
Forum: 34. Türkei
Thema: Wie der Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Türkei aussehen sollte
Antworten: 7
Zugriffe: 5849

Wie der Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Türkei aussehen sollte

Mein Vorschlag: • Die Türkei erhält einen qualitativ gleichwertigen Zugang zu EU-Fördermitteln wie er osteuropäischen Mitgliedern zur Verfügung steht, ohne dabei der EU beitreten zu müssen. -> Sie muss allerdings EU-Normen und -Richtlinien einführen und befolgen, im Gegenzug könnte ein Verzicht auf ...
von palulu
Mo 1. Feb 2016, 19:02
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 148242

Re: Eure Meinung über die Türkei

Sie haben sogar letztens einen Terroristen beim Pinkeln mit der Nachtsichtkamera filmen können. Was er nach dem Pinkeln tat, ist +18. Man versteht schon, warum einige in Frauenkleider herumlaufen. :D

P.S.: Habe kein YT-Account.
von palulu
Mo 1. Feb 2016, 18:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Folgen der Sanktionen für türk.-russ. Wirtschaftsbeziehung
Antworten: 142
Zugriffe: 11532

Re: Folgen der Sanktionen für türk.-russ. Wirtschaftsbeziehung

Die Türkei verbietet russischen LKWs ab sofort die Einreise und Durchreise als Reaktion auf die Luftraumverletzung und Syrienpolitik: http://abcnews.go.com/International/wireStory/report-turkey-refuses-entry-russian-long-haul-trucks-36637515 Der Handel kommt endlich zum Stillstand. Fortuna scheint a...
von palulu
Mo 1. Feb 2016, 01:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Kassam-Brigaden bauen ersten "Panzer"
Antworten: 22
Zugriffe: 8354

Re: Kassam-Brigaden bauen ersten "Panzer"

Meine Schuld. Sorry, nach Recherche: Dieser Nachbau dient der Brigade als Trainingsattrappe. Sie haben auch nie behauptet, dass es ein echter Panzer sei. Sorry.
von palulu
Mo 1. Feb 2016, 00:47
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Kassam-Brigaden bauen ersten "Panzer"
Antworten: 22
Zugriffe: 8354

Kassam-Brigaden bauen ersten "Panzer"

Panzer in Anführungsstrichen, denn er ist wohl funktionsunfähig. https://pbs.twimg.com/media/CaEu4lpWYAAeqXh.jpg https://pbs.twimg.com/media/CaEu4nlWkAAXXfC.jpg https://pbs.twimg.com/media/CaEu4ouWAAAG5Ls.jpg Lächerlich und nicht ernstzunehmend oder erst der Anfang einer neuen Entwicklung? Vielleich...
von palulu
So 31. Jan 2016, 02:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ausschluss Griechenlands aus dem Schengenraum
Antworten: 142
Zugriffe: 7641

Re: Ausschluss Griechenlands aus dem Schengenraum

(30 Jan 2016, 15:24) Auch wenn es hier gerade (meines Wissens) nicht um die Rückführung von Flüchtlingen/Migranten geht, passiert genau sowas, wenn man legitime eigene Interessen nicht gewillt ist, selber durchzusetzen: http://www.focus.de/politik/ausland/ankara-macht-druck-fluechtlingsdeal-mit-der...
von palulu
Sa 30. Jan 2016, 02:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Folgen der Sanktionen für türk.-russ. Wirtschaftsbeziehung
Antworten: 142
Zugriffe: 11532

Re: Folgen der Sanktionen für türk.-russ. Wirtschaftsbeziehung

(29 Jan 2016, 20:43) Und weiter geht dieses unsinnige Spiel: Russland schlägt zurück. Heute melden russische Internetquellen, daß Gasprom die seit 01.01.2015 geltenden Preisnachlässe von 10,25% für 6 türkische Abnehmerfirmen gestrichen hat. Korrekt. Gerade diese Art von Sanktionen ist aus der Persp...
von palulu
Sa 30. Jan 2016, 02:35
Forum: 34. Türkei
Thema: Istanbul hat Frankfurt überholt
Antworten: 43
Zugriffe: 9964

Re: Istanbul hat Frankfurt überholt

(28 Jan 2016, 10:52) Na Gratulation an Istanbul dafür. Ob das nun löblich ist oder nicht hängt von der Betrachtungsweise ab. In Stuttgart bin ich z.B. gegen den Bau einer 2. Landebahn weil das wieder Arbeitsplätze nach sich ziehen könnte und das muss um jeden Preis verhindert werden. Die haben hier...
von palulu
Sa 30. Jan 2016, 02:34
Forum: 34. Türkei
Thema: Istanbul hat Frankfurt überholt
Antworten: 43
Zugriffe: 9964

Re: Istanbul hat Frankfurt überholt

(28 Jan 2016, 10:33) Man muß sehen, daß es in D etliche weitere große Fluhäfen gibt, die auch national und international betrieben werden. Die Verteilung ist bei unserer Besiedlungsdichte nicht so abwegig. Man stelle sich vor, diese Flugbewegungen wären sämtlich auf Frank- furt konzentriert! Ich ve...
von palulu
Do 28. Jan 2016, 00:41
Forum: 34. Türkei
Thema: Istanbul hat Frankfurt überholt
Antworten: 43
Zugriffe: 9964

Re: Istanbul hat Frankfurt überholt

(28 Jan 2016, 00:22) Nur nicht so bescheiden. Übertrieben finde ich die Nachricht keineswegs. 2018 soll die erste Phase des neuen Flughafen in Istanbul mit 90 Millionen Passagieren ( Kreis Arnavutköy) im Betrieb aufgenommen werden. Platz 1 in Europa ist sicher. Weltweit sollte es für Platz 3 bis 20...
von palulu
Mi 27. Jan 2016, 23:36
Forum: 34. Türkei
Thema: Istanbul hat Frankfurt überholt
Antworten: 43
Zugriffe: 9964

Istanbul hat Frankfurt überholt

Sehr löbliche Entwicklung. :thumbup: Istanbul lässt Frankfurter Airport hinter sich Jahrelang gehörte Frankfurt zu den drei größten Flughäfen Europas. Doch Deutschlands größtes Drehkreuz muss den 3. Platz bei den Passagierzahlen an Istanbul abgeben. Dessen Wachstum ist beängstigend. http://www.welt....
von palulu
Di 26. Jan 2016, 22:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Folgen der Sanktionen für türk.-russ. Wirtschaftsbeziehung
Antworten: 142
Zugriffe: 11532

Re: Folgen der Sanktionen für türk.-russ. Wirtschaftsbeziehung

(...) Schwierige Umsetzung Derzeit hat Russland allerdings wohl selbst Schwierigkeiten, die bereits verhängten Sanktionen umzusetzen: So teilte Michail Wassilenko, Generaldirektor des Moskauer Flughafens Scheremetjewo (Drehkreuz der mehrheitlich staatlichen Fluggesellschaft Aeroflot), mit, dass ausg...
von palulu
Di 26. Jan 2016, 22:12
Forum: 34. Türkei
Thema: Ukraine und die Türkei rücken zusammen
Antworten: 22
Zugriffe: 8694

Re: Ukraine und die Türkei rücken zusammen

Zusammenarbeit im Rüstungssektor wird weiter vertieft: Ukraine, Turkey to create working group to coordinate work over joint projects in defense sector Ukrainian National Security and Defense Council (NSDC) Secretary Oleksandr Turchynov as part of his working visit to Turkey met Turkish Undersecreta...
von palulu
Sa 16. Jan 2016, 16:27
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran 2016 - Perspektiven
Antworten: 220
Zugriffe: 54985

Re: Iran 2016 - Perspektiven

Brent Ölpreis unter 29$. -6,28 Prozent.

Danke, Iran. :D