Die Suche ergab 11841 Treffer

von Kopernikus
Di 24. Nov 2015, 01:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Ene Mene Muh und raus ist Xavier Naidoo.....
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Ene Mene Muh und raus ist Xavier Naidoo.....

Na wenn Til Schweiger sich hinter Naidoo stellt, kann der ja keinen kruden braunen Müll vertreten haben. Geile Logik. So möchte ich auch mal gestrickt sein. Querfront Ahoi!
von Kopernikus
Mo 23. Nov 2015, 18:09
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1528
Zugriffe: 72126

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Mal auf der Meta-Ebene (mir geht es nämlich nicht darum zu bestreiten dass es rechtsextreme Brandschläge geben würde): Dies ist ein recht hübsches Beispiel wie seriöse Recherchen nicht aussehen: Gemerkt? " mit einem möglichen "... heißt nix genaues weiß man nicht. Es konnte ein fremdenfei...
von Kopernikus
Mo 23. Nov 2015, 17:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1528
Zugriffe: 72126

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Alle ist natürlich Blödsinn, aber suche doch mal Fälle wo ein bewohntes Asylbewerberheim brannte und es nicht einer der Bewohner war der es grob fahrlässig oder absichtlich anzündete. https://www.google.de/search?q=Asylbewerberheim+Brand&rls=com.microsoft:de-DE&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sta...
von Kopernikus
So 15. Nov 2015, 17:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 5357

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

Darf ich dich bei dem nächsten Feuerwehreinsatz in einem Flüchtlingsheim zitieren? So wie niemand ernsthaft in Zweifel zieht, dass der Terrorakt von Paris islamistisch motiviert war, zweifelt auch niemand, dass wohl ein rechtsextremes Motiv vorliegt, wenn mal wieder eine Asylbewerberunterkunft nied...
von Kopernikus
So 15. Nov 2015, 17:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 5357

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

holymoly » So 15. Nov 2015, 18:23 hat geschrieben:
Also doch nur ne Handvoll...oder max 100??
Gibt es dazu Fakten?
Wenn nicht, ist das dann auch Stimmungsmache?

Vielleicht sollte man auch einfach mal die Ermittlungen abwarten? Über Bauchgefühle und gefühlte Realitäten hiesiger User zu diskutieren ist müßig und sinnfrei.
von Kopernikus
So 15. Nov 2015, 17:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 5357

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

Sri Aurobindo » So 15. Nov 2015, 18:17 hat geschrieben:Das ist aber schon ein sehr schnelles Urteil.

Das Urteil war auch nicht auf dich gemünzt.
von Kopernikus
So 15. Nov 2015, 17:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 5357

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

Die Erwähnung der Möglichkeit, dass unter hunderttausenden Menschen, welche ungesetzlich ohne Identität in unserem Land unkontrolliert herumreisen, sich auch Terroristen oder solche, die es werden wollen befinden können, ist keine Stimmungsmache. Die Leugnung dieser Möglichkeit dagegen ist Stimmung...
von Kopernikus
So 15. Nov 2015, 17:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 5357

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

Ist es angesichts der Tatsache, dass kaum irgendwas über die Attentäter bekannt ist, nicht ein wenig verfrüht, diese schon für die Stimmungsmache gegen Flüchtlinge zu verwenden? Offensichtlich nicht.
von Kopernikus
So 15. Nov 2015, 16:09
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Vegetarier und benutzte Fleischpfanne
Antworten: 22
Zugriffe: 4411

Re: Vegetarier und benutzte Fleischpfanne

Ich finde es nicht zuviel verlangt, wenn eine Pfanne zwischen zwei Anwendungen mal kurz abgewaschen wird, so dass die Speisereste der ersten Mahlzeit nicht mehr dran sind.
von Kopernikus
Fr 13. Nov 2015, 17:03
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux - Welche Distribution?
Antworten: 67
Zugriffe: 11604

Re: Linux - Welche Distribution?

Ich hol den Thread mal hoch, da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe. Hab hier noch einen kleinen Laptop rumstehen, der relativ wenig Leistung hat und entsprechend schlecht mit dem vorinstallierten Windows 8 zu nutzen ist. Daher würde ich dort gern auf Linux umsteigen. Außer Standardanwendunge...
von Kopernikus
Do 12. Nov 2015, 19:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1528
Zugriffe: 72126

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Aber wenn Mehmet dem Peter eine reinhaut, kann man auch einen rassistischen Hintergrund unterstellen, so wie es umgekehrt ja auch stets getan Genau das ist der Trugschluss: Es wird umgekehrt eben nicht "stets getan". Das ist ein Märchen, welches in rechten Kreisen kursiert und sich anhand...
von Kopernikus
Do 12. Nov 2015, 18:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1528
Zugriffe: 72126

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Man sollte einfach Roß und Reiter benennen, wenn die Täter Deutsche waren will ich das wissen und wenn es Ausländer waren auch, das gehört dazu um sich ein Bild machen zu können, wenn Ethnie keine Rolle spielt, wozu dann dieser Thread? Der Thread dient dazu, rassistisch motovierte Gewalt zu diskuti...
von Kopernikus
Do 12. Nov 2015, 18:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 4884
Zugriffe: 574143

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Das wird einigen hier aber so überhaupt nicht gefallen, aber es ist offiziell, aus höchster "Staatshand und aktuell (4.11.2015 BPK). Logisch, dass das in den Medien keinen großen Anklang fand, hat ja die Tendenz ihrer Schreibe völlig in den Senkel gestellt." https://www.youtube.com/watch?...
von Kopernikus
Do 12. Nov 2015, 18:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge
Antworten: 1528
Zugriffe: 72126

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Dass die Ethnie der Täter nicht benannt wird, ist verdächtig - aber warten wir ab. Nähere Infos zu den Tätern wird es sicher noch geben. Wie würdest du denn die Tat bewerten, wenn die Jugendlichen "Arier" wären und wie, wenn die Jugendlichen irgendeinen Migrationshintergrund hätten? Du &q...
von Kopernikus
Mi 11. Nov 2015, 21:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17695
Zugriffe: 921662

Re: Sammelstrang Pegida

Kann ich nicht zustimmen. :rolleyes: Israel hat auch hier Anhänger. Wenn du der Meinung bist, die meisten Juden würden sich den fremdenfeindlichen Tiraden von Pegida anschließen, ist das dein Ding allerdings gibt es dafür objektiv keinerlei Anzeichen. Weder ist solches vernehmbar aus jüdischen Medi...
von Kopernikus
Mi 11. Nov 2015, 20:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17695
Zugriffe: 921662

Re: Sammelstrang Pegida

Teeernte » Mi 11. Nov 2015, 21:38 hat geschrieben:
....das ist mittlerweile Ansichtssache.

Ansichtssache ist da gar nichts. Aber wem sag ich das...
von Kopernikus
Mi 11. Nov 2015, 20:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17695
Zugriffe: 921662

Re: Sammelstrang Pegida

Weil Extremisten nicht entscheidend sind, Towaritsch. Eine jüdische Gemeinde kann auf Nazis gut verzichten. Das wird auch nicht besser, nur weil die Nazis noch mehr Feindbilder haben, z.B. Muslime. Die meisten Juden weigern sich partout, in den fremdenfeindlichen Reigen der Rechtsknaller einzustimm...
von Kopernikus
Mi 11. Nov 2015, 20:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang Pegida
Antworten: 17695
Zugriffe: 921662

Re: Sammelstrang Pegida

Wer sich am laufenden Band der Sprache des Nationalsozialismus bedient und mehr als genügend ideologische Überschneidungen mit dieser Geisteshaltung aufweist, der "überzieht" nicht nur und "Aktion->Reaktio" ist das schon gar nicht. Das ist einfach alter Wein in neuen Schläuchen. ...
von Kopernikus
Sa 7. Nov 2015, 01:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Verkehrsmaschine über Sinai "abgestürzt"! Airbus..
Antworten: 249
Zugriffe: 7778

Re: Russische Verkehrsmaschine über Sinai "abgestürzt"! Airb

Vielleicht war´s ja ein inside job der Russen, Andrea-Perula? #10/31Truth
von Kopernikus
Sa 7. Nov 2015, 00:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 4884
Zugriffe: 574143

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Hier sind einige Beiträge in die Ablage gewandert. Nachdem ich naiverweise kurze Zeit davon ausging, man könne den x-ten Versuch, das Thema durch Verweis auf andere Taten zu schreddern, argumentativ unterbinden, stellte sich schnell heraus, dass dann nur eins zum anderen führt und ein verbaler Scla...

Zur erweiterten Suche