Die Suche ergab 53157 Treffer

von pikant
Fr 23. Mär 2018, 14:36
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 14:27) Der Vermögende soll investieren, nicht der Staat. dann muss man Anreize schaffen, aber wie soll ich investieren, wenn zB. mein Vermoegen aus Immobilien besteht? dann geht das nur ueber Investitionen an und in den Immobilien. Bei dem Vorschlag der Linkspartei muesste ich zB. dem...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 14:21
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2018, 14:18)

Ja, das hat Uli Hoeneß auch mal so ähnlich gesagt.
mit solchen Steuerbetruegern haelt sich mein Mitleid in Grenzen!
Wer in Deutschland seinen Hauptwohnsitz hat, der muss alles deklarieren, auch Geschaeftsbewegungen im Ausland
das hat Uli vergessen und darum Knast.
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 14:17
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 14:05) Reisende soll man nicht aufhalten. da gebe ich Dir Recht! ich bezahle ja meine Steuern in Luxemburg und fahre damit sehr gut. Das Grossherzogtum ist froh ueber jeden, der dort ehrlich seine Steuern entrichtet :) und nicht hinterzieht. Steuerehrlichkeit sollte fuer jeden ein hoh...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 14:13
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 14:08) Man kann mit Vermögensbesteuerung auch dafür sorgen, dass das Geld eben nicht auf der Bank bleibt, sondern investiert wird. Davon haben dann alle was. davon hat der Vermoegende nichts, wenn der Staat das Geld ausgibt. jede Besteuerung von Vermoegen macht den Besteuerten aermer ...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 14:09
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 13:59) Man möchte das nicht spendieren, sondern den Menschen ein einigermassen vernünftiges Leben ermöglichen. Die meisten von denen haben gearbeitet, denen muss man nicht etwas spendieren. eine Rente muss immer vom Verdienst eines Menschen abhaengig gemacht werden und wenn ueber ein ...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 14:02
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 13:54) Man muss erst einmal anfangen die Kühe wirklich zu melken sonst gibt es keine Milch. Und die wandern schon nicht ab, die wissen was sie an dem Land haben. es wandern doch jedes Jahr eine Million aus! von den Spitzensportlern, die es koennen, sind doch fast keine mehr da, die in...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 13:58
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:55)

Ja ,und? Das ist eben notwenig.
und dann kommt die Linkspartei und will die Renten massiv erhoehen und dazu jedem 1050 Euro Rente spendieren.
wo soll man das Geld herholen - drucken privat oder staatlich?
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 13:56
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:52)

Das sind Peanuts.
842 Euro pro Kopf pro Bundesbuerger hat der Steuerzahler alleine im Jahr 2016 zur Rentenfinanzierung beigetragen
Peanuts :D
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 13:53
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:48)

Ja, aber noch zu wenig.
Fakten!
die Gesamteinnahmen der Rentenkassen haben sich von 1991-2016 verdoppelt und die staatlichen Zuschuesse verdreifacht.
68 Miliarden ja Milliarden hat der Bund 2016 zugeschossen - gigantische Zahlen um das Rentenniveau nur stabil zu halten.
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 13:50
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 13:44) Deswegen muss man das zum Teil über Steuern finanzieren und die Steuern muss man sich bei denen holen, die es sich leisten können. seit der Wiedervereinigung hat der Bund die Rentenkasse schon mit 1.5 Billionen Euro unterstuetzt - das sind gigantische Summen und fressen jetzt s...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 13:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Antworten: 721
Zugriffe: 44137

Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:39)

Ja, das wäre dann aber schon das Ende der GroKo. :D
Angela hat ihn ja oeffentlich zurechtgewiesen und nun ist Klein-Seehofer veraergert und weint sich im Spiegel aus.
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 13:42
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 13:38) Nochmal, wenn der geneigte Arbeitnehmer mit einem geringen Gehalt wenig Steuern zahlen muss und dann in einer verarmten Kommune lebt,oder hohe Beiträge zu Kita zahlen muss, dann nützt ihm das gar nichts. das ist Kleinmuenz, denn von 2400 Euro Bruttogehalt gehen etwa 500 Euro we...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 13:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Antworten: 721
Zugriffe: 44137

Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen

(23 Mar 2018, 13:36) Der Konflikt zwischen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Innenminister Horst Seehofer (CSU) über den Umgang mit dem Islam spitzt sich zu. "Ich werde meine Politik nicht um ein Jota ändern", sagte Seehofer dem SPIEGEL. Merkel hatte zuvor in ihrer Regierungserklärung im ...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 13:35
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 13:32) Deswegen habe ich auch nicht von Steuern gesprochen. Ich bin nicht gegen Steuern, die richtigen Leute müssen besteuert werden und das nicht zu knapp. ich finde es sehr gut fuer einen AN, wenn er wenig Steuern bezahlen muss. der groesste Brocken ist die Rentenversicherung und we...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 13:31
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 13:18) Jeder dritte vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer in Deutschland muss mit einem Bruttogehalt von 2400 Euro oder weniger auskommen. Was soll der Madrer sein? Und Glückwunsch wenn er mit 78.000 anfängt,ist aber leider nur die Ausnahme.Jeder dritte vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer i...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 13:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243819

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(23 Mar 2018, 13:13) So schlimm ist das wahrlich nicht. gruselig, wie wenig Fachkenntnis diese AfD-Abgeordnete haben - das Wort Fluechtling haben Sie aber auswendig gelernt und das kommt fast in jeder Rede vor. Ansonsten Fake-News und man muss Sie oft zur Ordnung rufen und der amtierende Praesident...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 13:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243819

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:04)

Dein Erinnerungsvermögen war schon immer etwas getrübt. Das ist mir durchaus bekannt. ;)
vor allem geht mir rechtsradikales Gesuelze nicht ab, das ich leider oft von AfD-Funktionaeren hoere.
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 13:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243819

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(23 Mar 2018, 12:54) Frau Merkel bezog sich auf die Spaltung der Gesellschaft, die die AfD einläutete. Darauf weist auch ihr Hinweis auf die gröber gewordene Sprache im Umgang miteinander hin. Der Sprachgebrauch der AfD Protagonisten weist weder auf Bildung, noch Erziehung, noch auf Stil hin. Und d...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 12:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243819

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:37)

Ich traue mir durchaus zu, Inhaltliches sogar mindestens so gut zu erfassen, ...)
das erinnert mich an AfD, die auch inhaltliches fast immer mit Agitation und Vorurteilen verwechseln.
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 12:50
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16633
Zugriffe: 614589

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(23 Mar 2018, 12:37) Dafür muss sich die länderspezifische Folkore aber auflösen und ehrlich gesagt bei einigen Ländern sehe ich diesen Willen nun mal ganz und gar nicht. Die werden Tag ein und Tag aus nicht müde zu erzählen, was sie von anderen Ländern unterscheidet. Da wird ein Konsens über gemei...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 12:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243819

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

KarlRanseier hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:27)



Zwar bietet die AfD keine Lösung der Probleme an. .
richtig erkannt!
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 12:31
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 12:16) Schau Dir die Schere doch mal an. Es ist witzig, wer heute noch alles glaubt irgendwie zum Mittelstand zu gehören. Die Gehälter sind ja nun eher mau und manche Leute sind schon nach einer schnöden Scheidung oder wenn ihre Eltern ins Pflegeheim kommen praktisch verarmt. Das betr...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 12:27
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 12:18) Höhere Abgaben bei Schweinlöhnen sind nun einmal eine Teilenteignung und ich spreche noch nicht einmal von der Zinspolitik, die dem gemeinen Spiesser später seine Renditen in der privaten Vorsorge um die Ohren haut. im unteren Lohnbereich bezahlt man faktisch keine Steuern und ...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 12:14
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 12:02) Enteignungsfanstasien gehört zu den schnöden Schlagwörtern einer elitären Kaste, das dem Dummvolk und dem sogenannten Mittelstand implizieren soll, es wäre bei so einem Szenario irgendwie betroffen, dabei wurden sie schon längst teilenteignet, aber nicht von den Linken. das ver...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 11:58
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 11:50) Nö, wirtschaftspolitisch stehen sich AFD die FDP und grosse Teile der Union sehr nah. ich kann nur hoffen, dass die Forderung von Grundsicherung fuer jeden, der in Deutschland lebt von 1050 Euro im Monat ohne Sanktionen bei Arbeitslosigkeit nie in die Tat umgesetzt wird, denn d...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 11:42
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 11:37) Wenn Du Dir darunter nichts vorstellen kannst, dann musst Du nur die Beschlüsse der Schröder-Regierung nachlesen, ist ganz einfach. von ungerechter neoliberaler Schweinepolitik kann ich bei Schroeder/Fischer nichts finden. die Agenda 2010 war im grossen und ganzen in Ordnung, a...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 11:32
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 11:07) Das hoffe ich auch. Die Grünen zu wählen hat für mich immer so etwas wie eine Art Ablasshandel. Man weiss, dass man ungerechte neoliberale Schweinepolitik bekommt u nd darf sich im Hinterkopf so etwas wie Umweltschutz einbilden. Wer es denn braucht. :| ich haette wirklich nicht...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 11:28
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 11:21) Die Entwicklung der Grünen ist ja nur folgerichtig. Da die Grünen vor allem eine Akademiker Partei sind, war klar, dass all die jungen Wähler von ihnen aus der Anfangszeit irgendwann selbst zur Elite bzw zur oberen Mittelschicht der Gesellschaft gehören würden - diejenigen, die...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 11:21
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 11:01) Die Grünen, sind halt nur noch eine Mehrheitsbeschaffungspartei und die Themen die diese Partei früher mal "groß" gemacht haben wurden schon längst von anderen Parteien übernommen. Eigentlich sind die Grünen überflüssig geworden. Ich hoffe sehr, dass sich Die Linke ni...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 10:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 485997

Re: Der Dax hihihihihihi

(23 Mar 2018, 10:43) Gute aber für einen Normalbürger exotische Idee! ;) Vermute mal, dass auch die Dt. Bank noch weiter fällt (unter 10). Derzeit ist sie ja bei stark 11. an der Boerse verdient man das meiste Geld indem man nicht wie die Masse sprich Normalbuerger handelt. Wenn BILD zum Aktieneins...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 10:50
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 10:08) Ja, die Position der Grünen dazu war früher weit kritischer und nicht so opportunistisch wie heute. Ich hätte nie gedacht, dass die Grünen tatsächlich mal eine wertkonservative Partei werden. die Partei hat sich weiterentwickelt und spaetestens als man im Saarland Jamaika intst...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 10:00
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(21 Mar 2018, 20:40) Ich habe überhaupt nicht viel zu den Grünen und ihrem Pazifismus gesagt. Ich habe nur gesagt, dass die Grünen im Sinne des Friedens gehandelt haben, als sie sich 1999 für die Beteiligung am Kosovokrieg entschieden. Mir persönlich sind die Grünen ansonsten zu pazifistisch einges...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 09:54
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 09:49) Ich bin so gut wie Nie in Kneipen und an Stammtischen schon mal gar nicht. Aber so große Unterschiede in der Mauerfrage gibt es jetzt zwischen Ost und West nicht. 23 Prozent der Ost- und 24 Prozent der Westdeutschen sagten, es sei "manchmal wünschenswert, es gäbe die Mauer...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 09:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 485997

Re: Der Dax hihihihihihi

bin gespannt, ob die Deutsche Bank nochmals unter 10 Euro geht - ich tippe mal eher ja!
natuerlich nicht heute :D
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 09:43
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 Mar 2018, 09:27) Diese Umfrage ist bekannt, habe ich ja selber verlinkt ( :D ). Also ich wünsche mir jedenfalls die Mauer nicht zurück und ich kennen auch niemanden der anderer Meinung ist. Die Ostdeutschen ticken ein wenig anders und solche Umfragen, speziell diese mit dem "kaum Wert lege...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 09:09
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(22 Mar 2018, 00:51) Nun, es gibt bestimmt nicht wenige (Enttäuschte) die sich Diese wieder zurück wünschen, genau weiß ich das aber auch nicht. klar, es wuenscht sich ja auch jeder vierte Deutsche die Mauer wieder zurueck in einer Umfrage von 2010. Da sind es uebrigens mehr West- als Ostdeutsche, ...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 09:01
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(21 Mar 2018, 16:34) Ja, das merkt man so ein bisschen. Du scheinst nicht zu sehen, dass die Grünen nicht eine Meinung haben, sondern sehr viele konträre, und jener knallharter Pazifismus, den du so kritisierst, auch dazugehört. Siehe Ströbele. Trotzdem waren und sind die Grünen zu Kompromissen fäh...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 08:58
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(22 Mar 2018, 10:52) Keine Frage. Dennoch übersiehst du: die Annexion der Krim war friedlich, friedliche Annexionen koennen doch nie ein Grund sein das Voelkerrecht zu brechen. Strell Dir mal vor Deutschland vereinnahmt sich Luxemburg und dann kommt man daher und sagt, die Annexion war friedlich, s...
von pikant
Fr 23. Mär 2018, 08:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 485997

Re: Der Dax hihihihihihi

Kamikaze hat geschrieben:(23 Mar 2018, 08:38)

Die Frage ging auch eher allgemein in die Runde der Untergangs-Propheten.
Die Zitate waren eher exemplarischer Natur.
Aber dennoch danke für die Info und das Update. :)
ist immer eine Frage des Einstieges und welche Aktie man kauft!
von pikant
Mi 21. Mär 2018, 15:56
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(21 Mar 2018, 15:53) Also ich will jetzt wirklich nicht diskutieren, inwiefern der Bundeswehreinsatz in Afghanistan ein Verteidigungseinsatz ist und nicht gegen das GG verstösst. Da finden wir ohnehin keinen Konsens. Die sinnigkeit des ganzen kan man durchaus anzweifeln, und das wir da irgendwann a...
von pikant
Mi 21. Mär 2018, 15:51
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(21 Mar 2018, 15:49) Wir haben schon die Pflicht, zum internationalen Frieden beizutragen und im Falle von Friedensgefährdung geeignete Maßnahmen im multilateralen Rahmen zu beraten. dehalb haben wir ja auch eine Friedensarmee, die ueberall auf der Welt versucht den Frieden zu sichern, wo man geruf...
von pikant
Mi 21. Mär 2018, 15:48
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3527
Zugriffe: 195180

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Quatschki hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:43)

Bist auch einer von denen?
!
ich sehe die Fakten und leugne Sie nicht.
Muslime und der Islam ist ein Teil von Deutschland - die Moscheen in Deutschland beweisen es doch und auch die hier lebenden Millionen Muslime.
von pikant
Mi 21. Mär 2018, 15:44
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(21 Mar 2018, 15:40) "Die Linke-Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht hatte sich zuletzt zu rot-rot-grünen Sondierungsgesprächen bereit erklärt, falls es nach der Wahl eine Option dafür gebe. Sie erklärte aber auch, ihre Partei sei nicht zu weiteren Rentenkürzungen, einem Fortbestehen des Niedri...
von pikant
Mi 21. Mär 2018, 15:40
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3527
Zugriffe: 195180

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(21 Mar 2018, 15:37) Die hat sich wahrscheinlich schon längst heimlich zum Propheten bekannt. Anders lassen sich ihre Auslassungen nicht erklären. Wenn dieser Islam wirklich zu einem Teil der Staatsidee dieser Bundesrepublik geworden sein soll und nicht nur wie die Mormonen, Buddhisten oder Zeugen ...
von pikant
Mi 21. Mär 2018, 15:38
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(21 Mar 2018, 14:54) Ich könnte mir vorstellen, dass Du noch gar nicht mal genau weißt, was Pazifismus eigentlich bedeutet ?!! ich bin sogar mal vom Staat auf meinen Paifismus hin getestet worden und habe den Test einwandfrei bestanden :). Meine Haltung zum Pazifismus hat sich aber dann veraendert ...
von pikant
Mi 21. Mär 2018, 15:34
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3527
Zugriffe: 195180

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Adam Smith hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:29)

Das ist richtig.
Islam, Muslime und Halal sind heute ein Teil Deutschlands!
von pikant
Mi 21. Mär 2018, 15:32
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6567
Zugriffe: 308907

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(21 Mar 2018, 15:29) Es spielt keine Rolle, ob es rechnerisch geht oder nicht. Selbst wenn die Mehrheiten da sind, es glaubt doch niemand im Ernst, dass Leute wie Özdemir und Wagenknecht bei der Außenpolitik zusammenkommen. Wenn eine Partei für universale Menschenrechte steht (so wie die Grünen) un...
von pikant
Mi 21. Mär 2018, 15:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die sozialen und finanziellen Kosten der Immigration
Antworten: 182
Zugriffe: 10461

Re: Die sozialen und finanziellen Kosten der Immigration

Excellero hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:23)

Hatter nicht, aber es ist der logische Schluss den man aus der Aussage "Bei Gewaltverbrechen durch Migranten sind meistens andere Migranten die Opfer." ziehen muss...
ich kann diese Schlussfolgerung bei diesem wahrheitsgemaessen Satz nicht sehen.
von pikant
Mi 21. Mär 2018, 15:26
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3527
Zugriffe: 195180

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Adam Smith hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:24)

Das ist ein islamischer Begriff. Du darfst das nicht einfach umdeuten.
Wenn der Islam zu Deutschland gehoert, dann auch Halalprodukte.
da sehe ich schon einen Zusammenhang.
von pikant
Mi 21. Mär 2018, 15:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die rote GroKo schadet der Wirtschaft
Antworten: 52
Zugriffe: 3824

Re: Die rote GroKo schadet der Wirtschaft

glaube auch, dass fuer die Wirtschaft eine Jamaikakoalition in weiten Bereichen vorteilhafter gewesen waere.