Die Suche ergab 2074 Treffer

von Eiskalt
Fr 12. Okt 2018, 17:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Der Brexit ist ein europäisches Problem - aber nicht nur. Auf der anderen Seite der Erde verzweifeln die Briten der Insel Anguilla am Chaos des Mutterlandes. Doch kaum jemand nimmt das zur Kenntnis. http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-anguillaner-in-der-karibik-bangen-um-ihre-existenz-a-123...
von Eiskalt
Fr 12. Okt 2018, 14:15
Forum: 34. Türkei
Thema: Wirtschaft am Bosporus
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Wirtschaft am Bosporus

Durch türkische Supermärkte patrouilliert neuerdings die Polizei. Nicht um Ladendiebe zu fangen, sondern um vermeintliche Preistreiber zu ermahnen. Wer Waschmittel, Kürbisse oder Kaffee zu hoch einpreist, erhält eine Mahnung. Dafür sind die Beamten mit einer Preisliste ausgestattet, auf der der „fai...
von Eiskalt
Fr 12. Okt 2018, 13:36
Forum: 34. Türkei
Thema: Wirtschaft am Bosporus
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Wirtschaft am Bosporus

Weil es in der Wirtschaft eng wird, entlassen unzählige Unternehmen ihre Arbeitnehmer. Gab es da nicht einen Arbeitslosenfonds, gebildet aus jahrelangen Abzügen von unseren Löhnen und Gehältern? Der sollte Leute unterstützen, die ihr Einkommen verlieren, bis sie eine neue Arbeit finden. Nun aber ste...
von Eiskalt
Do 11. Okt 2018, 17:38
Forum: 34. Türkei
Thema: Wirtschaft am Bosporus
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Wirtschaft am Bosporus

Bei 25 Prozent Inflation müssen die Menschen in der Türkei auch für viele Produkte des täglichen Bedarfs tief in die Tasche greifen. Präsident Erdogan lässt verstärkt Preise kontrollieren, schickt Polizei in die Supermärkte und fordert die Bevölkerung auf, satte Preisaufschläge zu melden. Das ist ei...
von Eiskalt
Di 9. Okt 2018, 18:09
Forum: 34. Türkei
Thema: Wirtschaft am Bosporus
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Wirtschaft am Bosporus

Schwache Lira und Rekord-Inflation von 25 Prozent strangulieren Konsum und Wachstum in der Türkei. Der IWF senkt seine Prognose für das Land dramatisch. Externe Berater lehnt Präsident Erdogan in der Krise ab, drangsaliert ob der Preisspirale lieber die Unternehmen im Land und holt sich einen Theolo...
von Eiskalt
Di 9. Okt 2018, 09:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(09 Oct 2018, 10:13) Das Tragische daran ist, dass nach einem Brexit ein neuerlicher Friedensschluss dann nur mit einem Ausscheiden Nordirlands aus dem Vereinigten Königreich möglich sein wird. Dann gibt es allerdings das "Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland" nicht meh...
von Eiskalt
Di 9. Okt 2018, 09:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(08 Oct 2018, 20:21) Das war doch bis zum Karfreitagsabkommen gelebte Praxis: Gut bewaffnete britische Soldaten in geschützten Unterständen an Kontrollpunkten; Drahtverhaue und Mauern als Sichtschutz. Der heutige friedliche Zustand ist durch die Zusammenarbeit der beiden Länder in der EU erreicht w...
von Eiskalt
Mo 8. Okt 2018, 13:23
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Volkswagen gibt Abgas-Manipulationen in den USA zu
Antworten: 645
Zugriffe: 35557

Re: Volkswagen gibt Abgas-Manipulationen in den USA zu

Audi räumt Fälschung von Fahrgestellnummern ein Audi hat jahrelang Fahrgestellnummern von Testautos gefälscht und so die Aufklärung des Abgasskandals in Korea behindert. Die Vorgänge wurden offenbar von Deutschland aus gesteuert. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-skandal-audi-faelschte-fahrg...
von Eiskalt
Fr 5. Okt 2018, 09:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(05 Oct 2018, 10:06) So aufregend ist dieses Plus-Plus-Geschäft gar nicht: In Vongoles Hinweis (Handelsblatt) war zu lesen, daß überlegt wird, mit zwei Zollsystemen zu arbeiten. Einmal mit EU-Zöllen, wenn die Ware in die EU weiter geleitet werden soll, und einmal mit GB-Zöllen, wenn die Ware in GB ...
von Eiskalt
Fr 5. Okt 2018, 09:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(05 Oct 2018, 09:28) ...aber aufregen kann man sich ja schon mal, so präventiv. :D :D :D Nein ich kann aber ja sagen das ich nicht einsehe warum die Briten noch einen Bonus also Ceta plus plus plus, also Ceta und extra Rosinen bekommen sollten. Ein Vertrag wie Ceta ok und das war es dann. Ich sehe ...
von Eiskalt
Do 4. Okt 2018, 18:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

zollagent hat geschrieben:(04 Oct 2018, 18:35)

Vielleicht machst du dich erst mal schlau, was dieses "PlusPlus" denn nun enthält, bevor du wieder loslegst.


Wurde offenbar noch nicht gesagt
von Eiskalt
Do 4. Okt 2018, 15:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(04 Oct 2018, 16:16) In die festgefahrenen Verhandlungen um den Ausstieg von Großbritannien aus der Europäischen Union kommt EU-Kreisen zufolge dank neuer Vorschläge aus London Bewegung. Die Vorschläge der britischen Regierung zur Vermeidung einer harten Grenze auf der irischen Insel seien „ein Sch...
von Eiskalt
Do 4. Okt 2018, 15:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(04 Oct 2018, 13:34) Absehbar ist ja auch, dass die Torys sogar bereit sind, ein Wiederaufflammen des Bürgerkriegs in Nordirland in Kauf zu nehmen. Inzwischen sieht es ja so aus, als ob man die Harte Grenze zwischen Irland und Nordirland will - inklusive komplizierter und sehr bürokratischer Sicher...
von Eiskalt
Do 4. Okt 2018, 09:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Und der Brexit? Kein Problem. "Der Brexit wird kommen, und es wird ein guter Brexit", verkündete Brexit-Minister Dominic Raab. Auch Kevin Murray, ein Parteiaktivist aus Yorkshire, ist sich sicher: "Das mit dem Brexit wird kein Problem sein. Die EU pokert noch, das ist ganz normal. Abe...
von Eiskalt
Do 4. Okt 2018, 09:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(04 Oct 2018, 09:00) Von den Politikern, auch den Tories, wollte ja eh nur eine Minderheit den Brexit. Es ist ja niemand in Veranwortung mit einem Plan für den Brexit in die Abstimmung gegangen. Der Plan war, eine Zustimmung zur EU zu bekommen, und damit die Diskussion darüber (vorerst) zu beenden....
von Eiskalt
Do 4. Okt 2018, 06:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(03 Oct 2018, 21:44) Großbritannien hat in der eigenen Auffassung und Einstellung nie zu Europa gehört, es ist seit 100 Jahren der östlichste Staat der USA. Das sicher nicht. Aber man hat sich Europa nicht so verbunden gefühlt. Und Europa nur marktwirtschaftlich betrachtet. Der alte Empire Traum is...
von Eiskalt
Mi 3. Okt 2018, 17:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(03 Oct 2018, 16:21) Ich glaube, quengelnde Kindern hätte ich mit betonter Nichtbeachtung meinen Ärger gezeigt! Na die EU ist ja auch selber Schuld. Ständig diese Verschiebungen. Bis Oktober dann bis November, im Zweifel allerspätestens aber Anfang 2019..... Nein die erste Deadline ist abgelaufen u...
von Eiskalt
Di 2. Okt 2018, 20:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Wer wissen will, in welchem Zustand sich die Brexit-Verhandlungen befinden, bekommt derzeit beim Parteitag der britischen Tories eindrucksvolles Anschauungsmaterial. Da fordert der für den EU-Austritt verantwortliche Minister Dominic Raab, die EU müsse endlich "ernsthaft" verhandeln - &quo...
von Eiskalt
Di 2. Okt 2018, 13:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6605
Zugriffe: 326219

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Deutsche und andere EU-Bürger sollen nach dem Brexit nicht mehr leichter nach Großbritannien einwandern können als Bürger anderer Staaten. Die britische Regierung legte am Rande des Parteitags der Konservativen in Birmingham die Grundzüge ihrer künftigen Einwanderungspolitik vor. Ziel ist es, die An...
von Eiskalt
Di 2. Okt 2018, 10:38
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 4025
Zugriffe: 180563

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

So nun werden die Bürger wieder dazu getrieben neue Autos zu kaufen. Wie damals die sinnlose Abwrackprämie.
Damit der Michel auch ja sein Geld in die teuren Karren steckt.

Zur erweiterten Suche