Die Suche ergab 18532 Treffer

von schelm
Mi 28. Feb 2018, 22:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8559
Zugriffe: 828258

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(28 Feb 2018, 21:15) Da hast Du Recht - jedoch waren sie Reaktionen auf entfernten Spam und wurden deshalb auch verschoben. Deine Bitte um Dauersperre leite ich unverzüglich an den Vorstand weiter. Moses Mod Eine Antwort auf vermeintlichen oder tatsächlichen " Spam ", die durch ihren Inha...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 21:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8559
Zugriffe: 828258

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Einige Beiträge von mir an think twice, JJazzGold und schokoschendrezki wurden entfernt. Sie waren themenkonform, sachlich und bezogen nötige gesellschaftspsychologische Aspekte ein, um zu verdeutlichen, warum Menschen bzw. politisch handelnde Gruppen handeln wie sie handeln. Sie waren nicht speziel...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 20:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136822

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 18:18) Yepp. Nur eine Frage zum letzten Satz: Habe den Teil mal unterstrichen. Wie ist der zu verstehen? Das o. g. Fehlverhalten ist geeignet diese Fremdenfeindlichkeit zu erzeugen...alles roger...bin ich bei Ihnen. Müsste es nicht heißen,"die mit der Lösung der Probleme verschwi...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 18:49
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136822

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 15:08) Irgendwo muss sie herkommen, die Fremdenfeindlichkeit. Ohne Frage kann gesellschaftliches Verhalten, was aber wiederum auch einer übergeordneten Steuerung unterliegt, fremdenfeindliches Verhalten unterstützen. Der Keim dazu muss meines Erachtens schon viel früher gelegt worden ...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 14:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136822

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 13:52) Ganz im Gegenteil, die FDP trennt zwischen Migration und Asyl und setzt nur im Fall erfolgter erfolgreicher Integration und eigenverantwortlicher Versorgung auf Osmose Asyl/Migration. Was immer noch nicht meine Frage nach der Wurzel der Fremdenfeindlichkeit beantwortet, auch we...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 14:25
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5560
Zugriffe: 792356

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(28 Feb 2018, 14:10) Die Zahlen zeigen das Rechtsextremismuss immer mehr Zuwachs erhält und auch die Anzahl der Straftaten zunimmt. Ich denke man muss aufpassen, dass man hier nicht das Handeln verschläft, so nach dem Mott: "Das gibt sich schon von alleine." Die Zahlen zeigen wenig. Mehr ...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 14:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5560
Zugriffe: 792356

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(28 Feb 2018, 14:06) Diese angeblichen Ziele der Zuwandereung ect. bildest du dir doch nur ein, weil das angebliche "Meinungsdiktat" welches du hier fabuliert, deiner Argumentation nicht folgen will. Ich mein, es ist natürlich auch eine Leistung, aus sowas einen ausdauernden Schwanengesan...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 14:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5560
Zugriffe: 792356

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(28 Feb 2018, 14:02) https://amp.berliner-zeitung.de/panorama/rassistische-attacke-vermummte-rechtsextreme-schlagen-auf-schwangere-afrikanerin-ein-29790834?dmcid=sm_tw&__twitter_impression=true So etwas prangere ich natürlich an, schelm. Wurzen............... soso. Natürlich. Da gibt's keinen D...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 14:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5560
Zugriffe: 792356

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Alexyessin hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:57)

Bei der DDR mag das stimmen - aber in der Bundesrepublik ist mir das unbekannt.
Der war gut ! :D
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 13:54
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5560
Zugriffe: 792356

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(28 Feb 2018, 13:48) Eskalationsstufe 2: Schachtelsatz mit Fremdwörtern. Von welcher Ideologie faselst du ? Von der Gut - Böse Ideologie für schlichte Gemüter, in jeder Gesellschaft variabel an Hand der jeweiligen Ziele. Die Variante der DDR : Sozialismus gut, Kapitalismus böse. Die Variante der Bu...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 13:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136822

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 12:56) Deshalb, weil innerhalb von 28 Jahren in der ehemaligen DDR die Zeit nicht stehen blieb, der Ostdeutsche zu den Reiseweltmeistern gehört, er sich echter multikulturellen Bereicherung gezielt widmet, seine Ansprüche daran also außerhalb prekärer Masseneinwanderung wie im Westtei...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 12:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136822

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 12:22) Was ich meine ist, inwieweit wurden z.B. in der DDR "eingeladene Fremde" integriert und welche Folgen hatte das? Was Sie meinen ist der Fehlschluss, aus der Migrationspolitik der DDR signifikante Langzeitwirkungen hinsichtlich einer erhöhten Fremdenfeindlichkeit abzul...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 12:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5560
Zugriffe: 792356

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(28 Feb 2018, 00:10) Willst du nicht lieber vor einem Generalverdacht gegen alle Rechtsextremen warnen? Warum sollte ich so etwas unsinniges tun ? Warnen sollte man allerdings vor dem Generalverdacht Rechtsextrem zu sein, nur weil die Meinung eines Bürgers nicht der Ideologie derer entspricht, die ...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 12:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136822

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 11:59) Widerlegt die ex DDR mit ihrer gezielten Abschottung den "eingeladenen Fremden" gegenüber nicht Ihre These? Sie meinen, die Mauer bestand, weil der Sozialismus der DDR nationalistisch war ? Sozusagen eine Art Nationalsozialismus unter dem Deckmantel eines antifaschist...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 11:49
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136822

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 10:16) Nach 3709 Beiträgen kann man das Fazit ziehen, dass die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland nicht wächst, sie tritt nur dort deutlicher Zutage, wo sie latent oder bis vor kurzem geschickt verborgen bereits vorhanden war. Der nächste Schritt wäre die Ursachenforschung. Wurde die...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 08:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 43762

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(28 Feb 2018, 08:45) Siehe einen Beitrag weiter oben. Wer gründlich und genau die politischen Entwicklungen analysiert, kommt zu dem Schluss, dass nicht die Religionen selbst das Problem sind, sondern deren Instrumentalisierung. In erster Linie zur Durchsetzung von Macht. Also könntest du auch im V...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 08:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 43762

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(28 Feb 2018, 08:26) Michel Houellebecq, der Autor von "Die Unterwerfung", hat sich in einem Interview, nachdem er "den Koran gelesen" hat, von seiner Aussage von 2001, der Islam sei "die dümmste aller Religionen" übrigens distanziert. Hat er das, ja ? Und, wie nennt e...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 08:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 43762

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(27 Feb 2018, 19:51) Von "verboten gehören" hat nun wirklich keiner was gesagt. Ich fragte nur, warum sich die erwähnten Online-Blätter solcher Beliebtheit bei Nationalisten und Islamophobikern erfreuen. Das hat mir bis jetzt noch keiner beantwortet. Ach, die Antwort ist einfach. Man möch...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 00:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5560
Zugriffe: 792356

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Provokateur hat geschrieben:(27 Feb 2018, 23:54)
Doppelmoral much?
Mitnichten. Streng an der geltenden Moral ausgerichtet bleibt festzuhalten : 1. Ein bedauerlicher Einzelfall. 2. Ich warne vor einem Generalverdacht gegen alle Russlanddeutschen !
von schelm
Di 27. Feb 2018, 19:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321176

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... ner-tafel/

"  Abwarten, schauen, zuschlagen." Sehr pointiert die übliche Taktik der Raute beschrieben.
von schelm
Di 27. Feb 2018, 15:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321176

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 14:19)

Diese nicht! Frag deinen Präsidenten!
Dieses sagt auch genug.

https://www.bz-berlin.de/berlin/spandau ... -berlin-an
von schelm
Di 27. Feb 2018, 08:21
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1280
Zugriffe: 64005

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(26 Feb 2018, 23:03) Dazu bedarf es kein Argument sondern begriffliche Logik, Geld ist ein Tauschmittel und hat keine Nationalität, das Wort "DEUTSCHES GELD" ist kokolores znd dient einzig bestimmten Krwisen indirekt zur Stimmungsmache . Klar, in deinen Kreisen. Der Eindruck soll erzeugt ...
von schelm
Di 27. Feb 2018, 00:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321176

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(27 Feb 2018, 00:40) Meinst du solche "gut ausgestatteten Aufenthaltslager"? https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/moria-fluechtling-lager-lesbos-insel-griechenland-100.html http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkisches-fluechtlingslager-kuschelecke-im-elend-1.2948229 Nein,...
von schelm
Di 27. Feb 2018, 00:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321176

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(27 Feb 2018, 00:21) Aha, und was soll man stattdessen tun, wenn sie in diesen "sicheren Drittstaaten" gar nicht aufgenommen, ja nicht einmal für eine Weile verpflegt werden? Zurückschicken in die Krisen- und Kriegsgebiete? Nun, die Frage lautete, ob ein Rechtsanspruch auf die Klage gegen...
von schelm
Di 27. Feb 2018, 00:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321176

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Selina hat geschrieben:(26 Feb 2018, 23:30)

Quelle?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aaten.html

Man kann sicherlich davon ausgehen, in den Jahren 2015 oder 2017 keine diesbezüglich nennenswert andere Quote konstatieren zu können.
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 22:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2321176

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(26 Feb 2018, 11:44) Rechtsmittel sollten möglich sein, allerdings müsste man sie so dosieren, dass nicht der komplette Gerichtsapparat lahmgelegt werden kann. Ich habe bis jetzt immer noch nicht kapiert, wieso diese Klagen zugelassen werden. Ich würde verstehen, wenn jemand klagen darf gegen einen...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 19:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Feb 2018, 16:34) Es geht hier um die AfD. Also, nicht schon wieder ablenken. Wo ist deine Kritik am Christentum? Kann ich die irgendwo nachlesen? Zum Beispiel am russisch-orthodoxen Christentum? Wo ist die? Ich lehne jedwede Kollektivierung ( verbindliche Ansprüche von Regeln gegenüber der Geme...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 16:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136822

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(26 Feb 2018, 16:38) Abgesehen davon das wir jetzt vermuten könnten wie wir lustig sind, hat es sicherlich auch Gründe wieso Informationen bspw. zur Herkunft zurückgehaklten werden. Denn wenn bekannt wird, dass irgendwo ein "vermutlich ausländische Stämmiger" irgendwas getan hat, dann bes...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 16:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(26 Feb 2018, 16:05)

Rechte Kampfparole.
Welcher Umgang mit dem politischen Islam wäre angemessen ?
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 16:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Feb 2018, 16:06) Ich habe keine Genossen. Tut mir leid. Es wurde dir hier schon mehrfach erklärt, deswegen spare ich mir weitere Abhandlungen. Ich kann für deine fehlerhaften Gedankenkonstrukte nichts. Dir wurde auch schon erklärt, warum eine Weltanschauung keine Rasse ist, man trotzdem Kritik ...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 15:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136822

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(25 Feb 2018, 11:46) Weil es in Thüringen ja auch so viele Geflüchtete gibt:) Genug, um die öffentliche Sicherheit zu beeinträchtigen - Jena Goethegalerie, Google. Das war nicht Thema. Thema war die Doppelmoral der PC. Wenn Mustafa den Kevin ersticht, weil der als " Kartoffel " sich nicht...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 15:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Feb 2018, 15:28) Das entscheiden die Anhänger der wahabitisch-zionistischen Weltverschwörungstheorie in ihrem Wahn, was eine Rasse ist. Hitler hatte da schließlich auch so seine ganz eigenen Vorstellungen. Bitte was ? Wenn der Islam eine Rasse ist, dann auch das Christentum, der Kommunismus, de...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 15:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Feb 2018, 13:44) Diese Diskussion hatten wir schon und du konntest die Einwände, gerade von unite nicht entkräften. Die rassisitischen Äußerungen bezüglich des Islam sind halt welche. Ob dir und deinen Kameraden das jetzt schmeckt oder nicht ist vollkommen egal. Eine Weltanschauung ist keine Ra...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 13:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8559
Zugriffe: 828258

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moses hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:17)

Der Strang bliebt bis Ende des Monats geschlossen.

Moses
Mod
Grund ?
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 12:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Feb 2018, 12:05) Nein, du versuchst hier stringent vom Thema "AfD" auf die "anderen" abzulenken. Das kenn ich von den Kindern, die machen das auch immer so. Also, bleib beim Thema, auch wenn es dir nicht gefällt oder schreib halt in den vorhandenen Threads zu den jeweiligen ...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 10:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Feb 2018, 10:28) Wir sind hier bei der AfD und nicht in einem deiner geliebten Ablenkungsversuchen, schelm! Das Fehlen des Anspruches " Wehret den Anfängen " gegenüber allen im weitesten Sinne radikalen linksmoralistischen Denkmustern, führt zu einem uniformen gesellschaftlichen Klima...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 10:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Feb 2018, 08:20) Aber da es hier nun mal um die AfD geht, ist hier die AfD das Thema und nicht die Verbrechen der marxistischen Diktaturen. Dafür gibt es halt eigene Threads. Kurzsichtig betrachtet, ja. Wer allerdings die Wirkung des fehlenden Anspruches " Wehret den Anfängen " nach b...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 10:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Feb 2018, 10:02) Nur das Wlad die Zeit zurückdreht, daher keine gemeinsame Verteidigungspolitik mit Russland. Ganz einfach. Aber das du es nicht so mit der Demokratie hast durften wir ja bei der Krimgeschichte schon erleben. Du verlässt das Denken im am Reissbrett entworfenen Vorstellungen nich...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 09:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Feb 2018, 09:31) Sicherlich ist diese denkbar und sogar sinnig, da sich die RF seit circa 15 Jahren aus der Gemeinschaft der Demokratien verabschiedet hat. Das erscheint natürlich den Blütenträumern so, die befreit von historischen Überlegungen ihre Schablonen als Maßstäbe ansetzen, werden die ...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 09:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Feb 2018, 05:20) Ein nationales Interesse an AfD-Politik vermag ich nicht zu erkennen, eher umgekehrt - die Zersetzungsbemühungen im Innern und die Gefälligkeit gegenüber revisionistischen, auswärtigen Mächten widerspricht den vitalen Sicherheitsinteressen des Bundes und seiner Alliierten. Das ...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 03:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Feb 2018, 23:52) Zumal die Lehre zu sein hat, dass sowohl Nazis als auch Kommunisten nicht wieder an die Macht kommen dürfen. Die Lehre " Wehret den Anfängen " wurde nur gegenüber dem rechten kollektivistischen Denken gezogen, der Trugschluss der Linken ist, sie halten sich per se für...
von schelm
Mo 26. Feb 2018, 02:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Feb 2018, 22:29) Dazu fällt mir nur Clausewitz ein: "Der Eroberer ist immer friedliebend. Er zöge ganz gern ruhig in unseren Staat ein...". (Erleben wir ja gerade in Deutschland und Westeuropa...) Der Krieg ist mehr für den Verteidiger da. Er entsteht aus dem Willen, sich seiner Haut ...
von schelm
So 25. Feb 2018, 19:44
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3527
Zugriffe: 195131

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Jekyll hat geschrieben:(25 Feb 2018, 15:03)

Spätestens seit der Aufnahme von Gastarbeitern aus islamisch geprägten Ländern gehört der Islam auch zu Deutschland. Der Islam in all seinen Schattierungen ist mittlerweile ein substanzieller Bestandteil dieses Landes und dieser Gesellschaft.
Wie genau meinen Sie das ?
von schelm
So 25. Feb 2018, 19:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verrohung der Gesellschaft
Antworten: 351
Zugriffe: 39913

Re: Verrohung der Gesellschaft

http://www.hessenschau.de/panorama/kleinkind-vor-supermarkt-niedergetreten,kind-geschlagen-100.html * Kopfschüttel *. Er wurde in eine psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht ? Wer hat denn den Grund für die Attacke so blitzschnell erkannt ? Vielleicht könnten Teile der Hintergründe ja...
von schelm
So 25. Feb 2018, 18:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Feb 2018, 15:22) Das Problem ist, dass ihr nicht mal begreift, was ich euch mit dem Universal-Fluechtling Ahmad , Analphabet und clan-strukturiert, überhaupt sagen will. Was willst du uns denn damit sagen ? Wir sollen unseren Lohn eintauschen gegen Gutscheine und noch paar Überstunden machen, u...
von schelm
So 25. Feb 2018, 17:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Feb 2018, 15:46) Das ändert gar nichts an den stark sinkenden Geburtenraten der muslimischen Länder in den letzten Jahrzehnten. Und weil du gerade von Realitäten sprichst und dazu beim Thema Bevölkerungsentwicklung ausgerechnet auf Syrien verweist. Der syrischen Regierung ist es durch die bekan...
von schelm
So 25. Feb 2018, 14:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Feb 2018, 14:19) Na, da hat ja der Schelm jetzt den perfekten Flüchtling gebastelt, den man nur noch verabscheuen kann: Wir haben da den Analphabeten Ahmad (Herkunft beliebig, Asien, Afrika, Orient egal, sind eh alle gleich), der vor einer unreflektierten Lebenseinstellung flüchtet, die er dann...
von schelm
So 25. Feb 2018, 14:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8559
Zugriffe: 828258

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Wird der " Sammelthread Kriminalität durch Flüchtlinge " eigentlich noch 2018 oder erst 2019 wieder eröffnet ?
von schelm
So 25. Feb 2018, 13:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Feb 2018, 13:32) Wir haben das Problem einer alternden Gesellschaft. Mit zunehmenden Alter werden Neuerungen zunehmend unheimlich und man tut sich zunehmend schwer mit ihnen. Viele Dinge wird man ganz einfach nicht mehr auf normalem Wege durch bekommen - so wichtig es auch sein mag. Ja klar, de...
von schelm
So 25. Feb 2018, 12:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243708

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Feb 2018, 12:10) Nun ist ja ein viraler Netz-Hit weitaus weniger ein "Elfenbeinturm" als Projektionen, mit denen man sich in einer Hinterhof-Kammer zu Bullerbü beschäftigt. Aber geschenkt. Die tatsächliche Problematik in Syrien oder Libyen würde sich nur robust lösen lassen . Damit be...