Die Suche ergab 19209 Treffer

von schelm
Mi 28. Feb 2018, 22:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7292
Zugriffe: 534442

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(28 Feb 2018, 21:15) Da hast Du Recht - jedoch waren sie Reaktionen auf entfernten Spam und wurden deshalb auch verschoben. Deine Bitte um Dauersperre leite ich unverzüglich an den Vorstand weiter. Moses Mod Eine Antwort auf vermeintlichen oder tatsächlichen " Spam ", die durch ihren Inha...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 21:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7292
Zugriffe: 534442

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Einige Beiträge von mir an think twice, JJazzGold und schokoschendrezki wurden entfernt. Sie waren themenkonform, sachlich und bezogen nötige gesellschaftspsychologische Aspekte ein, um zu verdeutlichen, warum Menschen bzw. politisch handelnde Gruppen handeln wie sie handeln. Sie waren nicht speziel...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 20:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 116557

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 18:18) Yepp. Nur eine Frage zum letzten Satz: Habe den Teil mal unterstrichen. Wie ist der zu verstehen? Das o. g. Fehlverhalten ist geeignet diese Fremdenfeindlichkeit zu erzeugen...alles roger...bin ich bei Ihnen. Müsste es nicht heißen,"die mit der Lösung der Probleme verschwi...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 18:49
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 116557

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 15:08) Irgendwo muss sie herkommen, die Fremdenfeindlichkeit. Ohne Frage kann gesellschaftliches Verhalten, was aber wiederum auch einer übergeordneten Steuerung unterliegt, fremdenfeindliches Verhalten unterstützen. Der Keim dazu muss meines Erachtens schon viel früher gelegt worden ...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 14:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 116557

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 13:52) Ganz im Gegenteil, die FDP trennt zwischen Migration und Asyl und setzt nur im Fall erfolgter erfolgreicher Integration und eigenverantwortlicher Versorgung auf Osmose Asyl/Migration. Was immer noch nicht meine Frage nach der Wurzel der Fremdenfeindlichkeit beantwortet, auch we...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 14:25
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5247
Zugriffe: 613821

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(28 Feb 2018, 14:10) Die Zahlen zeigen das Rechtsextremismuss immer mehr Zuwachs erhält und auch die Anzahl der Straftaten zunimmt. Ich denke man muss aufpassen, dass man hier nicht das Handeln verschläft, so nach dem Mott: "Das gibt sich schon von alleine." Die Zahlen zeigen wenig. Mehr ...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 14:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5247
Zugriffe: 613821

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(28 Feb 2018, 14:06) Diese angeblichen Ziele der Zuwandereung ect. bildest du dir doch nur ein, weil das angebliche "Meinungsdiktat" welches du hier fabuliert, deiner Argumentation nicht folgen will. Ich mein, es ist natürlich auch eine Leistung, aus sowas einen ausdauernden Schwanengesan...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 14:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5247
Zugriffe: 613821

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(28 Feb 2018, 14:02) https://amp.berliner-zeitung.de/panorama/rassistische-attacke-vermummte-rechtsextreme-schlagen-auf-schwangere-afrikanerin-ein-29790834?dmcid=sm_tw&__twitter_impression=true So etwas prangere ich natürlich an, schelm. Wurzen............... soso. Natürlich. Da gibt's keinen D...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 14:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5247
Zugriffe: 613821

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Alexyessin hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:57)

Bei der DDR mag das stimmen - aber in der Bundesrepublik ist mir das unbekannt.

Der war gut ! :D
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 13:54
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5247
Zugriffe: 613821

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(28 Feb 2018, 13:48) Eskalationsstufe 2: Schachtelsatz mit Fremdwörtern. Von welcher Ideologie faselst du ? Von der Gut - Böse Ideologie für schlichte Gemüter, in jeder Gesellschaft variabel an Hand der jeweiligen Ziele. Die Variante der DDR : Sozialismus gut, Kapitalismus böse. Die Variante der Bu...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 13:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 116557

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 12:56) Deshalb, weil innerhalb von 28 Jahren in der ehemaligen DDR die Zeit nicht stehen blieb, der Ostdeutsche zu den Reiseweltmeistern gehört, er sich echter multikulturellen Bereicherung gezielt widmet, seine Ansprüche daran also außerhalb prekärer Masseneinwanderung wie im Westtei...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 12:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 116557

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 12:22) Was ich meine ist, inwieweit wurden z.B. in der DDR "eingeladene Fremde" integriert und welche Folgen hatte das? Was Sie meinen ist der Fehlschluss, aus der Migrationspolitik der DDR signifikante Langzeitwirkungen hinsichtlich einer erhöhten Fremdenfeindlichkeit abzul...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 12:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5247
Zugriffe: 613821

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(28 Feb 2018, 00:10) Willst du nicht lieber vor einem Generalverdacht gegen alle Rechtsextremen warnen? Warum sollte ich so etwas unsinniges tun ? Warnen sollte man allerdings vor dem Generalverdacht Rechtsextrem zu sein, nur weil die Meinung eines Bürgers nicht der Ideologie derer entspricht, die ...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 12:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 116557

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 11:59) Widerlegt die ex DDR mit ihrer gezielten Abschottung den "eingeladenen Fremden" gegenüber nicht Ihre These? Sie meinen, die Mauer bestand, weil der Sozialismus der DDR nationalistisch war ? Sozusagen eine Art Nationalsozialismus unter dem Deckmantel eines antifaschist...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 11:49
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 116557

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(28 Feb 2018, 10:16) Nach 3709 Beiträgen kann man das Fazit ziehen, dass die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland nicht wächst, sie tritt nur dort deutlicher Zutage, wo sie latent oder bis vor kurzem geschickt verborgen bereits vorhanden war. Der nächste Schritt wäre die Ursachenforschung. Wurde die...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 08:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 25809

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(28 Feb 2018, 08:45) Siehe einen Beitrag weiter oben. Wer gründlich und genau die politischen Entwicklungen analysiert, kommt zu dem Schluss, dass nicht die Religionen selbst das Problem sind, sondern deren Instrumentalisierung. In erster Linie zur Durchsetzung von Macht. Also könntest du auch im V...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 08:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 25809

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(28 Feb 2018, 08:26) Michel Houellebecq, der Autor von "Die Unterwerfung", hat sich in einem Interview, nachdem er "den Koran gelesen" hat, von seiner Aussage von 2001, der Islam sei "die dümmste aller Religionen" übrigens distanziert. Hat er das, ja ? Und, wie nennt e...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 08:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 25809

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(27 Feb 2018, 19:51) Von "verboten gehören" hat nun wirklich keiner was gesagt. Ich fragte nur, warum sich die erwähnten Online-Blätter solcher Beliebtheit bei Nationalisten und Islamophobikern erfreuen. Das hat mir bis jetzt noch keiner beantwortet. Ach, die Antwort ist einfach. Man möch...
von schelm
Mi 28. Feb 2018, 00:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5247
Zugriffe: 613821

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Provokateur hat geschrieben:(27 Feb 2018, 23:54)
Doppelmoral much?

Mitnichten. Streng an der geltenden Moral ausgerichtet bleibt festzuhalten : 1. Ein bedauerlicher Einzelfall. 2. Ich warne vor einem Generalverdacht gegen alle Russlanddeutschen !
von schelm
Di 27. Feb 2018, 19:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32329
Zugriffe: 1429352

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... ner-tafel/

"  Abwarten, schauen, zuschlagen." Sehr pointiert die übliche Taktik der Raute beschrieben.

Zur erweiterten Suche