Die Suche ergab 16350 Treffer

von schelm
Mo 29. Mai 2017, 22:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschlag in Manchester
Antworten: 287
Zugriffe: 6468

Re: Terroranschlag in Manchester

Im MoMa, ich glaube gestern, kam ein Bericht über verstärkte Kontrollen bei einem Konzert, die MoMa- Reporter kommentierten irgendwie stolz - einfältig, das hätte fast Flughafenniveau. Also, da standen jede Menge Besucher dicht gedrängt hinter den Absperrdrehkreuzen. Manche wurden interviewt, sie fü...
von schelm
Mo 29. Mai 2017, 15:07
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 1049
Zugriffe: 29586

Re: "Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl"

(29 May 2017, 11:31) Was schelm machte, was auch die NPD macht, ist der Versuch der Okkupierung des Begriffs Demokratie. Es ist der Versuch, Demokratie ihres öffentlichen Characters zu entkleiden. Sie zu einer Privatveranstaltung zu machen, auf der die Musik nur für das Wir spielt. Schelm vertausch...
von schelm
Mo 29. Mai 2017, 06:21
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 1049
Zugriffe: 29586

Re: "Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl"

(29 May 2017, 00:12) Meine persönliche Vorstellung dieser Idee jedenfalls hat einen einfachen Namen: Justiz. Das Konzept der Leitkultur ist klipp und klar die Rückkehr des sozialistischen Fahnenappells in anderer Form. Hab erst heute das bereits vor einigen Tagen veröffentlichte Radio-Feuilleton ge...
von schelm
So 28. Mai 2017, 09:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verrohung der Gesellschaft
Antworten: 71
Zugriffe: 3054

Re: Verrohung der Gesellschaft

(28 May 2017, 10:18) Ist allgemein bekannt, dass deutsche Frauen sehr homophob und christenfeindlich sind. Dieser Tage wagte ich eine Gruppe von ca. 6 Kindern (..) , Alter zwischen 8 - 10 mit der Fahrradklingel anzuklingeln, weil sie rechts auf der Fahrbahn ( Ortsstraße ) rumspielten, während einer...
von schelm
So 28. Mai 2017, 08:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verrohung der Gesellschaft
Antworten: 71
Zugriffe: 3054

Re: Verrohung der Gesellschaft

https://m.morgenpost.de/berlin/polizeib ... oelln.html

Nicht nur " Jugendliche " und " Männer " sind von der Seuche betroffen, sie greift jetzt auch über auf Frauen und Kinder.
von schelm
Sa 27. Mai 2017, 16:38
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5223
Zugriffe: 382031

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(27 May 2017, 12:17) Ab heute ist Ramadan. Jetzt kann man über die ganzen Flüchtlinge und orientalisch Aussehenden die Nase rümpfen wenn man sie tagsüber was essen sieht. :thumbup: Fahrverbot und Zwangsurlaub während dieser Zeit wären angemessen. Insbesondere bei diesen Temperaturen und wer nichts ...
von schelm
Fr 26. Mai 2017, 23:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland
Antworten: 2431
Zugriffe: 139240

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

(26 May 2017, 22:48) Ohne auch nur ein positives Wort über diese Gruppierungen sagen zu können: Diese ständigen Überfälle, Messerstecherereien, sexuellen Belästigungen, Diebstähle, etc... durch diese geht ja nun gar nicht! ..... " Tötet die Rechtgläubigen, wo immer ihr sie findet " ist au...
von schelm
Fr 26. Mai 2017, 20:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Migranten-Kriminalität
Antworten: 10088
Zugriffe: 326331

Re: Düren - 10 Polizisten verletzt.

(13 Nov 2016, 19:50) Hinweis aus dem Link: Na sowas werden Frank, Dieter und Herbert aber nicht nochmal machen nachdem die die volle Härte des Gesetztes erstmal kennen gelernt haben! Der Fall wird jetzt verhandelt. Auf das Urteil darf man gespannt sein. http://www.rp-online.de/nrw/panorama/landgeri...
von schelm
Fr 26. Mai 2017, 19:00
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Aegypten - Sprengstoffattentate auf 2 Kirchen
Antworten: 17
Zugriffe: 1913

Re: Aegypten - Sprengstoffattentate auf 2 Kirchen

http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.6844500

Erneuter, widerwärtiger Anschlag, höchstwahrscheinlich IS.
von schelm
Fr 26. Mai 2017, 18:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2640
Zugriffe: 87393

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(26 May 2017, 11:27) Ich stimme dir insoweit zu, als dass es für die Bildung einer Union vorteilhafter ist, wenn die Mitgliedsstaaten wirtschaftlich (und auch politisch/kulturell) nicht zu weit auseinanderliegen. Ich bin daher auch ein Verfechter der sogenannten "zwei Geschwindigkeiten" b...
von schelm
Fr 26. Mai 2017, 06:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2640
Zugriffe: 87393

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(26 May 2017, 06:00) Das wäre auch, in Ermangelung des Parallelwelteditors, ein außerordentlicher Zufall. Ob man nun 16 Bundesländer in der Bundesrepublik Deutschland zentralisiert oder gut 20 europäische Nationalstaaten zur EU, ist systemisch betrachtet ein völlig identischer Vorgang ( ... ) Es ge...
von schelm
Do 25. Mai 2017, 23:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2640
Zugriffe: 87393

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(25 May 2017, 23:59) Das ist noch immer kein Argument und zudem falsch. Muss es wieder nur postfaktisch und ideologisch sein? Eine unvollständige Auswahl wurde Dir doch schon genannt. Hier ein paar weitere: https://de.wikipedia.org/wiki/Afro_(W%C3%A4hrung) https://de.wikipedia.org/wiki/Chalidschi_(...
von schelm
Do 25. Mai 2017, 22:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2640
Zugriffe: 87393

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(25 May 2017, 23:36) :rolleyes: Also bitte, ich habe dich oben doch wörtlich zitiert und genau darauf geantwortet. Und natürlich war das Deutsche Reich eine Antwort auf sowas wie die heutige Globalisierung, nur im kleineren Massstab. Man wollte Frankreich, Russland und England auf Augenhöhe entgege...
von schelm
Do 25. Mai 2017, 22:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2640
Zugriffe: 87393

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(25 May 2017, 22:48) Nimm beispielsweise den Zusammenschluss diverser Teilstaaten zum deutschen Reich im 19.Jh. incl Einführung einer einheitlichen Währung namens "Mark". Ähnliche Prozesse haben auch in vielen anderen heutigen Nationalstaaten stattgefunden. Die USA gingen aus 13 britische...
von schelm
Do 25. Mai 2017, 21:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schäuble zum Islam
Antworten: 70
Zugriffe: 1210

Re: Schäuble zum Islam

(25 May 2017, 20:43) http://www.focus.de/politik/videos/schaeuble-ueber-muslime-finanzminister-sieht-im-islam-eine-chance_id_7178186.html Ich glaubte, mich verlesen zu haben. Anscheinend hat er das wirklich gesagt. Ich senke demütig mein Haupt. Wenn mein Finanzminister das sagt, muss ich wohl nachd...
von schelm
Do 25. Mai 2017, 21:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 2640
Zugriffe: 87393

Re: Kanzlerkandidat der SPD

(25 May 2017, 16:18) Ich habe mich daran nicht hochgezogen, sondern es nur korrigiert. Dass Du auf den Rest der Aussage nicht eingehen möchtest, ist nachvollziehbar, weil Du bei konkreten Themen wie Grenzschutz, Wirtschaftspolitik, Kriminalität usw. inhaltlich nichts besteuern kannst oder willst. A...
von schelm
Do 25. Mai 2017, 21:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschlag in Manchester
Antworten: 287
Zugriffe: 6468

Re: Terroranschlag in Manchester

@ Wasteland :

Ich hätte sehr gern von dir noch eine Antwort auf diesen Beitrag von mir :

viewtopic.php?p=3903977#p3903977
von schelm
Do 25. Mai 2017, 21:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschlag in Manchester
Antworten: 287
Zugriffe: 6468

Re: Terroranschlag in Manchester

(25 May 2017, 18:45) Ist alles nur metaphorisch und abstrakt, wissen wir doch. Die "unvoreingenommenen" Religionskritiker können dir das dezidiert erklären warum sie zweierlei Maß anlegen. ;) Es ist erstaunlich, aber wiederkehrend wird selbst von Bürgern mit Bildung (?) diese alte Nummer ...
von schelm
Do 25. Mai 2017, 15:34
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 1049
Zugriffe: 29586

Re: "Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl"

(25 May 2017, 13:42) Dass ein Staat Regeln, Gesetze und Normen hat, nach denen die Leute leben sollten , ist eine Binsenweisheit. Sollten, müssten, könnten..... seit wann sättigt der Konjunktiv ? Wie sieht deine Vorstellung einer Idee aus, die dazu führt auch die Regeln, Gesetze und Normen einzuhal...

Zur erweiterten Suche