Die Suche ergab 13872 Treffer

von Dark Angel
Do 20. Sep 2018, 18:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Journalist verstirbt
Antworten: 174
Zugriffe: 1723

Re: Journalist verstirbt

(20 Sep 2018, 14:40) Der tödliche Unfall zeigt sehr deutlich, dass die illegalen Bauten entfernt werden müssen. Die Sache hat auch alle rechtsstaatlichen Instanzen durchlaufen, als Demokrat muss man dann die Niederlage eingestehen und das Feld räumen, auch wenn es sehr schade um den letzten Urwald-...
von Dark Angel
Mi 19. Sep 2018, 13:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1754
Zugriffe: 50208

Re: Antisemitismus

(19 Sep 2018, 11:48) Darf ich dich als Gegenargument daran erinnern, dass ich in gefühlt 100 und real vielleicht mindestens 10 Beiträgen auf den immanenten und historisch nachgewiesenen Zusammenhang zwischen SOzialdemokratismus und Eugenik hingewiesen habe? Insbesondere in der skandinavischen sozia...
von Dark Angel
Mi 19. Sep 2018, 10:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1754
Zugriffe: 50208

Re: Antisemitismus

(19 Sep 2018, 11:13) Um Gottes willen. (Wenns ihn denn gibt). Dann könnte man ja auch die Behauptung aufstellen, Muslime seien von vornherein und mit der Muttermilch potenzielle Antisemiten. Genau das sind sie um übertragenen Sinne auch: "Jedoch verdient der muslimische und vor allem anti-isra...
von Dark Angel
So 16. Sep 2018, 09:55
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 275
Zugriffe: 10748

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

(16 Sep 2018, 00:19) Es würde hier zu weit und auch vom Thema wegführen, was Herr Scholl-Latour in mancher Verstiegenheit gesagt und später wieder ganz anders verstanden haben wollte. Was sicher auch der unterschiedlichen, hier wohl nicht wissenschaftlichen Wahrnehmung geschuldet ist. Was auch an d...
von Dark Angel
Sa 15. Sep 2018, 17:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 275
Zugriffe: 10748

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

(15 Sep 2018, 16:03) Deine schriftlichen Ergüsse zeigen Deine hohe moralische Kompetenz und Geisteshaltung: Chapeau Ich beende diese sinnlose Diskussion mit einem offensichtlichen Vertreter der bildungsfernen Bevölkerungsgruppe ... Oha - wenn man dir (historisch und archäologisch belegte) Fakten vo...
von Dark Angel
Sa 15. Sep 2018, 13:13
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eure Lieblingsschriftsteller
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Eure Lieblingsschriftsteller

Patrick O'Brian, Johannes Tralow, Ehm Welk, Jack London, Alexandre Dumas und zum "Kopp ausschalten/geistigen Grießbrei" Zimmer-Bradley
von Dark Angel
Sa 15. Sep 2018, 11:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 275
Zugriffe: 10748

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

(14 Sep 2018, 17:09) Ich habe lediglich die Situation aus der Historie heraus erklärt und keinerlei "Bibelforschung" betrieben. Legt man aber ALLE historischen Tatsachen zu Grunde, wird es nie einen von beiden Seiten getragenen Vertragsfrieden geben, denn beide Parteien pflegen den Grunds...
von Dark Angel
Sa 15. Sep 2018, 11:38
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 275
Zugriffe: 10748

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

(14 Sep 2018, 15:15) In der arabischen Tradition gehört zu Palästina die gesamte Levante mit dem Zentrum Damaskus. In der israelischen Tradition lehrt ein Blick ins Alte Testament: Nicht willkürliche Landnahme führte Israel nach Kanaan. Dieses Land ist für Israel nicht eroberter Besitz, sondern unv...
von Dark Angel
Fr 14. Sep 2018, 11:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: befreit die Brüste
Antworten: 400
Zugriffe: 16431

Re: befreit die Brüste

(14 Sep 2018, 11:37) Ich hatte mir zwar eigentlich vorgenommen, in diesem in vielerlei Hinsicht verminten Strang nicht weiter mitzudiskutieren .. aber naja, was solls. Darf ich auch dich nochmal daran erinnern, dass in dem Feuilleton-Beitrag von Deutschlandradio Kultur keineswegs davon die Rede war...
von Dark Angel
Fr 14. Sep 2018, 08:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Identitätswirrwarr
Antworten: 159
Zugriffe: 2185

Re: Identitätswirrwarr

(14 Sep 2018, 00:56) Du kannst also selber denken, gehst den Dingen auf den Grund, hinterfragst sie und plapperst nichts unreflektiert nach, sagst du. Wie schön, dass es hier im Forum jemanden wie dich gibt. Das ist eine echte Bereicherung :D Nee, mal im Ernst: Sowas von sich selbst zu sagen, hat s...
von Dark Angel
Do 13. Sep 2018, 22:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Identitätswirrwarr
Antworten: 159
Zugriffe: 2185

Re: Identitätswirrwarr

(13 Sep 2018, 21:39) Noch etwas, was nicht als Polemik oder als Antwort auf irgendeinen Kommentar hier gedacht ist, sondern nur als kleine Ergänzung: Dringend hinterfragt werden sollte diese ständige Betonung des "Wir"-Gefühls, der "eigenen Kultur", der "kulturellen Identit...
von Dark Angel
Do 13. Sep 2018, 22:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Identitätswirrwarr
Antworten: 159
Zugriffe: 2185

Re: Identitätswirrwarr

(13 Sep 2018, 21:26) Mir geht es auch so: Ich finde deine Sichtweise ebenfalls sehr kleinkariert. Schon, wie du über Kopftuch tragende muslimische Frauen redest, über Gender Studies, Leitkultur und Gleichstellung (siehe frühere Diskussionen), das klingt alles sehr eng und sehr bieder. Passend zum s...
von Dark Angel
Do 13. Sep 2018, 19:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Identitätswirrwarr
Antworten: 159
Zugriffe: 2185

Re: Identitätswirrwarr

(13 Sep 2018, 14:53) Bei mir ist nichts "zwanghaft räächts", was mit der "eigenen Kultur" zusammenhängt. Ich weiß nur nicht, was du mit "eigener Kultur" eigentlich genau meinst. Da gibt es nichts Einheitliches. Einer wächst zweisprachig auf und besucht den internationa...
von Dark Angel
Do 13. Sep 2018, 19:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: befreit die Brüste
Antworten: 400
Zugriffe: 16431

Re: befreit die Brüste

(13 Sep 2018, 19:48) Warum sollte eine Frau also halb nackt in der Öffentlichkeit herumlaufen mit dem Wissen was sie damit bewirkt - nämlich blicke auf sich ziehen - wenn Sie nicht genau das Provozieren möchte ? . Ergo wirbt sie dann Quasi mit ihrem Körper oder sehe ich da irgendetwas falsch? Das h...
von Dark Angel
Do 13. Sep 2018, 13:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Identitätswirrwarr
Antworten: 159
Zugriffe: 2185

Re: Identitätswirrwarr

(13 Sep 2018, 14:03) Nö. Ich wurde aufgefordert dazu, einen Extra-Thread zur kulturellen Identität zu eröffnen, weil jemand (weiß nicht mehr, wer) die spezielle Diskussion aus einem anderen Strang ausklammern wollte. Was ich daraufhin tat. Und nein, ich leugne keine kulturellen Prägungen. Ich weiß ...
von Dark Angel
Do 13. Sep 2018, 12:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Identitätswirrwarr
Antworten: 159
Zugriffe: 2185

Re: Identitätswirrwarr

(13 Sep 2018, 13:05) Da erhebt sich die alte Frage, was zuerst da war, das Ei oder das Huhn. Denn bevor ich mal was zur so genannten "kulturellen Identität" sage, sind hier schon ellenlange leidenschaftliche (Leidenschaft erkennt man in der schriftlichen Kommunikation an häufigen Fettunge...
von Dark Angel
Do 13. Sep 2018, 11:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Identitätswirrwarr
Antworten: 159
Zugriffe: 2185

Re: Identitätswirrwarr

(13 Sep 2018, 11:22) Sich seiner Identität immer wieder versichern zu müssen und das auch noch im wechselseitigen Diskurs, wo man die angebliche Wichtigkeit dieser eigenen Identität immer wieder hervorhebt, ist ein Zeichen tiefer Verunsicherung und mangelnden Selbstbewusstseins. Dass jeder selbstve...
von Dark Angel
Do 13. Sep 2018, 10:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?
Antworten: 324
Zugriffe: 4374

Re: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?

(13 Sep 2018, 11:06) Dann nenne es eben anders. Es sollte dir aus der Schilderung aufgefallen sein, dass niemand vor hat, irgendwelche Menschenrechte wegzunehmen durch Kritik. Wie soll das überhaupt gehen? Tut mit leid - auch weitere Nebelkerzen helfen dir da nicht weiter! Wenn im Zusammenhang mit ...
von Dark Angel
Do 13. Sep 2018, 09:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?
Antworten: 324
Zugriffe: 4374

Re: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?

(12 Sep 2018, 21:11) Du möchtest doch so gern Auseinandersetzung mit dem Argument. Das Argument lautet hier nicht, dass man jemandem etwas wegnehmen sollte sondern, dass man das gar nicht kann, weil der Nationalsozialist sich selbst seiner Würde beraubt. Ich kann an ttens Aussage nichts verkehrtes ...
von Dark Angel
Do 13. Sep 2018, 09:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?
Antworten: 324
Zugriffe: 4374

Re: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?

(12 Sep 2018, 20:49) Deinen Umkehrversuch kannst du dir schenken. Ich habe niemanden die Menschenwürde abgesprochen. Die Rechten jammern, ihnen würde man die Würde wegnehmen. Und ich frage: Welche Würde?? Sperrt man sie ein, verbietet man ihnen, unentwegt ihren Hass rauszugeifern, kastriert man sie...

Zur erweiterten Suche