Die Suche ergab 13247 Treffer

von Dark Angel
Fr 22. Jun 2018, 10:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(21 Jun 2018, 23:58) Was häufig mit dem "Kampf um die Deutungshoheit" bezeichnet wird, folgt meiner Ansicht nach tatsächlich dem Bedürfnis vieler Menschen nach kanonischen Regelsystemen und die politische Instrumentalisierung dieses sowohl psychologischen als auch praktischen Bedürfnisses...
von Dark Angel
Fr 22. Jun 2018, 10:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(21 Jun 2018, 22:53) Das ist doch alles schon logischer Unsinn. Auch wenn der erste Satz völlig richtig ist. Jemand, der eine "Deutungshoheit vorträgt" sagt "ich hab immer Recht" und ist ein Kretin. Und eine Meinungsäußerung ist eine Meinungsäußerung. Ob mit oder ohne Beweislast...
von Dark Angel
Fr 22. Jun 2018, 09:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(21 Jun 2018, 22:08) Du legst dir doch selbst schon im Ansatz einen völlig offensichtlichen argumentativen Fallstrick. Wenn obige Definition auf mich zutrifft, dann erkläre mir doch bitte, worin meine Befugnis zur alleinigen Interpretation denn besteht und wer sie mir erteilt? Werden alle Beiträge ...
von Dark Angel
Do 21. Jun 2018, 16:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(21 Jun 2018, 16:03) Ja, Danke für die Erklärung. Dafür gibts auch den volkstümlichen Begriff des "das letzte Wort haben wollen". Ich bin nach jedem meiner Beiträge gespannt auf die nächste Entgegnung von anderen. Soviel dazu von meiner Seite. Und schon wieder liegst du falsch! Deutungsho...
von Dark Angel
Do 21. Jun 2018, 13:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(20 Jun 2018, 22:37) "Deutungshoheit" ist so ziemlich der dümmste Begriff, den ich kenne, Ich sage bzw. schreibe schlicht und einfach, was ich denke und meine. " Deutungshoheit ist die konkrete Umsetzung eines Letztbegründungs-Anspruches zu Gunsten dessen, was ein Träger der Deutungs...
von Dark Angel
Do 21. Jun 2018, 12:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(21 Jun 2018, 06:25) Du hast offenbar wenig Ahnung, was "Kulturrelativismus" bedeutet: Ein "Gegenbegriff zum ethischen bzw. soziologischen Universalismus." Kulturrelativismus ist NICHT "ein" Gegenbegriff zum ethischen bzw. soziologischen Universalismus. , sondern der G...
von Dark Angel
Do 21. Jun 2018, 11:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 83
Zugriffe: 15160

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(21 Jun 2018, 01:16) Ihrer Feststellung kann man nicht widersprechen... Dafür hofiert Bundespräsident Steinmeier iranische Mullahorganisationen in Deutschland. Und die Bundesregierung unterstützt diese Statthalter der Mullahdiktatoren und Terrorfürsten aus Persien auch noch finanziell. Damit dürfte...
von Dark Angel
Do 21. Jun 2018, 10:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(21 Jun 2018, 00:03) ABgsehen davon, dass ich kulturelle Identität weniger als gut oder schlecht sondern vor allem als nicht essenziell ansehe, was ein rein inhaltliches und überhaupt nicht personenbezogenes argument ist. Auch Kulturrelativismus, Multikulturalismus geht davon aus, dass Kulturgepräg...
von Dark Angel
Mi 20. Jun 2018, 23:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(20 Jun 2018, 23:17) Ich halte diese These, dass Kulturalismus das fumktionale Äquivalent zum früheren Rassismus sei für mindestens hinterfragenswert. Jedenfalls wenn da einfach so von Äquivalenz die Rede ist. Wenn ich allerdings Beiträge wie diesen lesen: kommt sie mir doch einigermaßen schlüssig ...
von Dark Angel
Mi 20. Jun 2018, 22:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(20 Jun 2018, 22:37) "Deutungshoheit" ist so ziemlich der dümmste Begriff, den ich kenne, Ich sage bzw. schreibe schlicht und einfach, was ich denke und meine. Wer das als "Deutungshoheit an sich reißen" empfindet, gesteht damit einfach seine eigene argumentative Schwäche ein od...
von Dark Angel
Mi 20. Jun 2018, 19:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(20 Jun 2018, 19:59) Braune Hetze ist verpönt, zumindest in Westdeutschland. Und nicht nur bei Linken und Grünen. Gewoehn dich dran! Es gibt kein Recht auf Rassismus! Ändert immer noch nichts am Grundrecht auf freie Meinungsäußerung für jeden Menschen! Und dieses Recht auf freie Meinungsäußerung sc...
von Dark Angel
Mi 20. Jun 2018, 18:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(20 Jun 2018, 18:56) Es gibt kein Recht auf Rassismus! Es gibt eine Grundrecht auf freie Meinungsäußerung für jeden Menschen. Gewöhn dich dran! Dir muss die Meinung nicht gefallen und du musst sie auch nicht teilen, ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass Jeder seine Meinung frei äußern darf...
von Dark Angel
Mi 20. Jun 2018, 18:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Migranten-Kriminalität
Antworten: 11564
Zugriffe: 529666

Re: Migranten-Kriminalität

jack000 hat geschrieben:(20 Jun 2018, 18:03)

Quelle?


Wenn ich eine 12-jährige Tochter habe, übernachtet die niemals nicht in einem Asylbewerberheim => Das wäre vollkommen ausgeschlossen!

Eine 12-jährige übernachtet überhaupt nicht außerhalb - auch nicht bei einer Freundin!
von Dark Angel
Mi 20. Jun 2018, 17:28
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 83
Zugriffe: 15160

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Das Gremium sollte nicht Menschenrechtsrat heißen, sondern Menschen un rechtsrat. "Die Nichtregierungsorganisation UN-Watch, die dem Treiben der Autokraten und Diktatoren in der UN auf die Finger schaut, hat eine niederschmetternde Statistik zusammengetragen für die ersten 10 Jahre des Rates zw...
von Dark Angel
Mi 20. Jun 2018, 09:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(20 Jun 2018, 00:45) Da ist sie wieder. DIe Unterstellung, dass sich angesichts von Migrationsproblemen und Chaos in Mitteleruopa "gewisse Teile der Gesellschaft", "Die Linken", "zahlungskräftige Eliten" usw. hämisch lachend die Hände reiben. Dass nicht Bürgerkriege, A...
von Dark Angel
Di 19. Jun 2018, 16:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32095
Zugriffe: 1393549

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Keoma hat geschrieben:(19 Jun 2018, 17:35)

Aber nicht für den ganzen Stamm, der zusammenlegt.

Doch selbst dann, kann der ganze Stamm seine Lebensbedingungen verbessern. Beweisen beispielsweise die Zulu.
von Dark Angel
Di 19. Jun 2018, 16:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32095
Zugriffe: 1393549

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(19 Jun 2018, 16:47) Die Liste der von mir genannten Länder entstammt meiner ersten Belegungsliste vom Oktober 2015. Es waren 200 Menschen in einer Sporthalle, sie kamen im Wochentakt, jeden Montag 50 Leute. Wahllos aus den Erstaufnahmeeinrichtungen zugteilt. Und all den Menschen aus 19 Nationen au...
von Dark Angel
Di 19. Jun 2018, 16:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32095
Zugriffe: 1393549

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(19 Jun 2018, 17:11) Haben meine Großeltern hier auch gemacht. Nur dass sie sich erfolgreich (zusammen mit vielen anderen deutschen) aus der wirtschaftlichen Jämmerlichkeit herausgearbeitet haben. So wie die Südkoreaner.. Oder Japaner.. Oder Chinesen.. usw.. jeweils in ihren eigenen Ländern! Die Af...
von Dark Angel
Di 19. Jun 2018, 12:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(19 Jun 2018, 01:27) Immer mehr gelange ich zu der Einsicht, dass Hassvergifter a la Sarrazin oder Pirincci ganz grundsätzlich inkompatibel zur Kultur der europäischen Nachkriegsgesellschaften sind. Es geht einfach nicht. "Umvolker" als Hassattribut gegen einen Wissenschaftler jüdischer H...
von Dark Angel
Di 19. Jun 2018, 10:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 231
Zugriffe: 4537

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(18 Jun 2018, 20:32) Und genau das ist meines Erachtens das Problem mit der eindimensionalen Sichtweise mancher Mitbürger. Du fällst (gerundet) 1,2 Millionen Einzelurteile über Menschen, die noch nie in Erscheinung getreten sind. Ist es gerecht, selbst wenn das bei vielen zutrifft, alle in diese Ki...

Zur erweiterten Suche