Die Suche ergab 10639 Treffer

von Dark Angel
So 30. Apr 2017, 16:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kopftuchtragen ( Bart für Männer ) aus Solidarität ?
Antworten: 204
Zugriffe: 2354

Re: Kopftuchtragen ( Bart für Männer ) aus Solidarität ?

(30 Apr 2017, 16:35) Im Kontext stand aber der Putsch, anders wird in diesen Ländern mittelfristig keine Demokratie einkehren. Quatsch mit Soße. In Jack000s Aussage gibt es überhaupt keinen Kontext zu einem Putsch! Da ist ganz eindeutig von friedlicher Revolution die Rede und davon, dass die Mensch...
von Dark Angel
So 30. Apr 2017, 15:49
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 479
Zugriffe: 18591

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(30 Apr 2017, 16:03) Ich muss mich nicht einkriegen, weil ich da gar keine Probleme sehe oder mir wünsche, irgendein Umgang -- ob mit Sprache, Geschichte, Nation -- sei ein anderer. Mag ja sein, dass es in den Jahren nach dem Krieg etwas verunsicherter war hinsichtlich des Umgangs mit der Geschicht...
von Dark Angel
So 30. Apr 2017, 14:49
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 479
Zugriffe: 18591

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(30 Apr 2017, 15:18) Wer unbedingt meint, er müsse "stolz" auf die Leistung "großer Deutscher" sein, dem empfehle ich eh immer Arthur Schopenhauer: Ich find's halt immer skurril, wenn Leute meinen, irgendwas sei verpönt, woran sich niemand stört und sie über zig Ecken wild herum...
von Dark Angel
So 30. Apr 2017, 13:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?
Antworten: 75
Zugriffe: 884

Re: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?

(30 Apr 2017, 14:13) So ein Quatsch. Selbstverständlich werden jeweils die Löhne von Managern und Mitarbeitern in ein und demselben Unternehmen verglichen bei solchen Fallbeispielen, die für Studien herangezogen werden. Logisch. Zitat: Spitzenreiter in Deutschland ist der Volkswagenkonzern. In dess...
von Dark Angel
So 30. Apr 2017, 12:31
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 479
Zugriffe: 18591

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(30 Apr 2017, 11:53) Warum nicht? Ich habe ja bewußt Kurde und nicht Türke gesagt. Kurden hatten nie eine eigene Nation. Kurden waren immer Kurden und Staatsangehörige eines anderen Landes, egal ob Türkei, Syrien, Irak oder Iran. Viele Deutsche sind Staatsangehörige eines anderen Landes und trotzde...
von Dark Angel
So 30. Apr 2017, 11:08
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 479
Zugriffe: 18591

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:53)

Von wem wird eigentlich verlangt, seine Wurzeln zu verleugnen? :?:
Ich finde es immer hochinteressant, wenn jemand erzählt, wo seine Familie ursprünglich herstammt.

Verlangt niemand. Darum habe ich ja Nationalität mit Staatsbürgerschaft gleich gesetzt.
von Dark Angel
So 30. Apr 2017, 11:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?
Antworten: 75
Zugriffe: 884

Re: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?

(30 Apr 2017, 11:06) Ich arbeite selbst in einem Konzern mit einem Milliardenumsatz, der mit 3 HIerarchiestufen oberhalb von Team- und Abteilungsleitern auskommt. Wozu braucht es 3 zusätzliche Hierarchiestufen? Die Erklärung mit der höheren Komplexität ist für mich nicht überzeugend. Team- und Abte...
von Dark Angel
So 30. Apr 2017, 09:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?
Antworten: 75
Zugriffe: 884

Re: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?

(30 Apr 2017, 10:40) Wozu braucht es 8 Hierarchieebenen in einem Konzern? Klingt eher nach gepflegten Erbhöfen in einer feudalen Struktur. ;) Hierarchien sind Verwaltungs- und Organisationsstrukturen und je größer und komplexer ein Konzern ist, um so steiler wird die Hierarchie. Ohne Hierarchien si...
von Dark Angel
So 30. Apr 2017, 09:43
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 479
Zugriffe: 18591

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(30 Apr 2017, 09:55) Was machst du, wenn einer trotzdem darauf beharrt, dass er Kurde sei? Oder wenn einer nach Chile auswandert und auf das Grundgesetz pfeift? Den kannst du auch nicht "entdeutschen". Tja entweder - oder. Der Kurde muss seine "Wurzeln" nicht verleugnen, aber er...
von Dark Angel
So 30. Apr 2017, 09:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?
Antworten: 75
Zugriffe: 884

Re: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?

(29 Apr 2017, 23:49) Bei Konzernen wie BMW gibt es ACHT Hierarchiestufen mit dem nur 20fachen von Stufe 1 bis Stufe 8 ist da nicht umsetzbar... Genau so ist das die Lohn-/Gehaltsunterschiede zwischen den einzelnen Hierarchieebenen müssen deutlich sein, das ignorieren die linken Gleichmacher gerne.
von Dark Angel
So 30. Apr 2017, 08:42
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 479
Zugriffe: 18591

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(29 Apr 2017, 22:52) Mich würde mal interessieren wie ihr Deutsch definiert. Ist das hier ein Deutscher? https://www.youtube.com/watch?v=220kDA6LgZI Oder der hier? https://www.youtube.com/watch?v=KTjc0vM9N5Y Oder die hier? https://www.youtube.com/watch?v=mR60nRI8tr0 Deutscher ist, wer die deutsche ...
von Dark Angel
So 30. Apr 2017, 08:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?
Antworten: 75
Zugriffe: 884

Re: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?

(29 Apr 2017, 18:35) Na ja, die größere Verantwortung des Managers oder auch des Konzernchefs im Vergleich zu seinen Mitarbeitern muss sich aber nicht im Hundertfachen oder gar im 350-fachem (was schon vorgekommen ist) des Mitarbeiter-Verdienstes niederschlagen. Das Zehn- bis Zwanzigfache würde auc...
von Dark Angel
Sa 29. Apr 2017, 21:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 2789
Zugriffe: 53819

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Rote_Galaxie hat geschrieben:(29 Apr 2017, 21:42)

Dass ist jeder wenn er jung ist. Sobald man älter wird braucht man eine Religion.

Tjaa - ich brauche keine Religion, bin 6 Jahrzehnte sehr gut ohne ausgekommen und komme die nächsten Jahrzehnte auch ohne aus.
Mancheiner braucht eine Religion, das merkt man an dir.
von Dark Angel
Sa 29. Apr 2017, 19:14
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 479
Zugriffe: 18591

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(29 Apr 2017, 19:58) Ja, und? Von "verpönt" kann nirgends die Rede sein. Hier fehlt ein Ironie-Smilie! (29 Apr 2017, 19:58) Wer ein unverkrampftes Verhältnis zu seiner Heimat hat, würde sich daran auch nicht stören, wenn irgendeine Politikerin in 99% der Fällen von "wir Deutsche"...
von Dark Angel
Sa 29. Apr 2017, 19:00
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 479
Zugriffe: 18591

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(29 Apr 2017, 19:11) Genau. Du sagst es. Das wird doch dauernd gesagt: "Wir Deutschen", "wir Bio-Deutschen", "das Volk der Deutschen" oder "die Identität als Deutsche". Ich sehe da auch keine Unterdrückung oder Vermeidung dieser Begrifflichkeit. Umgekehrt wir...
von Dark Angel
Sa 29. Apr 2017, 18:55
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 479
Zugriffe: 18591

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(29 Apr 2017, 19:25) Weil die Kanzlerin mal irgendeine Wortwahl nutzte, heißt das doch nicht, andere Bezeichnungen seien verpönt. Erst vor zwei Tagen sagte die selbe Person, deren Sprachgebrauch kein Staatsgesetz ist,sie wolle die "Interessen der Deutschen wahren" (http://www.handelsblatt...
von Dark Angel
Sa 29. Apr 2017, 18:08
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 479
Zugriffe: 18591

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(29 Apr 2017, 18:54) Ich finde es auch sehr paranoid, wenn man sich einbildet, es sei verpönt "Deutsche" zu sagen. So ein verkrampftes Verhalten und Aussagen wie "Man darf sich nicht zu Deutschland bekennen, blabla" finde ich wahrlich skurril, weil's Millionen von Menschen tun u...
von Dark Angel
Sa 29. Apr 2017, 17:47
Forum: 70. Philosophie
Thema: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl
Antworten: 479
Zugriffe: 18591

Re: Zusammengehörigkeit, Identität, Nationalgefühl

(09 Jan 2017, 01:03) Ob der Nationalstaat verschwindet, weiß ich nicht. Ich denke aber schon, dass er an Bedeutung verliert. Einerseits weil die Leute heutzutage mobiler sind. Zum anderen sind viele Probleme der heutigen Zeit nicht mehr nationalstaatlich zu lösen. Dass ältere Nationalisten nochmal ...
von Dark Angel
Sa 29. Apr 2017, 16:44
Forum: 71. Geschichte
Thema: pearl harbor, war das nötig?
Antworten: 122
Zugriffe: 5109

Re: pearl harbor, war das nötig?

(29 Apr 2017, 02:38) Die japaner haben doch keine wirklich wichtigen ziele getroffen. Ein paar alte schlachschiffe wurden versenkt und die flugzeugträger waren zufällig gerade nich vor ort. Es wurden sehr wohl wichtige Ziele getroffen! Die "paar alten Schlachtschiffe" stellten die aktive ...
von Dark Angel
Sa 29. Apr 2017, 15:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?
Antworten: 75
Zugriffe: 884

Re: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?

(29 Apr 2017, 14:57) Ich bin kein Finanzer, sorry. Aber ich sprach nicht von viel höheren Löhnen, als sie gerade in den Branchen üblich sind, sondern ich sprach davon, dass es in "meinen" Produktionsgenossenschaften keine solchen krassen Lohnunterschiede zwischen Management und Mitarbeite...

Zur erweiterten Suche