Die Suche ergab 14073 Treffer

von Dark Angel
Mi 12. Dez 2018, 13:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1913
Zugriffe: 70414

Re: Antisemitismus

(12 Dec 2018, 12:36) Das ist mir offen gestanden gleichgültig. Czollek ist vor allem auch Lyriker, Künstler. Und als solcher spricht er keineswegs "für die Gesellschaft" sondern für sich selbst. Und sein Buch ist auch nicht an eine "Gesellschaft" gerichtet sondern an einen Leser...
von Dark Angel
Mi 12. Dez 2018, 11:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1913
Zugriffe: 70414

Re: Antisemitismus

(12 Dec 2018, 09:19) Ich empfehle noch einmal Max Czollek: "Desintegriert Euch!". Hanser-Verlag 2018. Und Czollek steht nicht nur für einen einzelnen Menschen mit jüdischen Wurzeln sondern für eine ganze Kulturszene. In dem Buch wird das ganze übliche "Integrationstheater" aufs ...
von Dark Angel
Di 11. Dez 2018, 19:38
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(11 Dec 2018, 19:14) OMG. Ich möchte einfach nur wissen, an wie vielen ungewollten Schwangerschaften eine versagende Verhütungsmethode Schuld ist, um herauszufinden, ob das als Argument in einer Diskussion taugt. Ist die versagende Verhütungsmethode regelmäßig für ungewollte Schwangerschaften veran...
von Dark Angel
Di 11. Dez 2018, 12:29
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(10 Dec 2018, 19:43) Du magst es als Verhandlungsmasse sehen. Ich beurteile die Menschen an ihren Taten. Beschlusslage ist die Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen. Dass man vorgibt danach irgendeine Regelung finden zu wollen, ist ersteinmal ein Lippenbekenntnis, denn man kann dann ja wieder...
von Dark Angel
Mo 10. Dez 2018, 13:55
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(10 Dec 2018, 13:03) Ich denke wir sind wirklich nicht weit auseinander. Am Ende zählt doch, dass man ethisch vertretbare Lösungen findet ohne Frauen dabei in Not zu treiben. Und da sehe ich uns eigentlich schon - daher meine Meinung, dass da kein Änderungsbedarf besteht. Jedenfalls keiner, der am ...
von Dark Angel
Mo 10. Dez 2018, 12:03
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 22:23) Ich sehe mich nicht als grundsätzlichen Abtreibungsgegner, sehr wohl aber als Gegner eines universellen Rechtes der Frau das zu tun. Für mich ist es eine Tötung ungeborenen Lebens und somit ein erheblicher Eingriff. Die aktuelle Regelung ist mE passend. Man kann sicherlich über...
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 22:15
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 22:00) Das ganze ist doch eine Phantom-Diskussion! Der hormonell-emotionale Zustand einer schwangeren Frau ist üblicherweise auf den Schutz des Lebens des Kindes ausgerichtet. Selbst Frauen, die, bevor sie wussten, dass sie schwanger sind, immer gesagt haben, dass sie abtreiben würden...
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 21:39
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Ein Terraner hat geschrieben:(09 Dec 2018, 21:31)

Gut, dann wäre bei dem Thema als erstes die Frage zu klären. "Wann beginnt Leben?"

Ehe du die Frage "Wann beginnt Leben?" beantworten kannst, musst du die Frage "Was ist Leben?" beantworten!
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 21:36
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 21:32) Und das heisst jetzt was genau für den Umgang mit Frühchen? Sollen Frühchen deiner Meinung nach getötet werden dürfen? Das heißt genau DAS, was ich geschrieben habe! Im Gegensatz zu DIR begehe ich NICHT den naturalistischen Fehlschluss von "Sein" auf "Sollen"...
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 21:21
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 21:10) Frühchen sind durch medizinische Hilfe inzwischen schon nach nur der Hälfte einer normalen Schwangerschaft überlebensfähig. https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wissenschaft_nt/article148428293/Frieda-wird-fuenf.html Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ein Kind...
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 21:13
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 21:02) Den musste ich erst nachlesen, hatte ich nicht für voll genommen. Nuja - den Typen die solche Forderungen für legitim halten, haben a) absolut Null Ahnung, wie sich die mentale und emotionale Einstellung der Frau zum Ungeborenen im Verlauf einer Schwangerschaft verändert und b)...
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 20:15
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Ebiker hat geschrieben:(09 Dec 2018, 20:12)

aber dazu braucht es keineÄnderung bestehender Gesetze.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich hier irgendwer für die radikalen Forderungen der "JuSo-Feministin" ausgesprochen hätte!
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 20:13
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Milady de Winter hat geschrieben:(09 Dec 2018, 20:10)

Ergänze: oder das Leben der Mutter steht auf dem Spiel. Aber auch in diese Situation wünscht sich sicherlich keine normale Frau.

Nee - ganz sicher nicht und deren Angehörige auch nicht!
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 20:09
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 19:55) Es geht da nicht um die Tötung, sondern um den vorzeitigen Abbruch. Natürlich wird man versuchen das Kind zu retten. Welche medizinischen Gründe das sind - keine Ahnung, aber ich bin mir sicher dass es welche gibt. Ja - die gibt es! Beispielsweise wenn bei der Sonographie eine ...
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 20:00
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 19:29) Es ist schön, dass Du die Gesetzeslage zitierst. Ich fürchte ich wiederhole mich: Ich befürworte die aktuelle Gesetzeslage! Was ist also daran falsch sich daran zu halten? Wieso soll das Gesetz abgeschafft werden? Das Gesetz ist ein Paradox! Einerseits ist Abtreibung während de...
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 19:45
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 19:15) Welches Recht haben Frauen dann beim Thema Vaterschaftsrecht mitzureden? Wie steht es mit den aus dem Kind hervorgehenden Pflichten des Vaters? Ich war immer der Meinung, dass wenn jemand in seinen Rechten und Pflichten betroffen ist, dann sollte es guter Brauch sein über diese...
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 19:26
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 18:57) Wenn Abtreibung, bzw. die Ethik dahinter, in den öffentlichen Raum kommt, ist es ein Thema aller. Wichtig wäre aus meiner Sicht, und ich sehe schon wieder die rechte Keule auf mich zukommen, dass auch hier mein Gedanke leitend sein sollte, dass der Staat sich möglichst nicht bi...
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 19:12
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 18:48) Welche Interessen haben denn "die Frauen"? Ich wusste nicht, dass alle Frauen zu allen Themen die gleiche Meinung haben. "Die Frauen" ist ein unbestimmter Mengebegriff, der eben NICHT "alle Frauen" . Frauen - und zwar ALLE Frauen - haben in erster ...
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 19:02
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 17:30) Okay, und Du erwartest, dass ich Dir abnehme, dass die Frauen so hochmoralisches und ethisches Denken grundsätzlich aufweisen, wenn sie auf der anderen Seite es offenbar schon als unzumutbar einstufen vor der Tötung ihres ungeborenen Lebens in ihrem Bauch ein einfaches Beratung...
von Dark Angel
So 9. Dez 2018, 18:44
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 236
Zugriffe: 3935

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 16:19) Und eines gleich mal grundsätzlich: Frauen sind größtenteils eben auch Interessenvertreter in dieser Sache. Ich halte es für wirkungsvoll aber scheinheilig, Männern ein Mitspracherecht bei der Diskussion in diesem Thema abzustreiten. Auch wenn vielen Frauen das nicht passen mag...

Zur erweiterten Suche