Die Suche ergab 12994 Treffer

von Dark Angel
Sa 21. Apr 2018, 20:51
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 95
Zugriffe: 2356

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(21 Apr 2018, 21:26) Ich wäre auch dagegen, wenn die deutsche Polizei gegen steinewerfende AfD-Anhaenger mit scharfen Waffen vorgehen würde. In meiner Ausbildung habe ich gelernt, dass es oberste Maxime sein muss, die Verhaeltnismaessigkeit der Mittel zu beachten. AfD-Anhänger werfen aber keine Ste...
von Dark Angel
Sa 21. Apr 2018, 20:48
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 95
Zugriffe: 2356

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(21 Apr 2018, 21:26) Ich wäre auch dagegen, wenn die deutsche Polizei gegen steinewerfende AfD-Anhaenger mit scharfen Waffen vorgehen würde. In meiner Ausbildung habe ich gelernt, dass es oberste Maxime sein muss, die Verhaeltnismaessigkeit der Mittel zu beachten. Dann stelle ich auch DIR die Frage...
von Dark Angel
Sa 21. Apr 2018, 19:50
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 95
Zugriffe: 2356

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(21 Apr 2018, 20:27) Das ist nach so vielen Jahren ohnehin nur der Aufhänger. Keiner der Jugendlichen von heute hat irgendetwas mit einer Vertreibung oder angeblichen Vertreibung zu tun. Keiner lebte damals. Wenn keiner aus der heutigen Generation etwas mit Flucht und Vertreibung zu tun hat, dann g...
von Dark Angel
Sa 21. Apr 2018, 19:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 95
Zugriffe: 2356

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(21 Apr 2018, 20:16) Das ist sicher nicht die Lösung. So hilft man der Hamas nur auch weiterhin die Opferrolle einzunehmen. Vor allem wenn man scharf gegen Steinewerfer schießt. Es geht da auch um die Verhältnismässigkeit. Die ist da einfach nicht gegeben. Die Verteidigung der staatlichen Souveräni...
von Dark Angel
Sa 21. Apr 2018, 19:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 95
Zugriffe: 2356

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(21 Apr 2018, 20:07) Die 50 Jahre Freundschaft zwischen Deutschland und Israel zu würdigen und konsequent gegen Antisemitismus zu sein, schließt nicht aus, gleichfalls die angespannte Lage der Palästinenser zu sehen. Das ist nun mal eine ambivalente Geschichte. Zitat: Im Gaza-Streifen demonstrieren...
von Dark Angel
Sa 21. Apr 2018, 18:51
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 95
Zugriffe: 2356

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(21 Apr 2018, 19:38) Richtig. So zum Beispiel das hier: Zitat: Die Bundesregierung äußerte sich besorgt über möglicherweise gezielte Schüsse der israelischen Armee auf Palästinenser. Alle Maßnahmen zur Verteidigung von Israels Sicherheitsinteressen müssten "verhältnismäßig" sein, sagte ei...
von Dark Angel
Sa 21. Apr 2018, 18:45
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 95
Zugriffe: 2356

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(21 Apr 2018, 19:29) Die Tatsachen sind das, was man in den unabhängigen (auch deutschen) Nachrichten hört, sieht und liest. Nicht das, was Israel-Supporter und Hamas-Anhaenger sich als Tatsachen zurecht basteln. Hört, hört ... ... "unabhängige (auch deutsche) Nachrichten soso ... Du meinst so...
von Dark Angel
Sa 21. Apr 2018, 18:21
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 95
Zugriffe: 2356

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(21 Apr 2018, 19:12) Diese Absicht ging immer nur von Palästinensern aus, verdreh bitte nicht die Tatsachen. Außerdem ist das der falsche Strang für diese Diskussion. Tja - die üblichen Verdächtigen - sie können's einfach nicht lassen, die Tatsachen zu verdrehen. Aber antisemitisches Gedankengut is...
von Dark Angel
Sa 21. Apr 2018, 18:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 95
Zugriffe: 2356

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

Selina hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:08)

Nein, natürlich nicht. Trotzdem fragen sich das viele Palästinenser natürlich auch.

Was fragen sich die Palästinenser?
Von wem werden die Palästinenser denn bedroht?
Von Israel mit Sicherheit NICHT!
von Dark Angel
Sa 21. Apr 2018, 18:17
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 95
Zugriffe: 2356

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(21 Apr 2018, 19:04) Israel ist nun auch nicht der Friedensengel schlechthin. Wann hat sich Israel in den 70 Jahren seines Bestehens jemals als Aggressor erwiesen? Kannst du da auch nur ein einziges Besispiel nennen? Es ist ziemlich infam, einem Staat, der sich verteidigt, sich verteidigen muss , s...
von Dark Angel
Sa 21. Apr 2018, 18:14
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 95
Zugriffe: 2356

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft


Happy Birthday Israel!
Und möge es keine Sekunde in seiner Wachsamkeit nachlassen und vor seinen Feinden keinen Millimeter zurückweichen!
von Dark Angel
Fr 20. Apr 2018, 10:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1321
Zugriffe: 23720

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(19 Apr 2018, 12:46) Deine Aussage es gäbe keinerlei wissenschaftlichen Grundlagen sind schlicht falsch. Das vorhandene Grenzwerte ausgewürfelt sind um das Volk zu ärgern und vor allem AfD, ist an den Haaren herbei gezogen. Umgekehrt habt ihr eine Studie in Auftrag gegeben, die aussagen soll, es be...
von Dark Angel
Do 19. Apr 2018, 16:43
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9833

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(19 Apr 2018, 16:23) Ich habe geschrieben, dass ich den Antisemitismus nicht bemerkt hätte, weil ich das ganze irre Video gar nicht verstanden habe. Ich habe weder geschrieben " ist alles nicht so schlimm" oder "wird nicht so schlimm werden". Also unterstell mir hier nichts! Ich...
von Dark Angel
Do 19. Apr 2018, 10:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9833

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(18 Apr 2018, 16:32) Wenn ich das Video ohne Hintergrundinformationen gesehen hätte, hätte ich es für durchgeknallte Science fiction gehalten, ohne Sinn und Verstand. Mir wäre weder aufgefallen, dass Juden als friedliebende Menschen nicht erwaehnt werden, noch, dass irgendein Böser einen Davidstern...
von Dark Angel
Mi 18. Apr 2018, 09:02
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9833

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

[...] Ja - wer in den Texten keinen Antisemitismus erkennen will/kann, der läuft tatsächlich mit Scheuklappen herum und wer nicht erkennen kann/will, dass die Texte die Geisteshaltung bzw Einstellung des "Produzenten" solcher Texte widerspiegeln, erst recht. Auch die Freiheit der Kunst ha...
von Dark Angel
Mo 16. Apr 2018, 13:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1321
Zugriffe: 23720

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(16 Apr 2018, 11:29) http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/feinstaub-400-000-vorzeitige-todesfaelle-jaehrlich-in-der-eu-a-1172454.html Demnach sterben in Deutschland 66 000 durch Feinstaub! Ich sprach von wissenschaftlichen Untersuchungen und nicht von irgendwelchen haltlosen Behauptungen die v...
von Dark Angel
Mo 16. Apr 2018, 10:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

(30 Mar 2018, 18:30) Araber leben, ebenso wie Juden, in unterschiedlichen Staaten, haben dort ihre nationale Identität und haben aber gleichzeitig noch eine weitere, eigenständig arabische (bzw. jüdische) Identität. Juden leben erst seit der 2. Diaspora - Vertreibung nach dem Zelotenaufständen und ...
von Dark Angel
Sa 14. Apr 2018, 12:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern
Antworten: 63
Zugriffe: 1461

Re: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern

(13 Apr 2018, 20:20) Okay, da wurde ich vielleicht missverstanden. Also, meine Vorstellung war so: Wenn eine Familie bereits 5 Kinder hat, wird ab dem 6. Kind das zusätzliche Kindergeld reduziert, beim 7. weiter usw. Das mit dem Heim würde sich nur dann ergeben, wenn es die Familie nicht schaffen w...
von Dark Angel
Fr 13. Apr 2018, 14:23
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5839
Zugriffe: 512789

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(20 Mar 2018, 18:59) Ja das wäre genau die Form von Aufklärung, die ich für unangebracht hielte. Besonders wenn man bedenkt, unter den Fittichen welches Glaubens das Konzept der experimentellen Wissenschaft, Unschuldsvermutung, des multikulturellen+multireligiösen Zusammenenlebens und einiges mehr ...
von Dark Angel
So 8. Apr 2018, 16:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Anschlag Münster
Antworten: 364
Zugriffe: 7855

Re: Anschlag Münster

(08 Apr 2018, 16:29) Wer die Möglichkeit ausblendet, ist dafür aber selbst verantwortlich. Daher hatte ich das Interview* verlinkt, auf das H2O einging. Wer zig Vorfälle einfach ausblendet, hat natürlich eine andere "Erwartungshaltung" als jemand, der sich einer Sache erstmal objektiv näh...

Zur erweiterten Suche