Die Suche ergab 12982 Treffer

von Dark Angel
Do 19. Apr 2018, 16:43
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9497

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(19 Apr 2018, 16:23) Ich habe geschrieben, dass ich den Antisemitismus nicht bemerkt hätte, weil ich das ganze irre Video gar nicht verstanden habe. Ich habe weder geschrieben " ist alles nicht so schlimm" oder "wird nicht so schlimm werden". Also unterstell mir hier nichts! Ich...
von Dark Angel
Do 19. Apr 2018, 10:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9497

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(18 Apr 2018, 16:32) Wenn ich das Video ohne Hintergrundinformationen gesehen hätte, hätte ich es für durchgeknallte Science fiction gehalten, ohne Sinn und Verstand. Mir wäre weder aufgefallen, dass Juden als friedliebende Menschen nicht erwaehnt werden, noch, dass irgendein Böser einen Davidstern...
von Dark Angel
Mi 18. Apr 2018, 09:02
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9497

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

[...] Ja - wer in den Texten keinen Antisemitismus erkennen will/kann, der läuft tatsächlich mit Scheuklappen herum und wer nicht erkennen kann/will, dass die Texte die Geisteshaltung bzw Einstellung des "Produzenten" solcher Texte widerspiegeln, erst recht. Auch die Freiheit der Kunst ha...
von Dark Angel
Mo 16. Apr 2018, 13:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1320
Zugriffe: 23536

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(16 Apr 2018, 11:29) http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/feinstaub-400-000-vorzeitige-todesfaelle-jaehrlich-in-der-eu-a-1172454.html Demnach sterben in Deutschland 66 000 durch Feinstaub! Ich sprach von wissenschaftlichen Untersuchungen und nicht von irgendwelchen haltlosen Behauptungen die v...
von Dark Angel
Mo 16. Apr 2018, 10:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Die Araber und der Nahostkonflikt
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Re: Die Araber und der Nahostkonflikt

(30 Mar 2018, 18:30) Araber leben, ebenso wie Juden, in unterschiedlichen Staaten, haben dort ihre nationale Identität und haben aber gleichzeitig noch eine weitere, eigenständig arabische (bzw. jüdische) Identität. Juden leben erst seit der 2. Diaspora - Vertreibung nach dem Zelotenaufständen und ...
von Dark Angel
Sa 14. Apr 2018, 12:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern
Antworten: 61
Zugriffe: 1415

Re: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern

(13 Apr 2018, 20:20) Okay, da wurde ich vielleicht missverstanden. Also, meine Vorstellung war so: Wenn eine Familie bereits 5 Kinder hat, wird ab dem 6. Kind das zusätzliche Kindergeld reduziert, beim 7. weiter usw. Das mit dem Heim würde sich nur dann ergeben, wenn es die Familie nicht schaffen w...
von Dark Angel
Fr 13. Apr 2018, 14:23
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5835
Zugriffe: 512480

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(20 Mar 2018, 18:59) Ja das wäre genau die Form von Aufklärung, die ich für unangebracht hielte. Besonders wenn man bedenkt, unter den Fittichen welches Glaubens das Konzept der experimentellen Wissenschaft, Unschuldsvermutung, des multikulturellen+multireligiösen Zusammenenlebens und einiges mehr ...
von Dark Angel
So 8. Apr 2018, 16:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Anschlag Münster
Antworten: 364
Zugriffe: 7843

Re: Anschlag Münster

(08 Apr 2018, 16:29) Wer die Möglichkeit ausblendet, ist dafür aber selbst verantwortlich. Daher hatte ich das Interview* verlinkt, auf das H2O einging. Wer zig Vorfälle einfach ausblendet, hat natürlich eine andere "Erwartungshaltung" als jemand, der sich einer Sache erstmal objektiv näh...
von Dark Angel
So 8. Apr 2018, 15:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Anschlag Münster
Antworten: 364
Zugriffe: 7843

Re: Anschlag Münster

(08 Apr 2018, 15:17) Da beide Einwände in die selbe Richtung gehen: es reicht mir. Schuld daran sind Leute, denen eine Sicherung durchgeknallt ist und die nicht mehr klar denken können, weil sie in ihrer Beschränktheit dauernd zwischen Größen- und Verfolgungswahn wandeln. Darauf habe ich keinen Boc...
von Dark Angel
So 8. Apr 2018, 10:54
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Anschlag Münster
Antworten: 364
Zugriffe: 7843

Re: Anschlag Münster

(07 Apr 2018, 21:04) Vermutlich nicht, sondern dass er deutscher Staatsbürger war, was halt mit den braunen Rassedefinitionen des CaptainJack nicht viel zu tun haben dürfte. Aber vielleicht hat Jens ja einen Elternteil aus Österreich und fällt damit trotz Geburtsort und Pass unter "Migrant&quo...
von Dark Angel
Sa 7. Apr 2018, 08:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?
Antworten: 39
Zugriffe: 1190

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

(06 Apr 2018, 17:20) Nicht von allen Messern. Es ist aber richtig, dass viele Messerangriffe entweder mit verbotenen Messern oder eben solchen, die mit einem Führungsverbot belegt sind, begangen werden. Ein ganz normales Taschenmesser, welches du nicht mit einer Hand öffnen kannst, darfst du dabei ...
von Dark Angel
Fr 6. Apr 2018, 16:01
Forum: 80. Integration
Thema: Angst vor Ausländern "normal"
Antworten: 213
Zugriffe: 4621

Re: Angst vor Ausländern "normal"

(06 Apr 2018, 15:56) Es gibt ja Ossis, die sagen auch, die Mauertoten an der innerdeutschen Grenze wären selbst schuld an ihrem Tod. Die haetten ja auch gewusst, dass sie über Minen laufen und den Lauf des Gewehrs der NVA im Nacken hatten. Gehörst du auch zu denen mit der Meinung? Bestimmt. Nein bi...
von Dark Angel
Fr 6. Apr 2018, 14:33
Forum: 80. Integration
Thema: Angst vor Ausländern "normal"
Antworten: 213
Zugriffe: 4621

Re: Angst vor Ausländern "normal"

(06 Apr 2018, 14:24) Ja genau, sie haben aus Verzweiflung ein Kind gezeugt. Es nützt ihnen natürlich nichts. Eine Schwangerschaft ist kein Abschiebungshindernis. Aber es war zu erwarten, dass ausser dummen Sprüchen von einigen nichts weiter zur Situation der Familie kommt. Ich bin auch froh, dass u...
von Dark Angel
Fr 6. Apr 2018, 14:13
Forum: 80. Integration
Thema: Angst vor Ausländern "normal"
Antworten: 213
Zugriffe: 4621

Re: Angst vor Ausländern "normal"

(06 Apr 2018, 14:14) Du weißt aber schon, dass der Irak meilenweit davon entfernt ist, ein Rechtsstaat genannt zu werden? Ich habe auch nicht behauptet, dass der Irak ein Rechtsstaat wäre, sondern lediglich auf die Tatsache hingewiesen, dass irakische Flüchtlinge beginnen zurückzukehren. Ändert abe...
von Dark Angel
Fr 6. Apr 2018, 12:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?
Antworten: 39
Zugriffe: 1190

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

(05 Apr 2018, 15:19) Jüngst wurde eine Statistik zum Thema Messerattacken in Deutschland veröffentlicht. https://www.n-tv.de/politik/Messerattacken-in-Deutschland-nehmen-zu-article20368590.html Hier stellt sich nun bezüglich der gefetten Passage die Frage: Reicht es die Mindeststrafen nur für tatsä...
von Dark Angel
Fr 6. Apr 2018, 11:09
Forum: 80. Integration
Thema: Angst vor Ausländern "normal"
Antworten: 213
Zugriffe: 4621

Re: Angst vor Ausländern "normal"

(06 Apr 2018, 11:37) Innerhalb der FDP gab es bis etwa 2014 einen innenpolitischen Kurs, der tatsächlich eine Alternative zur GroKo-Politik zu sein schien. Personifiziert in der Freundschaft zwischen Christian Lindner und Gerhard Papke, damals noch NRW-Landtagsfraktionschef für die FDP. Dann, 2014,...
von Dark Angel
Fr 6. Apr 2018, 10:58
Forum: 80. Integration
Thema: Angst vor Ausländern "normal"
Antworten: 213
Zugriffe: 4621

Re: Angst vor Ausländern "normal"

(06 Apr 2018, 11:34) Ich mußte sehr schmunzeln. Bei mir war es der Sex..... :D "Aus Verzweiflung schwanger gerworden" - doch wohl eher ganz bewusst einkalkuliert, weil dann nicht abgeschoben wird. Ich frage mich allerdings, ob tt bei einem Deutschen, der unverschuldet obdachlos geworden i...
von Dark Angel
Fr 6. Apr 2018, 10:51
Forum: 80. Integration
Thema: Angst vor Ausländern "normal"
Antworten: 213
Zugriffe: 4621

Re: Angst vor Ausländern "normal"

(06 Apr 2018, 11:12) Auch wenn das nicht direkt zum Thema gehört: Das ist vollkommen richtig und wird immer wieder übersehen. Es scheint in einer (reinen) Marktwirtschaft einfach nicht funktionieren zu können, dass wohlhabendere Regionen einen Strukturausgleich mit weniger wohlhabenden betreiben. D...
von Dark Angel
Fr 6. Apr 2018, 10:08
Forum: 80. Integration
Thema: Angst vor Ausländern "normal"
Antworten: 213
Zugriffe: 4621

Re: Angst vor Ausländern "normal"

(06 Apr 2018, 07:39) Für die "abgelehnte Asylbewerber müssen sofort ausgewiesen werden"-Verfechter möchte ich nochmal auf die Situation der irakischen Familie aufmerksam machen, um die ich mich seit 2 Jahren kümmere. Nur um zu verdeutlichen, dass es immer um Menschen geht, denen man Unter...
von Dark Angel
Fr 6. Apr 2018, 09:02
Forum: 80. Integration
Thema: Angst vor Ausländern "normal"
Antworten: 213
Zugriffe: 4621

Re: Angst vor Ausländern "normal"

(05 Apr 2018, 20:59) Aus meiner Sicht haben Sie das Selbstverständliche ausgesprochen. Merkwürdig doch, daß man solche Erwartungen überhaupt schriftlich niederlegen muß! Dass es notwendig ist - immer wieder notwendig ist - zeigt die Antwort von tt. Von tt wird man schon in die rechtsextreme Ecke ge...

Zur erweiterten Suche