Die Suche ergab 21804 Treffer

von Talyessin
Fr 29. Jul 2011, 16:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Stasi-Verdacht gegen Angela Merkel konkretisiert sich
Antworten: 281
Zugriffe: 8467

Re: Stasi-Verdacht gegen Angela Merkel konkretisiert sich

Was weißt Du denn aus eigener Erfahrung aus DDR -Zeiten, außer das was Dir Eltern und Schule begebracht haben? Hm. Von meinen Eltern kann ich nur meine Oma vom Papa her nennen, und die hatte ja eine Schwester in der DDR zu der wir öfter gefahren sind, als die zu uns. In der Schule wurde uns so gut ...
von Talyessin
Do 28. Jul 2011, 18:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Stasi-Verdacht gegen Angela Merkel konkretisiert sich
Antworten: 281
Zugriffe: 8467

Re: Stasi-Verdacht gegen Angela Merkel konkretisiert sich

ach ja, die Signatur sollte natürlich nuichtsd bewirken, ist schon recht. Talyessin würdest Du mir eine Frage ehrlich beantworten? In Welchem Bundesland bist Du geboren und aufgewachsen. Eigentlich egal. ich sehe gerade in Deinem Profil, dass Du erst 34 Jahre alt bist, also über DDR kaum mitreden k...
von Talyessin
Di 26. Jul 2011, 21:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Jugendcamp ?
Antworten: 70
Zugriffe: 1549

Re: Jugendcamp ?

Es geht nicht darum, ob Muslime an dem Anschlag direkt beteiligt oder direkte Opfer dieses wurden (mal abgesehen davon, dass es tatsächlich Muslime unter den Opfern gibt). Das wollte ich Dir damit zu verstehen geben. Es ist eben nicht richtig, dass der Anschlag überhaupt nichts mit Moslems zu tun h...
von Talyessin
Di 26. Jul 2011, 20:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Stasi-Verdacht gegen Angela Merkel konkretisiert sich
Antworten: 281
Zugriffe: 8467

Re: Stasi-Verdacht gegen Angela Merkel konkretisiert sich

Mehr als Wut, und das gerade die Israelis so etwas tun, so ein Getto möglich machen, ist unbegreiflich. :mad2: Na, mal wieder einen Grund gesucht um in diesem Thread dein Thema an den Mann zu bringen? Sollte es dir nicht aufgefallen sein, das ist seine SIGNATUR und nicht Bestandteil der Antwort. Re...
von Talyessin
Di 26. Jul 2011, 20:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Stasi-Verdacht gegen Angela Merkel konkretisiert sich
Antworten: 281
Zugriffe: 8467

Re: Stasi-Verdacht gegen Angela Merkel konkretisiert sich

Klar, man muß nur an der richtigen Stelle sein, die Möglichkeit haben Einsicht in die Akten zu verbieten, oder diese ganz verschwinden zu lassen. Jeder DDR-Bürger, der auch nur einbischen Hirn im Kopf hat, und das entsprechende Alter, weiß, das Merkels Karriere bis 89 ohne " schön Augen machen...
von Talyessin
Mo 25. Jul 2011, 23:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Jugendcamp ?
Antworten: 70
Zugriffe: 1549

Re: Jugendcamp ?



Dieses Posting ergibt keinen Sinn.
von Talyessin
Mo 25. Jul 2011, 22:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Jugendcamp ?
Antworten: 70
Zugriffe: 1549

Re: Jugendcamp ?

Der Islam ist die mittelalterliche Kultur. Die Scharia z.B. ist nämlich eben nicht kulturell bedingt, sondern religiös begründet. Liberale Demokratie bedeutet vor allem Toleranz, die Frage ist aber wie viel Toleranz man intoleranten entgegenbringen muss? Geh doch mal als Christ nach Jemen oder sons...
von Talyessin
Mo 25. Jul 2011, 22:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Jugendcamp ?
Antworten: 70
Zugriffe: 1549

Re: Jugendcamp ?

Karl Murx: Das ist mir sehr wohl bekannt, dass der Islam heterogen ist. Außer der Türkei gibt es aber keine positiven Beispiele, auch wenn es keine Demokratie westlicher Ausprägung ist, sondern immer noch stark autoritäre Züge hat. Jemen, Syrien, Saudi-Arabien, Iran,..... alles Kaggstaaten und das ...
von Talyessin
Mo 25. Jul 2011, 22:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Jugendcamp ?
Antworten: 70
Zugriffe: 1549

Re: Jugendcamp ?

Karl Murx » Mo 25. Jul 2011, 22:49 hat geschrieben:
Kannst du lesen? Offensichtlich nicht.

Kannst aber auch gerne beweisen, dass der Islam mit einer liberalen Demokratie kompatibel ist.


Es gibt nicht "den Islam". Fehler Nummer eins

Und was macht eine liberale Demokratie aus? Ach, das Liberale.............. :?
von Talyessin
Mo 25. Jul 2011, 21:04
Forum: 71. Geschichte
Thema: Diskussion zur Moderation
Antworten: 1443
Zugriffe: 155728

Re: Diskussion zur Moderation

Mir kam es dabei auf die Transparenz und andererseits auch auf die Angemessenheit bei solchen Handhabungen an, d. h. konkret, dass intersubjektiv betrachtet Beiträge, welche an sich unbedenklich sind, u. a. aus bereits genannten Gründen nicht ohne Weiteres verschoben oder gelöscht werden sollten bz...
von Talyessin
Mo 25. Jul 2011, 20:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Stasi-Verdacht gegen Angela Merkel konkretisiert sich
Antworten: 281
Zugriffe: 8467

Re: Stasi-Verdacht gegen Angela Merkel konkretisiert sich

Welchwen Verstand sollte sie nutzen? Wenn alles so "koscher" wär mit der Merkel, könnte sie ja ihre Akten freigeben. Die Merkel bist der größte Wendehals, den Deutschland hervorgebracht hat. Der Eingangsbeitrag dieses Threads spricht Bände. Die Merkel an die Spitze dieses Staates zu bring...
von Talyessin
Mo 25. Jul 2011, 19:55
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland schenkt Israel ein weiteres U-Boot
Antworten: 285
Zugriffe: 4980

Re: Deutschland schenkt Israel ein weiteres U-Boot

TD: Was interessiert es denn, ob nun BVerG oder BGH oder OVG? Fakt ist, dass gegen Verstöße des Kriegswaffenkontrollgesetzes geklagt werden kann. Das wolltest du nicht wahrhaben und hast Nebelkerzen geworfen. Vor welchem Gericht ist nämlich völlig egal. Anschließend hast du gemerkt, dass du nicht w...
von Talyessin
Mo 25. Jul 2011, 19:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: +++ EILMELDUNG +++ Explosion erschüttert Zentrum von Oslo
Antworten: 1525
Zugriffe: 26173

Re: +++ EILMELDUNG +++ Explosion erschüttert Zentrum von Osl

adal » Mo 25. Jul 2011, 20:49 hat geschrieben: Nein.


Wie immer an einer sachlichen Diskussion interessiert, was?

Wie wäre es, wenn du deinen Schachtelsatz ein wenig erklären würdest, anstatt ein einfaches Nein zu schreiben. Oder sollte dein Beitrag bewusst nicht verstanden werden sollen?
von Talyessin
Mo 25. Jul 2011, 18:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Jugendcamp ?
Antworten: 70
Zugriffe: 1549

Re: Jugendcamp ?

Tatsächlich kann man die Polizei rufen, wenn ein Idiot mit Hakenkreuz durch die Gegend läuft, obwohl das GG eigentlich auch die politische Weltanschauung schützt. Ein Kopftuch/Burka/whatever ist ebenfalls ein antidemokratisches Zeichen und da würde ich am liebsten wirklich die Polizei rufen, aber D...
von Talyessin
Mo 25. Jul 2011, 18:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Jugendcamp ?
Antworten: 70
Zugriffe: 1549

Re: Jugendcamp ?

Marcin » Mo 25. Jul 2011, 14:18 hat geschrieben:
Anscheinend hast Du die Medien der letzten Tage nicht verfolgt.... :s


Und wo wird das berichtet, das die Moslems Opfer oder Täter waren?
von Talyessin
Mo 25. Jul 2011, 17:54
Forum: 81. Religion
Thema: Oslo - Utøya
Antworten: 88
Zugriffe: 3153

Re: Oslo - Utøya

Ich will Gott gar nicht widerlegen. Der kann gerne bleiben wo der Pfeffer wächst. Nur, wenn sich ein kleiner kultureller Ausschnitt, und Religion ist für mich nichts anderes als Kultur, so wichtig nimmt und die führende Position beansprucht, erwarte ich auch klar Antworten. mfg Chlorobium (der Farb...
von Talyessin
Mo 25. Jul 2011, 17:51
Forum: 81. Religion
Thema: Oslo - Utøya
Antworten: 88
Zugriffe: 3153

Re: Oslo - Utøya

Tantris » Mo 25. Jul 2011, 13:43 hat geschrieben:
Weil taly unrecht hat. Im NT griff gott in form von jesus ständig ein, erweckte tote zum leben oder machte wasser zu wein (wer will da nicht sein kumpel sein?).

Ausserdem hat er uns sogar bestimmte gebete, wie das vaterunser beigebracht.


Mh, theologisch muss ich mich da geschlagen geben......
von Talyessin
So 24. Jul 2011, 20:48
Forum: 81. Religion
Thema: Jakobsweg
Antworten: 94
Zugriffe: 7227

Re: Jakobsweg

Herr Bert » Mi 20. Jul 2011, 22:51 hat geschrieben:Was hat sich für Dich verändert?


Nun, ich bin auf alle Fälle ein gutes Stück gelassener geworden. Man lernt das Relativieren ganz gut bei 800 Kilometern latschen.
von Talyessin
So 24. Jul 2011, 18:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: wöchentlich verbraten die USA 1,5 Mrd. US $ im Krieg...
Antworten: 66
Zugriffe: 2312

Re: wöchentlich verbraten die USA 1,5 Mrd. US $ im Krieg...

"Wes Geistes Kind"? Hüte Deine Zunge, Du Arschloch. Man kann ja gerne anderer Meinung sein... aber alles hat Grenzen. Damit meinte ich deine politische Nähe zu den Republikanern. Solltes du dies als irgendeine Form von Unterstellung zum Rassismus gewertet haben, so möchte ich dies klarste...
von Talyessin
So 24. Jul 2011, 18:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: +++ EILMELDUNG +++ Explosion erschüttert Zentrum von Oslo
Antworten: 1525
Zugriffe: 26173

Re: +++ EILMELDUNG +++ Explosion erschüttert Zentrum von Osl

Aber selbstredend. ;) Hat mir stets Spaß gemacht, aus bauphysikalischer und bautechnischer Sicht (Brandschutz, Statik, Festigkeitslehre, Dynamik etc.) ein paar einfache Zusammenhänge klarzustellen, wenn denn die kruden " Theorien " allzu sehr ins Kraut schossen und Überhand zu nehmen droh...

Zur erweiterten Suche