Die Suche ergab 5481 Treffer

von lamb of god
Sa 31. Okt 2009, 13:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Leitantrag des Parteivorstands der SPD zum Bundesparteitag
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Leitantrag des Parteivorstands der SPD zum Bundesparteitag

Bitte verzeihe mir, ich halte es hier recht kurz, aber genau dieser Meinung bin ich ebenfalls, da ich recht wenige Punkte entdecke, in den letzten Regierungsjahren, die ich wirklich für verdammenswert empfinde, ... Zum Thema ob richtig oder nicht gibt es ja andere Threads und ob du das nicht siehst...
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 18:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Thüringen 2009
Antworten: 458
Zugriffe: 6500

Re: Landtagswahl Thüringen 2009

btw
Simonis hat übrigens ihre eigene Meinung zum Thema. In einem dpa-Interviw gab sie zu Protokoll, dass es am Hass der Männer auf Frauen lag.
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 18:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Thüringen 2009
Antworten: 458
Zugriffe: 6500

Re: Landtagswahl Thüringen 2009

Was wäre eigentlich passiert, wenn Ramelow nicht als Gegenkandidat angetreten wäre? Hätte das dann wirklich einen zweiten "Fall Simonis" gegeben? Warum sollte es das? Im 4. Wahlgang hätte wohl auch eine relative Mehrheit gereicht. Die Frage ist, wie es dort in der praktischen Politik weit...
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 17:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sammelstrang Subprimekrise Deutschland
Antworten: 1609
Zugriffe: 20046

Re: Sammelstrang Subprimekrise Deutschland

Einzel- und Großhandelsumsatz im September real gesunken

Mehr von Desastis hier und hier
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 16:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Fußball: Stadionverbote auch ohne Vorstrafe möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Fußball: Stadionverbote auch ohne Vorstrafe möglich

hafenwirt hat geschrieben:
Wo denn z.B.?
Habe ich doch oben geschrieben.Gastronomische Einrichtungen oder Online-Communitys, aber auch viele andere quasiöffentliche Einrichtungen. Von FFM HBF weiß ich es selbst. Da kam ich nachts nur nach Vorzeigen der Fahrkarte auf den Bahnsteigbereich.
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 16:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: These: Im Knast landen fast nur die Dummen
Antworten: 287
Zugriffe: 5010

Re: These: Im Knast landen fast nur die Dummen

@hafenwirt
Ein Artikel der sich bspw. mit der Todesstrafe beschäftigt und dazu noch das diesbezügliche Original der Studie.
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 16:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Fußball: Stadionverbote auch ohne Vorstrafe möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Fußball: Stadionverbote auch ohne Vorstrafe möglich

hafenwirt hat geschrieben:Mit diesem Urteil öffnet man der Willkür alle Türen.
Was du als Willkür bezeichnest, ist in anderen Bereichen schon immer so gewesen. Mit diesem Urteil hat der BGH lediglich die gängige Rechtspraxis auch nochmal extra für Stadien bestätigt.
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 16:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: These: Im Knast landen fast nur die Dummen
Antworten: 287
Zugriffe: 5010

Re: These: Im Knast landen fast nur die Dummen

jack000 hat geschrieben:
Gibt es dazu auch Zahlen ?
Es gibt soziologische Untersuchungen aber keine Zahlen. Deswegen steht dort auch These.

Auch eine These will untermauert sein.

Dann bitte mal die Links zu den soziologischen Untersuchungen.
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 15:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Fußball: Stadionverbote auch ohne Vorstrafe möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Fußball: Stadionverbote auch ohne Vorstrafe möglich

Mal schauen, wie das mit Leuten sein wird, die kritische Plakate gegen Trainer / Vorstand hochhalten. :hat: Im Fussball geht es heute vor allem um Geld und Tatsache ist, dass viele normale Fans das Stadion meiden, wenn dort Krawallbrüder das Sagen haben. Die gehen nicht mehr hin, was die Aussenwirk...
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 15:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: These: Im Knast landen fast nur die Dummen
Antworten: 287
Zugriffe: 5010

These: Im Knast landen fast nur die Dummen

und zwar unabhängig von Staat und vorhandenem Justizsystem. Dazu ein paar Fragen. Kann man die These untermauern oder ist sie schlichtweg falsch. Wenn sie richtig ist, warum ist das so? Wie müsste ein Justizsystem aussehen, dass Urteile tatsächlich in Abhängigkeit der begangenen Taten und nicht von ...
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 15:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Fußball: Stadionverbote auch ohne Vorstrafe möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Fußball: Stadionverbote auch ohne Vorstrafe möglich

Warum? Nur über die Polizei kommt es zu Stadionverboten. Das kann nur jemand behaupten der Stadien nur von aussen kennt. Die meisten Stadionverbote werden ohne irgendwelche Polizeiaussagen ausgesprochen und sind nichts weiter als das etwas größere Äquivalent zu Hausverboten in Wirtshäusern. Der Gru...
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 15:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Pro & Contra von Multi-Kulti-Gesellschaften
Antworten: 28
Zugriffe: 6943

Re: Pro & Contra von Multi-Kulti-Gesellschaften

Umetarek hat geschrieben:Sorry, aber das ist ne Frechheit.
Nö, in den Kreisen gehören solche Vorstellungen zum guten Ton.
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 14:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Fußball: Stadionverbote auch ohne Vorstrafe möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 712

Re: Fußball: Stadionverbote auch ohne Vorstrafe möglich

Das Urteil war so zu erwarten. Hätte das Gericht anders geurteilt könnte sich mit Verweis auf dieses Urteil, auch jeder juristisch den Zugang zu gastronomischen Einrichtungen, Online-Communitys :mrgreen: , etc. erstreiten. Der Verweis auf die Polizeiassage ist übrigens irrelevant.
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 14:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Koalitionsverhandlungen
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Koalitionsverhandlungen

Ein Koalitionsvertrag hat juristisch Null, keine Bedeutung. Er ist weder formell noch inhaltlich an irgendwas gebunden. Er könnte aus dem Satz "Wir haben uns geeinigt" oder auch aus einer Sammlung von Weihnachtsliedern bestehen. Es ist vollkommen egal was da drin steht. Es muss nicht mal e...
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 14:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Leitantrag des Parteivorstands der SPD zum Bundesparteitag
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Leitantrag des Parteivorstands der SPD zum Bundesparteitag

Letztlich wird an Parteitagen oft mit der Alternativlosigkeit gewunken. So lange kein alternativer Antrag existiert der wirklich gut ist wird immer das gewählt was von oben kommt. Es gibt da wohl aus linken Reihen einen Versuch sowas zu starten, aber dem verschliessen sich die so genannten Linken d...
von lamb of god
Fr 30. Okt 2009, 14:26
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Thüringen 2009
Antworten: 458
Zugriffe: 6500

Re: Landtagswahl Thüringen 2009

Politisch ist es völlig irrelevant ob jemand im 1. oder 3. Wahlgang gewählt wurde. Von Bedeutung ist es nur für Schreiberlinge, die irgendwie die ihnen zugewiesene Zeilenzahl zutexten müssen. Ich mache jede Wette, dass auch Platzeck bei der Wahl Stimmen fehlen werden. Nur macht es in Brandenburg nic...
von lamb of god
Do 29. Okt 2009, 21:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Islamophobie - der neue Antisemitismus in Deutschland
Antworten: 1122
Zugriffe: 13291

Re: Islamophobie - der neue Antisemitismus in Deutschland

Die Masse weiss nicht was drin steht, glaub mir. In den Koranschulen lernen sie rezitieren von Texten die sie nicht verstehen. Wegen dem Übersetzungsverbot. Eine erstaunliche Parallele zur Bibel/Vorreformationszeit. Ich kenne mich inzwischen besser mit dem Koran aus als viele Muslime. Dazu passend ...
von lamb of god
Do 29. Okt 2009, 19:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: BTW 2009 - Gab´s diesmal eigentlich Überhangmandate?
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: BTW 2009 - Gab´s diesmal eigentlich Überhangmandate?

Ehrlich gesagt: manchmal muss man sich hier wirklich an den Kopf fassen. Vielleicht steht 99 ja für das Geburtsjahr des Openers. 8) btw Überhangmandate entstehen durch ein starkes Übergewicht von Erststimmen- zu Zweitstimmenanteil für eine Partei und haben demzufolge mit bestimmten Kandidaten nicht...
von lamb of god
Do 29. Okt 2009, 19:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: rechtliche Grenzen der Koalitionsbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: rechtliche Grenzen der Koalitionsbildung

Danke dir =) Verstehe ich das richtig dass dann bei der Richtlinienkompetenz die Begrenzung so aussieht dass letztendlich der Bundeskanzler über die politischen Zielsetzungen der Regierung entscheidet und demnach die Koalition als solche, dem Grundgesetz nach, in gewisser Weise eingeschränkt ist? N...
von lamb of god
Do 29. Okt 2009, 16:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7567
Zugriffe: 642963

Re: MOD-Diskussionsstrang

ahead hat geschrieben:was war jetzt so weinstubenreif am Rieger-thread das man ihn in die weinstube verschieben musste?
Ein veränderter Wikiartikel als Aufhänger für einen Thread. Schon der Opener hätte eigentlich in die Ablage und nicht etwa die Weinstube gehört.

Zur erweiterten Suche