Die Suche ergab 881 Treffer

von apartofme
Fr 5. Apr 2024, 13:27
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23211

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Ich denke bevor sich Russland etc demokratisiert haben. Und das ist eben das westliche Wunschdenken, das sich durch Moneten und Bling Bling blenden lässt. Demokratisierung entsteht aber nicht aus einer Position der Stärke heraus. Für Russen und Nordkoreaner gibt es viele gute Gründe, sich für Demok...
von apartofme
Fr 5. Apr 2024, 13:07
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23211

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Ich kann mir aber eine Entwicklung vorstellen, die die Lebensverhältnisse auf dem chinesischen Festland so weit verbessert, daß es ziemlich Wurst ist, wo man wohnt oder wo die zentrale Regierung arbeitet. Die DDR-Insassen sind heute doch gute Mitbürger... so richtige Beschwerden werden da doch kaum...
von apartofme
Fr 5. Apr 2024, 08:33
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23211

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Du postet nur um zu staenkern und aus Rechthaberei Nein, ich poste das, weil es ziemlich gefährlich ist, zu behaupten, die Taiwaner wollten ja eigentlich irgendwie doch die Wiedervereinigung, man müsse sie ihnen nur ausreichend schmackhaft machen. Das verkennt total die Position Taiwans in dieser H...
von apartofme
Fr 5. Apr 2024, 08:15
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23211

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Du argumetierst aus dem Kontext! Ich schrieb: sollten die Kommunisten die Macht verlieren Das macht es nicht richtiger. Tatsächlich unterstellst du damit den Taiwanern ja bloß, dass sie eigentlich bekloppt sind und nicht wüssten, dass die Geopolitik von Weltreichen nicht bloß aus der politischen Id...
von apartofme
Fr 5. Apr 2024, 07:40
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23211

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Was immer wieder nicht verstanden wird ist das Taiwan einer Wiedervereinigung mit dem Mutterland nicht abgeneigt ist sollten die Kommunisten die Macht verlieren Bitte, was!? Das wird weder von einer Mehrheit in Taiwan so gesehen noch von einer der im Parlament vertretenen Parteien. Taiwanesen sind ...
von apartofme
Do 4. Apr 2024, 13:19
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23211

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Bleibe dabei was du rausgefunden hast, haetten zigtausendende rausgefunden. Vor allem CIA & Co. Wissen die sicher schon lange. Die CIA hat ja schon vor Jahren gewarnt, dass sich China in diese Richtung militärisch vorbereitet. Diese Basis gibt es seit etwa drei Jahren (wurde etwa April 2021 fer...
von apartofme
Do 4. Apr 2024, 09:21
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23211

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Na und? Jeder kann Googlen und fake das Bild von der chinesischen Mock Up. Es ist kein Fake. Siehe ersten Link. Das ist öffentlich zugänglich vom ESA Sentinel Satelliten. Erst klicken. Dann posten. :x Den Maßstab habe ich selbst überprüft. Bei beiden Applikationen lässt sich die Entfernung zwischen...
von apartofme
Do 4. Apr 2024, 09:10
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23211

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Das stimmt ! Aber wie glaubwuerdig ist das Getwittere von Julien Hoez? Lässt sich leicht überprüfen: https://apps.sentinel-hub.com/eo-browser/?zoom=16&lat=39.29576&lng=105.4921&themeId=DEFAULT-THEME&visualizationUrl=https%3A%2F%2Fservices.sentinel-hub.com%2Fogc%2Fwms%2F42924c6c-257a...
von apartofme
Di 5. Mär 2024, 04:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist russ. Spin, um die Bevölkerung zu überzeugen, dass sie sich zwingend für Putin abschlachten lassen müssen. Und wenn es so wäre, dass die Ukraine ausländische Spezialisten wofür auch immer anheuerte, wenn kratzte das? Es gibt ja durchaus den Präzedenzfall Vietnam: Darüber hinaus wurden mehr ...
von apartofme
Mi 31. Jan 2024, 12:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Boom - wie kann es sein, dass ukrainische Drohen so weit über russisches Gebiet fliegen können, ohne vom Himmel geholt zu werden? Die Tatsache, dass die Ukraine in der letzten Zeit massiv russisches Territorium angreift, wirft bei mir die Frage auf, ob es nicht doch besser wäre, wenn die NATO sich ...
von apartofme
Mi 17. Jan 2024, 12:45
Forum: 70. Philosophie
Thema: Ist Demokratie abhängig von der Bevölkerungsgröße?
Antworten: 77
Zugriffe: 2248

Re: Ist Demokratie abhängig von der Bevölkerungsgröße?

Was spricht gegen diese Annahme? Ein Aspekt, der bei der Diskussion nicht vergessen werden darf, ist dass es sich bei den meisten größeren Staaten um ehemalige Regionalreiche handelt, die sich historisch durch militärische Expansion erweiterten. Diesen wohnt prinzipiell auch eine andere politische ...
von apartofme
Fr 3. Nov 2023, 14:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5401
Zugriffe: 116960

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

So wie ich Nasrallah verstehe hat die Hisbollah doch das Muffensausen bekommen. Weltkrieg ist wohl für diese Woche abgesagt.

:)
von apartofme
Sa 28. Okt 2023, 20:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)
Antworten: 170
Zugriffe: 4257

Re: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)

Ich denke, das würde in Richtung einer stärkeren Eskalation gehen. Es könnte funktionieren, wenn Russland früher erkennt, dass der Westen entschlossener ist. Ich denke, das stimmt, es war der Idee der „Abschreckung“ des Kalten Krieges. Aber ich glaube nicht, dass Russland GENAU dasselbe denkt wie d...
von apartofme
Fr 27. Okt 2023, 03:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Mike Johnson auf die Frage, ob er weitere Hilfen für die Ukraine unterstütze: "We all do." https://twitter.com/visegrad24/status/1717670156015489276 Dass sich mit einem republikanischen Präsidenten - selbst Trump - an dieser Situation großartig etwas ändern würde ist absolutes Wunschdenken...
von apartofme
Fr 27. Okt 2023, 00:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)
Antworten: 170
Zugriffe: 4257

Re: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)

Das Letzte, was fehlen würde, wäre, dass NATO- und russische Soldaten direkt aufeinander schießen würden. Was wäre daran denn so schlimm? Bei einer direkten Konfrontation zwischen NATO und Russland auf dem Staatsgebiet der Ukraine wäre die Sache doch relativ eindeutig, dass auch nur dort gekämpft w...
von apartofme
Di 24. Okt 2023, 08:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5401
Zugriffe: 116960

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Freilassung in die Folter nicht zu wissen, was mit dem Ehemann geschieht. Es ist leider auch davon auszugehen, dass es sich hier nicht um einen Zufall handelt, dass die Verheirateten freigelassen wurden, sondern um eine PR-Strategie. Die Frauen wurden hier möglicherweise erpresst, unwahre Dinge zu ...
von apartofme
Di 24. Okt 2023, 06:48
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5401
Zugriffe: 116960

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

An palästinensischen Zivilisten dürften mittlerweile gleichviele tot sein, wie in Israel durch das Massaker. Juristisch hat die Hamas eine Vielzahl derer auf dem Gewissen. Das ist im Kriegsrecht nicht ohne Grund so geregelt. Raketen aus einem zivilen Gebiet abzuschießen - oder respektive zivile Ein...
von apartofme
So 22. Okt 2023, 11:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5401
Zugriffe: 116960

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Das wäre ja mal ein Novum und ein gutes Zeichen! Gibt es dazu nähere Infos? Ich glaube, da freust du dich zu früh. Ich hatte lediglich gefragt ob es soetwas irgendwo mal gegeben hätte. :| Auch pro-Israelische Demos in Deutschland bekunden zumeist eher Solidarität und betonen Israelis Selbstverteidi...
von apartofme
So 22. Okt 2023, 11:02
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5401
Zugriffe: 116960

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Ich weiß nicht. Aber glaubst Du das würde was nützen? Ich halte die HAMAS für zu dumm und brutal. Ein Modul für Verantwortung und Gewissen scheint in ihren Köpfen nicht vorhanden zu sein. Was willst Du da ansprechen? Es ist ein großes Problem vieler westlicher Beobachter, dass sie die kolonialistis...
von apartofme
So 22. Okt 2023, 10:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5401
Zugriffe: 116960

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Hat eigentlich schon irgendwo auf dieser Welt mal ein Protest stattgefunden, der sich an die Hamas richtet und das absolut naheliegendste fordert: Dass sie ihre Waffen niederlegen und jemand anderen an's Ruder lassen?

:|
von apartofme
Fr 13. Okt 2023, 12:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Leider rueckt der voelkerrrechtliche Angriffskrieg der RuZZen gegen die ukraine angesichts der Ereignisse in Middle East in den Hintergrund. Man hoert weniger davon was passiert und das nuetzt nur Moskau. Nicht zwangsläufig. Wenn die ganzen halbgebildeten Tröten, die ständig darüber lamentieren, da...
von apartofme
Fr 23. Jun 2023, 23:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich denke, dass das alles inszeniert ist. Putin ist vermutlich tot (entweder durch Anschlag oder Krankheit) und hat die Macht intern schon an Prigozhin abgegeben. Das würde auch zu den letzten Auftritten Putins passen, in denen aus meiner Sicht ein Doppelgänger eingesetzt wurde. Durch vorspielen ein...
von apartofme
Do 15. Jun 2023, 05:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: NATO Osterweiterung
Antworten: 1356
Zugriffe: 57083

Re: NATO Osterweiterung

Gut, so! Wenn ich ehrlich bin, würde ich weder für Ungarn noch für die Türkey kämpfen wollen. Ungarn gehört auch nicht in die EU. Gleiches gilt für die Türkey. Wie könnte Ungarn das schaffen? Erdi und Orbi sind auch irgendwann tot. Dann dreht sich die Erde weiter. 50% der Ungarn, die freiheitlich e...
von apartofme
Fr 9. Jun 2023, 04:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Darkfire hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 23:12 Die Russen sind Meister im fälschen von Beweisen
Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass die Russen in puncto Beweisfälschung besonders anschaulich belegen, dass man selbst durch sehr viel Übung noch lange nicht zum Meister wird.

:D
von apartofme
Mo 29. Mai 2023, 07:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)
Antworten: 1595
Zugriffe: 41603

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Die logische Konsequenz kann nur sein, Kernwaffen in Polen, Lettland und Litauen zu stationieren. Die logische Konsequenz wäre es, unseren eigenen Sicherheitsinteressen radikal zu folgen und Taiwan die Hoheit über einige Kernwaffen zu geben. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die schnellste Lös...
von apartofme
Fr 26. Mai 2023, 22:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Mal was privates. Ich habe noch einen Onkel in Sibirien, er lebt nicht weit von der chinesischen Grenze. Sein Enkel war letztes Jahr im Einsatz in der Ukraine (als Fahrer hinter der Front). Jetzt will dieser sich wieder melden. Zitat Onkel: "Er tut es ja für die Heimat". Ich denke der Jun...
von apartofme
Fr 26. Mai 2023, 22:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Panarin hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 22:18 Stimme dir eigentlich zu, aber der Irak-Krieg wurde trotz der anfänglichen Zustimmung sicher nicht ohne Murren hingenommen. Presse, Opposition und Bevölkerung wurden mit jedem Jahr immer kritischer.
Einige Teile des Beitrags sind zugegebenermaßen eher als satirische Übertreibung zu werten.

:D
von apartofme
Fr 26. Mai 2023, 22:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Irgendwann wird die Bevölkerung murren - und dann müsste Ukraine auch bald Erfolge vorweisen können, sonst wird es kritisch. Die US-Bevölkerung hat 20 Jahre Einsatz in Irak und in Afghanistan komplett ohne Murren durchgewunken. Was das alles gekostet hat, brauche ich jetzt sicher nicht aufzudröseln...
von apartofme
Fr 26. Mai 2023, 09:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4647
Zugriffe: 279065

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Im Osten wieder mal nichts Neues. Man träumt nach wie vor vom Hitler-Stalin-Pakt 4.0 In der von ihm [Medwedew] bevorzugten Variante würden westliche Regionen der Ukraine mehreren EU-Staaten zugeschlagen und die östlichen Russland, während die Einwohner der zentralen Gebiete für den Beitritt zu Russl...
von apartofme
Do 25. Mai 2023, 16:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Ja, sie hat übertrieben, und dafür wurde sie entlassen. In Russland hätte sie dafür einen Orden bekommen, und das ist der Unterschied. Nicht auf den Troll reinfallen. Es wurde Denissowa überhaupt nicht nachgewiesen, dass sie gelogen hat. Sie konnte lediglich nicht alle ihre Behauptungen beweisen, d...
von apartofme
Mo 22. Mai 2023, 09:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Bogdan hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 09:04 Bei Hofreiter habe ich mir die Frage gestellt:
Warum er sich nicht selbst zur Verteidigung der Ukraine gemeldet hat.
Deine Vorstellung, dass sich Menschen, die deine Meinung nicht teilen am liebsten auf dem Schlachtfeld ermorden lassen sollten, ist ganz schön abstoßend.
von apartofme
Fr 19. Mai 2023, 09:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 6926
Zugriffe: 176644

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

https://www.theverge.com/2022/3/21/22988994/russia-science-publication-database-conferences Russische Unis sind damit international komplett abgehängt. Das wird den intellektuellen Exodus weiter fördern. Wie erwartet, schreitet der intellektuelle Ausverkauf weiter voran... Russia has lost over 50,0...
von apartofme
Fr 19. Mai 2023, 00:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Im Falle der Ukraine im Allgemeinen ist es zweifelsfrei so, dass es eine gerechtfertigte Loslösung der Ukraine auch völkerrechtlich verbindlich aus der UDSSR gab. Zweifel aber gibt es bezüglich der genauen Grenzen! Denn die Übertragung der Krim an die Ukraine hat NICHT den Standards der UDSSR genüg...
von apartofme
Do 18. Mai 2023, 22:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Bekannte auf der Krim berichtet von Stromausfällen den ganzen Tag.

https://ibb.co/DWgCQR0
von apartofme
Do 18. Mai 2023, 00:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Merkwürdige Maßstäbe, die du da anlegst. Mit nur wenigen Minuten eigener Recherche hättest du locker 10 Quellen im Internet finden können, die meinen Beitrag durchaus seriös stützen. Wenn es nur wenige Minuten dauert, um 10 Quellen zu finden, die deinen Beitrag seriös stützen, warum kommst du dann ...
von apartofme
Do 18. Mai 2023, 00:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Mal eine Quelle aus 2014, die auch auf weiterführende Quellen verweist.....die WELT sollte nicht gerade verdächtig sein, besonders Russlandfreundlich recherchiert zu haben.....: https://www.welt.de/geschichte/article125628675/Und-ploetzlich-gehoerte-die-Krim-zur-Ukraine.html Dieser Artikel behandel...
von apartofme
Di 16. Mai 2023, 23:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Ob dieser nach völkerrechtlichen Maßstäben korrekt durchgeführt wurde....ist nicht nur umstritten, sondern eigentlich ist klar, dass dieser Verwaltungsakt nicht völkerrechtlichen Grundsätzen genügt hat. Schon die damals in der UDSSR geltenden Regeln wurden nicht eingehalten - insofern ist der Recht...
von apartofme
Di 16. Mai 2023, 23:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Richtig, bei der Krim lege ich noch das Selbstbestimmungsrecht der Völker dazu. Also goutiere ich dort ein Referendum. Hatte ich aber schon erklärt, wie man das fair machen könnte. Wie kann es "fair" sein, wenn ein Land darüber abstimmt, ob dort eine Regierung legitim an die Macht kommen ...
von apartofme
Fr 12. Mai 2023, 18:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Kohlhaas hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 18:23 Langsam fahrende See-Ziele. Das wird lustig. :D
"Tightening defenses" dürfte einfach nur ein anderer Ausdruck für Rückzug hinter die 300km-Linie sein.

:p
von apartofme
Sa 6. Mai 2023, 21:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Die Archillesferse dieser Rakete ist der Zielbereich. Kurz vorher senkt sie die Geschwindigkeit und wird anfällig. Das Bemerkenswerteste an diesem Abschuss dürfte gar nicht unbedingt so sehr die Tatsache sein, dass die Kinzhal Schwächen hat, sondern mindestens so sehr ist er ein Indikator dafür, da...
von apartofme
Do 4. Mai 2023, 23:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Es würde mich allerdings nicht wirklich überraschen, wenn nicht nur der ukrainische Geheimdirent, sondern auch CIA, MI6 und andere westliche Geheimdienste da inzwischen in Russland nachhelfen und involviert sind. Sehr unwahrscheinlich, dass die dort etwas anderes tun, als Informationen zu sammeln. ...
von apartofme
Mi 3. Mai 2023, 19:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich teile hierzu die Ansicht Obamas und seines juristischen Beraters und allen anderen Völkerrechts-Juristen, nicht einem Juristen vom WD, der das halt so sieht. Weiters würde Den Haag auch nicht deutsches Recht anwenden, sondern internationales Völkerrecht. Hier werden anscheinend zwei unterschied...
von apartofme
Mi 12. Apr 2023, 23:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

deine Unterstellungen sind natürlich Ausdruck deiner Meinung und die steht dir frei . Mit dem was ich schrieb, hat deine Unterstellung allerdings nichts zu tun. Richtig, denn das, was du schriebst, geht ja noch eine Stufe weiter und ist meiner Meinung nach auch noch eine Stufe menschenverachtender....
von apartofme
Mi 12. Apr 2023, 15:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Geopolitisch ist die Sache klar: USA werden weder Russland noch China gestatten, zu global Playern zu werden, die die Hegemonie der USA antasten. Die USA hatten nach dem Ende des kalten Krieges reichlich Möglichkeiten, der wirtschaftlichen Entwicklung Chinas, Russlands oder auch der Europäischen Un...
von apartofme
Di 11. Apr 2023, 04:21
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23211

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Macron hat gerade genau das Gegenteil getan. In Peking muss ihm sehr viel versprochen worden sein. Man wird sehen, welche Taten er diesen Worten folgen lässt. Macron könnte dabei auch eine Strategie verfolgen. Sollte ich mit meinem obigen Beitrag richtig liegen, dass die konfrontative Politik gegen...
von apartofme
Mo 10. Apr 2023, 21:09
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23211

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Ist jemanden bekannt, ob es Ideen gibt, das Problem zu lösen und zwar so zu lösen, dass auch China damit gut leben kann? Das ist schwierig. China hat in Hong Kong gezeigt, dass es offenbar kein großes Interesse daran hat, die Idee von zwei Systemen aufrecht zu erhalten. Hintergrund dürfte ein Misst...
von apartofme
Mo 10. Apr 2023, 17:58
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23211

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Wie genau ist der völkerrechtliche Status? Taiwan hat seine Unabhängigkeit nie offiziell erklärt. Die Unabhängigkeit Taiwans kann daher auch nur sehr schwer von anderen Staaten anerkannt werden. Taiwan versteht sich dennoch - auch offiziell - als unabhängig. Dies hat mir das Taiwanische Konsulat au...
von apartofme
Fr 7. Apr 2023, 19:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Weiß nicht, ob das zu vergleichen ist. Als das Blitzkriegskonzept scheiterte und es zu dem wurde, was es nicht werden durfte, nämlich zu einem Abnutzungskrieg, verlor jedenfalls Deutschland. Aha. Ukraine ist nicht mit Afghanistan zu vergleichen. Aber dafür um so mehr mit Deutschland im zweiten Welt...
von apartofme
Fr 7. Apr 2023, 15:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61647
Zugriffe: 1435802

Re: Russland greift die Ukraine an

Micro Magnetics hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 14:40 Heutzutage - und auch schon im letzten großen Krieg - entscheiden die Kapazitäten und technischen Möglichkeiten. Der Wille nur da, wo es um das Zünglein an der Waage geht.
Na, dann erzähle doch mal ein bisschen von den herausragenden Kapazitäten und technischen Möglichkeiten der Afghanen.

:D