Die Suche ergab 476 Treffer

von apartofme
Di 26. Jun 2018, 16:06
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 460
Zugriffe: 9862

Re: Was ist Rassismus?

think twice hat geschrieben:(26 Jun 2018, 17:04)

Ist es überhaupt ein Grundrecht, sich von einem Moslem eine Flasche Bier uebers Band ziehen zu lassen?

Mag sein. Ich kenne mich mit österreichischem Recht nicht so gut aus.

:p
von apartofme
Di 26. Jun 2018, 16:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 460
Zugriffe: 9862

Re: Was ist Rassismus?

(26 Jun 2018, 16:58) Jedwede Diskussion überfordert dich. Was liest man, wenn man die Zeitung aufschlägt? Dort ein Forderung nach Kopftuch, da ein Problem mit halal, Muslime wollen Kochen lernen, aber nicht mit Alkohol, ja nicht einmal eine Flasche Bier übers Band ziehen, im Ramadan bringt keiner L...
von apartofme
Di 26. Jun 2018, 15:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 460
Zugriffe: 9862

Re: Was ist Rassismus?

(26 Jun 2018, 16:28) Nun, in den Grundrechten vielleicht nicht, außen man legt die Religionsfreiheit auch als frei von Religion aus Das stimmt. Ich habe gelesen, dass es im Stadtrat von Neukölln neulich sogar einen Gesetzentwurf gab, der es vorsah, in jedem öffentlichen Gebäude ein islamisches Glau...
von apartofme
Di 26. Jun 2018, 04:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1105
Zugriffe: 17331

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(25 Jun 2018, 13:07) Es gibt das wirklich erstaunliche Phänomen Macron. Der ist ja noch nicht lange im Amt und man muss natürlich sehen, was er tatsächlich erreicht. Aber erstmal: Er kommt nicht mit Wein, französischer Lebensart oder gar den alten Galliern (wie Sarkozy) sondern vor allem mit Hegel....
von apartofme
Mo 25. Jun 2018, 11:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1105
Zugriffe: 17331

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(25 Jun 2018, 12:09) Bezeichnet man diese Richtung nicht eher als "Ethnopluralismus"? "Kulturen" als wertvoll und positiv zu sehen, zur Vielfalt beitragend ... aber um Gottes willen nicht vermischbar ... Ja, aber das ist ja kein Gegensatzpaar. Der Ethnopluralismus ist eben eher ...
von apartofme
Mo 25. Jun 2018, 09:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1105
Zugriffe: 17331

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(25 Jun 2018, 10:09) Das, was man so allgemein unter politisch irgendwie links einordnet ist in der Frage "Kulturrelativismus" keineswegs einheitlich. Der Begriff selbst ist ja nun nicht so schwer zu verstehen. Realiter läuft er, wenn ich nicht völlig desorientiert bin, auf etwas hinaus, ...
von apartofme
So 24. Jun 2018, 22:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 460
Zugriffe: 9862

Re: Was ist Rassismus?

(29 Oct 2015, 20:05) Mein Fazit: Viele der Dinge die letztlich als rassistisch wahrgenommen werden sind in erster Linie nicht mal Rassismus sondern es ist vor allem Neugier und Unhöflichkeit(gibt es das Wort überhaupt? o,o) welche entweder durch dei falsche Ausführung falsch verstanden werden oder ...
von apartofme
Mi 20. Jun 2018, 16:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 3877
Zugriffe: 530736

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

(20 Jun 2018, 17:25) Na ja, die Diskussionsstrategie von Diktaturtrollen solltest du dich inzwischen kennen. Leider kann man mit einem Regelwerk solchen formalkorrekten Mißbrauch nicht unterbinden, ohne auch korrekte Meinungsäußerungen damit zu treffen. Das ist diesen Leuten auch sehr bekannt. Der ...
von apartofme
Mi 20. Jun 2018, 16:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 3877
Zugriffe: 530736

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

(20 Jun 2018, 13:12) In den USA werden auch die sog. UFO-Akten diskutiert, in diesem Forum jedoch nicht unbedingt. ;) :rolleyes: Stell dir einfach mal für eine Sekunde vor, wir wären in einem türkischen Forum, in dem jegliche Theorie in die Richtung, die Regierung sei selbst für den Putschversuch 2...
von apartofme
Di 19. Jun 2018, 19:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 3877
Zugriffe: 530736

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Na toll. Nun hat sich dieselbe Diskussion vom Sachstrang in den Moderationsstrang verlegt. Kann man diese Beiträge - inklusive derjeniger, die aus dem Sachstrang (aus meiner Sicht unberechtigterweise) in die Ablage verschoben wurden, in einen Strang zu verschieben, in dem das Thema sachlich diskutie...
von apartofme
Mo 18. Jun 2018, 18:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1105
Zugriffe: 17331

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(18 Jun 2018, 19:12) Dass die Afrikaner allesamt die Demokratie ablehnen, glaube ich übrigens nicht. Die Ablehnung der Demokratie ist im Senegal etwa so groß wie in Ungarn. Ob das jetzt gut für die Senegalesen ist oder schlecht für die Ungarn, sei jetzt aber mal dahingestellt. :D Aus der Geschichte...
von apartofme
Mo 18. Jun 2018, 17:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 1105
Zugriffe: 17331

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(18 Jun 2018, 12:32) Die USA (und andere Staaten) haben im Gegensatz zu Deutschland auch funktionierende Einwanderungsgesetze , auf deren Basis das Resettlement- Programm durchgeführt wird, heißt diese Staaten bestimmen wer einwandern und sich dauerhaft ansiedeln darf und wer nicht. Mit Hilfe der E...
von apartofme
Mo 18. Jun 2018, 01:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9789
Zugriffe: 528154

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Jun 2018, 02:16) Ich frag mich warum die Delegation nervös wird, wenn Russland doch bekanntlich die größte Bedrohung für die Vereinigten Staaten darstellt. Die Agenda dahinter wäre sehr interessant zu erfahren. Immerhin wäre es wohl nicht übertrieben zu sagen, dass eine (vorausgesetzt harmonisc...
von apartofme
Mo 18. Jun 2018, 01:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9789
Zugriffe: 528154

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Jun 2018, 01:41) Aber ich glaube realpolitisch betrachtet ist das Verhältnis Ukraine-Nato und Russland-Nato ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn wir jetzt mal davon ausgehen beide Länder haben juristisch die selbe Freundschaftssituation. Das war ja nun aber auch nicht immer so. “Mr. Clinton ...
von apartofme
Mo 18. Jun 2018, 00:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9789
Zugriffe: 528154

Re: Drohender Krieg mit Russland?

keinproblem hat geschrieben:(18 Jun 2018, 01:32)

Nein.

Ich sehe jetzt keinen großen qualitativen Unterschied zwischen PfP und dem hier von dir vorgebrachten Artikel 7 (spoiler alert: beide begründen keine formale militärische Allianz im Sinne eines Verteidigungsbündnisses).
von apartofme
Mo 18. Jun 2018, 00:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9789
Zugriffe: 528154

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(17 Jun 2018, 21:46) Ob Mitglied oder nicht spielt dabei keine Rolle, de facto und de jure sind Kiew und Brüssel militärische Verbündete. Siehe Assoziierungsabkommen Artikel 7 (und nicht 17 wie ich vorhin fälschlicherweise geschrieben habe). Das Abkommen ist nur sekundär wirtschaftlicher Natur (auc...
von apartofme
So 4. Mär 2018, 10:59
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1098
Zugriffe: 24010

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(04 Mar 2018, 10:07) DIese Gegend ist ein Langzeitgroßprojekt der USA; angefangen mit ungerechtfertigten Kriegen unter Vortäuschung von falschen Tatsachen bis hin zur Bewaffnung und Konsolidierung von terroristischen Gruppierungen. Dass sich der IS überhaupt bilden konnte und andere obskuren Gruppi...
von apartofme
Di 26. Dez 2017, 20:26
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China führt Anti-Islamgesetz ein
Antworten: 51
Zugriffe: 7076

Re: China führt Anti-Islamgesetz ein

Watchful_Eye hat geschrieben:(26 Dec 2017, 20:22)

Und weil man das unbedingt erfahren will, sollte man eben dies um jeden Preis tun? :?

Vorwarts immer, rückwärts nimmer!
von apartofme
Di 26. Dez 2017, 20:24
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China führt Anti-Islamgesetz ein
Antworten: 51
Zugriffe: 7076

Re: China führt Anti-Islamgesetz ein

Adam Smith hat geschrieben:(26 Dec 2017, 20:17)

China soll laut IS zerstört werden.

Dass du bei Bart und Kopftuchträgern direkt an den IS denkst, ist bestenfalls ein orientalisches Klischee.

:D
von apartofme
Di 26. Dez 2017, 20:21
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China führt Anti-Islamgesetz ein
Antworten: 51
Zugriffe: 7076

Re: China führt Anti-Islamgesetz ein

(26 Dec 2017, 19:13) Hast du einen McCarthy gefrühstückt? :| Also ja, besser als Mao ist so ziemlich alles. Aber die derzeitige Regierung ist doch längst nicht mehr mit Mao vergleichbar und auch kaum noch "komnimunistisch" zu nennen. Die derzeitige Führung ist sicherlich alles andere als ...

Zur erweiterten Suche