Die Suche ergab 5152 Treffer

von jorikke
Fr 24. Nov 2017, 22:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

Adam Smith hat geschrieben:(24 Nov 2017, 22:21)

Merkel hat dann doch alles richtig gemacht. Alle anderen machen doch immer alles verkehrt.


Warum bist du hier der Einzige, der das merkt?
von jorikke
Fr 24. Nov 2017, 21:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(24 Nov 2017, 19:25) Die Dämmerung von Frau Merkel ist ja kaum noch zu übersehen, nicht nur weil sie bei der Jamaika-Geschichte nichts gebacken bekommen hat. Ihr Aussitz-Politik scheint sich doch stark abgenutzt zu haben und das Wahlergebnis war ja für die CDU auch eine Katastrophe. Sie ist zwar ni...
von jorikke
Fr 24. Nov 2017, 21:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: SPD nun doch zu Koalition bereit
Antworten: 39
Zugriffe: 573

Re: SPD nun doch zu Koalition bereit

Ich zweifle an meiner demokratischen Einstellung. Alles was seit einiger Zeit hoch gepriesen wird, ich spreche von der Basis Befragung, halte ich für schwächliches Gegurke. Frühere Vorsitzende der SPD hatten noch so etwas wie Autorität. Sie waren gewählt und trafen Entscheidungen für die SPD und die...
von jorikke
Fr 24. Nov 2017, 11:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?
Antworten: 119
Zugriffe: 1612

Re: Warum ist die FDP jetzt die Buh-Partei?

(24 Nov 2017, 11:16) Du kannst auch anders argumentieren. Die FDP hat massiv (für ihre Verhältnisse) Stimmen gewonnen im Gegensatz zur SPD und ja, da kann ich erwarten, dass z. B. sie eine Verantwortung übernehmen, die andere bereits getragen haben. ;) Und was heißt denn überhaupt "für die SPD...
von jorikke
Fr 24. Nov 2017, 11:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

pikant hat geschrieben:(24 Nov 2017, 11:06)

die SPD ist eine diskussionsfreuedige Partei und verschiedene Optionen werden durchdiskutiert.


Wo war die Diskussionsfreudigkeit der SPD nach der Wahl?
Da konnte Schulz noch den Deckel zu halten.
Der jetzige Paradigmenwechsel ist das "aus" für Schulz.
von jorikke
Do 23. Nov 2017, 17:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 3704
Zugriffe: 181620

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(22 Nov 2017, 21:34) Also gibt es eine Mindestgeschwindigkeit die nicht unterschritten werden darf! Darf niemand! Darf man generell nicht! So lange du auf der Autobahn niemand behinderst, darfst du so langsam fahren, wie du Lust hast. Warum spielst du dich immer als großen Sachverständigen auf und ...
von jorikke
Do 23. Nov 2017, 15:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(23 Nov 2017, 13:55) Zu einem Vertrag gehört das Vertrauen, dass die Partner sich in der Durchführung an die gelisteten Punkte halten. Welcher Aussage bezüglich der Sondierung vertrauen Sie, Habecks oder Özdemirs? Bei den Verhandlungen gab es einen Schmidt und mehrere Schmidtchen. Es stimmt, Vertra...
von jorikke
Mi 22. Nov 2017, 20:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

Der von Malu Dreyer eingebrachte Vorschlag, CDU und SPD teilen sich die Kanzlerschaft hälftig in der Leg.-Periode. Die ersten zwei Jahre Merkel, dann jemand von der SPD. Die Angst, von Merkel untergebuttert zu werden, wäre damit vom Tisch. Beispiele aus Israel zeigen das dieser Ausweg aus der Misere...
von jorikke
Mi 22. Nov 2017, 15:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 14:10)

im Westen herrscht die Stimmung vor, dass man den Osten bevorzugt.
ins Saarland geht nichts, aber fuer den Osten hat man Geld - habe ich unlaengst gehoert


Das Saarland muss sich wegen Oskar Affinität hinten anstellen.
von jorikke
Mi 22. Nov 2017, 14:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(22 Nov 2017, 13:17) Eben - da ist es mit der Glaubwuerdigkeit doch endgueltig vorbei. Wie koennen die SPDler im einen Moment etwas kritisieren, aber gleichzeitig im naechsten Moment abnicken? Das ist Schizophrenie im Quadrat. So kann doch keine kritische Opposition funktionieren. Da profilieren si...
von jorikke
Mi 22. Nov 2017, 12:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(22 Nov 2017, 12:38) das geht ganz einfach indem man nur Gesetze in den Bundestag einbringt, wo die Zustimmung der SPD gesichert ist. die SPD wird bestimmt ein Spiel nicht mitmachen, wo ohne ihre Zustimmung andere Mehrheiten gesucht werden, wenn Sie duldet. da ist es vollkommen unerhablich ob auch ...
von jorikke
Mi 22. Nov 2017, 12:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(22 Nov 2017, 11:27) Wenn, wird sich Merkel und ihre CDU nur von Gruenen und oder Sozialdemokraten tolerieren lassen. vielleicht springt ihr auch die Linkspartei und oder FDP ab und an bei. Wie soll das gehen? Frau Merkel kann doch nichts dagegen tun wenn z.B. die AfD einem Gesetz zustimmt und dies...
von jorikke
Mi 22. Nov 2017, 08:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

CaptainJack hat geschrieben:(21 Nov 2017, 22:07)

Was würdest du machen, wenn dein Auto auf den Abgrund zu rollt, die Bremsen versagen, du aber noch die Chance hast, abzuspringen?


Den Fahrer des Wagens, der auf den Abgrund zugesteuert ist, am Abspringen hindern und seinen Anhängern eine Kondolenzkarte schicken.
von jorikke
Di 21. Nov 2017, 10:07
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

(21 Nov 2017, 08:52) Du hättest ruhig krasser formulieren können, ich halte das aus. Mir sind erbitterte Allianzverhandlungen nichts Neues, ebensowenig der Entschluss, dass es keinen Sinn macht, weiter zu sondieren. Wie du richtig konstatierst, muss der Wählerwille respektiert werden, insbesondere ...
von jorikke
Di 21. Nov 2017, 08:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

Die FDP hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Die anderen Parteien auch nicht. ...die FDP aber etwas weniger. Unverständnis bringe ich daher denen entgegen, die meinen, die FDP über Gebühr verteidigen zu müssen. (JJ, ich habe versucht es so milde wie möglich zu formulieren) Bei meinen Überlegungen ste...
von jorikke
Mo 20. Nov 2017, 12:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika: NICHT die neue Bundesregierung

Keine neue Regierung ist ja schon mal ein Anfang. Könnte man in einem Abwasch auch die Finanzämter schließen? Zuerst war ich ja auch sauer auf Lindner. Dann habe ich die "Sondierungen" der letzten Wochen noch einmal Revue passieren lassen. So zerstritten wie der ganze Haufen war, muss man ...
von jorikke
Mo 20. Nov 2017, 11:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika: NICHT die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 11:06) wo soll denn die Mehrheit im Bundestag herkommen? die kleineren Parteien machen sich doch nicht selbst ueberfluessig und die SPD will nicht noch mehr Sitze verlieren. Welche Landesregierung mit Beteiligung der Gruenen und FDP waere denn bereit diese Wahlrechtsreform im Bundesra...
von jorikke
Mo 20. Nov 2017, 11:02
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Jamaika: NICHT die neue Bundesregierung

Es gäbe durchaus eine Möglichkeit den gordischen Knoten zu zerschlagen. Es wäre ohne Grundgesetzänderung, mit einfacher Mehrheit möglich ein Mehrheitswahlrecht einzuführen. Die jetzige Übergangsregierung könnte es wuppen. Nach Neuwahlen wären dann im Bundestag nur noch CDU/CSU, SPD und vereinzelte E...
von jorikke
Mo 20. Nov 2017, 09:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Nov 2017, 09:43)

Steinmeister hat vorsorglich schon mal ein paar Termine abgesagt und bleibt heute in seinem Präsidentenschloß erreichbar.


...und du meinst ich soll ihn anrufen?
von jorikke
Mo 20. Nov 2017, 09:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1683
Zugriffe: 9902

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

Das sehe ich nicht anders. Allerdings ist kein Bundespräsident verpflichtet, sich nach einer überwiegenden Meinung zu richten. Er wird sicher vernünftig handeln. Wenn Merkel ihm aber überzeugend darstellt, dass es Zeit braucht um die Bedingungen zu schaffen mit neuen Voraussetzungen eine gute Lösung...

Zur erweiterten Suche