Die Suche ergab 5549 Treffer

von jorikke
Mi 25. Apr 2018, 15:39
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1690

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(25 Apr 2018, 09:20) Kann vorkommen. Ist zumindest schon mal ein besseres Niveau als die vorigen Beiträge von Dir. So langsam wird's. Wenn du mich ärgern willst, brauch´ste bloß zu sagen. Dann ärgere ich mich. Dann wird´s aber schlimm für dich. Ich lad dich in einen Biergarten ein und saufe dich he...
von jorikke
Mi 25. Apr 2018, 06:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1690

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(24 Apr 2018, 22:29) Ist man nicht. Aber wenn aus Gründen Differenzierung nicht mehr möglich ist, hilft es -- nicht immer, aber häufig --, mit der exakten Gegenpositionen einen Spiegel vorzuhalten. Man macht sich also durch Besitz unfrei. Dann hoffe ich nur, dass dir die Unfreiheit ein eigenes Loku...
von jorikke
Mo 23. Apr 2018, 19:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt
Antworten: 58
Zugriffe: 935

Re: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt

(23 Apr 2018, 08:31) Und was hältst du nun von Nahles als Parteichefin? Um dir gleich meine Meinung zu schreiben, ich halte sie für eine Interimlösung, geboren aus der Not, nicht aus der Tugend, den Umständen geschuldet, sowohl denen innerhalb der SPD, als auch der erzwungenen Groko. Nahles mag ein...
von jorikke
Mo 23. Apr 2018, 06:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt
Antworten: 58
Zugriffe: 935

Re: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt

(22 Apr 2018, 22:55) Ja, aus meiner Sicht ist eine gewisse eigene Lebenserfahrung dort, wo auch der Schweiß alltäglich rinnt, ganz gut für die Bewertung gesellschaftlicher Probleme. Wenn sich eine entscheidende Klasse davon absetzt, dann muß es schon fast mit dem Teufel zugehen, wenn dabei die Inte...
von jorikke
So 22. Apr 2018, 21:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt
Antworten: 58
Zugriffe: 935

Re: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt

(22 Apr 2018, 20:51) Drücken wir der neuen Parteivorsitzenden, Frau Nahles die Daumen, daß sie nicht auch so schnell verschlissen wird wie der 100%ige Herr Schulz. Die Partei ist sicher nicht meine große Liebe. Mein Hauptproblem ist die berufsmäßige Laufbahn als Politiker von den Jusos, Judos, ... ...
von jorikke
So 22. Apr 2018, 21:11
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: War's das für Stuttgart 21?
Antworten: 3541
Zugriffe: 257789

Re: War's das für Stuttgart 21?

(22 Apr 2018, 20:57) Na wenn es weiter nichts ist ... :rolleyes: Und das weist du woher? Die Diskussion verlief hier bisher sachlich, daher ist zu empfehlen das das auch so bleibt ... Dann fang mit der Sachlichkeit einfach an. Deine Beiträge habe ich in jedwedem Zusammenhang kaum mal als sachlich e...
von jorikke
So 22. Apr 2018, 19:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: War's das für Stuttgart 21?
Antworten: 3541
Zugriffe: 257789

Re: War's das für Stuttgart 21?

(22 Apr 2018, 20:30) Zum X-ten mal, ich kritisiere nicht die Kosten für S21. Wenn was vernünftiges bei herauskommen soll muss man nun mal auch Geld in die Hand nehmen. Zu kritisieren ist nur, dass die Kostensteigerungen zuvor so wehement abgestitten wurden. Jetzt kommen wir genau zum Unterschied. E...
von jorikke
So 22. Apr 2018, 18:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: War's das für Stuttgart 21?
Antworten: 3541
Zugriffe: 257789

Re: War's das für Stuttgart 21?

(22 Apr 2018, 16:15) Das genau ist der Fehler den ich auch gemacht habe. Ich war nur die Informationen aus den Hochglanzprospekten zu haben ursprünglich S21-Befürworter und erst nachdem (Da mich das Thema interessierte) ich mir mehr und mehr Informationen über alles einsaugte habe ich mich eben nic...
von jorikke
So 22. Apr 2018, 14:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: War's das für Stuttgart 21?
Antworten: 3541
Zugriffe: 257789

Re: War's das für Stuttgart 21?

(22 Apr 2018, 12:09) Je weiter der Fortschritt, desto teurer der Abriss. Der point of no return dürfte bald erreicht sein, sofern er es nicht schon ist. Zudem ist es ja nicht nur ein Eisenbahn-, sondern auch Stadtentwicklungsprojekt. Daher ist der Versuch, den eigenen Ruf nachträglich zu korrigiere...
von jorikke
So 22. Apr 2018, 14:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1690

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(22 Apr 2018, 13:04) Hoffentlich sind es die Alten auch noch manchmal. Bei uns in der Stadt nahm die Zahl auch zu. Die Zahl der gefahrenen Kilometer und die Anzahl der Verkehrswege pro Personen mit Pkw nahmen aber ab. Gleichzeitig stieg Rad und ÖPNV schneller als die Bevölkerung. Das hältst du verm...
von jorikke
So 22. Apr 2018, 11:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1690

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(22 Apr 2018, 11:52) Sicherlich. Lebensqualität definiert jeder nach eigenen Prioritäten. Und da nimmt das Auto seit Jahrzehnten ab, wie alle Untersuchungen in der Mobilitätsforschung zeigen. Ich sehe es auch in meinem Umfeld. Da hat nur einer einen Pkw, weil er als Geselle bei der Bahn oft Nachtsc...
von jorikke
So 22. Apr 2018, 07:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: 26% der Azubis brechen ihre Lehre ab
Antworten: 59
Zugriffe: 1863

Re: 26% der Azubis brechen ihre Lehre ab

Würde ein gutes Viertel der Azubis letztlich keinen Lehrabschluss erreichen, es wäre fatal. Diese 26 % sagen aber nur aus, man hat aus den unterschiedlichsten Gründen einen falschen Ausbildungsberuf gewählt. Jemand, der sich als Sänger ausbilden lassen will und feststellen muss, dass seine Stimme hö...
von jorikke
Mi 18. Apr 2018, 19:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7378
Zugriffe: 237978

Re: Re

(18 Apr 2018, 17:07) Die Erfahrung zeigt dass wenn die Wirtschaft von privaten Konzernen gesteuert ist, nimmt die Qualität nicht zu sondern ab. Man kann nur Profit erwirtschaften wenn man a) die Menschen schlechter entlohnt b) die Qualität der Produkte sinken lässt Selbst wenn es dir gelingen würde...
von jorikke
So 15. Apr 2018, 20:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7378
Zugriffe: 237978

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

rain353 hat geschrieben:(15 Apr 2018, 18:43)

"Der Markt ist der einzige demokratische Richter, den es überhaupt in der modernen Wirtschaft gibt."


Er ist der einzige Richter. "Demokratisch" ist nur ein - in diesem Zusammenhang - populistisches Füllwort.
...flüssiger als flüssig. Überflüssig.
von jorikke
So 15. Apr 2018, 20:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Lohndrückerei und Arbeitnehmerentrechtung in Deutschland
Antworten: 98
Zugriffe: 2528

Re: Lohndrückerei und Arbeitnehmerentrechtung in Deutschland

Skull hat geschrieben:(15 Apr 2018, 19:14)

Die schriebst, die POLITIK solle sich da raushalten. :D

Wer ist denn heute in Potsdam zuständig für die Arbeitgeber ?

mfg


Heute in der Tagesschau saßen da Seehofer und Brisky (?)
Hatte Seehofer sich verlaufen?
von jorikke
So 15. Apr 2018, 19:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 29586
Zugriffe: 1346078

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(15 Apr 2018, 11:41) Wir leben doch aber seit Jahrhunderten einigermaßen fröhlich nebeneinander, so auf Familien und soziale Stände gesehen. Miteinander und durcheinender Liebe machen auf der grünen Wiese... das sah man damals auch nicht so gerne. Ich mußte meine Wunschträume seinerzeit schon ganz ...
von jorikke
So 15. Apr 2018, 17:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1656
Zugriffe: 253224

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

(14 Apr 2018, 12:43) Guten Morgen, Aussagen wie... - Probleme liegen bei dir nicht bei mir. Mit der Realität solltest du dich auseinandersetzen . - Eine Frechheit von dir zu behaupten ,lediglich in dreckigen Döner Buden würde noch bar bezahlt. - Deine Dauerlutscher darfst du trotzdem mit Karte zahl...
von jorikke
Fr 13. Apr 2018, 07:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7135

Re: Die Zukunft der CDU

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 08:26)

Dass es am Fehlverhalten von SPD und auch CDU liegt, darauf kommst du natürlich nicht. :D


Stringente Logik.
Ich werde also meine eigene Blödheit künftig mit deinem Fehlverhalten begründen.
von jorikke
Fr 13. Apr 2018, 07:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7135

Re: Die Zukunft der CDU

(13 Apr 2018, 08:15) So sieht sie aus, die Wahl der CDU zwischen Pest und Cholera in Brandenburg. Scheint vom brandenburgischen Wähler so gewollt zu sein, der hatte mehrheitlich anteilig schon immer einen kuriosen Geschmack, war ehemaligen STASIS anteilig ebenso treu verbunden, wie er es jetzt ante...
von jorikke
Mi 11. Apr 2018, 19:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Lohndrückerei und Arbeitnehmerentrechtung in Deutschland
Antworten: 98
Zugriffe: 2528

Re: Lohndrückerei und Arbeitnehmerentrechtung in Deutschland

(11 Apr 2018, 20:17) Was hat sich alles verbessert? Sagen wir mal für eine Krankenschwester? Was hat sich für eine Krankenschwester verbessert? Sag jetzt bitte nicht ihr Lohn. Oder für eine Altenpflegerin? Von Rentern ganz zu schweigen. Die einzigen die profitieren sind die sogenannten oberen 10% d...

Zur erweiterten Suche