Die Suche ergab 5827 Treffer

von jorikke
Do 20. Sep 2018, 17:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 185
Zugriffe: 4519

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(20 Sep 2018, 17:24) In der Stadt gibt es Abgase und Feinstaub, weitaus mehr als auf dem Land, und die landen im Honig. Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, zwischen Protestwähler und Wechselwähler/Neukunde anteilig zu unterscheiden und du versuchst schon wieder, mir den Grünenumfragewähler per se ...
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 16:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 185
Zugriffe: 4519

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(20 Sep 2018, 16:38) Die Grünen sammeln ihre Stimmen in den Städten, nicht auf dem Land, von einer Handvoll Ökobauern abgesehen. Das hast du schon richtig erkannt. Weshalb ich auch die Umfrageergebnisse bis zur Landtagswahl mit Fragezeichen versehe. Anteilig dürfte es sich, ich weiß, reine Spekulat...
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 15:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 185
Zugriffe: 4519

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(20 Sep 2018, 16:11) Der Klimawandel macht auch vor Bayern nicht Halt. Auch dort ist vielen Bauern die Ernte eingegangen durch die lange Dürreperiode. Vielleicht traut man den Grünen am meisten zu, langfristige Konzepte durchzusetzen, die sich den verändernden Klimabedingungen anpassen. Vielleicht ...
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 15:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 983
Zugriffe: 10160

Re: Maaßen und die AfD

(20 Sep 2018, 14:52) Ruhestand, nicht entlassen. Ist halt auch ein Unterschied bei der Bewertung. Völlig einverstanden, sie werden in den Ruhestand entlassen. Der grundsätzliche Unterschied erschließt sich mir zwar nicht aber da bin ich großzügig. Sie können ohne Wenn und Aber aus dem Verkehr gezog...
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 15:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 185
Zugriffe: 4519

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(20 Sep 2018, 15:58) Die Grünen werden innerhalb des linken Milieus gegenüber SPD und Kommunisten bevorzugt. Wir wollen hier keine homöopathische Diskussion. Die Kommis in Bayer lassen wir mal außen vor. Die Überläufer von der SPD sind ein Argument. Allerdings lassen sich die 17% der Grünen damit b...
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 14:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 185
Zugriffe: 4519

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(20 Sep 2018, 15:38) Da ist was dran, nur fehlt mir, wie so Vielen in der bayerischen Landbevölkerung das langfristig zukunftsfähige akzeptable Angebot. In den Städten mögen die Grünen damit punkten, dass es vielleicht irgendwann einmal einen Isartsunami geben könnte und dass die Grünen bei Dürre R...
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 14:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 983
Zugriffe: 10160

Re: Maaßen und die AfD

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 15:09)

Och so dramatisch würde ich das gar nicht sehen.
Wenn du mich schon bei solch banalen Dingen für Klugscheisserisch hälst , will ich nicht wissen, wie es um deine Klugheit bestellt ist. :D


Kannst du rauskriegen.
Schreib einfach mal etwas nicht banales. :D
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 14:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 983
Zugriffe: 10160

Re: Maaßen und die AfD

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 15:02)

Wieso solle ich mich bedanken, ich hab es ja schon vor dir geschrieben, aber da schon richtig. ;)


Bub, du bist ein Klugscheißer. :D
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 14:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 185
Zugriffe: 4519

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(20 Sep 2018, 14:59) Ist sie das, oder sammelt sie anteilig Protestwähler, die ihren Protest über das sog. kleinere Übel ausdrücken wollen? Ist sie, momentan hauptsächlich personell. Protestwähler, die anderen Parteien abhanden kommen ( um Einwürfen zuvor zu kommen, AfD Dummbatzen ausgenommen) und ...
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 13:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 983
Zugriffe: 10160

Re: Maaßen und die AfD

(20 Sep 2018, 14:49) Ja also geht doch, mehr wollte ich doch gar nicht wissen, es besteht doch gar kein Grund Amok zu laufen, nur weil ich dir eine harmlose Frage gestellt habe. Gut, du wolltest etwas wissen, um es selbst dir klar zu machen waren mehrere Anläufe notwendig. Immerhin, jetzt hast du´s...
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 13:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 185
Zugriffe: 4519

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(20 Sep 2018, 07:50) Ja, aber das ist, wie in vielen aktuellen politischen Kommentaren richtig vermerkt wird, ein zweischneidiges Schwert. Zuwachs im bürgerlich-konservativen und "irgendwie ökologischen" Lager bedeutet auch Abwendung von den Grünen bei eher progressiven, liberalen Mensche...
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 13:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 983
Zugriffe: 10160

Re: Maaßen und die AfD

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:40)

War Maaßen auf Probe? :D


Kack doch keine Korinthen.
Politische Beamte werden aus ihrer Funktion entlassen, indem man sie in den einstweiligen Ruhestand versetzt.
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 13:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 983
Zugriffe: 10160

Re: Maaßen und die AfD

Bei dieser Diskussion, die natürlich jeder unter seinem Blickwinkel führen kann, hat sich jedoch klar herauskristallisiert:
Die SPD ist völlig handlungsunfähig.
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 13:38
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 983
Zugriffe: 10160

Re: Maaßen und die AfD

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:31)

Definiere diesbezüglich mal entlassen.


§ 36 BBG
Noch ´ne blöde Frage?
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 13:29
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 983
Zugriffe: 10160

Re: Maaßen und die AfD

(20 Sep 2018, 08:19) Wo wir wiede rbei Maaßen wären. Denn ausgereicht um ihn zu entlassen haben die Vorwürfe nicht ( Gesetze des Bundes ). Persönlich halt ich von der Entscheidung gar nichts. Die Vorwürfe reichen nicht? Es brauch gar keine Vorwürfe. Politische Beamte können ohne jede Begründung ent...
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 13:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 983
Zugriffe: 10160

Re: Maaßen und die AfD

jorikke hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:25)

Eher ein Beispiel in einer an sich ausweglosen Situation nicht unter zu gehen.
… bei so einer Mauschelei den Ausdruck "Das Beste" überhaupt in den Mund zu nehmen grenzt an Vertuschung.
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 13:25
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 983
Zugriffe: 10160

Re: Maaßen und die AfD

(20 Sep 2018, 07:54) Klassisches Lehrbeispiel wie aus verzwickten Situationen das Beste rauszuholen ist. Eher ein Beispiel in einer an sich ausweglosen Situation nicht unter zu gehen. … bei so einer Mauschelei den Ausdruck "Das Beste" überhaupt in den Mund zu nehmen grenzt an Vertuschung.
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 11:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 242
Zugriffe: 4557

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

(20 Sep 2018, 12:12) Das war eine Frage an dich? Denk nach, ich habe sie beantwortet. Es ist völlig blödsinnig, mir zu unterstellen, ich würde diese Manipulationen nur im geringsten gutheißen. Ich habe mich nur gegen dieses überzogene Inquisitionsgehabe gewandt. Ich sage dir auch warum. Ungefähr 30...
von jorikke
Do 20. Sep 2018, 11:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität
Antworten: 242
Zugriffe: 4557

Re: Autoindustrie als Arbeitgeber verliert an Attraktivität

(20 Sep 2018, 11:38) Ex-VW-Chef Winterkorn soll Manipulation von Benzinern verlangt haben Der ehemalige VW-Chef Martin Winterkorn soll schon 2011 illegale Tricks bei Benzin-Motoren befohlen haben. Er selbst schweigt zu den Vorwürfen. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-skandal-ex-...
von jorikke
Mi 19. Sep 2018, 20:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 983
Zugriffe: 10160

Re: Maaßen und die AfD

think twice hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:19)

Egal, mit wem ich mich heute unterhalten habe: Jeder war der Meinung, dass der Deal eine der groessten Volksverarschungen der letzten Zeit war.


Was können wir dafür, wenn du mit den falschen Leuten quasselst?
Pardon, war´s Scherz, hast recht!

Zur erweiterten Suche