Die Suche ergab 5603 Treffer

von jorikke
Di 22. Mai 2018, 20:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU
Antworten: 105
Zugriffe: 16325

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 May 2018, 21:20)

Offensichtlich, sonst hätte der Michel nicht noch eine Merkelregierung gewählt.


Wenn nicht besseres zu haben ist, nimmt man automatisch das nächst Beste.
von jorikke
Di 22. Mai 2018, 20:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation
Antworten: 2022
Zugriffe: 199370

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

(22 May 2018, 17:54) was hat mein Hinweis auf dieses Video in Bezug auf " Manipulation der Arbeitslosenzahlen" mit Straßenumfragen zu tun?! In diesem Video werden von einem Wirtschaftswissenschaftler Fakten aufgelistet, die belegen sollen, dass das BA die Arbeitslosenzahlen "schönrec...
von jorikke
Di 22. Mai 2018, 19:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 582
Zugriffe: 10540

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

JJazzGold hat geschrieben:(22 May 2018, 20:48)

Zurzeit noch nicht, aber eventuell demnächst, durch China. ;)


Ha,ha, auf der Rückseite.
...für die FDP uninteressant.
von jorikke
Di 22. Mai 2018, 19:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 582
Zugriffe: 10540

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 May 2018, 20:37)

Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit auf dem Mond? Anscheinend habe ich ein Wespennest angestochen :D


...auf dem Mond gibt es auch keine Wespen.
von jorikke
Di 22. Mai 2018, 19:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 582
Zugriffe: 10540

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 May 2018, 20:32)

Dafür grassiert im Rest der EU die Arbeitslosigkeit.


Alles relativ.
...auf dem Mond werden z.Zt. gar keine Arbeitsplätze angeboten.
von jorikke
Mo 21. Mai 2018, 18:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 76360
Zugriffe: 1839952

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 May 2018, 17:46) Die AfD, hier vertreten durch Höcke, hat unter der Schande aber verstanden - und Höcke hat das auch so gemeint, was bei seiner Zielgruppe auch ankam, wie gemeint - daß es eine Schande sei, wenn an diese Taten im Land der Täter erinnert wird und nicht die Taten an sich die Schan...
von jorikke
Mo 21. Mai 2018, 14:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 76360
Zugriffe: 1839952

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 May 2018, 15:03) Nur dass das Höcke nicht gemeint hat. Im weiteren Verlauf seiner Rede sagte er: "Diese dämliche Bwältigungspolitik lähmt uns heute noch" und forderte eine erinnerungspolitische Wende um 180°. Nicht umsonst nannte Herr Schuster vom ZR seine Aussagen "zutiefst empö...
von jorikke
Mo 21. Mai 2018, 14:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Asyl-Affäre beim Bamf
Antworten: 73
Zugriffe: 1004

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

(21 May 2018, 14:47) Aus ein paar Unregelmäßigkeiten hat sich inzwischen offensichtlich ein Riesenskandal entwickelt. Daher sollte das Thema außerhalb der bisherigen Flüchtlingsstränge diskutiert werden: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bamf-affaere-in-bremen-bitte-geraeuschlos-vorgehen-a-...
von jorikke
Mo 21. Mai 2018, 13:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 582
Zugriffe: 10540

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(21 May 2018, 14:49) Ich erwarte langsam gar nichts mehr. Ich sage jeder bekommt ein BGE und die Bürokratie wird abgeschafft. Keine Maßnahmen, Keine Sachbearbeiter und keine Gerichtskosten.. Nun sag noch schnell wer die Kohle aufbringen soll ( ohne das die arbeitenden Menschen für die nicht Arbeite...
von jorikke
Mo 21. Mai 2018, 13:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 76360
Zugriffe: 1839952

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 May 2018, 14:36) Auch bei diesem Interview konnte sich Frau Weidel einen Seitenhieb auf den ZR der Juden, der die AfD aus guten Gründen vehement ablehnt, nicht verkneifen. Eine Partei, die das Holcaust-Mahnmal ein "Denkmal der Schande" nennt, die Untaten der deutschen Wehrmacht neu be...
von jorikke
So 20. Mai 2018, 15:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 582
Zugriffe: 10540

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

lili hat geschrieben:(20 May 2018, 13:19)

Dann bricht alles zusammen.


Ganz im Gegenteil, das hält alles zusammen.
von jorikke
Sa 19. Mai 2018, 15:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2668
Zugriffe: 54872

Re: Die Zukunft der SPD

(19 May 2018, 14:04) Dass die Union ihr "soziales" Erbe verloren hat, ist ebenso unbestritten. Das hat angefangen mit Blüm: "Die Rente ist sicher". Mit der Berufung der FDJ-Agentin Merkel erst zur Parteivorsitizenden, dann zur Kanzlerin, und mit der Bestellung des Finanzbeamten ...
von jorikke
Sa 19. Mai 2018, 15:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2668
Zugriffe: 54872

Re: Die Zukunft der SPD

(19 May 2018, 14:04) Dass die Union ihr "soziales" Erbe verloren hat, ist ebenso unbestritten. Das hat angefangen mit Blüm: "Die Rente ist sicher". Mit der Berufung der FDJ-Agentin Merkel erst zur Parteivorsitizenden, dann zur Kanzlerin, und mit der Bestellung des Finanzbeamten ...
von jorikke
Fr 18. Mai 2018, 19:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2668
Zugriffe: 54872

Re: Die Zukunft der SPD

(18 May 2018, 10:48) Juso-Chef Kevin Kühnert wirft Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) eine verheerende Vorstellung seines Haushaltsentwurfs im Bundestag vor. „Das war kommunikativ ganz alte Schule. Und leider weit von einer neuen SPD entfernt, weil er die Opposition ohne Not zum politischen Kon...
von jorikke
Fr 18. Mai 2018, 11:19
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7996
Zugriffe: 284019

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 May 2018, 12:04) Die Preise sind wie in Deutschland. Also wenn dir das Detail schon zuviel ist, dann lässt du es am besten. Es geht bei diesem Gedankenspiel je gerade um das Grundprinzip. Hab ich mir doch gedacht, vertiefende Rückfragen sind die ein Gräuel. Hast du Angst du könntest bei Detailf...
von jorikke
Fr 18. Mai 2018, 11:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2668
Zugriffe: 54872

Re: Die Zukunft der SPD

(18 May 2018, 10:48) Juso-Chef Kevin Kühnert wirft Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) eine verheerende Vorstellung seines Haushaltsentwurfs im Bundestag vor. „Das war kommunikativ ganz alte Schule. Und leider weit von einer neuen SPD entfernt, weil er die Opposition ohne Not zum politischen Kon...
von jorikke
Fr 18. Mai 2018, 11:01
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7996
Zugriffe: 284019

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 May 2018, 08:42) Ihr dreht euch ja immer noch im Kreis. Das schlimme ist, dass ihr selber dran schuld seid. In dem anderen Thema (Zuverdienst) faseln die Leute davon, dass es einen "Abstand" zwischen Hartz4 und Mindestlohn geben muss. Das ist natürlich Blödsinn und absurd, habe ich au...
von jorikke
Do 17. Mai 2018, 12:20
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3517

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

(17 May 2018, 06:27) Dass es einen Lohnabstand zwischen Hartz-IV und Mindestlohn geben sollte, scheint konsensfähig zu sein. Die Arbeitnehmer können für höhere Mindestlöhne streiken, oder die Gesellschaft kann über die gestaltenden Politiker den Mindestlohn erhöhen. Die Instrumente sind also vorhan...
von jorikke
Mi 16. Mai 2018, 21:36
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 3659
Zugriffe: 107278

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(16 May 2018, 21:11) Taxifahrer, Putzfrauen, Gebäudesecurity... nur nochmal für dich: es geht um die durch deren Tätigkeiten erzielbare Wertschöpfung für deren Arbeitgeber.. und die wird durch die KUNDEN bestimmt... möchtest du nicht mal einen BWL Grundkurs an der VHS besuchen? Na ja, in ganz junge...
von jorikke
Mi 16. Mai 2018, 21:23
Forum: 60. Fußball
Thema: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan
Antworten: 494
Zugriffe: 6716

Re: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan

(16 May 2018, 22:14) Ich habe Verständnis dafür, dass sich Deutschtürken auch heute noch mehr oder weniger unausgeprägt heimisch in Deutschland fühlen. Flöten geht mir das Verständis beim Füßeküssen von Erdogan. Macht keinen Unterschied zum theoretischen Fall von Spielern, die bspw. Höcke huldigen ...

Zur erweiterten Suche