Die Suche ergab 30842 Treffer

von JJazzGold
Do 15. Nov 2018, 13:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 757
Zugriffe: 24441

Re: Wer wird's? Wer gewinnt den Kampf um den CDU-Vorsitz?

(15 Nov 2018, 11:39) AKK wird "draußen" aus dem Merkeldunst nicht herauskommen. Merz würde beim Wähler sicher die größten Sympathiewerte genießen. Spahn sollte die Wahl der jungen CDU-Mitglieder sein (wenn sie klug sind), fällt aber beim Wähler eher durch. Mein ganz persönlicher Tipp ist,...
von JJazzGold
Do 15. Nov 2018, 08:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 243
Zugriffe: 3326

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(14 Nov 2018, 13:34) Ist es bei Bedürftigkeit (Hartz IV) nicht auch so? Ich kenn mich da nicht so aus. Und ich bin da völlig bei Dir. Als "Kind" muss ich aber ehrlich gesagt sagen, dass ich für meine Mutter zahlen würde, wenn es nötig wäre. Leider hat mein Vater seine Rente nicht mehr erl...
von JJazzGold
Do 15. Nov 2018, 07:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 757
Zugriffe: 24441

Re: Die Zukunft der CDU

(15 Nov 2018, 05:00) Ich habe mich schon damit abgefunden, dass es AKK werden wird... Umso besser, dann kann ich ihr beim Versagen zusehen... Ich halte schon mal mein Popcorn bereit. :) Darauf würde ich momentan nicht wetten. AKK ist in einer verzwickten Situation. Auf der einen Seite gilt sie als ...
von JJazzGold
Do 15. Nov 2018, 07:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6888
Zugriffe: 344817

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Nov 2018, 07:35) Richtig ... wären die Briten nur früher darauf gekommen. Wie will sie das durchs Parlament bringen? Na ja, jeder ist zu etwas nütze und sei es als abschreckendes Beispiel. Diese Brexit Geschichte dürfte den Einen oder Anderen, der mit dem Gedanken an Exit gespielt hat, zum noch...
von JJazzGold
Mi 14. Nov 2018, 18:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15516

Re: Was wollen die Grünen?

(14 Nov 2018, 17:32) Die Arbeitsproduktivität kann im Zeitalter der Digitalisierung nur noch durch Fachkräfte gesteigert werden. Fachkräfte in der Breite entstehen durch flächendeckende Ausbildung und Berufserfahrung. Je mehr erwerbstätige Menschen sich entweder in den Ruhestand verabschieden, oder...
von JJazzGold
Mi 14. Nov 2018, 17:31
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1019
Zugriffe: 59560

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(14 Nov 2018, 16:29) Als Bayer wirst du dich sicher schnell integrieren :D :D Ne, mal ehrlich. Ich bin wirklich stolz auf unser Wien egal was unsere Blauen da immer für Müll erzählen xD Mindestens zweimal jährlich bin ich in Wien schon integriert. Das muss sein, sonst gehen wir auf Wien Turkey. ;) ...
von JJazzGold
Mi 14. Nov 2018, 16:17
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1019
Zugriffe: 59560

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(14 Nov 2018, 16:07) Also im Grunde würde ich gar nicht auswandern wollen, hier in Österreich bzw. genauer gesagt in Wien ist es mehr als gut zum Leben usw. :D Das stimmt, ich liebe Wien. Vielleicht sollte ich nach Wien auswandern. Schaun wir mal, was sich bei euch regierungsmäßig in nächster Zeit ...
von JJazzGold
Mi 14. Nov 2018, 16:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15516

Re: Was wollen die Grünen?

(14 Nov 2018, 12:47) Die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung wird demnächst keine Mehrheit mehr sein und deswegen sind Ideen und Diskussionsgrundlagen, mehr ist es ja noch nicht, absolut wünschenswert und auch notwendig. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Minderheit länger arbeiten muss, von ...
von JJazzGold
Mi 14. Nov 2018, 15:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15516

Re: Was wollen die Grünen?

(14 Nov 2018, 13:21) Hi hi ... jetzt blödelst du aber nur rum :D Aber in Ordnung ... man muss auch mal ein Spässchen gönnen ;) Grundsätzlich denke ich aber, es macht einen Unterschied, ob ich mit zB Automobilkonzernen klüngle, ober Verantwortung auch einfordere. Und ja ... ich weiß ... Kretschmann ...
von JJazzGold
Mi 14. Nov 2018, 10:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15516

Re: Was wollen die Grünen?

(14 Nov 2018, 09:29) Mit Freiwilligkeit, so lehrt es die Vergangenheit, ist aber der Industrie, der Wirtschaft, den Unternehmen, den Banken nicht beizukommen. Die sogenannte "Eigenverantwortung" ist in dem Fall der eigentliche Rohrkrepierer. Die Freiheit sich aus der (Eigen-)Verantwortung...
von JJazzGold
Mi 14. Nov 2018, 09:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 757
Zugriffe: 24441

Re: Die Zukunft der CDU

(14 Nov 2018, 00:10) Jetzt betreibt der Biedenkopf Wahlkampfhilfe für AKK und spricht sich für sie aus ohne vorher die Programmatik der anderen Kandidaten gehört zu haben... Gleichzeitig kritisiert er die anderen scharf... Ist er senil geworden?? Der sollte doch wissen, dass Diskussionen nur über K...
von JJazzGold
Mi 14. Nov 2018, 09:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15516

Re: Was wollen die Grünen?

(12 Nov 2018, 10:17) Also grundsätzlich ist alles Chemie ... mehr oder weniger. Es geht darum, mal grundsätzlich darüber zu diskutieren, was nötig ist, und was eben eben nicht, bzw besser wäre oder auch ganz weg kann. Nun sind technische Recyclingmethoden besser als nichts, aber Nichts ist dann doc...
von JJazzGold
Mi 14. Nov 2018, 08:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15516

Re: Was wollen die Grünen?

(12 Nov 2018, 10:15) Da hast Du ja recht, aber: Die CDU/CSU - zwischen Merkel und Seehofer (bald nimmer :D ) steht nicht für Fisch und nicht für Fleisch. Da kann man heute nicht sicher sein, in welche Richtung seine Stimme eines Tages wirkt. Die FDP, bekommt ihre Position zur Zuwanderung - meinesEr...
von JJazzGold
Mo 12. Nov 2018, 09:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15516

Re: Was wollen die Grünen?

(12 Nov 2018, 08:32) Und doch haben die Grünen als einzige Partei verstanden - obwohl SPD, FDP und Linke das durchaus auch wollen - sich als Bewegung: - gegen Nationalismus, - für Europa zu positionieren und auf diesem Feld „die Alternative zur Alternative“ zu werden. Damit haben jetzt nicht nur di...
von JJazzGold
Mo 12. Nov 2018, 08:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15516

Re: Was wollen die Grünen?

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Nov 2018, 23:26)

So verzweifelt kann ich nie sein, dass ich denen mal meine Stimme gebe...



Bei mir scheitern die Grünen regelmäßig an zwei Fragen,
- was kostet das?
- was bringt das?
von JJazzGold
So 11. Nov 2018, 22:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15516

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Nov 2018, 21:18) Immerhin Beschlüsse- nicht ganz selbstverständlich bei den grünen Pleenies. Interessant sind die Auswirkungen. Aber Beschlüsse können auch revidiert werden. Die Frage ist, ob die Grünenwähler zur Europawahl die Beschlüsse zur Kenntnis nehmen, oder einfach nur ihr Kreuz setzen? ...
von JJazzGold
So 11. Nov 2018, 19:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 385
Zugriffe: 15516

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Nov 2018, 19:19) Dannerklär mal die 22% der Grünen ,alles nur ein Hype??? Wie Lindner behauptet? Wobei hätte die FDP und nicht die Grünen 22% Zustimmung würde Lindner dass natürlich anders bezeichnen ,dann wäre es nämlich kein Hype richtig? Ach das Geschwafel von Politikern herrlich :rolleyes: ...
von JJazzGold
So 11. Nov 2018, 18:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 243
Zugriffe: 3326

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(11 Nov 2018, 17:26) Jep. Das sollte dann auch für ein- oder zweiköpfige "Familien" gelten, damit das Gejammer der "Kinderlosen" aufhört. Im Grunde wären wir dann bei so etwas wie dem BGE. Kennst du Kinderlose, die jammern? Weder DGB, noch VdK, noch SPD vermitteln den Eindruck a...
von JJazzGold
So 11. Nov 2018, 16:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 243
Zugriffe: 3326

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(11 Nov 2018, 16:05) Hmm, denke ich nicht. Ich meine, es gibt doch schon alle möglichen Berechnungen, für Aufstocker, Wohngeld, etc. - damit meine ich jetzt nicht, dass Familienförderung so niedrig ausfallen sollte. Aber ein Problem sehe ich bei der Berechnung nun nicht ;) Es wäre im Endresultat fü...
von JJazzGold
So 11. Nov 2018, 15:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Jens Spahn und die Kinderlosen
Antworten: 243
Zugriffe: 3326

Re: Jens Spahn und die Kinderlosen

(11 Nov 2018, 13:05) Nah mit Geduld und dem richtigen Suchbegriff habe ich nun gefunden wie sich das berechnet - nicht das ich glaube das nun alle zufrieden sind - es gibt sicher noch jede Menge "wenn und aber" doch hier der LINK : Quelle : Wirtschaftswoche (07.09.2017) "Wie der Staa...

Zur erweiterten Suche