Die Suche ergab 31076 Treffer

von JJazzGold
Di 11. Dez 2018, 11:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)
Antworten: 48
Zugriffe: 1154

Re: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)

(11 Dec 2018, 11:13) Das Opfer bzw. die Gesellschaft hat keine wirtschaftlichen Vorteile, wenn Täter weggesperrt werden, dadurch entstehen nur Kosten. Allerdings haben die Opfer die Gewissheit, dass dieser Täter zwar lebt, im Gefängnis aber sicherlich keine so besonders tolle Zeit verlebt und sie h...
von JJazzGold
Di 11. Dez 2018, 11:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3258
Zugriffe: 117015

Re: Die Zukunft der SPD

(11 Dec 2018, 10:43) Ich zieh den Beitrag mal hierher. Ist wohl besser aufgehoben hier. Die ganzen Parteien kranken meiner Meinung nach an Charismatikern, egal wo. Nur die SPD trifft es noch härter, weil sie sich in der Gro-Ko hat auffressen lassen und das Schrödertrauma nicht überwinden kann. Und ...
von JJazzGold
Di 11. Dez 2018, 10:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)
Antworten: 48
Zugriffe: 1154

Re: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)

(10 Dec 2018, 14:35) Manchmal ist die Zivilisationsdecke nicht nur dünn, sondern auch ziemlich löchrig. In der Tat. Wobei wir beachten sollten, dass ein vorwiegend auf Rache und nicht auf Wiedergutmachung beruhendes Rechtssystem dem Vorschub leistet. Um zu erklären, was ich meine, nur zwei Fragen. ...
von JJazzGold
Di 11. Dez 2018, 10:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1641
Zugriffe: 101753

Re: Wahlumfragen

(11 Dec 2018, 10:11) Naja, es ging ja um die Aussage das - und dahin hat auch Gabriel die SPD geführt. War ja langjäriger Vorsitzender. Auch, das ist richtig. Meine persönliche Ansicht, den Gabriel hat man zu schnell abgesägt, aber das ist nur die Ansicht aus der Distanz. Was innerhalb der SPD alle...
von JJazzGold
Di 11. Dez 2018, 10:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1641
Zugriffe: 101753

Re: Wahlumfragen

(11 Dec 2018, 09:38) Gabriel und Oppermann waren letzte Legislaturperiode vorne. Schau, wo die SPD dadurch hingekommen ist ;) Unterschätzt du die Zugkraft eines Gabriel nicht etwas? Der war immerhin, wenn ich mich richtig erinnere, bei Umfragen langzeitig recht beliebt. Jetzt mal neutral betrachtet...
von JJazzGold
Mo 10. Dez 2018, 16:09
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 161
Zugriffe: 2250

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

McKnee hat geschrieben:(10 Dec 2018, 15:16)

Ok, bekannt. Aber warum ein Hammam und kein Schwimmbad, wenn sie ein Schwimmbad besuchen möchten?


Aus reinem Egoismus meinerseits. ;)
von JJazzGold
Mo 10. Dez 2018, 14:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 161
Zugriffe: 2250

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

(10 Dec 2018, 13:39) Wikipedia sagt Ich verstehe jetzt den Unterschied nicht. Ein Hamam ist viel mehr, als nur ein mit Wasser gefülltes Becken. Es ist ein Ort der Begegnung und Entspannung, wenn auch strikt in Frauen und Männer Hamams getrennt. Diejenigen, die mir aus dem Nahen Osten bekannt sind, ...
von JJazzGold
Mo 10. Dez 2018, 13:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 161
Zugriffe: 2250

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Mir persönlich wäre ja die Einrichtung eines Hamam durch unsere muslimischen Mitbürger lieber, als ein separates Schwimmbad. Dazu würde ich monetär auch gerne meinen Beitrag leisten.
von JJazzGold
Mo 10. Dez 2018, 12:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 161
Zugriffe: 2250

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Audi hat geschrieben:(10 Dec 2018, 11:26)

Es ist ja nicht der einzige Fall. Siehe oben.


Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass das Sache der jeweiligen Kommune ist. Wenn es dort Probleme gibt, dann soll diese sie lösen. Bei uns ist das gelöst, problemfrei.
von JJazzGold
Mo 10. Dez 2018, 11:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1692
Zugriffe: 39962

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Dec 2018, 11:26) Bingo. Den Satz finde ich gut: Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem. … im Zeitalter der Kommunikation für alle muss man damit leben, dass es versucht wird. Karl Valentin, der hat es durchblickt, auch damals schon. ;) Ich frage mich allen Ernstes, in wie vielen...
von JJazzGold
Mo 10. Dez 2018, 11:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 161
Zugriffe: 2250

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

(10 Dec 2018, 11:07) Baut Bäder für Muslime Lohnt sich das denn? Unsere Kommune hätte zwar noch Platz und ausreichend Geld ist auch vorhanden, aber die Anzahl der Muslime so gering, dass das Geld meines Erachtens besser in Wohnungsbau investiert ist. Mal abgesehen davon, dass ich a) auch kein BILD ...
von JJazzGold
Mo 10. Dez 2018, 10:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1692
Zugriffe: 39962

Re: Die Zukunft der CDU

Fuerst_48 hat geschrieben:(10 Dec 2018, 09:58)

Nun, die Politik sollte zumindest marginal einen etwas höheren Stellenwert haben, als die Liste deine freudigen Errgebarkeiten... :D :D :D


Schau in unseren Osten der Republik, da siehst du welchen Stellenwert die Politik hat.
von JJazzGold
Mo 10. Dez 2018, 10:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1692
Zugriffe: 39962

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Dec 2018, 09:56) Ich meine das nicht prinzipiell. Nur soviel: Wäre ich CDU-Mitglied gewesen, hätte ich meinen Austritt seit der Annäherung an SPD/Grüne längst vollzogen. Die Situation hätte ich bei einer CSU-Mitgliedschaft durchaus nicht. (Bin übrigens 1994 aus der ÖVP/Schwesterpartei der CDU a...
von JJazzGold
Mo 10. Dez 2018, 09:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1692
Zugriffe: 39962

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Dec 2018, 09:50) Findest du nicht auch, dass in dem Strang verdammt viel spekuliert wird?? Ja, aber das halte ich für normal in einer Gesellschaft, die sich freudig erregt der Spekulation hingibt, wer Deutschlands nächstes Top Modell, Superstar, Supertortenbäcker wird, oder welcher Bauer, Bachl...
von JJazzGold
Mo 10. Dez 2018, 09:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1692
Zugriffe: 39962

Re: Die Zukunft der CDU

(09 Dec 2018, 16:16) Das du kein CDU-Mitglied bist, ehrt dich sehr. Prinzipiell. Ich bin auch kein CSU, SPD, Grüne, die Linke, FW, Prazen, Violette, Graue, AfD, NPD, ÖDP, Tierschutzpartei, Die Partei, BP, ADD, DKP, DM, MLD, DU, etc Mitglied. Allerdings verstehe ich nicht, was daran ehrenrührig sein...
von JJazzGold
Mo 10. Dez 2018, 09:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1692
Zugriffe: 39962

Re: Die Zukunft der CDU

(10 Dec 2018, 01:15) Wird Merz ins Bundeskabinett als Wirtschaftsminister wechseln? Da könnte er sich profilieren, sogar eher als AKK mit ihrem Parteivorsitz. Das wäre ihm glaube ich sogar lieber, da er so de facto die Parteiprogrammatik gestalten und umsetzen kann.. Die Frage ist nur, wie er Minis...
von JJazzGold
So 9. Dez 2018, 21:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1692
Zugriffe: 39962

Re: Die Zukunft der CDU

Alexyessin hat geschrieben:(09 Dec 2018, 21:35)

Dem Neutralen politischen Beobachter wird es gefallen. Das hat ja auch etwas gelitten in der letzten GroKo


Du vielleicht :D , aber ich bin nicht wirklich neutral in der Beobachtung. Vielleicht muss man ja eines Tages mal zusammenarbeiten. ;)
von JJazzGold
So 9. Dez 2018, 19:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1692
Zugriffe: 39962

Re: Die Zukunft der CDU

(09 Dec 2018, 19:01) Normalerweise kompensiert das die CDU über ihre Landesverbände. Nur sind diese ja ebenfalls an Regierungen beteiligt oder, wie NRW keine wirkluche rechte Partei ist. Es wird auf alle Fälle spannend für Zuschauer bleiben und die CDU im Gespräch halten, das kann auch ein Vorteil ...
von JJazzGold
So 9. Dez 2018, 18:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1692
Zugriffe: 39962

Re: Die Zukunft der CDU

(09 Dec 2018, 18:41) Das herum Geheule jetzt von Bosbach ist lächerlich. Friedrich Merz und seine Unterstützer ( Stichwort Anden Pakt, oder Mittelstandsvereinigung) haben nun mal für ihre inhaltlichen Positionen keine Mehrheit bekommen. AKK war über 50% Merz unter 50% ganz einfach, demokratisch. Ma...
von JJazzGold
So 9. Dez 2018, 18:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1692
Zugriffe: 39962

Re: Die Zukunft der CDU

(09 Dec 2018, 18:35) Das wäre auch umgekehrt der Fall gewesen, die Spaltung ist da. Jetzt wird es auf AKK und Ziemiak ankommen, wie sie diese überwinden und auch dem anderen Flügel Rechnung tragen. Ich bin echt gespannt, wie das funktionieren soll, ohne zu deutlich auf Distanz zu Merkel, dem linkss...

Zur erweiterten Suche