Die Suche ergab 30492 Treffer

von JJazzGold
Sa 20. Okt 2018, 09:12
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1551
Zugriffe: 91413

Re: Wahlumfragen

(20 Oct 2018, 09:56) Wir nennen es Mitwirkung. Und natürlich nur für den Fall, dass man weiterhin und regelmässig Subventionen in der Grössenordnung von diesem Sommer oder mehr abgreifen möchte ... . Erzwungene Mitwirkung. Es ist unnötig, diese Plauderei weiter zu führen, da sich Herr Habeck mit se...
von JJazzGold
Sa 20. Okt 2018, 08:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1551
Zugriffe: 91413

Re: Wahlumfragen

(20 Oct 2018, 09:49) Es ging aber nicht um ein Verbot konventioneller Landwirtschaft. Es ging um die unter Umständen einzuschränkende Möglichkeit des Abgreifens von Steuergeldern als Ersatz für durch Dürreperionden bedingten Ernteausfälle in Fällen, in denen man nichts unternehmen möchte, um die Dü...
von JJazzGold
Sa 20. Okt 2018, 08:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1551
Zugriffe: 91413

Re: Wahlumfragen

(20 Oct 2018, 09:07) So ist es. Ich nehme den Liberalen ihr plötzliches Interesse an den Landwirten eh' nicht ab. Hier geht es nur gegen die Grünen, weil sich diese als viel zu starke Konkurrenz der Liberalen entwickeln. Und zukunftssichernde Konzepte haben die Liberalen auch keine für die Landwirt...
von JJazzGold
Sa 20. Okt 2018, 08:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1551
Zugriffe: 91413

Re: Wahlumfragen

(20 Oct 2018, 08:57) Wusstest du, dass nach ökologischeren Gesichtspunkten bearbeitete böden Wasser besser halten und verarbeiten können? Solche Böden kamen mit der Dürre diesen Jahres signifikant besser zurecht, die Ertragsausfälle waren deutlich geringer. Auch bei Wasserfluten durch Starkregen kö...
von JJazzGold
Sa 20. Okt 2018, 07:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1551
Zugriffe: 91413

Re: Wahlumfragen

(19 Oct 2018, 21:26) Ich sage mal schmunzelnd, ich bin Generalist. Dieser Kleinkram interessiert mich gar nicht. Ich beobachte nur sehr genau die Entwicklung und sehe, das Zeug juckt den Wähler nicht mehr. (Obwohl es im einzelnen wohl richtig ist.) Es kommen neue Entwicklungen im Parteien Spektrum ...
von JJazzGold
Fr 19. Okt 2018, 10:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 686
Zugriffe: 21237

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(19 Oct 2018, 10:44) Ich habe manchmal das Gefühl, dass dieser Typus Mensch zwischen den Typen „Ich will alle Macht haben“ und „Sollen andere mein Leben managen“ aufgerieben wird :( Sonst müssten doch mehr FDP wählen :?: Und nach Erfolg im Beruf + „Work-live-Balance“ streben. Wie du siehst, kommt d...
von JJazzGold
Fr 19. Okt 2018, 09:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 686
Zugriffe: 21237

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(19 Oct 2018, 10:28) Was ist Mittelstand? 5 MA, 10 MA, 50 MA oder ab 100? Warum macht dieser Mittelstand das dann wenn er es als Last empfindet? Übrigens, der Mittelstand der Arbeiterklasse wurde schon längst vergessen. Weil er eigenverantwortlich agieren und Ihnen nicht auf der Tasche liegen will.
von JJazzGold
Fr 19. Okt 2018, 09:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 201
Zugriffe: 4646

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(19 Oct 2018, 09:05) Deswegen wird ja jetzt grün gewählt. Die >>Huffpost<< sieht in Robert Habeck bereits den deutschen Macron. Mit welchen Themen Hessen betreffend, an denen man in den letzten fünf Jahren offensichtlich nicht arbeiten konnte und wollte, wie z.B. Bauen und Wohnen? Oder ist das nur ...
von JJazzGold
Fr 19. Okt 2018, 08:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 52351

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(19 Oct 2018, 08:53) Das ist erstmal ausgesprochen erfreulich. Dennoch stellt sich die Frage - ohne den Sachverhalt im einzelnen zu kennen und zu bewerten - ob diese Beiden, die hier offensichtlich für die eigene Karriere Schaden für die FDP und ihre Wähler in Kauf genommen haben, für die FDP noch ...
von JJazzGold
Fr 19. Okt 2018, 07:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 52351

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(18 Oct 2018, 09:50) Bei aller Sympatie - so was darf einfach nicht passieren, vor allem wenn man sich Rechtsstastlichkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Und da hilft auch nichts, dass man die gleiche Machtgeilheit und Streithanselei bei den Anderen (CSU :D ) noch stärker vorfindet. Das sieht ja s...
von JJazzGold
Fr 19. Okt 2018, 07:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 317
Zugriffe: 12025

Re: Was wollen die Grünen?

(19 Oct 2018, 07:31) Das war keine Gegenargumentation, sondern ist ein Fakt ;) Es war ja nie die Rede davon, das wir dann auch alles nach altem Schema machen sollten. Nochmal: Nur wir Menschen können das alleine schaffen, das wird durch Politik nicht funktionieren, weil die Grünen bei allen anderen...
von JJazzGold
Fr 19. Okt 2018, 07:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 686
Zugriffe: 21237

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(18 Oct 2018, 17:44) Prinzipiell gute Sache. Hilft aber nur bedingt denn ohne einen gewissen Eigenkapitalanteil ist es schwer bis unmöglich einen Wohnungsbaukredit zu bekommen, wenn man kein entsprechendes Ranking hat, und das hat ein Wenigerverdiener für gewöhnlich nicht... Wer ohne das geringste ...
von JJazzGold
Fr 19. Okt 2018, 06:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 686
Zugriffe: 21237

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(18 Oct 2018, 19:07) Wie soll Jemand, der wegen geringen Lohnes keine bis wenig Lohnsteuer zahlt, von 100% Absetzmöglichkeit profitieren? Eben, gar nicht. Solche Entlastungen sind nur gut für Leute, die eh' schon gut verdienen. Inmitten von mittelständischen Handwerksbetrieben wohnend, kann ich mic...
von JJazzGold
Do 18. Okt 2018, 16:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 52351

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Moses hat geschrieben:(18 Oct 2018, 17:45)

Ich wiederhole diese Bitte nur ein mal.


Sei doch bitte so nett und verschiebe die entsprechenden Beiträge in einen FDP Thread.
Danke.
von JJazzGold
Do 18. Okt 2018, 16:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 201
Zugriffe: 4646

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Vongole hat geschrieben:(18 Oct 2018, 17:15)

Eben, der Widerstand innerhalb der SPD gegen rrg ist groß, da spielt immer noch der Y-Faktor eine Rolle, das weiß die FDP.
Deswegen ist das Argument Linksruck auch nicht nachvollziehbar.


Darauf würde ich mich angesichts der derzeitigen Lage der SPD nicht verlassen.
von JJazzGold
Do 18. Okt 2018, 16:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 686
Zugriffe: 21237

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(18 Oct 2018, 16:58) Dann sollte eine liberale Partei aber auch für die Förderung von Wohnungsbaugenossenschaften und Gewerkschaften sein, denn mit einem Medianlohn kann ich nicht das Eigenkapital bilden, um bei einer Bank einen Kredit für den individuellen Kauf von Wohneigentum zu bekommen. Es rei...
von JJazzGold
Do 18. Okt 2018, 16:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 201
Zugriffe: 4646

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(18 Oct 2018, 16:44) Die Hessen-FDP ist allerdings schon speziell. Rock hat sich seit Monaten der SPD angedient, nun, da diese Option wohl flöten geht, schwenkt er zur CDU mit der Begründung, man wolle keinen Linksruck in Hessen. Dass rot-rot-grün in Hessen nicht durchsetzbar ist, weiß die FDP durc...
von JJazzGold
Do 18. Okt 2018, 16:06
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 201
Zugriffe: 4646

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(18 Oct 2018, 16:49) Lindner wollte da nicht mit Merkel. Ich glaube, die FDP ist nicht davon ausgegangen, dass die SPD so dermaßen extrem alle ihre Versprechen bezüglich Opposition gebrochen hat. Damit wäre eigentlich nach dem Ausstieg der FDP aus den Jamaikaverhandlungen eine Minderheitsregierung ...
von JJazzGold
Do 18. Okt 2018, 15:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 201
Zugriffe: 4646

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(18 Oct 2018, 16:03) Die FDP wird benötigt um einen Keil ins mögliche Linksbündnis zu treiben. Interessant ist ja dass sie nun kurz hintereinander die Optionen CDU-Grüne-FDP und SPD-Grüne-FDP propagiert. Man sieht, der FDP gehts eigentlich nur darum mitzuregieren, egal ob SPD oder CDU. Wäre dem so,...
von JJazzGold
Do 18. Okt 2018, 15:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 686
Zugriffe: 21237

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(18 Oct 2018, 12:38) Lass es doch ganz einfach, aus der FDP wird keine soziale Volkspartei für jedermann. Die FDP ist und bleibt eine Günstlingspartei für "Besserverdiener" und verdient als solche meine Verachtung. :) Eine sehr eigenartige Sichtweise, selbstverständlich gebührt jeder gese...

Zur erweiterten Suche