Die Suche ergab 23337 Treffer

von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 20:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Änderung der Geschäftsordnung bzgl. des Alterspräsidenten
Antworten: 32
Zugriffe: 269

Re: Änderung der Geschäftsordnung bzgl. des Alterspräsidenten

(29 Mar 2017, 20:54) Auch das fällt in den Bereich der Überlegungen. Mir geht es eher um das, was ich beschrieben habe. Habe ich gelesen und mir ist eine solche Überlegung gezielt zu diesem Zeitpunkt auch zu kleingeistig. Das sollte sich Lammert, den ich sehr schätze, nicht antun. Das ist ein Gaula...
von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 19:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Änderung der Geschäftsordnung bzgl. des Alterspräsidenten
Antworten: 32
Zugriffe: 269

Re: Änderung der Geschäftsordnung bzgl. des Alterspräsidenten

(29 Mar 2017, 20:08) So war die Regelung bei den vier Reichstagswahlen in der Nazizeit. Wegen der Kontinuität wurde der sich neu konstituierende Reichstag stets vom vorherigen Reichstagspräsidenten, Hermann Göring, eröffnet. Das Amt des Alterspräsidenten hat eine Geschichte, die ein ganzes Stück äl...
von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 19:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Änderung der Geschäftsordnung bzgl. des Alterspräsidenten
Antworten: 32
Zugriffe: 269

Re: Änderung der Geschäftsordnung bzgl. des Alterspräsidenten

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2017, 19:57)

Du meinst den Bundestagspräsidenten?


Ja, der kann doch an den neuen übergeben, sobald dieser gewählt wurde. Weshalb muss für den zu überbrückenden Zeitraum zusätzlich ein Alterspräsident nominiert werden?
von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 18:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl im Saarland 2017
Antworten: 405
Zugriffe: 4799

Re: Landtagswahl im Saarland 2017

(29 Mar 2017, 17:04) Es heißt, Lafi habe für einige Tage keine Termine mehr. Die nächste Saarlandwahl ist 2022, dann wird der jetzige Fraktionschef 78 Jahre alt sein. Und er könnte durchaus nochmal antreten. Gegenüber der FAZ äußerte er, die Garantie dafür zu sein, die Linke über 5 % zu bringen. Da...
von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 18:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Änderung der Geschäftsordnung bzgl. des Alterspräsidenten
Antworten: 32
Zugriffe: 269

Re: Änderung der Geschäftsordnung bzgl. des Alterspräsidenten

(29 Mar 2017, 19:43) Ja genau, weil es eben Tradition ist. Stellst du einen Christbaum auf? Ein Kripperl? Versteckst du Süßes an Ostern? Das diesen Job von jedem gemacht werden könnte ist klar - aber es ist halt mal so Tradition. Warum also zufällig jetzt damit brechen? Das ist mir zu auffällig, zu...
von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 18:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?
Antworten: 2283
Zugriffe: 64889

Re: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?

(29 Mar 2017, 18:12) Vielleicht reifen jetzt in Berlin Pläne für freie Flugflächen für die Kleine Hufeisennase? Meine angeheiratete Verwandtschaft wohnt in "Steinwurfweite" zum Flughafen Schönefeld. Aber die wird der Flugverkehr nicht stören: Die sind inzwischen schwerhörig. Möönsch, das ...
von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 18:30
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?
Antworten: 2283
Zugriffe: 64889

Re: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?

(29 Mar 2017, 18:14) Doch doch ... es geht immer noch ein bisschen mieser. Man koennte so ein Ding zB in einem Moos planen, das beruechtigt fuer seine Nebelschwaden und seine schwierige Grundwassersituation ist. Und wenn das noch nicht reicht, koennte man das sogar noch bauen auf Teufel komm raus u...
von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 15:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?
Antworten: 2283
Zugriffe: 64889

Re: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?

think twice hat geschrieben:(29 Mar 2017, 16:48)

Wenn die FDP in 100 Jahren mal wieder an der Regierung beteiligt ist, können sie es ja besser machen. :)


Schlechter als RR kann man es nicht machen. Das müssten selbst Sie als der Prototyp eines Laien erkennen können.
von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 15:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl im Saarland 2017
Antworten: 405
Zugriffe: 4799

Re: Landtagswahl im Saarland 2017

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Mar 2017, 16:33)

Wahrscheinlich. Aber eben deshalb sind SPD und Union ja zur Verantwortungsübernahme bereit. Und Lafontaine reicht´s für einen Waldmeister. ;)


Lafontaine als Bowle? Na, ob die bekömmlich ist? ;)
von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 15:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?
Antworten: 2283
Zugriffe: 64889

Re: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?

(29 Mar 2017, 14:18) Ist mir tatsächlich entgangen, 'Tschuldigung! :D Und dann auch noch im Fachbereich Wirtschaft, Energie und Betriebe (Frau Ramona Popp). Nun wird alles gut! Macht doch nichts, ist mir auch schon passiert. ;) Ich bin ja mal gespannt, wann dieser Flughafen endlich fertig wird, wen...
von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 12:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl im Saarland 2017
Antworten: 405
Zugriffe: 4799

Re: Landtagswahl im Saarland 2017

(29 Mar 2017, 11:31) Kleiner Nachtrag von mir zur Information. Gleich zwei Umfrage Institute sehen die "verkappte Kapitalisten und Oligarchen" jetzt sogar im Bund als Drittstärkste Kraft ! :cool: DIE LINKE vor Grüne,FDP,AfD Allensbach gestern, Forsa Heute ! Oppositionspartei Nr.1 in Deuts...
von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 11:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?
Antworten: 2283
Zugriffe: 64889

Re: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?

(29 Mar 2017, 09:21) Moment, ist mir da etwas entgangen? https://www.berlin.de/rbmskzl/regierender-buergermeister/senat/ Da ist kein Grüner beteiligt. Und hier auch noch nie nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Brandenburgische_Landesregierung Womit ich nicht behaupten möchte, die könnten das nicht...
von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 05:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?
Antworten: 2283
Zugriffe: 64889

Re: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?

Doppelt
von JJazzGold
Mi 29. Mär 2017, 05:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?
Antworten: 2283
Zugriffe: 64889

Re: Wie wärs mit Rot-Rot-Grün?

(29 Mar 2017, 03:30) Wenn das Volk von Baden-Württemberg nicht nur auf einen Bahnhof reagiert, sondern auch auf das japanische Fukushima, kann man es doch nicht politisch träge nennen. Im agilen Berlin regiert wieder ein Sozialdemokrat, ungeachtet des Flughafens und asiatischer Vorkommnisse. Flugha...
von JJazzGold
Di 28. Mär 2017, 20:57
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4390
Zugriffe: 375778

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(28 Mar 2017, 21:16) Der Gefahr geht meiner Meinung nach nicht von der Regierungsform, sondern von den instabilen politischen Verhältnissen aus. Es gibt mindestens zwei verfeindete Parteien, die vor Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung nicht zurückschrecken. Ein eigenständiges Paläs...
von JJazzGold
Di 28. Mär 2017, 15:52
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4390
Zugriffe: 375778

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(28 Mar 2017, 10:04) Wenn die Arabischen Nachbarstaaten mit einbezogen würden , deren Territoriale Möglichkeiten mit eingebracht ergäben sich noch ganz andere Möglichkeiten. Da wäre es an den Palästinenserin Misstrauen abzubauen. Ihr Handeln gegen Jordanien und den Libanon war da nicht hilfreich. I...
von JJazzGold
Di 28. Mär 2017, 13:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl im Saarland 2017
Antworten: 405
Zugriffe: 4799

Re: Landtagswahl im Saarland 2017

(28 Mar 2017, 14:32) Das weiß ich nicht, frage da mal besser den Porsche Ernst ;) sorry, Ladenhüter sind bei den Ergebnissen im Saarland ganz klar Grüne und FDP. Die haben noch nicht einmal die 5% Hürde geschafft. DIE LINKE im Saarland wird jetzt schön weiter Ihre Dicken Wurstfinger in die Wunden l...
von JJazzGold
Di 28. Mär 2017, 13:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl im Saarland 2017
Antworten: 405
Zugriffe: 4799

Re: Landtagswahl im Saarland 2017

(28 Mar 2017, 14:00) Es wäre aber auch keine Richtungsweisung geworden, wenn es geklappt hätte. Ich denke eher, das die Person Lafontaine vor allem bei den gemäßigteren Sozialdemokraten bzw. deren Wählergruppen immer noch Argwohn auslöst und die taktisch gewählt haben. ABer nicht um ein vermeintlic...
von JJazzGold
Di 28. Mär 2017, 13:25
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl im Saarland 2017
Antworten: 405
Zugriffe: 4799

Re: Landtagswahl im Saarland 2017

(28 Mar 2017, 14:12) :D Eine Absage läge bei ca.-10% Punkten, dann würde ich Dir sogar zustimmen! Über die -3% was gerade einmal ca. 9.000 Stimmen bedeutet geht Oskar mit Sahra Hummer essen :) In der Villa in der Toskana? Damit die Sahra in Deutschland nicht wieder per Partekollegenbildchen über de...
von JJazzGold
Di 28. Mär 2017, 13:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl im Saarland 2017
Antworten: 405
Zugriffe: 4799

Re: Landtagswahl im Saarland 2017

Der General hat geschrieben:(28 Mar 2017, 14:09)

Nun beruhige Dich doch bitte, brauchst keine Angst haben ;)

War nur mal ein Theoretisches Stöckchen zum drüber springen :cool:


Schon blöd gell, wenn man die Die Linke mit Ausverkaufspreis anbietet und sie bleibt dennoch ein Ladenhüter.

Zur erweiterten Suche