Die Suche ergab 27198 Treffer

von JJazzGold
Sa 20. Jan 2018, 08:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 968
Zugriffe: 29511

Re: Die Zukunft der SPD

(20 Jan 2018, 07:38) http://www.zeit.de/2018/02/linke-parteien-oskar-lafontaine-sammlungsbewegung Zeit 3. Januar 2018 Die Erosion des deutschen Parteiensystems gibt ihm recht Mir ging es jetzt mehr um die Beschreibung der Umbrüche im gesamten deutschen Parteiensystem. Eine sog. Verflüssigung ist de...
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 22:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 968
Zugriffe: 29511

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 17:56) Positiv ist für mich, dass inzwischen doch viele Parteifunktionäre der SPD verstanden haben, was auf dem Spiel steht. Ein Blick in die Niederlande oder nach Frankreich sollte den letzten in der SPD wachrütteln. Unabhängig von der Frage der Koalitionsbeteiligung ist vor allem ei...
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 17:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 968
Zugriffe: 29511

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 16:44) Letztlich kämen wir dann in Richtung Österreichische Zustände: Eine nationalistische (AfD-FPÖ), eine erzkonservative (CSU-ÖVP) und eine sozialistische (Linke-SPÖ) Partei und der Rest marginalisiert. Mit den Folgen, die wir jetzt bei Nachbars sehen - und der Tatsache dass ich ni...
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 16:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 968
Zugriffe: 29511

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 15:55) Eben. Es gibt keine. Zwar sind in Die Linke auch durchaus vernünftige Köpfe und Ansätze vorhanden, aber halt auch ne Menge wirrer Spinner und - was für mich noch schwerer wiegt - doch einige eklige Antisemiten. Du begreifst, worauf ich hinauswollte. :thumbup: Die Grünen muss ma...
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 13:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 968
Zugriffe: 29511

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 12:42) Für das Land. Die SPD hat unserem Land schwerste Schäden zugefügt. Angefangen mit ihrer Schulpolitik. Ihrer Aufpäppelung der Grünen und ihrer Salonfähigmachung der Grünen. Hartz IV. Ihrer Verweigerung, die russischen SS-20 zu bekämpfen. Ihrer Abkehr von der Kernkraft usw... Wel...
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 12:31
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 458
Zugriffe: 26761

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(19 Jan 2018, 12:24) Wenn man ein Haus baut "für die alten Tage", dann ist das sicher anders zu bewerten, als wenn das harte Muß dahinter steht. Für mich als Rentner über 70 war das ein anspruchsvolles Unterhaltungsprogramm... und ein gutes Ende hat die Geschichte auch genommen. Das Haus ...
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 12:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 968
Zugriffe: 29511

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 12:21) Der Fehler begann früher 24. 09.2017 18:03 die SPD erklärt geschlossen in die Opposition zu gehen, dann nach dem Jamaika Aus die Kehrtwende, für wie glaubwürdig soll man dass alles halten? Das war in der Tat ein gravierender Fehler, ohne Gesprächsbereitschaft in die Opposition ...
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 12:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 968
Zugriffe: 29511

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 12:17) Letzteres wäre der SPD nur zu wünschen. Mit diesem Vorstand hat sie gute Chancen in den einstelligen Bereich abzusacken. Das wäre fatal. Meines Erachtens benötigen wir die SPD als starke Oppositionspartei mit der Möglichkeit ggfls. interim auch als GroKo Partner zu fungieren. V...
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 12:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 65649
Zugriffe: 1666101

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 Jan 2018, 11:53) Ein Mann, der seit über 30 Jahren der Bundesrepublik als hoher Staatsbeamter treu dient, soll nicht zuverlässig sein um im parlamentarischen Kontrollgremium zu sitzen. Ein DDR-Karrierist, der 1985 in die Partei eingetreten ist, die die Bundesrepublik veachtete und bekämpfte, is...
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 12:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 968
Zugriffe: 29511

Re: Die Zukunft der SPD

Senexx hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:56)

Alles was die SPD dem Untergang näher bringt, ist gut.


Weshalb und für wen?
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 11:59
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 458
Zugriffe: 26761

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(19 Jan 2018, 11:52) Ach wo, das sind doch nur Träume in Erinnerung an einen schönen Urlaub mit gutem Wetter im Februar vor 15 Jahren. Warme Quellen im Meer und am Strand. Und jetzt hier norddeutsches Schmuddelwetter. Damusi sind auch nur Hütten mit 1 oder 2 Räumen, ganz dicken verfüllten Mauern un...
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 11:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 968
Zugriffe: 29511

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 11:47) Dachte man z. T. auch nach den letzten Wahlen, dass die GroKo nicht halten würde. Mit der GroKo tut sich die SPD keinen Gefallen, da bin ich mir sicher. Na ja, das Haltbarkeitsdatum wird gemäß Sondierungspapier in zwei Jahren überprüft. Bei der Festsetzung dieses Zeitraums wird...
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 11:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 968
Zugriffe: 29511

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 11:42) Die GroKo wurde die SPD aber weiter schrumpfen lassen , irgendwann haben selbst die Grünen mehr Prozente. Sich jetzt, nach erfolgreich verlaufenden Sondierungsgesprächen wieder in die Opposition zurück zu ziehen, würde meines Erachtens mehr Stimmen kosten. Für den Teil der SPD ...
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 11:38
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 458
Zugriffe: 26761

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(19 Jan 2018, 11:35) Nach Pantelleria/Höhe Tunis; einen verfallenen Damuso (Steinhütte) mit Zisterne herrichten und Gemüse für den eigenen Bedarf anpflanzen. Hm, ich richte gerade ein altes Haus in Bayern her, das ist schon mühsam genug. Respekt, dass Sie sich eine alte Steinhütte antun würden.
von JJazzGold
Fr 19. Jan 2018, 11:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 968
Zugriffe: 29511

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Jan 2018, 10:05) Die Mehrheit von den verbliebenen 18%? :D Wie viele es tatsächlich sind ist momentan irrelevant, da keine Neuwahlen anstehen. Ich gehe davon aus, dass sich eine GroKo bildet. Zurück in die Oppositionsecke kann die SPD nicht mehr. Also Augen zu und durch und in der GroKo die Mar...
von JJazzGold
Do 18. Jan 2018, 21:35
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7102
Zugriffe: 263151

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

jorikke hat geschrieben:(18 Jan 2018, 20:24)

Na ja, war´n Versuch.


War ein guter Versuch - bis mir die Eloi einfielen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Zeitmaschine
von JJazzGold
Do 18. Jan 2018, 18:08
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7102
Zugriffe: 263151

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(18 Jan 2018, 17:54) Jetzt und heute ist ein BGE unsinnig. Die Idee als solche ist es nicht. Möglicherweise ist es in 50 Jahren menschliche Arbeitskraft nur noch in sehr geringen Maße gefragt. Eine automatisierte Fertigung mag dann Produkte in hoher Präzision herstellen. Es geht ja langsam los. Deu...
von JJazzGold
Do 18. Jan 2018, 10:52
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 185
Zugriffe: 5121

Re: Liebe Palästinenser ...

(18 Jan 2018, 09:34) Dieser Logik folgen die Palästinenser bereits seit Jahrzehnten: Wenn ihr nicht so wollt, wie wir das wollen, verschlechtern wir unsere Situation einfach noch einmal. Gut auf den Punkt gebracht. Asselborn ist mit seiner Forderung, soweit ich das medial verfolgen, konnte im Grund...
von JJazzGold
Do 18. Jan 2018, 10:48
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 185
Zugriffe: 5121

Re: Liebe Palästinenser ...

(18 Jan 2018, 09:31) An dieser Stelle RE agieren die Palästinenser halt ebenso unklug, wie es die Aktion aus Washington war. Deinen sonstigen Einwänden widerspreche ich nicht. Es muss doch aber irgendwann einmal, irgendeine aussenpolitisch führende Figur bei den Palästinensern geben, der nicht Gefa...

Zur erweiterten Suche