Die Suche ergab 20155 Treffer

von ThorsHamar
Mo 23. Apr 2018, 10:05
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 894
Zugriffe: 50999

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

relativ hat geschrieben:(23 Apr 2018, 10:46)

Nein, natürlich nicht und dies stellt sogar ein unüberwindbares Hindernis da.


"unüberwindbares Hindernis" ist aber eine unsinnige Formulierung bei "gar nicht die Absicht haben" ... :cool:
von ThorsHamar
Mo 23. Apr 2018, 09:38
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 894
Zugriffe: 50999

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(23 Apr 2018, 10:14) Augenscheinlich scheint Jekyll mit seiner Behauptung, in einigen lauten Teilen unserer Bevölkerung nicht unrecht zu haben und das solche persönlichen Einstellung auch ein Hindernis dafür sind, daß sich Migranten integrieren können, darin besteht hoffentlich kein Zweifel. Richti...
von ThorsHamar
Mo 23. Apr 2018, 09:06
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 894
Zugriffe: 50999

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Apr 2018, 10:47) Tief verwurzelte Ressentiments gegenüber Fremden/fremden Kulturen und Xenophobie im Allgemeinen stellen ein weit verbreitetes Hindernis auf dem Weg zur Integration dar. Das ist richtig. Wenn nur dieses verdammte deutsche Sozialamt nicht wäre, müsste man nicht in dieser Fremden ...
von ThorsHamar
Mo 23. Apr 2018, 08:24
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22648
Zugriffe: 1048816

Re: Wie weiter mit Syrien ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Apr 2018, 22:25)

Gut, das ist doch schön. Um an den Feinheiten der Formulierung zu arbeiten, wird ggfs. noch Gelegenheit sein.
;)


Soi soll es ja auch sein ... :cool:
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 20:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22648
Zugriffe: 1048816

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 21:20) Die Saudis sollen schon früher sehr gut auf geheimdienstlicher Basis kooperiert haben, seit neuestem aber nähern sich auch Israelis und Saudis an, strategische Partnerschaften formieren sich neu. Wenn wir ernsthaft Terrorismus bekämpfen wollen, müssen wir die Teheraner Quelle s...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 19:39
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22648
Zugriffe: 1048816

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 15:59) Israel hat KEIN Interesse an einer Zerstörung Syriens. Wie sollte es das auch bewerkstelligen? Eine Ko-Existenz wie derzeit mit Ägypten oder Jordanien dürfte das Erstrebenswerteste sein. Dann waren die bisherigen Überfälle israelischer Kampfflugzeuge auf Syrien eher Werbung für...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 19:36
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22648
Zugriffe: 1048816

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 15:32) Der Bericht von 2015 ist deutlich veraltet. Seit Sommer 2017 ist dieser Reformprinz an der Macht, der überdeutlich eine Öffnung und Modernisierung des Landes anstrebt. "Konfessionalismus" bezeichnete er als "nicht normal". Ja, ich weiss. Habe ich auch mit Er...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 14:17
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 123
Zugriffe: 2977

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(22 Apr 2018, 13:43) Zum Herausgeber des "Semit" und dem Wert Ihrer Zusatzinformation, mit dem Sie sich als besser und umfassender informiert anbieten, .... Nein, ich habe Ihnen eine ZUSATZinformation angeboten, denn Ihr Link war ja von einer Lobby gefüttert. Ich kenne die Zeitschrift &qu...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 14:02
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22648
Zugriffe: 1048816

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 13:33) Inwiefern? Das kann ja jetzt vieles heißen. Spektakulär im Sinne von "zu aufregend" oder ironisch im Sinne von "dürftig" ? https://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/saudi-arabiens-bizarre-rolle-anti-terror-kampf-islamischer-staat-31185974 Di...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 13:41
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22648
Zugriffe: 1048816

Re: Wie weiter mit Syrien ?

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2018, 14:25)

So ganz "scheißegal" sind dir da nicht alle. Das zeigt schon dein verbrämtes Auftreten für deren Unterdrücker.


geschenkt ....
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 12:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 123
Zugriffe: 2977

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(22 Apr 2018, 13:16) Noch interessanter… Sie sollen nicht, sondern Sie müssen etwas. Ja, natürlich. Das Deutsche Reich war nicht mehr existent und ohne Rechtsnachfolger hätte es keine juristische und logistische Aufarbeitung der Verbrechen und des alltäglichen Lebens des 3. Reiches geben können. Da...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 12:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 123
Zugriffe: 2977

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(22 Apr 2018, 13:16) Interessante modalverbale Ausdrucksweise. Noch interessanter… Sie sollen nicht, sondern Sie müssen etwas. Dürfen Wir Ihnen und vielen Deutschen den Ausdruck unseres tiefen Bedauerns ob dieses Gruppenzwanges und seiner Bestimmung zu kommen lassen? *LOL Nein, dass dürfen Sie nich...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 12:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22648
Zugriffe: 1048816

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 13:14) Die Terror-Achse hat im gesamten Raum ihre Metastasen, vom Mittelmeer bis runter zum Golf von Aden. 2012 hat Kanada die diplomatischen Beziehungen zur Islamischen Republik abgebrochen. Grund: Bedrohung des Weltfriedens. Die Dinge ignorieren zu wollen, hilft nicht weiter. Ich bi...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 12:15
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22648
Zugriffe: 1048816

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 13:06) Unser Land hat ein legitimes und vitales Sicherheitsinteresse daran, gemeinsam mit Alliierten und Partnern die terroristische Bedrohung einzudämmen. Ja, deshalb ist unsere Zusammenarbeit z.B. mit Saudi Arabien irgendwie spektakulär .... Iranische Raketen werden auch Europa erre...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 12:07
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 123
Zugriffe: 2977

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(22 Apr 2018, 12:59) ....Mit der man propagandistisch und gebetsmühlenartig offenkundig auch in Deutschland auf dem fruchtbaren Boden geschichtlichen Halb- und Viertelwissens vielen Leuten eine propalästinensich-einseitige Gehirnwäsche recht erfolgreich und nachhaltig verpassen kann. Vielleicht die...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 11:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22648
Zugriffe: 1048816

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 12:48) Da wird man lange philosophieren können, m. E. waren oder sind Isolationismus und Appeasement ein großes Problem. Eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit spricht jedenfalls dafür, dass Israel keine Hisbollah unmittelbar vor der Haustür akzeptieren wird. Man ist ja anscheinend sogar z...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 11:52
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22648
Zugriffe: 1048816

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 12:40) "Du machst auf...", bedeutet, die Menschen sind dir völlig egal, vielleicht sogar lästig, oder feindlich und du fühlst dich genötigt? Ja, "die Menschen", die seit Jahren gegen einander BÜRGER- Krieg führen, sind mir scheissegal und ich möchte nicht, dass mei...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 11:45
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 123
Zugriffe: 2977

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(22 Apr 2018, 12:35) Und dieses Herz für Demokratie und Humanismus hat nur Deutschland, Israel nicht? Wie meinen??? Wer ist nun der Rechtsnachfolger des III. Reichs Ihrer Auffassung nach? - Das Deutschland nach dem II. Weltkrieg, insbesonders jenes nach der Wiedervereinigung ja wohl nicht. Wäre sch...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 11:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22648
Zugriffe: 1048816

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 12:30) Es gab Veränderungen in der jüngeren Geschichte, das stimmt schon. Eine Restauration ist aber mindestens ebenso fragwürdig wie jede andere Rückwärtswendung. Selbstredend richtig ... Es geht aber darum, eine erneutes, praktisch identisches Kapitel aufzuschlagen, diesmal ganz gen...
von ThorsHamar
So 22. Apr 2018, 11:24
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22648
Zugriffe: 1048816

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 12:20) Die iranischen Milizen sind nunmal überall aktiv - im Libanon, Syrien, Irak, im Jemen. Für Saudis und/oder Israelis ist das eine klare Bedrohungslage. Ja, und genau so formuliert, ist der Krieg nachvollziehbar. Es geht um Interessen und die werden durch Zerstörung durchgesetzt....

Zur erweiterten Suche