Die Suche ergab 21195 Treffer

von ThorsHamar
Do 18. Okt 2018, 09:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 529
Zugriffe: 13774

Re: wird saudi-arabien modern ?

(18 Oct 2018, 07:38) Das sind Presseberichte von 2015, die sich auf einen über 70-jährigen Monarchen beziehen. Der 33-jährige Kronprinz Mohammed bin Salman, bekannt als "MBS", erlangte im Sommer 2017 die Macht. MBS spricht sich gegen Extremismus und "Konfessionalismus" aus, erke...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 21:57
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 529
Zugriffe: 13774

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 22:29) Darfst du ja. Aber weshalb - um dem wahren Hort einer beispiellosen, religiösen Diktatur Feuerschutz zu geben ? Die Islamische Revolution von 1979 markiert den Beginn des organisierten, islamistischen Fundamentalismus, der bis heute anhält. Ob Syrien, Gaza, Libanon, Irak oder J...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 20:40
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 529
Zugriffe: 13774

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 21:00) Es ist der Hort Mekkas, aber nicht der Hort der Islamischen Revolution von 1979. Saudi Arabien ist ja nicht mal ein Gottesstaat, sondern ein profanes Königreich. Der Iran hat auch Öl, dennoch unterstützen weder die Westmächte noch Israel etwa die Hisbollah. Ich schrieb und schr...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 18:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 529
Zugriffe: 13774

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 19:37) Du wirst damit leben müssen, daß ich auch deine Aussagen hier kommentiere, wenn ich das für nötig halte. So weit richtig. Deine Ausfälligkeiten darfst du gerne im Kreise deiner Kameraden anwenden. Ich gehöre, wie du richtig bemerkt hast, nicht dazu. Das ist klar .... :thumbup: ...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 18:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3467
Zugriffe: 77482

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Brainiac hat geschrieben:(17 Oct 2018, 18:59)

Tut gut, von dir diesen Nachsatz zu lesen. :thumbup: Da stimme ich dir sogar zu.


Schön, dass ich Dir eine Freude bereiten konnte, aber ich habe noch nie etwas Anderes geschrieben ... :cool:
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 17:24
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen
Antworten: 12784
Zugriffe: 625269

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

(17 Oct 2018, 17:39) Wieder mal "Streit" in Köln: https://www.express.de/koeln/messerstecherei-in-koeln-mutmasslicher-taeter--30--in-moschee-festgenommen-31415546?dmcid=sm_fb Der hat offensichtlich zufällig ein Messer dabei gehabt. Wegen was könnten die sich denn "gestritten" ha...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 17:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3467
Zugriffe: 77482

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(17 Oct 2018, 17:50) Politico 12. Oktober 2018 Symposium - How Europe can stop African migration https://www.politico.eu/article/europe-can-stop-african-migration-symposium-experts/ "Africa is desperately short of proper firms that are able to harness the economies of scale and specialization ...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 17:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 529
Zugriffe: 13774

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 17:40) ...dann bitte künftig auch richtig adressieren. Z.B. @Rechtsdraußen :D Nochmal: Du warst nicht angesprochen, was ja dann belegt, dass Du auch Adressen nicht kapieren kannst. Also wirst Du auch weiterhin, unabhängig von einer Adresse, Deinen Schwachsinn hier absondern. Insofern,...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 16:03
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 529
Zugriffe: 13774

Re: wird saudi-arabien modern ?

zollagent hat geschrieben:(17 Oct 2018, 15:54)

Und was sollen wir denken?


Ihr könnt das sowieso nicht, also wart ihr auch gar nicht angesprochen ...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 16:01
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 529
Zugriffe: 13774

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 15:53) Kein Unternehmer und kein Konzernvorstand lässt Geld liegen. Das Argument: für Moral und Anstand kann man sich nichts kaufen. Für Geld dagegen schon. Das Dilemma: das Versprechen an die Aktionäre, dass es steigende Aktienkurse, Wachstum und - Renditen gibt. Einen Ausweg sehe ic...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 14:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 529
Zugriffe: 13774

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 15:19) Die Saudis haben die Welt da fest im Griff. Auch den aktuellen US-Präsidenten. Trump kann aktuell keine Geld-, vor allem aber keine Benzinklemme gebrauchen. Beides könnte der saudische König allerdings sofort in die Wege leiten. Die Stärke des saudischen Königshauses leitet sic...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 14:43
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6510
Zugriffe: 606631

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(17 Oct 2018, 14:15) Mich wundert dann doch, dass bestimmte Personen Muslimen grundsätzlich einen Persilschein ausstellen und dann vollkommen die Fassung verlieren, wenn deutsche Bürger in freier geheimer Wahl dafür gesorgt haben, dass die AfD in den Bundestag kommt. Da stimmt doch irgendetwas nich...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 14:37
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6510
Zugriffe: 606631

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(17 Oct 2018, 14:20) Dann habe ich dein nebensatz/frage, ob es die überhaupt gibt wohl falsch verstanden. ;) Nee, Du warst da schon richtig ...ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt, sorry. Ich kenne genau 3 muslimische Paare, die im Grunewald leben und in meinem grossen muslimischen Bekanntenkrei...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 13:07
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6510
Zugriffe: 606631

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(17 Oct 2018, 13:49) Die gibt es lieber Thor , auch wenn du sie wohl nie gesehen haben möchtest. Genau das zähle ich auch zu meinen Aufgaben , diesen moderaten Moslems dazu zu bringen und zu helfen eine lautere Stimme zu bekommen. Dies funktioniert aber nicht, wenn wir sie auf einer Seite pauschal ...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 12:31
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6510
Zugriffe: 606631

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(17 Oct 2018, 13:14) Das Problem liegt darin, dass sobald der muslimische Anteil in einer Region eine gewisse Größe erreicht, radikale muslimische Gruppen daraus einen Auftrag zur kulturellen Dominanz ableiten. ..... ..... Es wird in Zukunf t auch in deutschen Großstädten immer mehr Stadtteile mit ...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 10:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 529
Zugriffe: 13774

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 10:28) Das Boulevardblatt beruft sich auf - so wörtlich - "ungenannte Quelle". Ob das zur transparenten Untersuchung schon ausreichen wird, wie von den G-7-Staaten gefordert ? Ich bin da eigentlich bei Dir, muss aber trotzdem an Brutkästen mit Babies und Massenvernichtungswa...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 10:44
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 529
Zugriffe: 13774

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 09:15) Das sieht der Westen und Israel aber etwas anders. Der Iran wird mit Milliarden unterfüttert, was dieser dazu nutzt, um Langstreckenraketen zu entwickeln und terroristisch zu expandieren - siehe Syrien, Libanon, Irak, Jemen. Teheran ist Ursprung und Ausgangsort des organisierte...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 08:03
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 529
Zugriffe: 13774

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 08:44) Eine thermonukleare Nervosität im Nahen Osten wäre auch für Europa eine unmittelbare Bedrohung. Die Golfstaaten kooperieren mit dem Westen und das ist auch dringend nötig, um eine Ausweitung der regionalen Kriege zu verhindern. Erst im April diesen Jahres erklärte Hossein Salam...
von ThorsHamar
Mi 17. Okt 2018, 07:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 529
Zugriffe: 13774

Re: wird saudi-arabien modern ?

(17 Oct 2018, 02:12) Letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Allein schon deshalb ist Saudi Arabien ein aktiver Unterstuetzer von Terrorismus. Saudi Arabien und Israel stehen aber nicht auf derselben Seite. Beide Laender haben lediglich die gleichen Interessen gegenueber Iran. Im Moment ist Saudi...
von ThorsHamar
Di 16. Okt 2018, 23:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 529
Zugriffe: 13774

Re: wird saudi-arabien modern ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Oct 2018, 23:05)

Und warum stehen Israel und Saudi Arabien auf der (strategisch) selben Seite ? Am schönen Wüstensand wird´s wohl nicht liegen. ...


Das liegt an der israelischen Atomlüge und deren Konsequenzen ....

Zur erweiterten Suche